PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärke Maximum 100 ?



AFX
10.06.2008, 18:14
Hallo,
Gibt es ab Stärke 100 wirklich keine Möglichkeit mehr, seine Stärke mit Lernpunkten bei Lehrern zu erhöhen ? oder hängt das von Kapitel oder sonst was ab ?

SMST
10.06.2008, 18:28
Hallo,
Gibt es ab Stärke 100 wirklich keine Möglichkeit mehr, seine Stärke mit Lernpunkten bei Lehrern zu erhöhen ? oder hängt das von Kapitel oder sonst was ab ?

Ab 100 Stärke, Geschick und Mana ist beim Lernen Schluss. Tränke, Artefakte etc. gehen natürlich immer noch.

Blubbler
10.06.2008, 18:28
Nein, 100 ist das Maximum. Aber mit permanenten Tränken und temporären Amuletten kann man die Stärke noch höher steigern, es ist weit über 200 gegen Ende des Spiels möglich.

smiloDon
10.06.2008, 18:29
Gibt es ab Stärke 100 wirklich keine Möglichkeit mehr, seine Stärke mit Lernpunkten bei Lehrern zu erhöhen ?Nein, das Limit der Lehrer liegt bei 100 Punkten, egal ob Mana, Geschick oder Stärke.
Mehr geht nur mit Tränken, Amuletten und Ringen.

AFX
10.06.2008, 19:39
Ok danke für die schnellen Antworten.
Ist es vielleicht aber möglich durch die Quest bei dem Reisbauer Horatio Stärke 105 zu bekommen, wenn man vorher Stärke 100 hatte ?

TheE
10.06.2008, 19:40
Ok danke für die schnellen Antworten.
Ist es vielleicht aber möglich durch die Quest bei dem Reisbauer Horatio Stärke 105 zu bekommen, wenn man vorher Stärke 100 hatte ?
Afaik ja. Er müsst eigentlich wie ein Bonus wirken und nicht wie ein Lehrer...

edit: Vergiss es, ist falsch, siehe unten...

Thorwyn
10.06.2008, 19:50
Durch den Bonus von Horatio kann man nicht auf über 100 Stärke kommen, den sollte man sich also spätestens mit 95 Stärke holen. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon über 100 Stärke hat, wird der Wert sogar auf 100 zurückgesetzt.

Deathmage78
12.06.2008, 15:48
bringt es einem überhaupt, mehr als 100 stärke zu haben?
und gibt es auch noch waffen, für die man mehr als 100 stärke braucht?http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
:dnuhr:

SMST
12.06.2008, 15:52
bringt es einem überhaupt, mehr als 100 stärke zu haben?
und gibt es auch noch waffen, für die man mehr als 100 stärke braucht?http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
:dnuhr:

Nun, da die Stärke zum Waffenschaden addiert wird, bringt es schon was.

Allerdings braucht die stärkste gebräuchliche Waffe im Spiel nur 78 Stärke.

Dark_Fellvieh
12.06.2008, 15:52
nein waffen die mehr als 100 stärke erfordern gibt es nicht

jedoch werden bei einem volltreffer stärke und waffenschaden miteinander addiert. dies gilt auch bei fernwaffen und geschick.

Mana ist natürlich immer hilfreich da du länger magie wirken kannst

SMST
12.06.2008, 15:55
nein waffen die mehr als 100 stärke erfordern gibt es nicht

jedoch werden bei einem volltreffer stärke und waffenschaden miteinander addiert. dies gilt auch bei fernwaffen und geschick.

Mana ist natürlich immer hilfreich da du länger magie wirken kannst

Falsch. In Gothic 1 entscheidet die Geschicklichkeit nur über die Trefferquote, zum Schaden der Fernwaffe wird nichts hinzuaddiert.

Deathmage78
12.06.2008, 16:04
@ SMST: ich hab lees axt! die macht 105 schaden und braucht 95 stärke!
danke für die antworten! ^^

smiloDon
12.06.2008, 16:09
@ SMST: ich hab lees axt! die macht 105 schaden und braucht 95 stärke!
danke für die antworten! ^^Er hat insofern Recht, dass die stärkste käufliche Waffe, die Trollfaust, eine Stärke von 78 Punkte benötigt, um angelegt werden zu können.

Siana
13.06.2008, 16:13
lee's axt ist nicht geen das 2h schwert urziel^^
Das kommt völlig auf den Rüstschutz des Gegners an, denn Uriziel ist gerade die einzige Nahkampfwaffe, bei der der Stärkewert den Gesamtschaden nicht beeinträchtigt. So verursacht Uriziel immer genau 150 Schadenspunkte, Lees Axt dagegen verursacht mindestens 200 Schadenspunkte (105 Waffenschaden + 95 Stärke Mindestanforderung), wenn nicht sogar mehr durch mehr Stärkepunkte. Sofern der Schutz vor Magie, Feuer und Waffen des Gegners nicht weit auseinander liegen (z.B. bei Tempelwächtern), ist Lees Axt meist die besser Wahl, hat aber auch eine etwas geringere Reichweite.
Von den 'gewöhnlichen' Zweihandwaffen ist die Waffe von Gomez nebenbei bemerkt noch ein Stück stärker als Lees Axt, aber erst sehr spät zu erhalten.

smiloDon
13.06.2008, 16:28
lee's axt ist nicht geen das 2h schwert urziel^^Auch wenn Siana deine Aussage (ein Frage war es ja nicht) schon kommentiert und korrigiert hat, bitte ich dich solche Posts in Zukunft zu unterlassen. Denn er beinhaltete keine Frage zu dem Thema des Threads, noch brachte er uns neue Informationen.

Beschwerden bitte per PN!

SMST
13.06.2008, 19:28
@ SMST: ich hab lees axt! die macht 105 schaden und braucht 95 stärke!
danke für die antworten! ^^

Ich sprach von gebräuchlichen Waffen. Und Generäle umzuhauen und mir die Waffen zu nehmen gehört für mich nicht zu den gebräuchlichen Aktionen...

Blubbler
13.06.2008, 20:30
Ich sprach von gebräuchlichen Waffen. Und Generäle umzuhauen und mir die Waffen zu nehmen gehört für mich nicht zu den gebräuchlichen Aktionen...

Du stattest dem Alten Lager am Ende des Spiels keinen neuen Besuch ab?
Ich will ja nicht für andere spoilern, aber imho gibt es dort genug gebräuchliche Waffen mit mehr Stärke.

smiloDon
13.06.2008, 20:54
Ich sprach von gebräuchlichen Waffen. Und Generäle umzuhauen und mir die Waffen zu nehmen gehört für mich nicht zu den gebräuchlichen Aktionen...SMST, ich denke, dass der Sachverhalt schon hinreichend geklärt war.

Er hat insofern Recht, dass die stärkste käufliche Waffe, die Trollfaust, eine Stärke von 78 Punkte benötigt, um angelegt werden zu können.;)