PDA

View Full Version : Frage zur CmdLineExtInstallerExe.exe

Fright
02.10.2008, 23:38
Moinsen Sacred Legends Community, ich habe mir heute die Sacred 2 CE geholt und auch sogleich installiert ... sogleich als ich spielen wollte, machte mich meine Firewall auf die nervige CmdLineExtInstallerExe.exe aufmerksam, die mir schon in der Demo den Spass vermiesen wollte. Wenn man den Namen googled sind die ersten Treffer gleich Anti-Spyware Foren und Remove Tipps ... da ich von Natur aus ein sehr vorsichtiger Mensch bin, lasse ich den Zugriff auf diese Datei von der Sacred 2.exe und der s2gs.exe blocken ... aber dann scheint das Lvl laden nicht mehr hinzuhauen, ich muss immer kurz raus tabben und dann erscheint erst die Welt etc auf dem Monitor ... und eben ging dann das Spiel garnicht mehr. Und so btw auch Panda hat sie als "verdächtige Datei" gehandelt. Nun lautet meine Frage soll ich dieser sch**** Datei die nötigen "Rechte" geben und sie erlauben oder was meint ihr? Und kann mir jmd. beantworten wie Ascaron darauf kommt, mir so einen Mist unterzujubeln? Mich beschleicht langsam das dumpfe Gefühl das ich Sacred 2 hätte meiden sollen ... Spyware kann man sich auch "kostenlos" °_° einfangen ... Grüße!

Leonard
03.10.2008, 14:35
Läuft bei Dir Xfire im Hintergrund? Das Programm sollte vor dem Spielstart beendet werden, sonst kann es zu diesem Problem kommen.

Fright
03.10.2008, 15:14
Nope, läuft kein XFire, hab das nicht mal drauf^^, weil ich XFire für non-sens halte aber das ne andere Sache. Hab bisschen gegoogled und da stand was, das die Datei immer in den Ram geladen wird wenn man Command and Conquer 3 drauf hat, weil das mit dem selben SecuRom geschützt ist und dann immer denkt es wird gestartet anstatt Sacred 2.

Leonard
03.10.2008, 15:20
Hast Du denn C&C 3 installiert?

Fright
04.10.2008, 15:42
Verdammt^^ ich wusste ich hätte es noch ergänzen sollen, jo hab C&C 3 + AddOn drauf. Aber habs jetzt mal alles erlaubt gibt eig. soweit keine Probleme. Nur wenn ich nach ca. 3 h zocken aus einem Dungeon etc. raus an die Außenwelt komme, stürzt das Spiel ab, "Sacred2.exe muss beendet werden" aufgrund von s2logic.dll ... -.-

Leonard
05.10.2008, 20:36
Ist der Absturz reproduzierbar oder tritt er unregelmäßig auf?

Fright
06.10.2008, 13:06
Hmm gute Frage, jmd. im offizellen Forum hatte auch diesbezüglich eine Frage, aber die scheint auch noch unbeantwortet zu sein. http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=607484

Also denke es liegt vllt. an der Single-Core CPU (AMD 4000+) aber eig. dürfte sowas nicht auftreten, da ja die CPU an sich in Ordnung ist. Sonst hatte ich den Crash ca. alle 3 h aber gestern Abend gleich nach 2 Quests °_° ... also würd ich sagen unregelmäßig, neuesten Catalyst hab ich auch drauf (8.9 hab ne 4850 PCIe) und DX9 ist ebenfalls up2date. Und am Ram sollte es auch nicht liegen 2GB Geil Performance Ram. Grüße