PDA

View Full Version : Neue graka aba welche???

Fox
24.06.2008, 17:31
:D:Dhi

i will mir ne neue graka kaufen weiß aber aba net so richtig welche
vllt. könnt ihr mir weiter helfen

danke im vorraus §wink

Teido
24.06.2008, 17:40
Was willst du denn dafür ausgeben ?

Fox
24.06.2008, 17:48
na 200€
? zu wenig?????????

Für Beliar!
24.06.2008, 18:01
Was für ein System hast du denn derzeit, also was für Komponenten?

Schick am besten die DXDiag

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:

Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Du speicherst das ganze als Textdatei ab und lädst es bei deinem nächsten Post als Anhang mit hoch (Funktion "Anhänge verwalten" unter "zusätzliche Einstellungen")

Mallard
24.06.2008, 18:52
Und dann wäre der Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=504) besser aufgehoben.

Eventuell mit den genannten Infos da nochmal starten. ;)

G00fY
24.06.2008, 19:43
Guck dir einfach diesen Thread an:

Spielergrafikkarten für jedes Budget (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231552)

Wombel
24.06.2008, 19:47
Und dann wäre der Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=504) besser aufgehoben.

Eventuell mit den genannten Infos da nochmal starten. ;)
Ich schieb mal rüber, Kollege ... ;)

Mallard
24.06.2008, 21:00
Ich schieb mal rüber, Kollege ... ;)

Oder so. ;)

Scholl
24.06.2008, 21:02
Ja, also das Übliche:

- Budget (200€ sind völlig ausreichend, eine 100€ Karte reicht im Moment oft aus)
- Anfoderungen
- Restkomponenten (v.a. Netzteil, Mainboard und CPU)

...bitte noch nennen :).

Fox
25.06.2008, 07:04
500 Gb festplatte
550 watt netzteil
1 Gb ram
D 915 Prozessor 2 mal 2.8Ghz:dnuhr:
Mobo: Micro star international
Model Ms-7255
Chipset:Via P4M890
Pci-e: 16

:DMy system:D

Naia Ba Graka noch die 7300 se:(

chrissummers
25.06.2008, 11:29
Hmm also da lohnt ja kaum ein Graka Neukauf. Du müsstest auf jeden Fall auf 2GB Ram hoch, das ist für aktuelle Spiele seeehr viel besser.
Die CPU ist auch sehr mau.
Wenn! ne neue Graka, dann eine sehr günstige, also 9600 GSO oder 3850 wobei du allzu lange damit dann auch nicht auskommen wirst denke ich.

Klaatsch
25.06.2008, 11:43
2GB Ram sollten es auf jeden Fall sein, sonst bringt eine neue Grafikkarte nicht so viel.

Wenn! ne neue Graka, dann eine sehr günstige, also 9600 GSO oder 3850 wobei du allzu lange damit dann auch nicht auskommen wirst denke ich.

Ich denke schon, bevor die Grafikkarte hier schlapp macht, sind die anderen Komponenten untauglich. ;)

Mallard
25.06.2008, 11:50
Vielleicht auf eine günstiger 2600 Pro für gut 30€ umsteigen?

chrissummers
25.06.2008, 12:13
na gut das ist ein bisschen zuuu wenig ^^
ich hab aktuell in meinem office rechner ne hd 3450 die etwa die gleiche stärke wie die 2600 pro hat und es reicht wirklich nur für ziemliich alte Spiele. Da wär der Gewinn quasi kaum spürbar. Wenn das Budget ca 100-150 größer wäre, könnte man über einen sehr günstigen neuen Rechner nachdenken.

2GB Ram sollten es auf jeden Fall sein, sonst bringt eine neue Grafikkarte nicht so viel.

Ich denke schon, bevor die Grafikkarte hier schlapp macht, sind die anderen Komponenten untauglich. ;)

ja das mein ich ja ^^ Ich halte es für sinnvoller hier gleich mehrere Komponenten auszutauschen.

Mallard
25.06.2008, 12:30
ich hab aktuell in meinem office rechner ne hd 3450 die etwa die gleiche stärke wie die 2600 pro hat

Ne, die 2600 Pro liegt noch deutlich (um nicht zu sagen meilenweit) vor deiner 3450. Im Vergleich zur 7300 GS schon ein deutlicher Sprung.

chrissummers
25.06.2008, 13:18
Du hast recht, die 2400pro war die jenige, die etwa genauso schwach/stark war.
Wenn er aber wirklich nur aufrüsten will, könnte er auch eine neue CPU kaufen.

200 Euro Budget

1GB Ram -> 15 Euro
E7200 -> 95 Euro
bleiben noch 90 Euro für eine Graka, also 9600 GSO/GT je nach Preis.

Wäre für das Budget meine Empfehlung. Vorher aber checken, dass die neuen C2D vom Bios unterstützt werden!

Mallard
25.06.2008, 13:26
Bei dem alten OEM-Board ist sehr unwahrscheinlich, das überhaupt a) ein FSB größer 200 MHz unterstützt wird (also FSB800), b) ein C2D unterstützt wird und c) eine 45-nm-CPU unterstützt wird. Sehr da also wenig Chancen.

chrissummers
25.06.2008, 13:47
http://www.directron.com/p4m890ml.html

Zumindest werden C2D generell schon unterstützt.

Bei ebay hat einer das ding drin und schreibt:
Supports FSB 1066/800/533MHz

Aber doll isses nich...

Mallard
25.06.2008, 13:52
Woran erkennst du, dass es genau das Board ist?

chrissummers
25.06.2008, 14:25
Musst mal suchen nach MSI 7255 und was ja noch wichtiger ist als der Name, eben dem Chipsatz, da findet sich eigtl recht viel im Netz. Hab selbst noch nicht richtig intensiv geschaut aber ich halte es für gut möglich, dass man mit nem aktuellen Bios alle C2D zum laufen bringt.

