PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierfragen



Trollvermöbler
07.06.2008, 21:58
Hallo,

ich will man wieder Gothic als Magier spielen, da ich im Spiel davor schon zum alten Lager gegangen bin (als Gardist) hab ich mich gefragt, ob ich auch bei einem der anderen Lager gut als Magier spielen kann ohne, dass ich unnötig auf Kampf setzen müsste.
Dagegen würde ja sprechen:
Sumpflager: kann man nur bis Kreis 4 machen
Neues Lager: Wird man erst relativ spät zu den Wassermagieren aufgenommen

Kann man als Novize zum Söldner wechseln nach der Crawler-Jagd? Damit ich sozusagen schonmal den ein oder anderen Kreis hab bevor ich Wassermagier werd.

Sind die Kreise wie bei Gothic 2 eigentlich an Kapitel gebunden oder könnte ich theoretisch zB bei Baal Cadar alle 4 Kreise im 1. Kapitel lernen.

Eigentlich kann man ja einen reinen magier gar nicht machen, da man nur 140 Lernpunkte für Kreise und max. 95 Punkte in Mana stecken kann. (+4 für Trophäen und 10 für Akrobatik) Das macht dann aber trotzdem nur etwa 25 Level. Das heißt doch dann, dass ich so oder so 50 Lernpunkte auf jeden Fall in Kampf stecken kann, denn Level 30 erreicht man eigentlich locker bis zum SChläfertempel. Das ist doch so richtig, oder?

Viele Grüße und schonmal danke für die Antworten §wink

DaMastaofSwords
07.06.2008, 22:09
Ich beantworte jetzt einfach mal was ich beantworten kann: Wenn du dich dem Sumpflager anschließt kannst du nur maximal bis zum 4. Kreis lernen. im ganzen Spiel. Du wirst später auch kein Söldner. Du bleibst bis zum 6. Kapitel Templer (Deswegen habe ich nie mit den Sektenspinnern durchspielen wollte XD

wenn dir im neuen Lager die Magie zu spät kommt empfehle ich einfach Feuermagier zu werden.

uuund: Nein die Kreise sind nicht an Kapitel gebunden.

Skull King Inubis
07.06.2008, 22:09
Also man kann wen man sich für ein lager entschieden aht nicht einfach die seite wechseln.
Außer wen man als Gardist später zu den Söldner wechseld, aber sonst ist es nicht möglich.

Und man kann leider nicht, alle 4 Kreise der Magie nicht im ersten Kapitel zu lernen. :(

crm
07.06.2008, 22:14
Und man kann leider nicht, alle 4 Kreise der Magie nicht im ersten Kapitel zu lernen. Doch kann man, wenn man genug LP hat.


Eigentlich kann man ja einen reinen magier gar nicht machen, da man nur 140 Lernpunkte für Kreise und max. 95 Punkte in Mana stecken kann. (+4 für Trophäen und 10 für Akrobatik) Das macht dann aber trotzdem nur etwa 25 Level. Das heißt doch dann, dass ich so oder so 50 Lernpunkte auf jeden Fall in Kampf stecken kann, denn Level 30 erreicht man eigentlich locker bis zum SChläfertempel. Das ist doch so richtig, oder?
Ja, und es ist auch ziemlich ratsam etwa 50 Lps oder eher mehr in Nahkampf zu stecken, damit du nicht ganz auf verlorenem Posten stehst wenns mal mit der Magie nicht ganz klappt.
Einen Reinen Magier kann man aber trotzdem machen wenn man will, man hatt dann einfach ein paar LP übrig.

Sumpflager: kann man nur bis Kreis 4 machen
Neues Lager: Wird man erst relativ spät zu den Wassermagieren aufgenommen
Stimmt und das sind die einzigen Einwände. Deshalb ist für einen reinen Magier eigentlich nur das alte Lager geeignet.

Trollvermöbler
07.06.2008, 22:52
Also man kann wen man sich für ein lager entschieden aht nicht einfach die seite wechseln.
Außer wen man als Gardist später zu den Söldner wechseld, aber sonst ist es nicht möglich.

Doch, als Schatten zB wird einem nach der Crawler-Jagd angeboten Templer zu werden und Söldner kann man so weit ich weiß auch werden als Schatten, noch bevor man Gardist wird.


Ich beantworte jetzt einfach mal was ich beantworten kann: Wenn du dich dem Sumpflager anschließt kannst du nur maximal bis zum 4. Kreis lernen. im ganzen Spiel. Du wirst später auch kein Söldner. Du bleibst bis zum 6. Kapitel Templer (Deswegen habe ich nie mit den Sektenspinnern durchspielen wollte XD

wenn dir im neuen Lager die Magie zu spät kommt empfehle ich einfach Feuermagier zu werden.

uuund: Nein die Kreise sind nicht an Kapitel gebunden.

Find ich ehrlich gesagt schade, dass man vom Sumpflager nicht wechseln kann. Kampfmagier wollt ich nicht unbedingt werden, will schonnoch bis Kreis 6 kommen, dann fällt das Sumpflager leider schonmal weg.

Und neues Lager dann eigentlich auch, weil das dann auch eigentlich auf Kampfmagier rausläuft.

