PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Gothic Savegames?



Herr Lebert
09.06.2008, 18:58
Hallo zusammen,
Habe neulich Gothic 1 installiert und würde gerne meine Saves auf meinen alten Rechner kopieren. Nun suche ich verzweifelt nach dem Ordner mit den Saves... In einem Thread hab ich gelesen, dass ich diesen folgendermaßen finden würde:
C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Gothic\Saves
(Habe Vista)
Bei mir allerdings gibt es den Ordner "Gothic" nicht... Auf dem normalen weg habe ich die Saves auch nicht finden können. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal,
MFG Herr Lebert

Valkyr
09.06.2008, 19:00
Schau mal im Ordner C:\Program Files\PiranhaBytes\Gothic\Saves.

Herr Lebert
09.06.2008, 19:02
Diesen Ordner gibt es bei mir leider nicht nur C/Programm Files/Jowood/Gothic/Saves/leer

Anvi
09.06.2008, 19:03
Wann hast du Gothic das letztes Mal gespielt ?
Und wann hast du dir Savegames gespielt?
Ich mein... deinstallier mal Gothic und dann installier es noch mal, das geht manchmal.

Valkyr
09.06.2008, 19:08
Ich mein... deinstallier mal Gothic und dann installier es noch mal, das geht manchmal.
Warum sollten die Saves nach einer Deinstallation des Spiels wieder auftauchen?

@Herr Lebert: Dann versuche es mal mit dem Pfad C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\\PiranhaBytes\Gothic\Saves oder C:\Users\Manu\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\JoWooD\Gothic

Einer der beiden muss es sein.

Herr Lebert
09.06.2008, 19:10
C:\Users\Manu\AppData\Local\VirtualStore\Program Files/ der Inhalt dieses Ordners heisst bei mir: Windows und Adobee

Valkyr
09.06.2008, 19:15
C:\Users\Manu\AppData\Local\VirtualStore\Program Files/ der Inhalt dieses Ordners heisst bei mir: Windows und Adobee
Hmm, dann scheinen einige Ordner bei Dir versteckt zu sein. Klick mal links oben im Ordner auf "Organisieren", auf "Ordner- und Suchoptionen" und dann auf "Ansicht". Scroll runter und markiere den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Die versteckten Ordner müssten jetzt sichtbar sein.

Anvi
09.06.2008, 19:18
@Shadowbeast: Weil die dann meistens reinitialisiert werden. Hat damals bei mir auch geklappt.

@Herr Lebert :
Du solltest aber immer deine Savegames in einen anderen Ordner zur Sicherheit speichern...

Herr Lebert
09.06.2008, 19:23
kann man den speicherort von savegames beeinflussen? Ich kann den Ordner auch nicht nach unsichtbarkeits entfernung sehen... also ich kann sie auf meinem neuen PC ja auch spielen nur eben nicht finden...

Valkyr
09.06.2008, 19:25
kann man den speicherort von savegames beeinflussen? Nein.

also ich kann sie auf meinem neuen PC ja auch spielen nur eben nicht finden...Du könntest vielleicht noch unter "Start-> Suchen" "savegame1" eingeben, vielleicht findet er was.

Herr Lebert
09.06.2008, 19:38
konnte dort leider auch nichts finden... ist mir ein rätsel wo das savegame sein soll...

himmelchen
10.06.2008, 00:22
Ich habe Vista 64 Premium.

Bei G1 und G2 NdR gleich: Taste Start - rechts im Fenster auf Computer klicken. Computer ist nichts anderes als der Arbeitsplatz - hier sieht man alle Partitionen.

Pfad von Gothic 1:

Computer/Partition - auf C oder G .../Program Files (X86)/JoWooD/Gothic/Saves

Achtung: Für JoWood kann auch Pyranha Byte stehen - je nachdem welche Version man besitzt und natürlich kann man die Installation auch steuern.

Pfad von Gothic 2 NdR:

Computer/Partition - auf C oder G .../Program Files (X86)/JoWooD/Gothic II/Saves

Hoffe das hilft dir weiter. :)

PS:

Pfad von Gothic 3:

Taste Start - Dokumente/gothic3 = hier sind die Saves und die User Options

:)

Edit: Zwischen Computer und Program Files (X86) hatte ich die Partitionsangabe vergessen - ich Döskopp. §wall

KingDiablo
07.08.2008, 15:44
Ich habe Vista 64 Premium.