Ein User im PCGH Forum z.b. hat folgendes System:
Core2Duo E6300; Geforce 7300 SE; 2GB RAM; MSI MS-7255(P4M890); Windows XP

Also gleiches Mainboard ( und Graka ).

Ok hab hier mal ne CPU Tabelle gefunden:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=1082&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Also der E7200 würde nicht hinhauen, allerdings alle 4000er und auch der beliebte 6600er. Das wäre denke ich eine gute Wahl.

Mallard
25.06.2008, 14:42
Ja, nach dem Namen habe ich bereits geschaut, aber so ein konkretes Board nicht gefunden. Und das wäre für ein BIOS-Update wichtig. ;)

Ohne laufen die C2D sicher nicht. Aber zumindest den FSB macht das Board schon mal mit.

chrissummers
25.06.2008, 14:54
Ich hab mehrfach gelesen, dass das Board, welches im Medion PC verwendet wurde die Bios Version 1.2 hat. Das müsste man mal prüfen, bzw vor allem der threadhersteller.
Wenn dem so ist, braucht er nichtmal ein Update machen ^^

Problematisch könnte allerdings eine PCI-E 2.0 Karte sein, da wohl der Viachip da rummuckt. Ansich solls ja abwärtskompatibel sein aber ich hab mehrfach gelesen, dass es da Probleme geben kann.

G00fY
25.06.2008, 15:05
Ich würde anstatt 200€ in eine Grafikkarte zu stecken, auch eher aufrüsten. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

1. Möglichkeit (mehr CPU Power):
1 GB DDR2 533 Ram ~15€
Intel Core Duo E6700 ebay ~120€
Nvidia GeForce 8600GTS 512DDR3 (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXXH1)~52€

2. Möglichkeit (mehr GPU Power):
1 GB DDR2 533 Ram ~15€
Intel Core Duo E6600 ebay ~90€
Nvidia GeForce 9600GT (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXKJ1) ~95€

Wobei das 2. System insgesamt sinnvoller ist:D

PS: Er hat in jedem Fall eins von diesen Board:
-P4M890M-L/IL
-P4M900M
-P4M900M2-F / L

Am besten würde Die Mumie beim booten mal schauen was da steht. Da steht doch meist die Version des Boards oder er guckt auf die Biosversion. Daran dürfte man auch erkenne können um welches es sich haltet.

chrissummers
25.06.2008, 15:09
Yapp also die zweite Config sieht mir auch sinnvoll aus.
Allerdings sollte man dann nochmal genau nachprüfen, ob eine pci-e 2.0 graka erkannt wird, sonst wär das sehr ärgerlich.

Fox
25.06.2008, 15:18
na das geht ja schnell :eek:

vllt. wäre es wirklich sinnvoller einen neuen pc zu kofen :rolleyes:

könntet ihr mir bitte mal ein paar links mit günstigen pc die aba och was taugen schicken:p

danke die mumie

G00fY
25.06.2008, 15:20
na das geht ja schnell :eek:

vllt. wäre es wirklich sinnvoller einen neuen pc zu kofen :rolleyes:

könntet ihr mir bitte mal ein paar links mit günstigen pc die aba och was taugen schicken:pFür 200e bekommste aber nicht so nen guten PC, als wenn du den Aufrüsten würdest. Wieviel Geld möchtest du denn investieren?

Fox
25.06.2008, 15:24
naia am liebsten nichts aba naia 500 € wären drin
:dnuhr:

:dnuhr::dnuhr:§wink§wink;);):D:D:D:D:Dkönn ma net lieber üba icq quatschen geht eh viel schneller:D

G00fY
25.06.2008, 15:28
Na für 500e bekommt man schon was ordentliches:D

Diese zum Beispiel: Mainstream-Spielesystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5334967#post5334967)

Hab ich das richtig verstanden, möchtest du lieber ein Fertigsystem, oder geh das auch das du dir einen PC selbst zusammenstellst (kann auch beim Händler direkt zusammengebaut werden;)).

könn ma net lieber üba icq quatschen geht eh viel schnellerDann bekommen die anderen aber nichts mit und könnne sich nicht einmischen. Und gerade das macht ein Forum aus;)

Meine ICQ Nummer findest du aber wenns sein muss unter meinen Profildaten (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=17360):)

Fox
25.06.2008, 15:33
zusammen bauen kann i ihn allein aba es gibt doch och schon fertig systeme wozu daan zusammenbauen??

was is mit dem 3. aus deinem tread??

chrissummers
25.06.2008, 15:37
Komplettsysteme haben meist den Nachteil, dass sie für das gebotene zu teuer sind.

Außerdem lassen sie sich häufig nicht gut aufrüsten, wie man ja an deinem aktuellen System erkennt. Das verursacht später mehr Kosten als nötig.

Ich hab aber auch eine Bitte an dich ... gib dir mal etwas mehr Mühe mit dem was du schreibst, sonst schmerzt es zu sehr wenn man das lesen möchte ;)

Fox
25.06.2008, 15:42
jo man i bin och mehr im livechat als in foren dauert mir einfach zu lange:mad: aba ENTSCHULDIGUNG is eben mein deutsch is gut?? i hab och besseres zzu tun als den ganzen tag zu schreiben i steh mehr auf was andres aba naia entschuldigung ;)

G00fY
25.06.2008, 15:44
:dnuhr:Was soll damit sein? Ist halt etwas günstiger und somit auch leistungsschwächer als das 4.:D

DU musst halt wissen wie viel du ausgeben musst. Und zu dem Thema Fertigsystem. Es ist nur selten der Fall, das du ein System findest welches sein Geld 100% wert ist. Entweder sind unnötige Extras drin, oder abgeschwächte OEM Produkte. Zudem kommt halt noch das Problem mit dem Aufrüsten. Bei den System aus meinem verlinkten Thread, sind wirklich die besten Komponenten die du aktuell für das Geld bekommst verbaut§wink

Fox
25.06.2008, 15:52
naia toll, was soll idenn jetzt mache aufrüsten oda neu????