Dann werd ich wohl wieder ins Alte Lager gehen müssen :(, schade, ich find die anderen Lager eigentlich besser.:D

smiloDon
07.06.2008, 22:59
Doch, als Schatten zB wird einem nach der Crawler-Jagd angeboten Templer zu werden und Söldner kann man so weit ich weiß auch werden als Schatten, noch bevor man Gardist wird.Nein, du verbleibst in dem Lager, für welches du dich entschieden hast. Man kann nicht wechseln.

Firesnake
07.06.2008, 22:59
Doch, als Schatten zB wird einem nach der Crawler-Jagd angeboten Templer zu werden und Söldner kann man so weit ich weiß auch werden als Schatten, noch bevor man Gardist wird.
Nein, das geht nicht.

Als Schatten kannst du nur Feuermagier oder Gardist werden. Nachdem das Alte Lager geschlossen wurde, als Feuermagier ->Wassermagier und als Gardist->Söldner->Wassermagier. Als Wasssermagier kannst du dann später noch Dämonenbeschwörer werden.

Trollvermöbler
07.06.2008, 23:04
Nein, das geht nicht.

Als Schatten kannst du nur Feuermagier oder Gardist werden. Nachdem das Alte Lager geschlossen wurde, als Feuermagier ->Wassermagier und als Gardist->Söldner->Wassermagier. Als Wasssermagier kannst du dann später noch Dämonenbeschwörer werden.

Und wieso spricht mich dann dieser eine Templer in der Mine an und sagt: Damit hast du dir die Aufnahme bei den Templern verdient.
Und das obwohl ich Schatten bin,:o oder sagt der das nur einfach so?;)

Ich probiers mal schnell aus. hab noch ein Savegame bevor ich zu den den Gardisten gegangen bin.

smiloDon
07.06.2008, 23:17
Und wieso spricht mich dann dieser eine Templer in der Mine an und sagt: Damit hast du dir die Aufnahme bei den Templern verdient.
Und das obwohl ich Schatten bin,:o oder sagt der das nur einfach so?;)
Das ist ein Bug.

Trollvermöbler
07.06.2008, 23:31
Das ist ein Bug.

Mano... :(

Hab´s grad ausprobiert. Du scheinst recht zu haben.

Aber ich hab gedacht, dass ich das wirklich mal gemacht hab, zwischendurch das Lager gewechselt (also außer Gardist--> Gildenlos --> Söldner). Oder bild ich mir das jetzt ein?:eek:
Wurde das vielleicht in irgendeinem Patch ausgeschalten bzw. war der Bug in einem anderen Patch vielleicht so weit, dass man dann auch wirklich als Schatten als Novize erkannt wurde und dann den Templern beitreten konnte?:dnuhr:

smiloDon
07.06.2008, 23:44
Wurde das vielleicht in irgendeinem Patch ausgeschalten bzw. war der Bug in einem anderen Patch vielleicht so weit, dass man dann auch wirklich als Schatten als Novize erkannt wurde und dann den Templern beitreten konnte?:dnuhr:Nein, das war nie anders.

Trollvermöbler
07.06.2008, 23:48
Nein, das war nie anders.

Aber ich glaub wirklich, dass ich mal das Lager gewechselt hab. Ist zwar schon ein/2 Jährchen her, aber ich denke schon. Muss wohl ein Bug gewesen wie du gesagt hast. Anders kann ich´s mir nicht erklären.

smiloDon
08.06.2008, 00:10
Aber ich glaub wirklich, dass ich mal das Lager gewechselt hab. Ist zwar schon ein/2 Jährchen her, aber ich denke schon. Muss wohl ein Bug gewesen wie du gesagt hast. Anders kann ich´s mir nicht erklären.Nein, das ist unwahrscheinlich.
Vielleicht war es eine Modifikation? Du könntest in dem Forum mal nachfragen, ob dies eine ermöglicht.

Firesnake
08.06.2008, 09:46
Aber ich glaub wirklich, dass ich mal das Lager gewechselt hab. Ist zwar schon ein/2 Jährchen her, aber ich denke schon. Muss wohl ein Bug gewesen wie du gesagt hast. Anders kann ich´s mir nicht erklären.

Den einzigen Bug den ich kenne, bei dem tatsächlich ein unregulärer Wechsel des Lagers möglich ist, ist der, dass man als Templer nach der Fokussuche/Schließung des Alten Lagers Wassermagier werden kann.
Aber wie es zu dem Bug kommt und wie oft er vorkommt ? -K.A. $zuck

Und einen unregulären Gildenwechsel, da kenne ich nur den Bug, wenn man direkt bevor man den Schwur des Feuers ablegt zu Thorus geht und sagt man will Gardist werden, und später dann doch noch den Schwur ablegt und dann Feuermagier ist.

Andere Bugs bezüglich Gilden-/ Lagerwechsel sind mir nicht bekannt.
Aber vielleicht kommt ja, wie smiloDon schon geschrieben hat, eine Modifikation in Frage.

Trollvermöbler
08.06.2008, 09:49
Nein, das ist unwahrscheinlich.
Vielleicht war es eine Modifikation? Du könntest in dem Forum mal nachfragen, ob dies eine ermöglicht.

Wie gesagt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie es genau war. Ich hab aber immer gedacht, dass ich es wirklich mal gemacht hab.

Modifikation? Die einzige die ich mal gespielt hab, war die BloddyX Mod, ob das da war weiß ich nicht.

Belassen wir es dabei.:gratz