PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comixfactory - Ralfs Blog und Galerie



Rashnu
18.09.2008, 08:01
Heute ist Ralfs neue Homepage mit Blog, Galerien und allerhand Informationen zu seinen vielfältigen Arbeiten und Kontakten ins Netz gestellt worden:


http://upload.worldofplayers.de/files/Ralf42.jpg (http://www.comixfactory.de/?go=home)

Comixfactory. (http://www.comixfactory.de/)

Da ihr ihn sicher zu den vielfältigen Inhalten löchern wollt, was nicht unbedingt immer direkten Bezug zu Risen hat, werden wir einen Extra-Thread dazu einrichten.

Damit Ralf auch neben dem Risen-Projekt immer noch einen weiteren Grund hat, hier bei uns vorbeizuschauen, haltet die Diskussion ständig gut aktiv. ;)

Ralf
18.09.2008, 08:01
Guten Morgen!

Ich sitze hier im Studio dick eingemümmelt und warte auf den Heizöl-Wagen um den Tank aufzufüllen. Oft bin ich morgens der erste im Büro- und daher fällt mir diese Ehre zu...
In eigener Sache: in den letzten Jahren kam immer wieder mal die Frage auf, ob ich eine eigene Homepage besitze?
Seit 2 Tagen ist sie online, und Ihr findet mich unter: http://www.comixfactory.de/
Elind und Aleks 842 waren so nett und haben eine Russische Übersezung vieler Inhalte angefertigt: http://piranhaclub.eu/forum/forumdisplay.php?f=135
Und Arthus vom Fanart-Portal hat mir ein paar Banner spendiert: http://www.piranha-fanart-portal.de/
Wie kann man sich für soviel nette Gesten nur angemessen bedanken...?
Der Blog wird übrigens alle 1-2 Tage aktualisiert-also lohnt es sich hin und wieder vorbeizukommen.

Nysosym
18.09.2008, 09:31
Danke Ralf, die Galerie gehört definitiv zum besten was ich in dem Bereich gesehen habe!
Würde mich sehr stolz machen, dich weiter in deinem Vorhaben unterstützen zu können. :)

Mr. Brightside
18.09.2008, 09:52
Hi Ralf.
Wie lautet das Passwort für die Galerie: Game Artbooks? (*scherz*:D)
Also wirklich sehr sehenswert die Gallerie. Hab zwar noch nicht alles durchgeschaut, aber was ich gesehen hab gefällt mir (natürlich hab ich als erstes die Gothic Abteilung angeschaut, da kannte ich auch einige noch nicht).
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet schreibst du jetzt ein Buch oder eine Graphic Novel (Comic wollt ihr nicht das man es so nennt oder?).

PS: Ich wusste gar nicht das du z.B. auch für Sven Baumwoll und Hui Buh gezeichnet hast.:eek:

Ralf
18.09.2008, 10:10
Danke Ralf, die Galerie gehört definitiv zum besten was ich in dem Bereich gesehen habe!
Würde mich sehr stolz machen, dich weiter in deinem Vorhaben unterstützen zu können. :)

Oh- danke für die Blumen. Das Buch ist sehr ambitioniert und ich hoffe Ende November die ersten 25 Seiten zum Download anbieten zu können.
Unterstützung ist sehr willkommen...


Hi Ralf.
Wie lautet das Passwort für die Galerie: Game Artbooks? (*scherz*:D)
Also wirklich sehr sehenswert die Gallerie. Hab zwar noch nicht alles durchgeschaut, aber was ich gesehen hab gefällt mir (natürlich hab ich als erstes die Gothic Abteilung angeschaut, da kannte ich auch einige noch nicht).
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet schreibst du jetzt ein Buch oder eine Graphic Novel (Comic wollt ihr nicht das man es so nennt oder?).

PS: Ich wusste gar nicht das du z.B. auch für Sven Baumwoll und Hui Buh gezeichnet hast.:eek:

Naja- ich bin halt freiberuflicher Illustrator und mache Artdirection für Games und Filmprojekte.
Jobs wie HuiBuh kommen rein- und sind oft auch danach wieder weg.
ich werde immer wieder aktuelle Projekte draufstellen- sobald ich die jeweiligen Freigaben habe. Und nächstes jahr gibt es um Weihnachten herum ein Enormo-Galerie-Update, denn dann kann ich die Arbeiten an den aktuellen Spielen einstellen- was mit Sicherheit für Erstaunen sorgen dürfte...
Das Buch ist ein Comic- auch wenn es ein bisschen zu erwachsen ist um mit diesem Begriff so richtig beschrieben zu werden...

In den Passwwortgeschützten Galerien befinden sich Werbeillus und Artbooks von Casualgames an denen ich noch nicht die Rechte habe sie öffentlich zu zeigen. Ist also nicht so furchbar spannend...

Feschalix gothix
18.09.2008, 10:22
Hey morgen Ralf!

Ich finde dein neues Projekt echt super spannend. Vorallem das Setting ist interessant und bestimmt lassen sich damit tolle Geschichten erzählen. ;)

Wieviel wird denn das Buch kosten? (Vorbestellung)

Noch eine Frage zum Zeichnen überhaupt:
Wenn ich in Photoshop riesige Bilder zeichne/bearbeite, Wie zb. das Risenlogo (du sagstest es ist 9000 pixel breit), gibt es immer Verzögerungen, vorallem beim Smudge Tool. Wie arbeitest du dann genau? und welche Bild-Größe verwendest du bei Konzepten wie diesem (http://www.worldofrisen.de/gallery_pic332.htm)?

Danke! :)

FeGo ;)

emperorzorn
18.09.2008, 11:32
Ralf, das setting deines Comics gefällt mir sehr gut.
Auch die Zeichnungen sind erste Klasse, so wie viele deiner Werke. :)
Ich hoffe ich kann aus deinen Zeichnungen noch einiges lernen,
und ich so wie auch viele andere würden dich bestimmt gerne unterstützen.

Weiter so !

The Great Ashby
18.09.2008, 12:10
Hi, wirklich schöne Homepage, finde ein bisschen Frabe würde das i.wie auflockern aber sonst ist sie wirklich gut ! TOP Galerien :dup:, nur hab ich mein Ashbeast vermisst...:( (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )

Ralf
18.09.2008, 12:23
Ralf, das setting deines Comics gefällt mir sehr gut.
Auch die Zeichnungen sind erste Klasse, so wie viele deiner Werke. :)
Ich hoffe ich kann aus deinen Zeichnungen noch einiges lernen,
und ich so wie auch viele andere würden dich bestimmt gerne unterstützen.

Weiter so !

Oh- ich koche auch nur mit Wasser!
Ehrlich- wenn Du davon leben musst, bleibt Dir garnichts anderes übrig als nach und nach flotter zu werden- und damit oft auch etwas besser.


Hi, wirklich schöne Homepage, finde ein bisschen Frabe würde das i.wie auflockern aber sonst ist sie wirklich gut ! TOP Galerien :dup:, nur hab ich mein Asbeast vermisst...:( (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )

Die Farbe kommt ja sobald Du den Galerie-Bereich betrittst.
Ich habe ganz bewusst auf eine Flash-Seite mit Animationen und Farbenflut verzichtet. Zum einen, weil es so besser zum Buch passt (das Cover auf der Titrelseite ist nur ein Dummy.) , zum anderen, weil ich mir bewusst war dass meine Galerien ein kunterbuntrer Haufen werden würde.


Hey morgen Ralf!

Ich finde dein neues Projekt echt super spannend. Vorallem das Setting ist interessant und bestimmt lassen sich damit tolle Geschichten erzählen. ;)

Wieviel wird denn das Buch kosten? (Vorbestellung)

Noch eine Frage zum Zeichnen überhaupt:
Wenn ich in Photoshop riesige Bilder zeichne/bearbeite, Wie zb. das Risenlogo (du sagstest es ist 9000 pixel breit), gibt es immer Verzögerungen, vorallem beim Smudge Tool. Wie arbeitest du dann genau? und welche Bild-Größe verwendest du bei Konzepten wie diesem (http://www.worldofrisen.de/gallery_pic332.htm)?