Mallard
25.06.2008, 15:56

Das 3. System würde vermutlich die Leistung, die du erwartest, locker erfüllen. :)

Bevor du dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst was du machen möchtest, stell dir mal die Frage was du brauchst (und klär es mit deinen Eltern ab). ;)

Fox
25.06.2008, 15:56
tool un nu? was soll i denn jetze machen aufrüsten oda neuen pc ??

DANKE

G00fY
25.06.2008, 15:57
naia toll, was soll idenn jetzt mache aufrüsten oda neu????Das hängt von deinem Geld ab. Wenn du für 200€ aufrüstest, ist den PC in jedem Fall schneller als der für 340€ aus dem "Beispiel-PC-Zusamenstellungen Thread"§wink

Fox
25.06.2008, 16:07
ach wisst ihr was ihr habt bestimmt alle was ofm kasten aba das "gulli:board" forum is ddreimal besser als dass hier i wollt ne scheiß grafikkarte un ihr dreht mir glei en neuen pc an,entschuldigung aba es is so,un das mit den eltern das is überflüssig wenn i mir das holen will hol i mir dass scheiß aufs geld na und wozu gibts dass denne?i wollt mir sowieso bald einen neuen holen für 1300 € aba i dachte mir die forum wissen vllt. das man noch was aus meinem rausholen kann. oda so ähnliches,sry ihr werdet euch bestimmt denken warum i hier im forum überhaupt bin aba i hab eben gedacht ihr jungs habt mehr drof als die im Gulli:Board oda sonst i-wo außerdem spiel i net blos g3 sondern och anderes ! sry

aso zurück zu meiner frage lohnt es sich ein pc für 500 € zu kofen???????

Fox
25.06.2008, 16:08
der einzigste normale hier is glaub i "Goofy"-> der versucht mir wenigstens zu helfen

Danke Goofy:gratz

G00fY
25.06.2008, 16:14
aso zurück zu meiner frage lohnt es sich ein pc für 500 € zu kofen?Und wenn du nochmal 50€ drauflegst und dir neben 1GB Ram und dem E6600 eine HD4850 kauft, also insgesamt für 250€ aufrüstet, dann wäre der PC auf dem Niveau von dem 500€ System (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5334967&#post5334967).

i wollt ne scheiß grafikkarte un ihr dreht mir glei en neuen pc an
Du wolltest direkt einen neuen PC! Lies dir nochmal durch was du geschrieben hast:rolleyes: Wir haben dich nur darauf aufmerksam gemacht, das sich eine gute Grafikkarte nur lohnt, wenn du Ram und CPU aufrüstest!
Nimm dich bitte mal was zurück und überlege mal in welchen Ton du hier sprichst. Alle die hier antworten machen das ohne Eigennutzen und opfern ihre Zeit um dir zu helfen. Du kannst froh sein, wenn dir nun überhaupt noch jemand hilft. Und hier Foren so pauschal zu vergleich ist einfach Scheiße. Wenn das Gulli-Board dir so mehr gefällt das regel doch dort alles. Ist doch nicht unser PC und Geld mit dem du da hantieren möchtest.

ab eben gedacht ihr jungs habt mehr drof als die im Gullioard oda sonst i-wo außerdem spiel i net blos g3 sondern och anderes ! sryAuf ein Forummitglied, welches sich so wenig mühe beim Schreibstil macht, können wir hier im WoP-Forum auch gerne verzichten! Außerdem war nie die Rede von G3! Ich weiß nicht wie man so einen Schwachsinn schreiben kann!§burn

Morrich
25.06.2008, 16:20
ach wisst ihr was ihr habt bestimmt alle was ofm kasten aba das "gulli:board" forum is ddreimal besser als dass hier i wollt ne scheiß grafikkarte un ihr dreht mir glei en neuen pc an,entschuldigung aba es is so,un das mit den eltern das is überflüssig wenn i mir das holen will hol i mir dass scheiß aufs geld na und wozu gibts dass denne?i wollt mir sowieso bald einen neuen holen für 1300 € aba i dachte mir die forum wissen vllt. das man noch was aus meinem rausholen kann. oda so ähnliches,sry ihr werdet euch bestimmt denken warum i hier im forum überhaupt bin aba i hab eben gedacht ihr jungs habt mehr drof als die im Gulli:Board oda sonst i-wo außerdem spiel i net blos g3 sondern och anderes ! sry

aso zurück zu meiner frage lohnt es sich ein pc für 500 € zu kofen???????

Weißt du, wenn man Hilfe erwartet, dann hat man sich auch selbst ordentlich zu verhalten.
Zuerst mal schreibt man in einem ordentlichen Deutsch und nicht in Umganssprache, so wie du das hier so schön demonstrierst.

Und Mallard wollte dir mit dem Vorschlag das mit deinen Eltern abzuklären auch nur nen guten Rat geben.
Wenn du das nicht mit ihnen besprechen musst, dann isses ja gut, deshalb brauchst du aber nicht so nen Aufstand zu machen.