Bei G1 und G2 NdR gleich: Taste Start - rechts im Fenster auf Computer klicken. Computer ist nichts anderes als der Arbeitsplatz - hier sieht man alle Partitionen.

Pfad von Gothic 1:

Computer/Partition - auf C oder G .../Program Files (X86)/JoWooD/Gothic/Saves

Achtung: Für JoWood kann auch Pyranha Byte stehen - je nachdem welche Version man besitzt und natürlich kann man die Installation auch steuern.

Pfad von Gothic 2 NdR:

Computer/Partition - auf C oder G .../Program Files (X86)/JoWooD/Gothic II/Saves

Hoffe das hilft dir weiter. :)

PS:

Pfad von Gothic 3:

Taste Start - Dokumente/gothic3 = hier sind die Saves und die User Options

:)

Edit: Zwischen Computer und Program Files (X86) hatte ich die Partitionsangabe vergessen - ich Döskopp. §wall

ich hab das problem bei gothic 2 dndr aber ich habe aber bei c gar kein programm files ordner.

smiloDon
07.08.2008, 16:04
ich hab das problem bei gothic 2 dndr aber ich habe aber bei c gar kein programm files ordner.Ja und wie lautet deine Frage? :dnuhr:

crm
08.08.2008, 07:35
Die Saves sind ganz einfach im Ordner ...\Gothic\Saves und der kann ja je nachdem wo man Gothic hininstalliert ist natürlich an einem andern Ort sein.
Wenn man nicht mehr weiss wo man Gothic hininstalliert hat, dann hat man bestimmt auf dem Desktop oder sonstwo eine Verknüpfung, also Rechtklick-Eigenschaften-Ziel suchen.
Aber ich glaube das ist hier nicht das Problem denn
Diesen Ordner gibt es bei mir leider nicht nur C/Programm Files/Jowood/Gothic/Saves/leerdort müssten sie nämlich sein.
Spielst du vielleicht irgend eine Mod? Die legen nämlich eigene Savesordner an.
Du hast ja nach savegame1 gesucht und das hat nichts gebracht. Hast du auf Slot 1 ein Savegame? Wenn nicht dann such mal nach einem andern Save, also wenn du zB auf Slot 4 gespeichert hast, dann savegame4. Und such auf allen Laufwerken. Und wenn du dann nichts findest, sind auch keine Saves da:)

TimeWarp
25.12.2008, 12:28
Ich hatte heute einen RAID-Error gemeldet bekommen und sollte auch eine Sicherung der wichtigsten Daten vornehmen.

Ich habe Vista 64bit Ultimate. Da ist der saves-Ordner ebenfalls leer unter

C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

Zu finden sind die saves aber unter

C:\Users\Benutzernamen\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

Dafür muß aber aktiviert sein, daß alle versteckten Ordner und Dateien sichtbar sind.

Ich habe aber ein größeres Problem. Nach dem RAID-Error werden mir im LOAD-Menü keine saves mehr angezeigt. Wähle ich aber einen Slot aus, dann sehe ich rechts ein Picture von dem Speicherstand. Aber ich kann es nicht mehr auswählen. In dem obigen Pfad finde ich allerdings die savegames alle drin. Kann ich die irgendwie reparieren? Die saves sind sehr wichtig. :)

schwarzer weiser
25.12.2008, 14:01
Ich hatte heute einen RAID-Error gemeldet bekommen und sollte auch eine Sicherung der wichtigsten Daten vornehmen.

Ich habe Vista 64bit Ultimate. Da ist der saves-Ordner ebenfalls leer unter

C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

Zu finden sind die saves aber unter

C:\Users\Benutzernamen\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

Dafür muß aber aktiviert sein, daß alle versteckten Ordner und Dateien sichtbar sind.

Ich habe aber ein größeres Problem. Nach dem RAID-Error werden mir im LOAD-Menü keine saves mehr angezeigt. Wähle ich aber einen Slot aus, dann sehe ich rechts ein Picture von dem Speicherstand. Aber ich kann es nicht mehr auswählen. In dem obigen Pfad finde ich allerdings die savegames alle drin. Kann ich die irgendwie reparieren? Die saves sind sehr wichtig. :)

schieb doch die ganzen Saves aus dem grün markierten Ordner in den "normalen". Sollte funktionieren ;)

TimeWarp
25.12.2008, 14:13
Leider hat das auch nicht funktioniert. :(