Danke! :)

FeGo ;)

Sobald der Vorbestell-Link funktioniert (vermutlich im Laufe des Oktobers) , kann man es vorbestellen- und sich auf die Aboliste für die Kapitel setzen lassen.
Im Moment nehme ich an, dass das Buch um die 24.95 - 29,95 kosten wird...

Bei den Dateien wie das beschriebene Concept-Artwork arbeite ich auf Din A 4 (also 12x 29,7) auf 300 DPI. Das reicht zur Not für den Druck- und knallt den Arbeitsspeicher nicht so voll. Bei Monsterdateien von 9000 Pixel breite kannst Du nur mit soviel Arbeitspeicher wie Deine Kiste verträgt arbeiten. Die Kalkulation gewisser Tools wird aber dadurch auch nicht sehr viel schneller...
:-(

Nysosym
18.09.2008, 12:32
Im Moment nehme ich an, dass das Buch um die 24.95 - 29,95 kosten wird...


Huch, das ist aber günstig, habe schon 50€ eingeplant. Hm kauf ich eben 2 :D

CasDero
18.09.2008, 13:22
hi Ralf.

Erstmal ein Lob an diese Homepage, du hast ein schönes und trotzdem übersichtliches Design, das find ich prima (denn es gibt nichts mehr was ich hasse als ein überfülltes unübersichtliches Layout).


Gibt viel Zeugs zu sehen, auch zu Gothic, was ich jetz auch gar nicht im Artbook von G3 gesehen habe.

Also da kann man immer mal rumstöpern find ich.

Weiter so ^^

Verfechter Adanos
18.09.2008, 14:03
Ralf, mein Senf zu deiner Seite ;) :
Also auch ich finde, dass sie in der Tat super gelungen ist - und überlege schon jetzt, ob ich mir 2010 vielleicht (erstmals!) eine Graphic Novel zu Gemüte führen soll. Einmal weil's doch spannend aussieht (Story wie Bilder) und ich ja auch ein Kind des Ruhrgebiets bin. Daran anschließend die erste Frage: Gibt's da schon einen grob angepeilten Preis (z.B. wie ein normales gebundenes Buch vielleicht)?

Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
"Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls ;)

Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.

Nysosym
18.09.2008, 14:12
Ralf, mein Senf zu deiner Seite ;) :
Also auch ich finde, dass sie in der Tat super gelungen ist - und überlege schon jetzt, ob ich mir 2010 vielleicht (erstmals!) eine Graphic Novel zu Gemüte führen soll. Einmal weil's doch spannend aussieht (Story wie Bilder) und ich ja auch ein Kind des Ruhrgebiets bin. Daran anschließend die erste Frage: Gibt's da schon einen grob angepeilten Preis (z.B. wie ein normales gebundenes Buch vielleicht)?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7238401&postcount=9
Dort, das es etwa 24,95-29,95 kosten soll. :)

Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
"Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls ;)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7218072&postcount=316
Und dort bestätigt er, das er uns/PB erhalten bleibt. :)

Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.

Antworten in Rot. :D

Verfechter Adanos
18.09.2008, 14:14
oh- shame on me und danke für die antworten. zur zweiten allerdings ein nachhaken: dass ralf bis zur veröffentlichung von risen da bleibt (und mehr wird im verlinkten post ja nicht bestätigt), war mir relativ klar. ich denke da eher an folgeprojekte.

Nysosym
18.09.2008, 14:16
Nö, also ich lese da schon raus, das er PB noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Für immer kann man ja nie sagen.

The Great Ashby
18.09.2008, 15:57
nur hab ich mein Asbeast vermisst...:( (Also ich meine nicht das Poster, wo man nur sein Kopf sieht )

Ich meinte natürlich das Ashbeast ! §xlol
Wann kann ich auf ihn hoffen ? In Deinen Galerien vermisse ich Gothic 2, oder hast Du dort nicht mitwirken können ? §kratz

Ralf
18.09.2008, 16:10
Dann steht unter dem Punkt 'Kontakt' folgendes:
"Neben der unten stehenden Kontakt-Email-Adresse ist er noch problemlos im Essener Piranha Bytes-Studio zu erreichen"
noch? Das ist hier im Sinne von außerdem gemeint und nicht zeitlich, oder? Ich hoffe es jedenfalls ;)

Ansonsten wirklich gelungen die Webiste, auf der ich jetzt noch weiterstöbern werde.

Danke für die Blumen!
Die ersten Kapitel bekommst Du ja umsonst zum Herunterladen- da kannst Du Dir schon überlegen, ob es etwas für Dich ist.
PB bleibe ich erhalten solange sie mich haben wollen. Ich meinte mit dem Satz natürlich "auch noch" im Sinne von- hier kann man mir ebenfalls auflungern.
§wink


Ich meinte natürlich das Ashbeast ! §xlol
Wann kann ich auf ihn hoffen ? In Deinen Galerien vermisse ich Gothic 2, oder hast Du dort nicht mitwirken können ? §kratz

Das Ashbeast kommt noch- alle Illus davon. Versprochen!
Bei G2 habe ich nur das Intro Storyboard gezeichnet (gibt es im grossen Art-Of-Gothic 3), denn da war ich auch Abteilungsleiter bei Phenomedia und hatte mit anderen games alle Hände voll zu tun...

matzesl
18.09.2008, 18:00
hmm, jetzt nicht hauen falls ich nicht jeden kommentar von ralf kenne aber mich erinnert die page angenehm an den stil von sin-city oder max payne. glaube man nennt den stil film noir oderso. ist zwar nicht direkt die krasse richtung aber so einige skizzen und der hintergrund der page erinnert mich an diesen stil. geht euch das auch so?

Mr. Brightside
18.09.2008, 18:06
Mir ja. Aber ich hab auch keine Ahnung.:D

Verfechter Adanos
18.09.2008, 19:31
Jop, den Eindruck hatte ich auch. Mehr noch an Sin City als an Max Payne. Aber wenn Weiße Lügen in diesem Film Noir-Stil von Payne gehalten ist, ist das sicher auch nicht schlecht. Die Verfilmung davon macht im Trailer übrigens auch einen sehr guten Eindruck

dc2
18.09.2008, 20:23
Hey Ralf,
tolle Seite hast du da erstellt. Ganz besonders gefällt mir die Galerie - sehr viel wirklich interessantes Material :)

Noch ein kleiner Tipp: Der Internet Explorer kann erst ab Version 7 PNGs mit Alpha-Kanal nativ, deshalb wird die Seite in den älteren Versionen noch etwas falsch dargestellt.
Du solltest dir mal diese (http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pngtest.htm) oder diese (http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/) Seite hier anschauen, dort werden zwei unterschiedliche Workarounds vorgestellt, die eigentlich ganz gut funktionieren.

Viele Grüße und frohes Schaffen! §wink

PS.: Bin schon ganz gespannt auf das erste Kapitel von "Weisse Lügen", von der Geschichte her hört es sich sehr spannend an :gratz

polkan
18.09.2008, 21:06
also von "weisse lüge" will ich schon jetzt mehr sehen:). mich macht es echt neugierig.

Basiläus
18.09.2008, 21:32
also von "weisse lüge" will ich schon jetzt mehr sehen:). mich macht es echt neugierig.

Dito, hört sich sehr interressant an:) Die Seite gefällt mir wirklich sehr gut, großes Lob an dich Ralf:gratz

Don-Esteban
18.09.2008, 23:56
Und nächstes jahr gibt es um Weihnachten herum ein Enormo-Galerie-Update, denn dann kann ich die Arbeiten an den aktuellen Spielen einstellen- was mit Sicherheit für Erstaunen sorgen dürfte...
Ha! Risen wird also vor Weihnachten 2009 fertig. Interpretiere ich da hinein. ;)

Nysosym
19.09.2008, 00:12
Genau das habe ich auch gedacht, wollte Ralf aber nicht darauf festnageln. :D

Ralf
19.09.2008, 09:13
Hey Ralf,
tolle Seite hast du da erstellt. Ganz besonders gefällt mir die Galerie - sehr viel wirklich interessantes Material :)

Noch ein kleiner Tipp: Der Internet Explorer kann erst ab Version 7 PNGs mit Alpha-Kanal nativ, deshalb wird die Seite in den älteren Versionen noch etwas falsch dargestellt.
Du solltest dir mal diese (http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pngtest.htm) oder diese (http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/) Seite hier anschauen, dort werden zwei unterschiedliche Workarounds vorgestellt, die eigentlich ganz gut funktionieren.

