PDA

View Full Version : Fragensammlung

Stoffel
01.07.2008, 18:52
Damit uns die Fragen für die 'Frage der Woche' nicht ausgehen, könnt ihr hier gerne selbst ein paar Fragen posten, die ihr gerne von den Entwicklern beantwortet hättet. :)

Lukizatrus
01.07.2008, 19:44
Alles klar.
Ist eine Frage wie
"Welcher der Archetypen (und welche Klassen) ist (sind) bei den Entwicklern am beliebtesten?"
auch ok?

Wenn ja, dann würde ich die mal "aufgeben" :)

hangingtree
01.07.2008, 23:41
Ist aufgenommen. :D

Lemimus
02.07.2008, 12:07
Wie "offen" wird die Spielwelt sein? Wird man mit der Party auch abseits des Weges seine Erkundigungen machen, um ein paar Monster zwecks Levelaufstieg zu töten? Oder bleibt man ausschließlich auf den Haupt- und Nebenwegen?

Warspite
02.07.2008, 13:52
Wie gravierend werden die Eingreifmöglichkeiten der Mitspieler in einem Multiplayerspiel sein ? Werde Gespräche bspw. nur vom "Host" geführt ? Wie wird es sich generell im MP spielen ?

meditate
02.07.2008, 14:48
ist der held schön, cool? kann man sich in ihn verlieben? ich hätt so gern nen supertypen. so einen wie geralt im witcher oder so.

kann ich das spiel als frau spielen?

hangingtree
02.07.2008, 16:53
Die Fragen gehen mit dem nächsten Schwung raus.

monkeycrew
02.07.2008, 17:07
Ich spiele eigentlich nur auf Konsolen, daher bin ich erst kürzlich auf DSA aufmerksam geworden und erlaube mir daher die Frage ob die Gegner a) respawnen und b) mitleveln oder feste Werte haben?

Lemimus
02.07.2008, 17:21
Eine Frage hätte ich da noch: Aufgrund des starken Skriptens:

Wird es da ausschließlich "Savepoints" geben oder kann man auch mittels den F-Tasten einen Quicksave machen?

ElricM
03.07.2008, 02:40
Eine Frage die mich schwer beschäftig ist, welcher Kopierschutz verwendet wird. Hoffentlich nicht Securom wie bei Mass Effect mit limitierten Onlineaktivierungen. Ich hab mir zwar trotzdem Mass Effect gekauft aber hab jetzt nur noch eine Aktivierung übrig. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe desto unwilliger bin ich mir nochmal ein Spiel mit diesem Kopierschutz zu kaufen.
Da ich eigentlich jetzt schon gerne Drakensang vorbestellen würde wäre es sehr wichtig zu erfahren was dann dort verwendet wird. Falls doch Securom werde ich wohl einer von vielen sein die das Spiel dann doch nicht kaufen.

Lemimus
03.07.2008, 11:08
Neue Frage und vielleicht die wichtigste Frage, die es gibt: Wie wird die Verteilung mittels des "Schwarze-Auge-hauseigenen" Skilltrees sein? Also, wenn einer der Protagonisten auf das nächsthöhere Level gekommen ist, wie wird dann die Verteilung sein? Etwa, dass jedes der 5 Partymitglieder seinen eigenen Skilltree erhält, das es nach Belieben gestalten kann oder dass die Verteilung über die "Hauptfigur", einer Art "Kampfmagier" geschieht?

Abtacha
03.07.2008, 23:46
oder dass die Verteilung über die "Hauptfigur", einer Art "Kampfmagier" geschieht?

Den Teil deiner Frage verstehe ich nicht so ganz.

Leonard
04.07.2008, 00:19
Wie viele Quests sind in etwa geplant und welche Spieldauer wird Drakensang in etwa haben?

kann ich das spiel als frau spielen?
Laut GameStar (Ausgabe 07/08) ist das möglich.

Sweil
04.07.2008, 00:30
Wie viele Quests sind in etwa geplant und welche Spieldauer wird Drakensang in etwa haben?

Ich denke die Frage zielt eher darauf ab, ob Drakensang auch für weibliche Personen interessant ist, bzw. ob und was dafür getan wurde.