Auch war Mallards Rat, sich erstmal Gedanken darüber zu machen, was man eigentlich mit nem Rechner machen will auch nicht irgendein dummes Gesülze, sondern ein sehr guter Rat.
Sich einfach auf Teufel komm raus ein super teures System anzuschaffen, nur um beim Schwanzvergleich mithalten zu können, ist nämlich das Dümmste was man tun kann.
Oft reicht schon ein Rechner für 600€ um die meisten Spiele ordentlich (und teilweise auch in Very High) spielen zu können.
Da braucht es kein 1000€ Monster.
Das gesparte Geld kann man dann evtl. noch in guten Sound oder auch in Spiele stecken, also lohnt sich ein wenig Nachdenken vorher.

Und schon dein Eröffnungspost zu diesem Thread ist dumm.

Was erwartest du, wenn du schreibst "ich möcht mir ne neue Grafikkarte kaufen" ?
Man hätte dir sicher auch einfach hinwerfen können "kauf dir ne 9600GT und werd glücklich damit".
Aber das haben die Leute hier nicht getan, sondern wollten dich wirklich gut beraten.
Für so eine Beratung ist aber erstmal dein jetziges System wichtig und auch wieviel du bereit bist zu investieren.
Auch muss man wissen, was du spielen willst, denn nicht jeder braucht/will eine High End Grafik.
Aber nicht einmal diese selbstverständlichen Informationen finden sich in deinem Eröffnungspost, sondern nur so eine lapidare Grütze mit der keiner was anfangen kann.

also fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du hier die Leute anmaulst, dass sie dir nicht ordentlich helfen würden.

Fox
25.06.2008, 16:24
jaja sry meine schuld i meine bloß wollt mi nur ma informieren könntest du mir was schicken ??:rolleyes:

hab kein problem damit wenn ihr mich rausschmeißt!:D

ja ok nehm i och zurück was i sagte!! mein ja bloß...§wink

ENTSCHULDIGUNG

chrissummers
25.06.2008, 16:31
Ich glaub ich werd nicht mehr. Ich google schön rum und suche Informationen welche Hardware auf dein Mainboard passt, investiere Mühe und Zeit und als Dank bekommt man einen dahingeschmierten Schei** mit Vorwürfen.
Irgendwann ist Schluss, da hilft dann auch keine Entschuldigung mehr.
Es gibt durchaus Menschen, die im Alter von 12 oder 13 die Grundregeln der Konversation begriffen haben. Du gehörst mit deinen 15 Jahren noch nicht dazu.

Was mich allerdings am meisten nervt ist diese passive "macht ihr mal" Haltung. Wenn DU neue Hardware willst, dann solltest DU dich darum bemühen. Du forderst hier, dass Leute dir die Sachen bestelltfertig servieren, sobald es mehr als eine Möglichkeit gibt beschwerst du dich, weil du selbst nachdenken musst. Wenn das abseits des Forums auch so läuft, dann gute Nacht.

Shrike
25.06.2008, 16:31
500€?
hmh erstmal wär wichtig hast du Xp auf cd oder muss das neu gekauft werden?

OT: bemerkenswert ist aber, dass er über icq eine ziemlich gute Rechtschreibung hat. Er ist halt noch neu, aber das mit dem rummotzen find ich auch nicht gut :B

Fox
25.06.2008, 16:34
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:Ddein deutsch ist aber gut wo hast du das denn gelernt hui hui :eek: grade du als dresdner müsstest mich verstehen wenn wessis mich nicht verstehen würden würde ich es einsehen aber du hast auch fehler in deinem kleinem vortrag - sind dass deine HA hier im forum oder was wenn sich ma einer verliert den zu ermahnen????:D

Morrich
25.06.2008, 16:36
wollt mir sowieso bald einen neuen holen für 1300 €

Wie bald wolltest du dir den denn holen?

Jetzt noch mal für 3 Monate oder so eine neue Graka zu kaufen ist quatsch.

Wenn dann würde ich für eine Graka für dein jetziges System auch nicht mehr als max. 50€ ausgeben. Also eine Radeon 2600Pro (übertaktet bei alternate.de auch schon für 39€) wäre wohl keine schlechte Wahl.
Allerdings haben die Anderen hier schon recht, dass es ein zusätzliches GB RAM sicher auch tun würde. 1GB ist für die meisten neueren Spiele einfach zu wenig.

Mein Rat ist allerdings: Lass dein jetziges System so wie es ist und kauf dir wenn du das Geld hast einen neuen Rechner (wenn du das sowieso vor hattest ist das ja kein Problem).
Aber nimm Abstand von irgendwelchen Fertigrechnern, die taugen meist nichts und sind teilweise überteuert und mit Billighardware ausgestattet.

dein deutsch ist aber gut wo hast du das denn gelernt hui hui grade du als dresdner müsstest mich verstehen wenn wessis mich nicht verstehen würden würde ich es einsehen aber du hast auch fehler in deinem kleinem vortrag - sind dass deine HA hier im forum oder was wenn sich ma einer verliert den zu ermahnen????

Gerade eben wolltest du dich noch kleinlaut entschuldigen und nun geht das weiter...
Ich habe nicht gesagt ich würde perfekt schreiben und würde nicht auch mal einen Rechtschreibfehler machen, aber du schreibst in Umgangssprache und das tut man im Schriftverkehr nicht.
Und warum muss ich dich verstehen, weil ich aus Dresden bin (im Übrigen wohne ich nur hier und bin hier nicht geboren)?
In Dresden kommt keiner daher mit "i hob da ma a Froge" oder irgendwelchem anderen Müll.
Hier heißt das immer noch "Ich hab eine Frage".