Viele Grüße und frohes Schaffen! §wink

PS.: Bin schon ganz gespannt auf das erste Kapitel von "Weisse Lügen", von der Geschichte her hört es sich sehr spannend an :gratz

Oh- programmiert hat das ganze der unvergleichliche Kermit!
Ich gebe daber Lob und Anregung gerne weiter (wenn er nicht ohnehin hier mitliest)
Ich kann ihm garnicht genug danken- den die Seite ist auch im Adminbereich super zu handhaben.


Ha! Risen wird also vor Weihnachten 2009 fertig. Interpretiere ich da hinein. ;)

Oh- wenn ich doch nur an Risen alleine arbeiten würde könnte man das sicherlich so interpretieren! Ist aber nicht so.:gratz
Leider ziehen sich einige Projekte immer über 1-3 Jahre, und so muss ich immer das Release abwarten bevor ich die Artworks dazu veröffentlichen darf.

Updates zu dem Buch gibt es ja regelmässig auf meiner Seite- und ich bemühe mich, jeden Tag den Blog zu aktualisieren...

Maehd Rescher
19.09.2008, 11:15
Hallo Ralf,

Deine Homepage schaut richtig gut aus. :dup:
Besonders die Gestaltung der Seite in Grisaille passend zu "Weisse Lügen" finde ich sehr gelungen. Das passt einfach sehr gut zusammen und überläd das Ganze nicht.
Die kleinen Teaserbilder von "Weisse Lügen" machen wirklich Lust auf mehr. Erinnert mich von Stil und Kulisse her etwas an Marvano in unbunt. :D

Bin schon sehr gespannt, wie sich Deine Graphic Novel dann später von schnöden Comics unterscheidet.
Kannst Du ein paar anspruchsvolle Graphic Novels empfehlen ...vielleicht so in Richtung von Paolo Eleuteri Serpieri. §list

Nysosym
19.09.2008, 11:23
Ich habe mal einen Frage zu den Kommentaren auf der Seite, werden die irgendwo angezeigt, oder gehen die per E-Mail direkt an dich Ralf? :)

Ralf
19.09.2008, 11:53
Hallo Ralf,

Deine Homepage schaut richtig gut aus. :dup:
Besonders die Gestaltung der Seite in Grisaille passend zu "Weisse Lügen" finde ich sehr gelungen. Das passt einfach sehr gut zusammen und überläd das Ganze nicht.
Die kleinen Teaserbilder von "Weisse Lügen" machen wirklich Lust auf mehr. Erinnert mich von Stil und Kulisse her etwas an Marvano in unbunt. :D

Bin schon sehr gespannt, wie sich Deine Graphic Novel dann später von schnöden Comics unterscheidet.
Kannst Du ein paar anspruchsvolle Graphic Novels empfehlen ...vielleicht so in Richtung von Paolo Eleuteri Serpieri. §list

Ich mache mal eine Liste für morgen fertig und packe sie in den Blog...
Natürlich habe ich die Ambition ein Buch zu machen, dass ich lesen wollen würde.
Ob´s gut wird, sollte sich hoffentlich nach dem veröffentliche des ersten Kapitels abschätzen lassen.
Der Sepiaton wird übrigens gelegentlich durch farbige Einspritzer durchbrochen - das ist zwar das selbe Stilmittel, dass SIN CITY benutzt- aber auch Frank Miller hat es nicht selbst erfunden sondern übernommen (als Film kommt mir da Spielbergs SCHINDLER´S LIST in den Sinn- und auch der hat´s nicht erfunden und bei Comics die Arbeiten von Yslaire an SAMBRE)). Ist aber nur für bestimmte Effekte reserviert...


Ich habe mal einen Frage zu den Kommentaren auf der Seite, werden die irgendwo angezeigt, oder gehen die per E-Mail direkt an dich Ralf? :)

Sie werden angezeigt- aber es gibt auch eine Mailadresse unter KONTAKT wenn Du es privat halten möchtest...

Michael Rüve
19.09.2008, 12:49
Ha! Risen wird also vor Weihnachten 2009 fertig. Interpretiere ich da hinein. ;)

Kaffesatzleser ;)

Nysosym
19.09.2008, 13:45
Sie werden angezeigt- aber es gibt auch eine Mailadresse unter KONTAKT wenn Du es privat halten möchtest...

Hmm halte mich für blöd, aber ich finde sie nicht, hatte ein Kommentar zum heutigen Beitrag abgegeben, nichts besonders, nur finde den nicht. :D

Kuscheltroll
19.09.2008, 13:47
@Ralf
Beim der betrachtung deiner Seite ist mir aufgefallen, dass du irgendwas für die expo 2002 in der Schweiz gemacht hast. Was genau war es? Vielleicht habe ich es damals gesehen.

Kermit
19.09.2008, 13:53
Hmm halte mich für blöd, aber ich finde sie nicht, hatte ein Kommentar zum heutigen Beitrag abgegeben, nichts besonders, nur finde den nicht. :D

Hier isser doch:
http://www.comixfactory.de/?go=archiv&id=16

Ralf
19.09.2008, 14:02
Hmm halte mich für blöd, aber ich finde sie nicht, hatte ein Kommentar zum heutigen Beitrag abgegeben, nichts besonders, nur finde den nicht. :D

Danke an Kermit für die Aufklärung!
:gratz
Ist tatsächlich etwas irritierend, dass man erst auf Kommentar abgeben drückt um sie sich anzeigen zu lassen. Vielleicht fällt uns noch eine bessere Lösung ein...
Ist halt noch alles sehr neu...

Nysosym
19.09.2008, 14:20
Ach so ok, danke für die Aufklärung! :) :gratz

_Dome_
19.09.2008, 14:35
Gestern hab ich schon auf der Seite viele Minuten in der Galerie verbracht und nun "muss" ich hier auch mal schreiben, dass mir diese Seite echt :dup: gefällt. Sie ist relativ schlicht aber dennoch wunderschön.

Ralf
21.09.2008, 11:31
Hi!

Danke an alle, die meine Seite bislang besucht haben, und danke auch für die netten Anregungen und Kommentare die mich als PN oder Mail erreicht haben.
Offensichtlich gibt es doch ein recht grosses Interesse an Details aus dem beruflichen Dasein als Grafiker- und so habe ich einige Artdirektoren und Illustratoren, mit denen ich brefreundet bin um Interviews angehauen, in denen sie von Ihrer Arbeit und ihrem Leben berichten. (Einige arbeiten an recht populären Games und Büchern).
Ich werde sie posten sobald sie reinkommen...

Garibald
21.09.2008, 14:22
Hallo Ralf.

Deine Site gefällt mir inhaltlich auch echt gut, ich hätte nur zwei technische Anmerkungen.

1. Bietest du absichtlich keinen RSS-Feed an, der IMHO eigentlich bei einem Blog dazugehört, oder bin ich nur zu blöd um ihn zu finden? Ich hätte dich doch ziemlich gerne in meinen Feedreader aufgenommen, um keine Neuigkeiten zu verpassen. :)

2. Die Breitenbeschränkung des Inhalts beim Blog bzw. der Startseite klappt momentan nur bei aktiviertem JavaScript, bei Leuten die das abgeschaltet haben (z.B. mit NoScript (http://www.chip.de/artikel/Perfekter-Firefox-Fuenf-Pflicht-Erweiterungen-4_25567201.html)), wird der Inhalt zu breit dargestellt und läuft rechts aus dem Browserfenster hinaus.
Ist zwar nur kosmetisch, aber könntet ihr das nicht vielleicht auch unabhängig von JS mit CSS realisieren?

Ansonsten: Weiter so! :D

Ralf
21.09.2008, 16:54
Danke für die Hinweise!

Bezüglich des RSS habe ich mal bei dem unglaublich netten Web-Elf nachgefragt, der die Seite programmiert hat- und vermute er liesst das hier auch mit- und so warten wir einfach mal ab, ob er Zeit findet, sich der Breitenbeschränkung anzunehmen...
:dnuhr:



Hallo Ralf.

Deine Site gefällt mir inhaltlich auch echt gut, ich hätte nur zwei technische Anmerkungen.

