PDA

View Full Version : Folge dem Pfad der Hauptquest?

Orcinus Orca
24.06.2008, 22:29
Wie vom Publisher gesagt wurde, wird man jederzeit die Möglichkeit haben, auf die bereits bereisten Inseln zurückzukehren und weitere Nebenquests zu erledigen. Das verspricht doch eine lange motivierende Story zu werden.
Werdet ihr strikt der Hauptquest folgen und Nebenquests nur machen, wenn die gerade auf dem Weg liegen oder versucht ihr, jederzeit jeden Winkel der Inseln zu erforschen und auf Abenteuerjagd gehen? Vielleicht trifft man in einem solchen Fall dann auf die Sphinx, die wie üblich, ein Frage stellt. Daraufhin erscheint eine Dialogbox mit den Antwortmöglichkeiten:
1. Hau dem Vieh ein's auf die Schnauze!
2. Bemitleide das arme Geschöpf, da sie/es außer ein paar alten ranzigen Pilger nichts anständiges zu fressen bekommt.
3. Verwirre sie/es mit einer Gegenfrage und staub das Portemonnaie ab...
4. Beantworte die Frage richtig und sei ein Langweiler.

Wer die Antworten als Erster/Erste dem jeweiligen Gott zuordnen kann, bekommt einen Keks. Ihr dürft aber auch gerne zum eigentlichen Thema des Threads ein paar Worte loswerden. :D

Diablo
24.06.2008, 22:34
1. Hau dem Vieh ein's auf die Schnauze!
2. Bemitleide das arme Geschöpf, da sie/es außer ein paar alten ranzigen Pilger nichts anständiges zu fressen bekommt.
3. Verwirre sie/es mit einer Gegenfrage und staub das Portemonnaie ab...
4. Beantworte die Frage richtig und sei ein Langweiler.

1. Ares
2. Appollo
3. Hermes
4. Athene

E: Ich editiere mal den Rest §ugly

Also Nebenquests sind immer gut. Bringen teilweise gute Items und vor allem die so drongend benötigte Erfahrung. Außerdem könnte es sein, dass man wie in Hellgate: London Skill-Punkte für erledigtre Quests bekommt, oder zumindest so etwas ähnliches. Es zahlt sich also aus, und ich werde sicherlich die eine oder andere Nebenquest erledigen.

t8ker
24.06.2008, 22:42
Ich kann die Hauptquests nicht weiterverfolgen , solange da noch eine Nebenquest ist :D.
Ich weiß nicht wraum das so ist , doch habe ich erst dann das beruhigende Gefühl , alles gemacht zuhaben und kann mich so um die Hauptquests kümmern.

So wie Diablo zugeordnet hat , würde ich es ebenfalls tun :D.

Orcinus Orca
24.06.2008, 23:04
1. Ares
2. Appollo
3. Hermes
4. Athene
§keks

Also Nebenquests sind immer gut. Bringen teilweise gute Items und vor allem die so drongend benötigte Erfahrung. Außerdem könnte es sein, dass man wie in Hellgate: London Skill-Punkte für erledigtre Quests bekommt, oder zumindest so etwas ähnliches. Es zahlt sich also aus, und ich werde sicherlich die eine oder andere Nebenquest erledigen.
Hier empfehle ich dir, in aller Ruhe diesen (http://www.rota-game.de/?go=gods) und diesen (http://www.rota-game.de/?go=quests) Artikel zu lesen. Dnach wirst du diesbezüglich mehr wissen. ;)

Feline
24.06.2008, 23:17
ich werde nicht stur der hauptquest folgen, das habe ich noch nie bei einem spiel gemacht. selbstverständlich werde ich jeden winkel begutachten und mit bedacht spielen. auf gar keinen fall schnell, man könnte sonst etwas wichtiges übersehen :)

ich möchte die gegend voll auskosten und wer weiss, vielleicht gibt es auch ein paar geheimnisse :p

auch möchte ich das spiel genießen und lange etwas davon haben, zumal ich natürlich sagen muss, dass es zwei spiele sein werden, die ich mir antun werde :D

Tim Andersson
24.06.2008, 23:24
Also da ich gerade wieder Oblivion spiele und man da ja Freiheit pur hat, schöpfe ich dies auch voll und ganz aus. Ich habe nicht mal die Hauptquest angefangen und mein Char ist schon gut gerüstet für den Kampf und dabei habe ich nichtmal die Erweiterungen angerührt. Also ich werde je nach Lust und Motiviation alle Nebenquest machen, wenn sie mich ansprechen. Aber das werde ich sehen, wenn ich das Spiel hab.