Und wo ich schreiben gelernt habe? Nun zuerst mal in der Grundschule, denn da fängt man mit sowas an und dann durfte ich auf dem Gymnasium weiterlernen.
Ich gebe zu, dass ich meine liebe Not mit der Kommasetzung habe, aber meine Grammatik und mein Satzbau und vor allem mein Deutsch sind sehr gut (das bestätigen meine Zeugnisnoten zumindest).

Und jetzt komm bitte wieder zum Thema zurück, wenn du wirklich noch Hilfe willst.

Fox
25.06.2008, 16:39
@Shrike

i hab vista auf dvd da das wäre kein problem

G00fY
25.06.2008, 16:43
Auch wenn ich chrissummers vollkommen recht geben muss und es eigentlich nicht ensehe hier viel weiterzuhelfen.

Mein Tipp:

Entweder du lässt alles wie es ist und kaufst dir für 500-600€ in Zukunft einen neuen Rechner oder du kaufst dir bei ebay einen gebrauchten Intel E6600, 1GB Ram und eine ATI HD 4850 für ~250€. Damit kommste derzeit von der Leistung in etwa aufs gleiche raus, hast aber viel Geld gespart. Vor allem da du deinen alten CPU und die Grafikkarte ja wieder verkaufen könntest!

Fox
25.06.2008, 16:48
Morrich un chrissummers moin,moin

i wollt mi nochma bei euch entschuldigen.
naia i bin immer so zu anderen zu meinen freunden net weiß och net warum un das mit der schrift is mir eigentlich völlig egal ich schreibe so wies mir passt: un, sry, weida
so schreib i mit allen un es hat sich noch niemand aufgregt.naia entschuldigung ich weiß das ihr OPFER seit:cool:

Shrike
25.06.2008, 16:48
Ich würd mal sagen, dass dieser PC hier ok wäre oder?:
http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=20297&size=3

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20297&agid=398)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (http://www3.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp#BOOKMARKVERSAND)
sofort lieferbar130,25 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=9239&size=3ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9239&agid=659)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (http://www3.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp#BOOKMARKVERSAND)
verfügbar ab 26.06.200867,24 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=4547&size=3Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297)
sofort lieferbar13,29 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=10377&size=31024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10377&agid=599)
sofort lieferbar17,33 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=10377&size=31024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10377&agid=599)
sofort lieferbar17,33 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=18976&size=3Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18976&agid=631)
sofort lieferbar43,68 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=20684&size=3ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240)
sofort lieferbar43,29 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=20882&size=3Sparkle 8800GT 512MB (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20882&agid=554)
sofort lieferbar120,52 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=3425&size=3Samsung SH-D162D Bulk schwarz (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3425&agid=73)
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.10,89 €

http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=5247&size=3Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689)
sofort lieferbar34,96 €

Summe:498,78 €

Morrich
25.06.2008, 16:53
@ Shrike: Die HDD könnte man auch weglassen, da ja eine 500GB HDD schon vorhanden ist.

Fox
25.06.2008, 16:58
§burn aha na da dann meldet mich 3 mal un ihr habts hintereuch-nur eine frage wer hat mit der sprache angefangen??? Chrissummers !!!

ihr seit alles blos opfer die nichts besseres zu tun ham als den ganzen tag zu zocken un in i-welchen foren zu schreiben!!! i könnt wetten ihr habt alle ein oberarm wie ein bleistift oda ???

ach ja mit euren Noten oda schulen braucht ihr gar net zzu pransen i hab in De och ne 1 zwar mit minus aba ne 1 un mathe ne2 physik 1 ...aso meldet mich dreimal entschuldigung noch ma dass i euch überhaupt was gefragt hab,OPFER!!!§burn

ihr wollt einem doch sowieso nich weida helfen wozu seit ihr dann hier?

naia sitzt noch weitere 30 jahre eures lebens vor der computer-kiste und ihr werdet nie was erlebt haben

i hab morgen ein motocross rennen un ihr strapaziert meine nerven schon am vortag

NAIA: KAWASAKI 250Fx -the best bike at the world

Tschau - was passiert eigentlich wenn i gemeldet wurde??-> meine letzte frage ihr opfer

Fox
25.06.2008, 17:00
Shrike mach so weida du bist meine einzige hilfe die liste is geil i werd net mehr lange im forum sein aso bitte bitte üba icq :Nummer:390487063 bitte

Morrich
25.06.2008, 17:11
§burn aha na da dann meldet mich 3 mal un ihr habts hintereuch-nur eine frage wer hat mit der sprache angefangen??? Chrissummers !!!

ihr seit alles blos opfer die nichts besseres zu tun ham als den ganzen tag zu zocken un in i-welchen foren zu schreiben!!! i könnt wetten ihr habt alle ein oberarm wie ein bleistift oda ???

ach ja mit euren Noten oda schulen braucht ihr gar net zzu pransen i hab in De och ne 1 zwar mit minus aba ne 1 un mathe ne2 physik 1 ...aso meldet mich dreimal entschuldigung noch ma dass i euch überhaupt was gefragt hab,OPFER!!!§burn

ihr wollt einem doch sowieso nich weida helfen wozu seit ihr dann hier?

naia sitzt noch weitere 30 jahre eures lebens vor der computer-kiste und ihr werdet nie was erlebt haben

i hab morgen ein motocross rennen un ihr strapaziert meine nerven schon am vortag

NAIA: KAWASAKI 250Fx -the best bike at the world

Tschau - was passiert eigentlich wenn i gemeldet wurde??-> meine letzte frage ihr opfer

Wer hat eigentlich irgendwas von melden gesagt?
Hmmm...ach ja... DU!

Aber wenn ich mir dein Getippsel so ansehe, dann weiß ich auch, warum man sich mit dir nicht vernünftig unterhalten kann.
Opfer... Bushido und Co. lassen grüßen was?