1. Bietest du absichtlich keinen RSS-Feed an, der IMHO eigentlich bei einem Blog dazugehört, oder bin ich nur zu blöd um ihn zu finden? Ich hätte dich doch ziemlich gerne in meinen Feedreader aufgenommen, um keine Neuigkeiten zu verpassen. :)

2. Die Breitenbeschränkung des Inhalts beim Blog bzw. der Startseite klappt momentan nur bei aktiviertem JavaScript, bei Leuten die das abgeschaltet haben (z.B. mit NoScript (http://www.chip.de/artikel/Perfekter-Firefox-Fuenf-Pflicht-Erweiterungen-4_25567201.html)), wird der Inhalt zu breit dargestellt und läuft rechts aus dem Browserfenster hinaus.
Ist zwar nur kosmetisch, aber könntet ihr das nicht vielleicht auch unabhängig von JS mit CSS realisieren?

Ansonsten: Weiter so! :D

Bleda
21.09.2008, 22:16
Wenn wir bei der Technik sind...

Der Imageviewer auf der Startseite ist nicht so optimal. Der Mag toll Sein für Leute mit riesigem Bildschirm, aber ich seh immer nur die hälfte des Bildes und scrollen geht nicht. Da würde ich selbst ein altmodisches popup bevorzugen.

Nysosym
21.09.2008, 22:55
Kann diesen Fehler bestätigen, Safari 3.1.2

Feschalix gothix
21.09.2008, 23:11
Kann diesen Fehler bestätigen, Safari 3.1.2

Genau, bei mir ist es mit Firefox v3 auch so.

FeGo ;)

Arthus of Kap Dun
21.09.2008, 23:45
Naja also 1024x768 geht man davon aus ist schon etwas aus der Mode im privat Bereich sicher war das ein Grund mit darauf zurückzugreifen da bin ich mir ziemlich sicher das halt für höhere Auflösung zu machen. Das Problem was man hat ist das man alles und jeden wohl nicht gerecht werden kann und wer Webseiten erstellt steht oft vor solchen Problemen. Letztendlich entscheidet man sich für einen Weg.

Feschalix gothix
22.09.2008, 08:18
Naja also 1024x768 geht man davon aus ist schon etwas aus der Mode im privat Bereich sicher war das ein Grund mit darauf zurückzugreifen da bin ich mir ziemlich sicher das halt für höhere Auflösung zu machen. Das Problem was man hat ist das man alles und jeden wohl nicht gerecht werden kann und wer Webseiten erstellt steht oft vor solchen Problemen. Letztendlich entscheidet man sich für einen Weg.

Naja, ich habe 1280x1024, das ist meiner Meinung nach immernoch der Standart. :)
natürlich muss man auch Kompromisse eingehen, aber trotzdem gehen fast alle Websites auf dieser Auflösung...

FeGo ;)

Ralf
22.09.2008, 12:34
Mein unermüdlicher Webelf hat mich gerade wissen lassen, dass die Formatireungsprobleme nun behoben sind, die Kommentarfunktion überarbeitet wurde und es nun auch einen RSS Feed gibt.
Solltet Ihr den Browser allerdings soweit beschnitten haben, dass er nur noch die absolut allernotwendigsten Funktionen wiedergibt, kann es immer wieder mal zu kleineren Darstellungsproblemen kommen.
Und wer noch mit dem Microsoft Internet Explorer surft ist selber schuld (auch wenn man die Seite damit wenigstens sehen kann- und sie ist nun wirklich kein Featureüberladenes Datenmonster)...
§wink

Kermit
22.09.2008, 12:39
Und wer noch mit dem Microsoft Internet Explorer surft ist selber schuld (auch wenn man die Seite damit wenigstens sehen kann- und sie ist nun wirklich kein Featureüberladenes Datenmonster)...
§winkDie Version 6 ist damit gemeint :D. Die aktuellen Versionen sollten ebenfalls keine Probleme mit der Seite haben :)

UndeadScavenger
22.09.2008, 18:34
Hi Ralf,

tolle Homepage muss ich sagen, auch an Kermit, der ja so wie ich das verstanden habe die technische Seite der Seite (^^) übernommen hat, großes Lob.

Eine Frage hätte ich allerdings: Warum sagt mein Firefox mir immer wenn auch das erste Kapitel von "Weiße Lügen" gehe "404 Object not found (http://www.comixfactory.de/beispiel.pdf)"?

Stay Tuned!
UndeadScavenger

Garibald
22.09.2008, 19:15
Super, das ging ja fix.
Vielen Dank an euch beide, der Feed ist schon abonniert. :)

Nysosym
22.09.2008, 19:56
Hi Ralf,

tolle Homepage muss ich sagen, auch an Kermit, der ja so wie ich das verstanden habe die technische Seite der Seite (^^) übernommen hat, großes Lob.

Eine Frage hätte ich allerdings: Warum sagt mein Firefox mir immer wenn auch das erste Kapitel von "Weiße Lügen" gehe "404 Object not found (http://www.comixfactory.de/beispiel.pdf)"?

Stay Tuned!
UndeadScavenger

Weil das Objekt nicht gefunden wurde, soll heissen, das Beispiel ist noch nicht online. ;)

Ralf
23.09.2008, 08:40
Hi Ralf,

tolle Homepage muss ich sagen, auch an Kermit, der ja so wie ich das verstanden habe die technische Seite der Seite (^^) übernommen hat, großes Lob.

Eine Frage hätte ich allerdings: Warum sagt mein Firefox mir immer wenn auch das erste Kapitel von "Weiße Lügen" gehe "404 Object not found (http://www.comixfactory.de/beispiel.pdf)"?

Stay Tuned!
UndeadScavenger

Naja- ich zeichne schon so schnell wie ich kann- aber da ich zwischendurch auch noch meine Brötchen verdienen muss, schaffe ich das erste Kapitel hoffentlich bis Mitte / Ende November abzuschliessen. Und danach habe ich den 6-8 Wochen Rythmus für die weiteren Kapitel.
Sollte ich im Lotto gewinnen kommen sie alle 4 Wochen.
:)
Ab heute habe ich die erste Actionfigur, inspiriert aus meiner Erfahrung in der Gamesbranche auf der Seite. Dazu kommen immer wieder Zeichnungen, Cartoon und die Interviews mit Künstlern und Grafikern. Überraschend ehrliche Antworten- ist etwas für Leute, die sich unter der Realität unserer Berufe noch nicht viel vorstellen können...

Thugsoldier
23.09.2008, 10:43
und wie heisst das passwort für die geschützte gallerie? ;)

Ralf
23.09.2008, 11:58
und wie heisst das passwort für die geschützte gallerie? ;)
Was macht Brad Pitt in Gothic??
(Bild in der Thugsoldiers Signatur)
;)

UndeadScavenger
23.09.2008, 15:12
Naja- ich zeichne schon so schnell wie ich kann- aber da ich zwischendurch auch noch meine Brötchen verdienen muss, schaffe ich das erste Kapitel hoffentlich bis Mitte / Ende November abzuschliessen. Und danach habe ich den 6-8 Wochen Rythmus für die weiteren Kapitel.
Sollte ich im Lotto gewinnen kommen sie alle 4 Wochen.
:)
Ab heute habe ich die erste Actionfigur, inspiriert aus meiner Erfahrung in der Gamesbranche auf der Seite. Dazu kommen immer wieder Zeichnungen, Cartoon und die Interviews mit Künstlern und Grafikern. Überraschend ehrliche Antworten- ist etwas für Leute, die sich unter der Realität unserer Berufe noch nicht viel vorstellen können...

Achso, ich dachte nur weil der Link schon da ist sei das Kapitel bereits zu sehen^^
Ups: Steht ja auch "bald" da... hab ich glatt überlesen :eek::p

Stay Tuned!
UndeadScavenger

Thugsoldier
23.09.2008, 16:39
Was macht Brad Pitt in Gothic??
(Bild in der Thugsoldiers Signatur)
;)

Brad Pitt ist ein stargast bei gothic :p

Gorath
01.10.2008, 02:15
Ich war jetzt zum ersten Mal auf deiner Blog Seite. Das Design ist, wie erwartet, ausgesprochen geschmeidig. :)

Eine Sache könnte man mMn noch deutlich verbessern: Die Schrift ist viel zu klein. Insbesondere in dem "Weisse Lügen" Block ist sie mehr erahnbar als lesbar. Ich würde die Schriftgröße deutlich erhöhen. Um zwei populäre Seiten als Beispiele zu nennen, mindestens soweit wie bei Gamers with Jobs (http://www.gamerswithjobs.com/) oder vielleicht sogar auf die Größe von Twenty Sided (http://www.shamusyoung.com/twentysidedtale/).