Thalys
25.06.2008, 03:12
Ich mache IMMER erst ALLE Nebenquests die ich finden kann, dann erst mache ich in der Hauptquest weiter. Das ist grundlegendes RPG Gesetzt für mich und daran werde ich mich auch bei RotA halten! :)

Re'on
25.06.2008, 13:26
Prinzipiell ists für mich immer ein Stich ins Herz eine Nebenquest nicht zu machen, egal wie schlecht sie eigentlich ist.
Von daher kann ich nur sagen, dass ich versuchen werde nur allzuviele Quests wie möglich zu machen und allzuviel zu erkunden wie es nur geht und nicht einfach stur der Hauptquest folgen.

Silohtar
25.06.2008, 14:10
Ich finde, wenn sich ein Entwicklerteam schon dei Arbeit macht, zahlreiche Nebenquests beizufügen, sollte man diese auch nutzen. Außerdem ist das für die Atmospbhäre schön. Nur die Hauptquest zu erledigen ist doch doof. Man muss das Spiel schließlich genießen und will nciht nach 4 Stunden fertig sein. :)

Orcinus Orca
25.06.2008, 21:36
Ich mache IMMER erst ALLE Nebenquests

Das kannst du vergessen! :p
Alle Nebenquests könntest du nur erledigen, wenn dein Char eine 100%ige Gunst bei allen vier Göttern/Anhänger des Gottes hätte, was nicht möglich ist, da dir da die Eifersucht der Götter und das Vertrauen/die Beliebtheit der Menschen zu dir einen Strich durch die Rechnung macht. ;)
Das bedeutet konkret, dass je nach Wahl des Gottes andere Quests verfügbar sein werden, was zu erneutem Durchspielen animiert. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Konzept aufgehen wird.

Dazu zitiere ich mal einen Satz aus dem Aufgaben-Artikel (http://www.rota-game.de/?go=quests):

Das wirkt sich aber auch auf den Fortgang der Geschichte aus, denn je nach Wahl eröffnen sich dem Helden neue Möglichkeiten (Quests), die ihn auf einen andern Pfad führen, wie wenn er sich für eine der anderen Antworten entschieden hätte.

LoadError
26.06.2008, 10:39
Das bedeutet konkret, dass je nach Wahl des Gottes andere Quests verfügbar sein werden, was zu erneutem Durchspielen animiert. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Konzept aufgehen wird.[/URL]:

Sollte das nicht mittlerweile die Basis eines jeden RPG's sein?

Beim dritten, achten oder x-ten mal durchspielen immer noch was neues zu endecken macht für mich den Reiz eines guten RPG's aus (neben den heute üblichen anderen Anforderungen)!

Orcinus Orca
26.06.2008, 13:49
Sollte das nicht mittlerweile die Basis eines jeden RPG's sein?
Nicht zwangsläufig. Da scheiden sich die Meinungen der Spieler.

Beim dritten, achten oder x-ten mal durchspielen immer noch was neues zu endecken macht für mich den Reiz eines guten RPG's aus (neben den heute üblichen anderen Anforderungen)!
Für mich ist die Story und das Gefühl, selbst in der Spielwelt zu leben, das Wichtigste. Deshalb zähle ich heute noch Spiele wie Final Fantasy 7, Baldur's Gate (+Add-ons und Nachfolger) und Planescape: Torment zu den besten Spielen der Rollenspielgeschichte.
Bei ARPGs ist jedoch auch der wiederspielwert maßgebend, da diese meistens keine komplexe Story aufweisen, weshalb der Spielzeitverlust durch einen anderen Faktor kompensiert werden sollte.