Im Übrigen hast du ja scheinbar auch genug Zeit, das Forum (oder zumindest diesen Thread) zu zu flamen.
Außerdem frage ich mich langsam, warum du überhaupt eine neue Grafikkarte haben willst/wolltest.
Da du ja Leute, die ihre Zeit am Rechner verbringen anscheinend verabscheust, brauchst du so ein Teil doch auch gar nicht oder?

Mein Fazit für dein Verhalten: Anscheinend zu oft ohne Helm vom Motorrad gefallen.

Btw bist du hier das Opfer, nämlich das Opfer deiner eigenen Uneinsichtigkeit, Dummheit und Ignoranz.
Und nun viel Spass bei deinem Motorradrennen (ich hoffe du kommst als Letzter ins Ziel).
Und falls du dir doch noch ne neue Graka kaufen willst, dann nimm die Teuerste, denn Hauptsache teuer nicht wahr?!

Shrike
25.06.2008, 17:18
@ Shrike: Die HDD könnte man auch weglassen, da ja eine 500GB HDD schon vorhanden ist.
hmh ja hast recht. Wär ja unnütz noch eine dazuzukaufen:D( zumindest für seine Bedürfnisse)

Fox
25.06.2008, 17:27
ich habe mit computer angefangen als ich 5 war un mir bei meinem motocrossrennen beide beine gebrochen schlüsselbein gebrochen un wirbelsäule angebrochen hatte.
ich weiß nicht was daran so lustig ist.im ernst!

ich lag mit 5 schon 5 monate im koma un d als ich aufwachte un wieda zuhause war bekam ich mein 1.ten computer daher! ich finde das nicht lustig.naia ich will ja nicht pransen aber ich habe schon an der freestyle WM ob ihr mirs glaubt oda nicht es ist so musste aber auffhören wegen doppeltem ellenbruchs! so ist es immer noch so lustig für dich ?

Computer ist ein hobby, Motocross eine leidenschaft!!!

Morrich
25.06.2008, 17:34
ich habe mit computer angefangen als ich 5 war un mir bei meinem motocrossrennen beide beine gebrochen schlüsselbein gebrochen un wirbelsäule angebrochen hatte.
ich weiß nicht was daran so lustig ist.im ernst!

ich lag mit 5 schon 5 monate im koma un d als ich aufwachte un wieda zuhause war bekam ich mein 1.ten computer daher! ich finde das nicht lustig.naia ich will ja nicht pransen aber ich habe schon an der freestyle WM ob ihr mirs glaubt oda nicht es ist so musste aber auffhören wegen doppeltem ellenbruchs! so ist es immer noch so lustig für dich ?

Computer ist ein hobby, Motocross eine leidenschaft!!!

Ja ich finds immer noch lustig.
Da du einfach voll das Klischee erfüllst.
Du scheinst dir nicht nur irgendwelche Knochen gebrochen zu haben, sondern an deinem Hirn scheint sich auch was gelockert zu haben.
Meinst du jetzt, ich hätte Mitleid mit dir und du könntest jetzt einen auf dicke Hose und schwaches Hirn machen, weil du mal nen Unfall hattest?
Glaub ja nicht, dass ich nicht auch schon mal was gebrochen hatte, da bist du hier nicht der Einzige.
Du bist nur der Einzige, der sich hier permanent beschwert, weil ihm angeblich nicht geholfen wird. aber im gleichen Moment bist zu zu stolz zuzugeben, dass das an dir liegt und nicht an den Anderen. Also einen schönen Tag noch!

Btw, wenn man sich für einen Rennsport entscheidet, sollte man vorher wissen, dass es zu teilweise sehr schweren Unfällen kommen kann.
Dann einen auf Mitleidstour zu machen is echt arm.

Chicolino
25.06.2008, 17:47
Jungs,kommt langsam mal zum Thema zurück!Ansonsten mache ich hier zu und keinem wäre damit geholfen.:rolleyes:
@Die Mumie
Bitte auf die Ausdrucksweise achten!
@alle anderen
Bitte keine Bemerkungen mehr über die Rechtschreibung!Hier ist ein Forum,was sich mit der Kaufberatung auseinandersetzt und mit nichts anderen.

Morrich
25.06.2008, 17:55
Jungs,kommt langsam mal zum Thema zurück!Ansonsten mache ich hier zu und keinem wäre damit geholfen.:rolleyes:
@Die Mumie
Bitte auf die Ausdrucksweise achten!
@alle anderen
Bitte keine Bemerkungen mehr über die Rechtschreibung!Hier ist ein Forum,was sich mit der Kaufberatung auseinandersetzt und mit nichts anderen.

Ja sorry, tut mir leid, aber das is einfach zu witzig...:D

Ich hör schon auf.

Fox
25.06.2008, 17:56
nochmals entschuldigung wegen des tones zurück zum thema werde ich nicht mehr können weil mir sowieso niemand mehr zurück schreibt außer das ich rechtschreibfehler mache :mad:

Morrich
25.06.2008, 18:01
nochmals entschuldigung wegen des tones zurück zum thema werde ich nicht mehr können weil mir sowieso niemand mehr zurück schreibt außer das ich rechtschreibfehler mache :mad:

Es ging überhaupt nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du das denn immer noch nicht geschnallt!

Es ging mir (und allein MIR) lediglich darum, dass du nicht in Umgangssprache schreiben solltest, weil das auf dauer einfach nur anstrengend zu lesen ist.
Daher war ICH es, der das angebracht hat und kein anderer.
Andere User haben sich lediglich über deinen Ton beschwert.