(Getestet mit Opera 9.5 und FF3 auf einem 19" Samsung CRT bei 1024*768.)

Noch ein paar Kleinigkeiten.
- Die Startseite ist 2-spaltig, das Blog jedoch 1-spaltig. Das führt zu einem Stilbruch. Vermarktungstechnisch macht es natürlich Sinn, Dein neues Projekt gut sichtbar zu haben. ;)
- Prinzipiell würde ich direkt ins Blog gehen und nicht nach "Home". Zumindest falls das Blog der eigentliche Hauptbereich werden soll.
- Falls "Archiv" eigentlich das Blog ist, sollte es "Blog" oder "Blogarchiv" heißen.
- Zum Navigation des Blogs würde ich lieber "neuere / ältere Einträge" o.ä. verwenden als "weiter / zurück". Ist klarer und persönlicher.
- Ich vermisse einen RSS-Feed und einen Email Newsletter.
- Probekapitel als Pdf ist eine feine Idee. Vielleicht nicht nur für Comics sondern auch für das Gothic 3 Buch?! ;)

Ralf
01.10.2008, 08:14
Hi Danke für die Anregungen!

Ich hatte die • spaltig / 2 spaltig Gestaltung absichtlich gewählt um im Archiv besser die Artikel lesen zu können und auf der Aufschlagseite neben den Infos über das Buch auch noch die neuen Blogeinträge sichtbar zu machen (mittlerweile packe ich oben an den Textblock jeweils ein neues Bild um zu zeigen, dass sich etwas geändert hat für diejenigen, die nur mal flüchtig drüberhuschen. RSS wird kommen- wenn der unermüdliche Webelf Kermit Zeit findet.

:gratz

Nysosym
01.10.2008, 09:29
Aber lieber Ralf, RSS gibt es doch bereits! :)

http://www.comixfactory.de/rss2.xml.php

Ralf
01.10.2008, 09:42
Oh- ich hatte es vergessen- habe die letzten 36 Stunden durchgearbeitet und bin etwas durch den Wind...danke!

PS: So- ich hab´s jetzt endlich mal gut sichtbar unter Links und Kontakt eingebaut...

Nysosym
01.10.2008, 10:10
Uff 36 Stunden, mein Beileid! :eek:

Fighting Faith
01.10.2008, 14:57
Ach 36 Stunden sind manchmal schneller um als man denkt wenn man arbeitet, dass musste ich auch schon feststellen. Gerade falls/wenn man Spaß dran hat oder Herzblut drin. :)

So nun mal zu dir Ralf. ;)

Ich bin ja doch schon seit ich klein bin nen großer Grafiknarr (der leider mal ne lange Pause gemacht hatte :( ) und auch nen großer Artbookfan, finde sie einfach interessant und inspirierend. Klar habe ich auch deine Arbeiten verfolgt und bin doch verblüfft, dass du so extrem vielseitig bist, was ja lange nicht "normal" ist. Finde ich klasse, hat mich wirklich positiv überrascht. :)

Werde mir dann wohl doch mal das Artbook können "müssen"... Es gibt nichts Schöneres als Skizzen, Bilder und dem Geruch von Papier in der Nase... dann kann ich meine eigenen Ideen auch wieder bissl anzündeln im Kopf. :)

Ich behalt dich im Auge und wenn ich meine Sig dann bald endlich mal umstelle, bekommste auch nen Platz mit deinem Blog, hast es dir mit der Arbeit verdient. Sie hat nen gewissen Charm.

Also hau rein, auf dass das "Papier" nie ausgeht. ;)

Michael Rüve
02.10.2008, 16:04
Naja also 1024x768 geht man davon aus ist schon etwas aus der Mode im privat Bereich

Keineswegs.
Ich habe Daten dazu, die sind aktuell und sagen:
1024x768 > 25% der User.
Private wohlgemerkt, auf Einkaufsseiten für Spiele geht man dienstlich eher selten.

Ja, ist die Minderheit. Aber eine die man noch nicht vernachlässigen kann.

Ralf
02.10.2008, 19:56
Ach 36 Stunden sind manchmal schneller um als man denkt wenn man arbeitet, dass musste ich auch schon feststellen. Gerade falls/wenn man Spaß dran hat oder Herzblut drin. :)

So nun mal zu dir Ralf. ;)

Ich bin ja doch schon seit ich klein bin nen großer Grafiknarr (der leider mal ne lange Pause gemacht hatte :( ) und auch nen großer Artbookfan, finde sie einfach interessant und inspirierend. Klar habe ich auch deine Arbeiten verfolgt und bin doch verblüfft, dass du so extrem vielseitig bist, was ja lange nicht "normal" ist. Finde ich klasse, hat mich wirklich positiv überrascht. :)

Werde mir dann wohl doch mal das Artbook können "müssen"... Es gibt nichts Schöneres als Skizzen, Bilder und dem Geruch von Papier in der Nase... dann kann ich meine eigenen Ideen auch wieder bissl anzündeln im Kopf. :)

Ich behalt dich im Auge und wenn ich meine Sig dann bald endlich mal umstelle, bekommste auch nen Platz mit deinem Blog, hast es dir mit der Arbeit verdient. Sie hat nen gewissen Charm.

Also hau rein, auf dass das "Papier" nie ausgeht. ;)

Oh- vielen Dank!
Und viel Spaß mit dem Buch- es lohnt sich tatsächlich!
;-)

Arthus of Kap Dun
02.10.2008, 23:37
Oh Danke Michael für die Info.

Sicher ist ja es gibt sie noch die 17 Zoll Monitore auf denen 1024x am besten ausschaut.
Am Platz hier gegenüber steht bei mir noch so ein Teil. Ich habe sie damit ja nicht in die Minderheit schieben wollen.
Interessant ist da auch die Umfrage zu Wallpaper & Monitorauflösungen die wir im Piranha Fanart Portal gemacht haben Hier einmal der Link dazu :
Wallpaper Größen Eure Auflösung gesucht? (http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=10&PHPKITSID=3667b305338649d9d9177655c19472d7)
1024 =8%





Keineswegs.
Ich habe Daten dazu, die sind aktuell und sagen:
1024x768 > 25% der User.
Private wohlgemerkt, auf Einkaufsseiten für Spiele geht man dienstlich eher selten.

Ja, ist die Minderheit. Aber eine die man noch nicht vernachlässigen kann.

Bleda
04.10.2008, 16:22
Die meisten Notebooks haben afaik immer noch 1024x768. Oder dann widescreen, aber auch nicht viel mehr pixel.

Ein gutes Design ist auch bei 800x600 noch brauchbar (was nicht heissen muss, dass es dann noch tadellos aussehen muss...). Aber man denke nur an diese neu in Mode gekommenen Notebooks in Handtaschengrösse. ;)

Michael Rüve
07.10.2008, 05:52
Interessant ist da auch die Umfrage zu Wallpaper & Monitorauflösungen die wir im Piranha Fanart Portal gemacht haben Hier einmal der Link dazu :
Wallpaper Größen Eure Auflösung gesucht? (http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=10&PHPKITSID=3667b305338649d9d9177655c19472d7)
1024 =8%

Sicher. Da ist aber auch eine spezielle Zielgruppe befragt.
Daraus zu verallgemeinern wäre ein unzulässiger Schluss. Ebenso könnte man aus der Altersstruktur der Forenuser im worldofgothic (dort gabs eine Umfrage dazu) auf die Altersstruktur der Gothic SPieler schließen. Das wäre aber grober Unfug.