LoadError
26.06.2008, 20:08
Für mich ist die Story und das Gefühl, selbst in der Spielwelt zu leben, das Wichtigste. Deshalb zähle ich heute noch Spiele wie Final Fantasy 7, Baldur's Gate (+Add-ons und Nachfolger) und Planescape: Torment zu den besten Spielen der Rollenspielgeschichte.
Bei ARPGs ist jedoch auch der wiederspielwert maßgebend, da diese meistens keine komplexe Story aufweisen, weshalb der Spielzeitverlust durch einen anderen Faktor kompensiert werden sollte.

Wie ich bereits sagte: (neben den heute üblichen anderen Anforderungen)! :D

Orcinus Orca
03.07.2008, 13:51
Wie ich bereits sagte: (neben den heute üblichen anderen Anforderungen)! :D

Was ist deiner Meinung nach noch üblich?

LoadError
05.07.2008, 22:35
Was ist deiner Meinung nach noch üblich?

Eigentlich sind die Anforderungen an ein gutes RPG in unzähligen Beiträgen der Fans in den vielen Foren des WoP definiert worden, teils deckungsgleich und teils gegensätzlich.
Geschmack und Neigungen sind nun mal individuell (den Göttern sei's gedankt §danke).

Unter üblichen Anforderungen verstehe ich all jene, die in der grossen Menge an unterschiedlichen Meinungen ein möglichst breites Spektrum an Zustimmung haben.
Diese jetzt im einzelnen aufzuzählen würde mich glatt überfordern. §dumm
Ich könnte ja versehentlich wichtige Anforderungen auslassen und nebesächliche dazu listen.
Der darauf folgenden kontroversen Diskusion möchte ich mich gern entziehen. :grinundwe

DarkZorro
06.07.2008, 16:00
Ich werde aufkeinen voll strikt die Hauptquest entlang laufen, wenn die Inseln wie bei Gothic aufgebaut sind, wo es Spaß macht die Landschaft anzusehen oder das man immer was entdecken kann, dann such ich jeden Winkel nach irgendwas ab :D

Herakles
06.07.2008, 20:20
Wenn man jetzt nicht so wie in Two World in gleiche Dungeons geht, werde ich mind. viel erkunde, aber alles da muss ich erstmal schauen wie groß die Wlet ist, denn alle bei einem Gothic 3 zu erkunden ist sehr zeitaufwendig und wegen Schule bleibt da nicht so viel Zeit. :mad:

Orcinus Orca
06.07.2008, 20:47
Wenn man jetzt nicht so wie in Two World in gleiche Dungeons geht, werde ich mind. viel erkunde, aber alles da muss ich erstmal schauen wie groß die Wlet ist, denn alle bei einem Gothic 3 zu erkunden ist sehr zeitaufwendig und wegen Schule bleibt da nicht so viel Zeit. :mad:

Ist doch gut. Dann hast du viel mehr bzw. viel länger etwas vom Spiel. :D

Silohtar
07.07.2008, 12:59
Das stimmt. Ich hasse es, wenn ich ein Spiel zocke, und es nach einer kurzen Zeit einfach garnichts mehr zu tun gibt. Das ist doch total öde und man hat überhaupt keinen Anreitz, es nochmal zu spielen. Zum Glück wird das bei RotA nicht so sein. Was ich in den Videos bisher gesehen habe begeistert mich ehrlich. Besonders die grafische Umsetzung von Monstern und Landschaft. :)

Orcinus Orca
04.10.2008, 00:33
Nachdem wir nun eher wissen welche Inseln man besuchen darf und was es dort zu tun gibt, bin ich sehr gespannt, ob es von Vorteil sein wird, wenn man auf die bereits besuchten Inseln zurückkehrt, denn es könnte doch sein, dass man dadurch besonderen Inhalt, wie zum Beispiel versteckte Waffen oder Bonusquests freischalten können wird. Auch wenn das nicht der Fall wäre, würde ich dorthin zurückkehren, denn es wird sicherlich immer etwas zu entdecken geben.

t8ker
04.10.2008, 00:41
Wäre auf jedenfall eine gute Idee!
Vllt. wird man ja auch erst bestimmte Areale freischalten wenn man bestimmte Dinge auf anderen Inseln erledigt hat. Fänd ich persöhnlich recht gut. Bietet jedenfalls viele abwechlungsreiche Ideen für die Quests.