Soviel zum Thema:
15 jährigen die schon mehr Ahnung haben

Chicolino
25.06.2008, 18:03
@Die Mumie: Da Du anscheinend meine Bitte nach einer positiveren Ausdrucksweise nicht verstanden hast,kassierst Du für diesen Post eine Verwarnung.

Danke Chicolino endlich mal einer der durchblickt
Ich sorge hier nur für Ordnung.Wer sich nicht daran hält,muss mit Konsequenzen rechnen.

@Morrich
Wenn Du nicht sofort aufhörst,bist Du der nächste,der einen gelben Karton als Zierde bekommt.

chrissummers
25.06.2008, 18:06
Mädels, lasst ihn uns doch einfach ignorieren, Morrich stimme dir überall zu aber lassen wir ihn doch nun alleine rumspammen, es hat ja keinen Sinn.

Dass sowas nur durch die typische Internetanonymität möglich ist, ist offensichtlich, aber geben wir den infantilen Äußerungen nicht noch mehr Nährboden und ziehen uns weise zurück ;)

@chico: ich glaube du würdest allen beteiligten einen Gefallen tun, wenn du den Thread einfach schließt.

Chicolino
25.06.2008, 18:18
@chico: ich glaube du würdest allen beteiligten einen Gefallen tun, wenn du den Thread einfach schließt.
Wegen was den?
Ist es denn so schwer,einem User in technischer Hinsicht zu helfen,als auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken.

So,ich werde mal wieder das Thema aufgreifen.

500 Gb festplatte
550 watt netzteil
1 Gb ram
D 915 Prozessor 2 mal 2.8Ghz:dnuhr:
Mobo: Micro star international
Model Ms-7255
Chipset:Via P4M890
Pci-e: 16

:DMy system:D

Naia Ba Graka noch die 7300 se:(
Wenn ich mir das so ansehe,wird auf jeden Fall mindestens 1 GB mehr RAM benötigt.
Das Netzteil ist mit 550W auch ausreichend,solange man nicht zwei GTX betreiben will.
Die CPU ist noch ausreichend für aktuelle Spiele(auch G3!).
Das Board ist zwar vom Chipsatz nicht die Welt,aber ist auch noch ausreichend.Ich denke mal,es wird sich um dieses Board (http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1082&maincat_no=1) handeln.
Die Grafikkarte sollte auf jeden Fall leistungsstärker sein,z.B. GF 9600GT (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p420390_VGA--512MB-Sparkle-Geforce-9600GT-DDR3-256bit-2xDVI-HDTV-PCIe-Retail.html).

Fox
25.06.2008, 18:27
Danke für die hilfe "chicolino" aber ich möchte mich bitte bei world of players löschen lassen es war nur ein tipp eines freundes hier mal vorbeizuschauen ich habe mich andersweitig über pc-foren usw. erkundigt und auch welche die zwar nicht die beste gefunden (un da auch angemeldet), wertung haben und auch nicht so viele benutzer wie world of players.bitte um benarichtigung entschuldigung nochmals.Auf wiedersehen.mfg.

chrissummers
25.06.2008, 18:32
Wegen was den?
Ist es denn so schwer,einem User in technischer Hinsicht zu helfen,als auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken.

Na das muss ich nochmal richtig stellen:
Dem Threadersteller wurde auf den ersten zwei Seiten jede erdenkliche Frage beantwortet. Mehrere User versuchten für ihn die ideale Lösung zu finden und schlugen Konkrete Dinge vor. Erst als der Ersteller immer wieder ausfallend wurde, weil ihm die Vorschläge nicht gefielen, änderte sich das.
Ich glaube du suchst hier den Schuldigen für das Entgleisen an der falschen Stelle.

Abgesehen davon sagst du, dass die CPU ausreicht, auch für aktuelle Spiele.
Das kann man so eigentlich kaum stehen lassen, denn wie man diesem Rating entnehmen kann:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/21/#abschnitt_performancerating
Ist der Pentium D 920 sogar langsamer als ein AMD X2 3800+. Das gilt dann für den D 915 erst recht.
Das würde eine 9600gt bei vielen Spielen stark limitieren.

Mallard
25.06.2008, 18:39
Eine 9600 GT ja, aber die wäre wahrscheinlich auch schon überdimensioniert. Allerdings scheint es sich eh erledigt zu haben.

Morrich
25.06.2008, 18:43
Wegen was den?

Und wieder Rechtschreibung...es ging nicht um Rechtschreibung, sondern um die Ausdrucksform in Umgangssprache, die auf dauer einfach sehr anstrengend zu lesen ist.
Aber wenn nicht mal du als Mod das mitbekommst...

Im Übrigen will ihm hier kaum einer mehr helfen, weil er die Hilfe nicht angenommen hat, die ihm zuteil wurde.
Es gab den Vorschlag an ihn, dass er sich (da sein jetziges System es nicht mehr wirklich bringt) evtl. einen neuen Rechner kaufen könnte der ihm dann mehr nützt. (das hat er sogar selbst in Erwägung gezogen).
Zitat:
vllt. wäre es wirklich sinnvoller einen neuen pc zu kofen

Und dann beschwert er sich aber darüber, dass diese Möglichkeit bzw. Überlegung überhaupt in betracht gezogen wurde.
Zitat:
i wollt ne scheiß grafikkarte un ihr dreht mir glei en neuen pc an

Zudem scheint er wirklich darauf aus gewesen zu sein, dass er hier nicht nur Vorshläge bzw. Empfehlungen bekommt, sondern, dass ihm direkt einer sagt:

"In dem Shop bestellst du jetzt diese oder jene Grafikkarte und dann passt das."

