PDA

View Full Version : Rpg? Was hat das für eine Bedeutung?

Naei'ros
04.09.2004, 16:21
Hey!

Moment, dir Abkürzung Rpg bedeutet was? Irgendetwas mit Rollenspiel?
Na gut, werd's da mal versuchen. Vielleicht geht die Bürgerzeit schneller weg, als ich denke.

Naei'ros

P.S.: Wegen der Elementargilde: Ich habe erwartet, dass sie auf wenig Ressonanz stoßen würde. Trotzdem ist das "Kopf hoch" lieb' gemeint gewesen! Und noch etwas an Legolas: Willst du wirklich immer nur im Ramen
des Spiels bleiben, willst du deine Ideen nicht etwa einbringen und weiterentwickeln oder reicht es dir, wenn du einen festgelegten Ablauf von etwas hast?!?

Gabor
04.09.2004, 16:36
ich glaube rpg heißt "role play game" oder so
aber den rest deines post verstehe ich nicht naja :rolleyes:

Garrett
04.09.2004, 17:27
@ Gabor: Der Rest des Posts bezog sich auf diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42874) Thread.

Topic: Bin auch der Meinung dass RPG für Role Play Game steht, natürlich in der richtigen Rechtschreibung :D ;)

Legolas
04.09.2004, 18:04
Mir ist es eigentlich egal was du von mir hältst :rolleyes: Aber es ist nunmal irgendwie klar das es keine neuen gilden geben wird. Nebengilden eben, wie gesagt wurde, nur die die es im spiel gab. Und ja ich hab eigene Ideen, aber die leb ich halt im rahmen des spiels aus. wenn du mich net leiden kannst, oder das jetzt doof findest intressiert mich das auch nciht :rolleyes:

Man muss übrigens nicht immer einen neuen Thread eröffnen, man kann auch zu den guten geistern gehen ;)

Gjaron
04.09.2004, 20:49
tztztz...
diese Jugend heutzutage.

Es heißt "role playing game" :D ;)

Estragon
04.09.2004, 23:11
Ich erkenne mich fast selbst wieder. Hey Naei'ros, als ich in das RPG eingestiegen bin, hatte ich einen ähnlichen Plan. Eine neue Gilde schmieden und sich immer weiter entwickeln. Warum auch nicht? Es kann doch Spaß machen. Und das macht es auch. Etwas zu schaffen, allein oder mit anderen zusammen.

Doch damals hat man mich, ähnlich wie dich allerdings über ICQ, ziemlich ausgebremst. Damals war ich enttäuscht, aber heute kann ich sagen; Gut so! :D
Eine neue Gilde zu schmieden ist soviel Arbeit und bringt so viele Umstellungen mit sich…
Und es ist noch nicht mal sicher, ob am Ende die Gilde viel Zulauf bekommt. Manche der etwas kleineren Gruppierungen haben immer wieder mit zu wenig Mitgliedern zu kämpfen und selbst die großen Gilden klagen mancher Orts über zu wenig aktive Mitglieder…

Nun, aber wenn du soviel Phantasie und Tatendrang in dir trägst, muss du das jetzt nicht zurück halten. Ich habe mich nach der kategorischen Ablehnung meines Gildenplanes sofort auf das Planen meines Chars gestürzt. Andere bauen ihre Partnerschaften im RPG untereinander aus. Da werden Freundschaften, Rivalitäten und Feindschaften gelegt, die Stoff für viele Projekte bieten. Andere basteln an Quest und schreiben großartige Geschichten, manche sehr fern des Gothicuniversumes. Wieder andere arbeiten für ihre Gilde. Sie entwerfen Events, an denen man teilnehmen kann oder werfen sich sonst ins Geschehen…. :)
Glaub mir, es gibt genug zutun…Eine neue Gilde zu basteln, das ist das letzte, womit du anfangen solltest.

Mit freundlichen Grüssen
Estragon

PS: Nimm Kritik und Meinungen von anderen nie als Schikane auf. Jedenfalls nich solche, die du bisher bekommen hast. Das alles kann dich nur weiter bringen. ;) Taked easy Joe ^^

Seloron
04.09.2004, 23:18
Ich kann mich Estragon nur anschliessen. In dem bestehenden RPG hast du eigentlich genug Freiheiten um deiner Fantasie freien lauf zu lassen.

Ken Suyoko
05.09.2004, 02:43
von meinen eigenen Träumen wollen wir gar nicht erst reden^^

Khorinis aufkaufen und alles beherrschen^^*lol*

najo... ich fand es gutd as Fee mir geholfen hat und mir alles haargenau verklickert hat, das hat dazu geführt das ich nun immer noch poste und ich es eigentlich recht gut finde.

Neue Ideen sind garantiert nicht schlecht aber kanst du sie uach umsetzten?

meditate
05.09.2004, 04:56
die regeln unseres "spieles" sind klar umrissen und werden nur minimal verändert. der grund ist, dass wir jedem neuen den einstieg ermöglichen wollen und das einzige, auf dass sich neue verlassen können, ist die spielewelt von gothic. deshalb tun wir uns so schwer mit änderungen. wenn wir das zu weit treiben, finden sich eines tages neue nicht mehr zu recht.

es ist oft beklagt worden, dass wir die regeln zu fest zurren. ich denke mal, der erfolg hat uns dennoch recht gegeben