Eloreon
09.10.2008, 18:56
Hallo Ralf,

dein Seite gefällt mir sehr gut. Inhaltlich sowohl auch die Übersicht. Wenn die aktuell bleibt wäre das klasse. Was mir aufgefallen ist...wir sind am gleichen Tag geboren(14.11)bloß das Jahr stimmt nicht :p

Ralf
11.10.2008, 19:45
Hallo Ralf,

dein Seite gefällt mir sehr gut. Inhaltlich sowohl auch die Übersicht. Wenn die aktuell bleibt wäre das klasse. Was mir aufgefallen ist...wir sind am gleichen Tag geboren(14.11)bloß das Jahr stimmt nicht :p

Oh- ganz sicher werde ich sie weiterhin aktualisieren. Ich versuche ja auch jeden Tag etwas interessantes zu posten...
Ebenfalls am 14.?
Ich tausche gerne meine Jahre mit Dir...
;-)

Eloreon
12.10.2008, 15:56
Ebenfalls am 14.?
Ich tausche gerne meine Jahre mit Dir...
;-)

Das lohnt sich noch nicht in meinem Alter :p

Eine frage: Wie kamst du auf den namen comixfactory?

Ralf
13.10.2008, 08:45
Das lohnt sich noch nicht in meinem Alter :p

Eine frage: Wie kamst du auf den namen comixfactory?

Es gibt einen wunderbaren Druck von Joost Swarte, einem belgischen Zeichner:
http://64.23.98.142/indy/winter_2005/raw_02/images/covers/raw02.jpg
Und der hängt seit Jahren über meinem Zeichentisch und soll mich daran erinnern, wenigstens einmal in meinem Leben meiner eigenen Muse zu folgen. Und weil ich das Motiv so mag, fand ich den Namen (steht im Fensterrahmen auf dem Bild oben Links) eigentlich immer ganz passend.
Dass es auch noch meinen Output (für Games und andere Projekte) ganz gut umschreibt ist allerdings Zufall...

Maehd Rescher
13.10.2008, 19:53
Hallo Ralf,

wenn ich im Firefox auf die Bilder im Blog klicke, werden diese zwar kurz sichtbar in Groß geladen, sobald der Ladevorgang aber abgeschlossen ist, verschwinden sie sofort wieder und es bleibt nur "Schliessen" auf dem abgedunkelten Hintergrund stehen. Ist das ein bekanntes Problem?
Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Browsereinstellungen durchgeschaltet, aber da tut sich nichts und als Tab kann man die leider auch nicht laden. :(

Arthus of Kap Dun
14.10.2008, 03:39
Bin zwar nicht Ralf aber ich benutze ja ebenfalls Firefox in der Version 3.0.3 allerdings und dort kann ich Dein
Problem nicht bestätigen nur mal zur Info vielleicht.

Ralf
14.10.2008, 11:22
Ich hab´s bei mir auch nicht (Firefox 303)...
Komisch...

UndeadScavenger
14.10.2008, 17:42
Hast du vielleicht einen AdBlocker eingesetzt der die Grafiken versehentlich blockiert? Hatte ich monatelang mit dem Header von GreenDayAuthority.com

Maehd Rescher
14.10.2008, 20:38
Hast du vielleicht einen AdBlocker eingesetzt der die Grafiken versehentlich blockiert? Hatte ich monatelang mit dem Header von GreenDayAuthority.com
Den Blocker hatte ich auch kurzfristig in Verdacht und testweise deaktivier, aber der isses nicht. Die Bilder werden ja, wie bereits gesagt, auch komplett geladen, verschwinden nach dem Ladevorgang aber sofort wieder. Auf anderen Seiten mit dieser Hintergrund-verdunkel-und-Bild-einblend-Funktion (gibt's bestimmt einen Fachbegriff für ;)) habe ich dieses Problem übrigens nicht.

Ich denke, da müssen wir der Tatsache ins Auge sehen und die lautet: Scheisse programmiert! §ugly

Muss man vielleicht das schäbige JRE installiert haben? Das habe ich nämlich nicht drauf, aber ansonsten alle on/off Schalter getestet, die im Browser und für die Add-ons zur Verfügung stehen.

Lmoere
15.10.2008, 08:39
Nana; sei mal nicht so hart zu den armen Programierern, erst recht wenn sie es freiwillig machen. Probier doch lieber mal einen anderen Browser die neue Version von Opera ist mitlerweile echt gut (und kaum anders zu bedienen als Firefox) ...

@ Ralf
RAW Comixfactory... :D
Weisst du wo man das Bild in druck auflösung herbekommt?

übrigens: Deine seite ist gans vorzüglich ;)

Lg by Lmoere

Ralf
15.10.2008, 08:47
Nana; sei mal nicht so hart zu den armen Programierern, erst recht wenn sie es freiwillig machen. Probier doch lieber mal einen anderen Browser die neue Version von Opera ist mitlerweile echt gut (und kaum anders zu bedienen als Firefox) ...

@ Ralf
RAW Comixfactory... :D
Weisst du wo man das Bild in druck auflösung herbekommt?
übrigens: Die seite ist gans vorzüglich ;)

Lg by Lmoere

Stimmt- ich kann Kermit garnicht genug danken für die Mühe und Zeit, die er reingesteckt hat!
Und bislang machten nur sehr beschnittene Browser oder MS Explorer ernsthaft ein eingeschränktes Schauerlebnis...
RAW-Comixfactory?
Bitte klär mich auf: Welches Motiv meinst Du?

Lmoere
15.10.2008, 09:45
Ich meine dieses hier (http://64.23.98.142/indy/winter_2005/raw_02/images/covers/raw02.jpg). Ich hab grad deine "Game-Industry-Action-Figures" angesehen kann man die irgendwo bestellen :D ?

Lg by Lmoere

Ralf
15.10.2008, 10:16
Ich meine dieses hier (http://64.23.98.142/indy/winter_2005/raw_02/images/covers/raw02.jpg). Ich hab grad deine "Game-Industry-Action-Figures" angesehen kann man die irgendwo bestellen :D ?

Lg by Lmoere

Den Druck selbst bekommt man vermutlich nur noch in Belgien irgendwo- oder beim Lambiek http://lambiek.net/ in Amsterdam. Ich selbst suche ihn auch noch einmal, da meiner schon etwas verblichen ist. Aber Lithos wie diese sind oft limitiert- und schwer zu bekommen.

Die Games-Industry-Action-Figures gehen weiter- ich war in den letzten tagen nur zu sehr beschäftigt um neue zu entwerfen. Leider hat noch kein Figuren-Herstaeller angerufen weil er die Idee so spannend fand...
:-)

Lmoere
15.10.2008, 13:17
Schade (gilt für beide Absätze...)
Du sagst das du noch andere Actionfiguren entwirfst ? bekommt der Pc-Hero (namenloser Held) seine eigene Actionfigur oder nur Herr Hoge?

ps. Danke das du für Weiße Lügen das setting des 19. Jh gewählt hast. du hast mich damit auf eine Idee gebracht die mir zwei vorher von mir vollkommen vernachlässigte
Jarhunderte Europas näherbringt.

Lg by Lmoere

Ralf
15.10.2008, 13:48
Schade (gilt für beide Absätze...)
Du sagst das du noch andere Actionfiguren entwirfst ? bekommt der Pc-Hero (namenloser Held) seine eigene Actionfigur oder nur Herr Hoge?

ps. Danke das du für Weiße Lügen das setting des 19. Jh gewählt hast. du hast mich damit auf eine Idee gebracht die mir zwei vorher von mir vollkommen vernachlässigte
Jarhunderte Europas näherbringt.

Lg by Lmoere

Ich versuche die ganze Reihe auf ca. 15-20 Figuren nach und nach auszubauen.
Vielleicht hat ja auch eine der Games-Zeitschriften Lust darauf? Mal fragen...
Ich fürchte nur, sie denken ich will meine Seite pimpen
Gamedesigner ist übrigens eine der nächsten Figuren (gerade läuft ja ein sehr ehrliches Interview mit dem hochgradig begnadeten Jojo Krause)
19. Jahrhundert. Speziell hier in Deutschland war es interessanter als ich selbst dachte...
Ist halt nicht alles nur Hauptmann´s "die Weber"...

Lmoere
15.10.2008, 14:16
Hm, ich glaube da wendest du dich am besten an die Pc Action in deren Marktprinzip vom koordinierten Blödsin würden die Actionfiguren wohl noch am besten reinpassen :~) (soll die Actionfiguren natürlich nicht zum genannten degradieren).
Schade nur das ich bei allen Zeitschrifften Händlern die ich kenne immer unter irgendwelchen anderen Zeitschriften nach diesem Magazin suchen muss um es zu finden :(

Wenn ich hier schon poste: Ich glaube das bild 6 von "Strips und Cartoons aus dem Blog"
ist endweder nicht existent oder falsch eingebunden. In der nahaufnahme ist es nicht vorhanden und in der übersicht als weißer Balken dargestellt.