Er hat sich quasi überhaupt keine eigenen Gedanken gemacht, welche für ihn denn jetzt besser wäre und was er überhaupt damit machen will (oder was er für Ansprüche hat).
Er hat einfach kein bisschen selber mitgedacht.
Und da kann ich alle hier verstehen die darüber ungehalten sind, dass sie sich jetzt von ihm anhören dürfen, dass wir hier ja alle nur zockende Dummschwätzer wären, die ihm sowieso nicht helfen wollen (das ist jetzt eine Zusammenfassung von mir und kein Zitat).

Irgendwo (leider find ich die Stelle nicht mehr) sprach er auch davon, dass er dieses Problem schon in mehreren Foren vorgetragen hätte und die ihm auch nicht geholfen hätten.
Da stellt sich nun die Frage, ob die Forenmember daran schuld sind, oder ob er nicht vielleicht doch selbst derjenige ist, der die Schuld trägt.

Soviel dazu, wrum man diesen Thread eigentlich schließen könnte/sollte.

Und nun gib mir deine Gelbe, wenn es dir so wichtig ist.

Chicolino
25.06.2008, 19:08
Ich habe schon mit ihm geredet und ich denke mal,das die Ausdrucksweise,die er an den Tag gelegt hatte,nicht gerade forenkonfirm war.;)

Soviel dazu, wrum man diesen Thread eigentlich schließen könnte/sollte.
Vielleicht hat noch jemand interessante Anregungen zum Thema.

Und nun gib mir deine Gelbe, wenn es dir so wichtig ist.
Wieso?Möchtest Du eine?§ugly
Das Mittel der Verwarnung sehe ich nur als letzten Ausweg.Ich verteile Verwarnungen doch nicht zum Spass.

Morrich
25.06.2008, 19:11
Wieso?Möchtest Du eine?§ugly
Das Mittel der Verwarnung sehe ich nur als letzten Ausweg.Ich verteile Verwarnungen doch nicht zum Spass.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich unbedingt eine möchte, aber ich dachte, dass mein neuerliche Wortmeldung evtl. zu einer führen würde.
Wenn nicht, dann umso besser.

Mallard
25.06.2008, 19:19
Wann wurde denn behauptet, dass man nicht mehr diskutieren kann !?

Chico ging es doch allein um den Ton.

Chicolino
25.06.2008, 19:25
Chico ging es doch allein um den Ton.
Genau so schauts aus!
Ich habe ja nichts dagegen,wenn in einer Diskussion mal die Fetzen fliegen.Aber ein anständiger Umgangston sollte schon an den Tag gelegt werden.
Selbst wenn einem mal das böse A-Wort rausrutscht,sehe ich ganz dezent drüber weg.;)

Edit: So,Jungs und Mädels!
Ich muss noch ein Paket fertig machen und dann Fussball gucken.
Benehmt Euch und seid freundlich zueinander!:gratz

Fox
26.06.2008, 10:30
alta!!!!, scheiße was hab i denn da gestern geschrieben??? (is ja voll lustig) naia scheiß drauf wollt mi hier noch ma offiziell bei allen entschuldigen die mir helfen wollten/ wollen KA.
jo man das stimmt das i mir keene eigenen gedanken dazu gemacht hab i hab gedacht dass reghelt sich dann schon noch sry an alle i war gestern och en bissl of streit aus aba naia tut mir leid das hat aba andere gründe das mit dem gulli:board stimmt och net ganz weil ja wop das gröste un beste forum is!! naia sry. leuts i fänds jetzt aba scheiße wenn ihr eingeschnappt spielt i werde mi zurück nehmen was den ton angeht ok???
hoffe ihr seht das jetzt net so ernst?aba mehr als entschuldigen kann i mi net ok tschau bis später muss erst ma zum rennen!!!
sry sry sry sry sry srysry srys ry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry§wink

naia bis späta hoffe ihr melet euch wieda!!!:gratz

G00fY
26.06.2008, 13:35
Mein letztes Wort zu diesem Thema:

Posts wie dieser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6550914&#post6550914), oder dieser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6550987&#post6550987) sind mit Abstand das niveauloseste was ich seit mehr als 3 Jahren hier im Forum gelesen habe. Ich kann es überhaupt nicht verstehen das DU Chicolino oder Mallard dagegen nicht härter vorgeht. Noch weniger verstehe ich Morrich Vorwürfe zu machen, der doch hier offensichtlich angegriffen wurde und sich verständlicherweise verteidigt. Die Entschuldigungen kann man so auch einfach nicht mehr akzeptieren. Ich will den Streit nicht erneut auffachen, aber ich bin sehr enttäuscht von den Moderatoren des Forums. Wo soll das Niveau des Forums denn hingegen?:(

@Topic: Alle Möglichkeiten wurden aufgeführt. Welche er trifft hängt letztlich vom Budget und den Anforderungen die er an den PC stellt ab. Am besten wird hier wohl dicht gemacht...

Mallard
26.06.2008, 15:04
Er hat doch eine Gelbe Karte kassiert. Ich denke das reicht. Im Punkto das man diese Beleidigungen nicht öffentlich stehen lassen muss, da hast du vll. recht. Ich habe sie mal entfernt (auch aus evtl. Zitaten).

Und ich denke das reicht jetzt auch zu diesem Thema.

Chicolino
26.06.2008, 22:53
Ich kann es überhaupt nicht verstehen das DU Chicolino oder Mallard dagegen nicht härter vorgeht.
Hättet Ihr,anstatt mit Antwortposts die Sache weiter hochzupushen,den "Beitrag melden-Button" benutzt,wäre es gar nicht so weit gekommen.Da hätte ich die Verwarnung erteilt und dem User eine PN geschrieben.;)

Und ich denke das reicht jetzt auch zu diesem Thema.
§dito