Lemimus
04.07.2008, 07:11
Den Teil deiner Frage verstehe ich nicht so ganz.

Ich wollte damit fragen, ob es mit der Verteilung auf dem Skilltree so ähnlich abläuft, wie bei "Spellforce 2". Sprich, man ist die Hauptfigur und erwirbt sich bestimmte Fertigkeiten. Diese kann man dann (angeblich) lt. GameStar an die 4 Mitspieler weiter geben.

Neue Frage: Wer wird denn vom Charakter her der "stärkste" der 5 Hauptfiguren sein?

Hjaldir
04.07.2008, 10:44
Erfahrungspunkte werden auf alle Charaktere verteilt und können dort jeweils frei zur Steigerung eingesetzt werden. Skilltrees gibt es in dem Sinne nicht. Lediglich die Sonderfertigkeiten haben teilweise Baumstrukturen.

"Den" stärksten Charakter wird es kaum geben. Da nicht jeder Charakter alles lernen kann, bzw. Professionen bestimmte Restriktionen und Schwerpunkte haben, ist eine Spezialisierung erforderlich.

Hjaldir
04.07.2008, 10:46

Bis auf Zwerg (männlich) und Amazone (weiblich) gibt es meines Wissens nach jeden Archetypen in weiblicher und männlicher "Ausführung".

Warspite
04.07.2008, 14:24
@Hjaldir: verquotet ?...:D

Laut Testbericht (von- habe ich vergessen) sind in etwa 40 Stunden nur für den Mainplot einzuplanen und mit allen Nebenquests sogar ca. 80 Stunden...das nenne ich mal Quantität...:D

hangingtree
04.07.2008, 16:04
So, alle Fragen bis zu diesem Post sind aufgenommen und weitergeleitet worden. Haltet Euch trotzdem nicht weiter zurück! :)

Leonard
04.07.2008, 21:59
Laut Testbericht (von- habe ich vergessen) sind in etwa 40 Stunden nur für den Mainplot einzuplanen und mit allen Nebenquests sogar ca. 80 Stunden...das nenne ich mal Quantität...:D
Alles klar. Wäre nur noch mal interessant, was die Entwickler selbst dazu sagen. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich auch noch was geändert.

Lemimus
05.07.2008, 07:04
Wird man eventuell doch mehr nicht besonders questrelevante Häuser betreten können bzw. wie "geländegängig" wird denn die Party sein? (Um wenigstens ein paar mal abkürzen zu können, damit die Gruppe noch mehr Gegner erschlagen kann.)

Lady Of Darkness
08.07.2008, 12:29
Ich habe auch eine Frage:

warum wurde in Zeiten der Modernität darauf verzichtet auf eine komplett vertonte Sprachausgabe? Wenn ich lesen möchte kann ich gleich ein Buch kaufen.. also mich hat dieser Punkt vom Kauf des Spiels abgeschreckt!!!

Sweil
08.07.2008, 12:33
Ich habe auch eine Frage:

warum wurde in Zeiten der Modernität darauf verzichtet auf eine komplett vertonte Sprachausgabe? Wenn ich lesen möchte kann ich gleich ein Buch kaufen.. also mich hat dieser Punkt vom Kauf des Spiels abgeschreckt!!!
Das finde ich übrigens sehr interessant. Bei WoW stören sich ca. 8 Millionen Spieler nicht daran und bei Drakensang beschwert sich praktisch jeder Zweite... Nichts gegen eure Meinung, das ist nur eine Beobachtung. ;)

Lady Of Darkness
08.07.2008, 14:45
Das finde ich übrigens sehr interessant. Bei WoW stören sich ca. 8 Millionen Spieler nicht daran und bei Drakensang beschwert sich praktisch jeder Zweite... Nichts gegen eure Meinung, das ist nur eine Beobachtung. ;)

kurz offtopic aber das passt am besten.. ich hab eh noch nie wow gespielt:)

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=172570

Lemimus
08.07.2008, 18:19
Warum will der "Drakensang-Fan" alles hören, wenn doch nicht bekannt ist, dass einer der Sprecher nuschelt und man sowieso meistens Text und Ton gleichzeitig einschaltet?