Lg by Lmoere

Ralf
15.10.2008, 14:37
Ah- danke. Hab´s gefixt.
:-)

Lmoere
21.10.2008, 19:09
Der Senior Gamedesigner ist verdammt cool :D

Ich hoffe ich muss nicht zulange auf deine nächste Actionfigur warten.
Aber ich bin nicht nur ein Egel das auf deine neuen action figures wartet neein, ich hab sogar was selbsdemacht :gratz:

http://img61.imageshack.us/img61/4154/gemedesignerincarnationgn3.jpg (http://imageshack.us)
http://img61.imageshack.us/img61/gemedesignerincarnationgn3.jpg/1/w1000.png (http://g.imageshack.us/img61/gemedesignerincarnationgn3.jpg/1/)

Ein Rollenspiel kommt einfach nicht ohne ihn Aus!...

Lg by LMoere

Ralf
22.10.2008, 09:04
Wow- Du hast es erschreckend akkurat getroffen!
Ich glaube, wir sollten unser Design nocheinmal überdenken...
Würdest Du Dich sehr ärgern, wenn wir von Dir klauen?

Büüütttteeee!!!!
§wink

Coole Zeichnung- na dann werde ich heute Abend mal die nächste Figur angehen...
Danke für´s Vorbeischauen auf meiner Seite!

Lmoere
22.10.2008, 09:40
Diese Nachricht erfreut mein Anfängerherz! (vieleicht ist deine Actionfigur dann ja schon im morgigen tagebuchblock :D )

Ps. Wenn ihr es wagen solltet von mir zu klauen werde ich meinen festgewachsenen schreibtisch Sessel verlassen um ein kleines Tänzchen auszuführen ,~).

Lg by Lmoere

der hofnarr
07.12.2008, 22:36
Mein Kompliment Ralf. Deine Seite ist echt gut gelungen und ziemlich interessant. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße
Don Camillo

Ralf
08.12.2008, 09:29
Oh , dankeschön!

Ich finde sogar immer wieder noch Material zu Gothic, dass ich gelegentlich darauf stelle (so wie heute)...

Rashnu
03.02.2009, 15:55
Habt ihr schon gesehen? Jenny hat sich wieder gemeldet. Diesmal auf Ralfs Blog... (http://comixfactory.de/?go=archiv&id=132) §knin

Ralf
04.02.2009, 09:24
Ja- der kleine Plagegeist ist nicht unter zu kriegen...
:dnuhr:

wolverine
04.02.2009, 09:59
den Ideenhut finde ich eine tolle SAche, der bringt bestimmt Kreativität + 25 ? Vielleicht könnte sich ja mal Jenny und du damit abwechselnd fotografieren? :D

grüße
w

Thymian
04.02.2009, 10:34
Hab es auch gerade gelesen. Zum in die Ecke schmeißen. Toll §xlol

(Warum hat der Zeichenstiel von Jenny soviel Ähnlichkeit mit dem von unserem Ralf?
Familienbande? Immerhin seeehr professionell ;))

Hummel
04.02.2009, 19:33
ich find die Zeichnung auch klasse und auch die Texte:gratz

Ralf darf man fragen welchen Zeugnisdurchschnit(Schul) Jenny im Halbja hatt
ich habe 2,4:gratz

meditate
05.02.2009, 12:09
jenny hat sogar ne eigene news seit gestern :D

Ralf
05.02.2009, 14:39
ich find die Zeichnung auch klasse und auch die Texte:gratz

Ralf darf man fragen welchen Zeugnisdurchschnit(Schul) Jenny im Halbja hatt
ich habe 2,4:gratz

Ich fürchte Jenny ist eins jener Mädchen, denen in der Schule alles zufliegt, ohne daß sie sich richtig dafür anstrengen muss...
Ich weiß nicht welchen Noten sie hat- aber in ihrem Alter wäre ich neidisch...§wink

.rob
05.02.2009, 15:49
Hey Ralf war auf deiner Internet Seite, tolle Bilder!

Hummel
05.02.2009, 19:25
Naja auser in den Fächern Latein ,Englich ,Sport könte man sagen das mir auch alles zufelt selber in Deutsch habe ich eine 3+ wegen überagenen Mündlichenleistungen (2+) den Schriftlich habe ich eine4-:D


p.s. nur so ich Hasse das 12 Schtufige Gymnasium zum glük bin ich schon in der 9klasse. 3Jahre später und ich wäre auchnoch in disen Mist mit der Einheit*******le reingerutscht ferzeiung ich meinte Primarschulen (nur Hamburg) dise Goetsch hat heute den 6Schülerbrief rausgegeben da muste ich mich nur mal Abreagiren:gratz

Arthus of Kap Dun
28.08.2009, 12:26
http://www.piranha-fanart-portal.de/content/images/jubibannerralf.jpg

Wer nicht schon gesehen hat Ralfs Homepage
COMIXFACTORY
feiert heute Ihr 1 JÄHRIGES JUBILÄUM


:gratz Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht! :gratz
Ein Jahr COMIXFACTORY denke ich ist wirklich ein Grund zu feiern.
Das Piranha Fanart Portal und natürlich ich persönlich wünschen Dir zu diesem Anlass alles alles liebe was wir zu vergeben haben. Als Du damals mit Deiner Homepage an den Start gegangen bist waren wir mit dabei und haben alles von Anfang an miterlebt bis heute 1 Jahr später. :§wink

Übrigens wer schon immer gerne Originalskizzen haben wollte kann auf Ralfs Seite zum heutigen Anlass einige gewinnen.

Ralf
28.08.2009, 12:53
Hallo AoCD!

Danke für die Glückwünsche!
Ich bin total gerührt...:gratz

Call It Karma
28.08.2009, 13:11
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Comixfactory, Ralf! :gratz
Auf das noch viele Jahre folgen werden :)

Faulpelz
28.08.2009, 13:12
Glückwunsch!

Hoffe dass du auch bei zukünftigen Piranha-Projekten wenigstens irgendwie mithelfen kannst :D

Kermit
28.08.2009, 13:23
Happy Birth... äh ... Onlineday :)

[>Silverback<]
28.08.2009, 13:35
Meinen Glückwunsch zum Einjährigen! :gratz
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft, Ralf. :)

foobar
28.08.2009, 13:38
Hallo AoCD!

Danke für die Glückwünsche!
Ich bin total gerührt...:gratz

Mei, Jong. Bist du gruus worn! *durch-die-haare-wuschel* :D

Sylist
28.08.2009, 13:41
Mei, Jong. Bist du gruus worn! *durch-die-haare-wuschel* :D

*und-in-die-backen-kneif* :D Auch von mir alles Gute.

der hofnarr
28.08.2009, 13:44
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Ralf und weiterhin viel Erfolg!

Grüße
Don Camillo

goreth
28.08.2009, 13:45
Herzlichen Glückwunsch! :gratz

Schaue immer mal wieder gern vorbei. Toller Blog, Ralf!

Ralf
28.08.2009, 13:46
Ohhhh- ihr seid so nett!!!

:gratz

Crozyr
28.08.2009, 13:50
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wirst du jetzt eigentlich gar nicht mehr am nächsten Projekt der PBs teilnehmen, schließlich haben die ja vor kurzen nen neuen Konzept Artist bekommen!
Würdest mir sehr fehlen :(.

Ralf
28.08.2009, 14:09
Ich hatte vor einiger Zeit schon Entwürfe für das Nachfolgeprojekt gemacht- aber ich glaube einen Vollzeit AD wird man kaum die Projektzeit über benötigen.

Mal sehen, ob das noch etwas kommt. ich jedenfalls bin schon sehr neugierig auf die Entwürfe von Jann http://www.dazzled.de/kontakt_01.html und drücke meine Daumen für ihn...

emperorzorn
28.08.2009, 14:23
Ich hatte vor einiger Zeit schon Entwürfe für das Nachfolgeprojekt gemacht- aber ich glaube einen Vollzeit AD wird man kaum die Projektzeit über benötigen.

Mal sehen, ob das noch etwas kommt. ich jedenfalls bin schon sehr neugierig auf die Entwürfe von Jann http://www.dazzled.de/kontakt_01.html und drücke meine Daumen für ihn...

Herzlichen Glückwunsch, Ralf ! :gratz

Wir haben dich immer noch lieb,
also schau ruhig öfter mal vorbei. ;)

dc2
28.08.2009, 14:38
:eek: Das ist schon wieder ein Jahr her. Unglaublich, wie die Zeit verfliegt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner tollen Seite. §wink
Ich warte jeden Tag gespannt darauf, ob ein neuer Eintrag erschienen ist. Mach weiter so :)

Syrill
28.08.2009, 17:13
hey den threat kannte ich ja noch gar nicht!!! :D
na dann auch von mir Happy Birthday!! :)

GTStar
28.08.2009, 18:21
¡ʎɹoʇɔɐɟxıɯoɔ ʎɐpɥʇɹıq ʎddɐɥ :gratz§wink

HeavyGuard
28.08.2009, 21:06
Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Finde ich klasse das du es geschafft hast dein Blog jetzt ein Jahr hindurch zu führen. Allerdings wundert es mich nicht wirklich - du hast ja schon in der Communityarbeit hier im Forum gezeigt das du so was eine lange Zeit durchhalten kannst. Und ganz offensichtlich nicht nur durchzuhalten sondern es auch wirklich mit Freude zu machen.

Den Limerik-Wettbewerb finde ich übrigens klasse - erinnert mich an einen ähnlichen Wettbewerb beim BAfH (für nichtkenner: "Bastard Assistant from Hell" - sucht mal danach). hab mir noch mal das erste Buch geschnappt und mich davon inspieren lassen - letztendlich hab ich es sogar (zur eigenen Verwunderung) geschafft zwei eigene Limeriks aus mir herauszuquetschen.

Liebe Grüße natürlich auch an Jenny! §wink

Don-Esteban
28.08.2009, 21:26
Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Comixfactory.

Es scheint, der 28. August ist ein Tag, der einen großen Schatten wirft.

Schließlich hat auch ein großer Deutscher heute Geburtstag.






Nämlich Goethe.

Gonas
28.08.2009, 21:57
Herzlichen Glückwunsch §5troet

C-Fix
30.08.2009, 22:05
Herzlichen Glückwunsch Ralf, dass deine Comixfactory nun schon 1 Jahr online ist und noch kein bisschen angestaubt erscheint.

Anscheinend kümmert sich jemand regelmäßig liebevoll und persönlich um die Seite. Es ist wirklich immer wieder ein Bedürfnis deinen Blog aufzurufen und sich durchzulesen und durchzuschauen - man vergisst ganz die Zeit.

Dein Schreibstil ist ganz wundervoll entspannend und ich bekomme meist einen "Zuhause angekomen"-Effekt wenn ich ein wenig stöbere.


Ich wünsche dir und deiner Seite für die Zukunft alles Gute, mach so weiter wie bisher, denn daran ist nichts falsch, im Gegenteil.


Liebe Grüße
C-Fix

Voland
14.09.2009, 01:01
Hab heute mal in Ralfs Blog (http://comixfactory.de/?go=archiv&id=338) reingeschaut. Es gab gestern wohl eine Release-Party im Garten der Piranhas (gibts da etwa bald eine Goldmeldung?), auf der Ralf die Möglichkeit hatte, mit seinem Nachfolger im Berecih Concept-design zu sprechen. Hier mal Ralfs Antwort bezüglich der Frage nach seiner weiteren Tätigkeit bei den PB's:

"Ich hatte Entwürfe für das Nachfolgeprojekt zu RISEN angefertigt- aber ich denke, da dort nun wieder ein Zeichner vor Ort sitzt, rechne ich nicht ernsthaft damit, dass in der kommenden Zeit noch einmal Arbeit für mich anfällt.
Aber wer weiß- vielleicht ändert sich das ja. Ich bin Freiberufler- und für so ziemlich jeden Job sehr dankbar...
:-D"

Wär wirklich schade, wenn dem wirklich so wäre...

Dread
14.09.2009, 08:28
Auch vorhin gesehn - Releaseparty klingt ja erstma nich schlecht :)

Syrill
14.09.2009, 17:24
Auch vorhin gesehn - Releaseparty klingt ja erstma nich schlecht :)

absolut! ;)
Endlich ist die ganze Arbeit getan und das Kind wird erstmal ausgeliefert... eigentlich ein Grund mal so richtig auf die Kacke zu hauen^^
Kein Wunder, dass die Party lieber gleich im Garten statt fand :D :D!

der hofnarr
18.02.2010, 09:52
Hab heute mal in Ralfs Blog (http://comixfactory.de/?go=archiv&id=338) reingeschaut. Es gab gestern wohl eine Release-Party im Garten der Piranhas (gibts da etwa bald eine Goldmeldung?), auf der Ralf die Möglichkeit hatte, mit seinem Nachfolger im Berecih Concept-design zu sprechen. Hier mal Ralfs Antwort bezüglich der Frage nach seiner weiteren Tätigkeit bei den PB's:

"Ich hatte Entwürfe für das Nachfolgeprojekt zu RISEN angefertigt- aber ich denke, da dort nun wieder ein Zeichner vor Ort sitzt, rechne ich nicht ernsthaft damit, dass in der kommenden Zeit noch einmal Arbeit für mich anfällt.
Aber wer weiß- vielleicht ändert sich das ja. Ich bin Freiberufler- und für so ziemlich jeden Job sehr dankbar...
:-D"

Wär wirklich schade, wenn dem wirklich so wäre...

Arbeitet Ralf noch für die PB? Also ich würde es mir wünschen.

Jodob
18.02.2010, 10:01
scheint nach Quys letztem Post nicht so zu sein:


Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, mittlerweile haben wir mit Jann einen neuen Concept Artist bekommen

er sagt ja nichts von "zusätzlich" und im Normalfall braucht man keine 2 Conceptartists

der hofnarr
18.02.2010, 10:10
Oh - die PB ohne Ralf? Das kann man sich ja gar nicht so vorstellen.

AmProsius
18.02.2010, 11:01
Wieso? Mit G1 und G2 hatte er doch auch nichts am Hut.

der hofnarr
18.02.2010, 11:09
@AmProsius:
???
Na dann besuch mal Ralfs Seite.
http://comixfactory.de/

meditate
18.02.2010, 13:19
Arbeitet Ralf noch für die PB? Also ich würde es mir wünschen.

leider nicht :(. ich finde das auch sehr sehr schade

.Feuerbarde
18.02.2010, 13:49
Ralf war auch im Frage/Antwort-Fred spitze - nicht so wie "lauwarmer Tee der mir am Bein herrunter läuft". :(

AmProsius
18.02.2010, 14:12
@AmProsius:
???
Na dann besuch mal Ralfs Seite.
http://comixfactory.de/

Dann lies auch mal vernünftig.

Seit 2005 ist er als Artdirector bei Piranha Bytes in Essen, sowie als freiberuflicher Illustrator für diverse Spiele-, Film- und Werbefirmen tätig.

NicoDE
18.02.2010, 14:17
Ralf war, soweit ich mich erinnere, vorher bei der Phenomedia (die Piranha Bytes Software GmbH war zu diesem Zeitpunkt eine 100%-Tochter der AG).

[>Silverback<]
18.02.2010, 14:17
Wieso? Mit G1 und G2 hatte er doch auch nichts am Hut.

@AmProsius:
???
Na dann besuch mal Ralfs Seite.
http://comixfactory.de/


Dann lies auch mal vernünftig.




Ich tue es mal für Dich... §wink

http://www.comixfactory.de/?go=about



Gothic (Egmond Ehapa, 2000)
http://www.worldofgothic.de/

...

Gothic 2 (JoWood, 2002)
http://www.worldofgothic.de/

...

Gothic 3 (JoWood, 2006)
http://www.worldofgothic.de/

...

Risen (Piranha Bytes/ Deep Silver 2009)
http://risen.deepsilver.com/blog/pages/en/news/news.php

...

der hofnarr
18.02.2010, 17:58
Danke für die Unterstützung [>Silverback<] :)