View Full Version : Trackmania Nations Forever WoP Clan #2
Hi. TM-Fans §wink
Hier der alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6377158#post6377158).
Aufgrund verschiedener Anregungen im TuS (§ugly) wird nun hiermit der offizielle Trackmania Nations Forever WoP Fun-Clan gegründet. Wer Interesse und/oder Verbesserungsvorschläge hat bitte posten ;)
Wer Trackmania Nations besitzt, kann Trackmania Nations Forever hier (http://www.gameswelt.de/downloads/freeware/10412-Trackmania_Nations_Forever_-_Vollversion.html) kostenlos downloaden (503.9 MB).
Wer Trackmania United besitzt, kann Trackmania United Forever hier (http://www.gameswelt.de/downloads/patches/10392-TrackMania_United_-_TrackMania_Nations_Forever_Update.html) kostenlos downloaden (902.8 MB) - Damit hat man auch automatisch Trackmania Nations Forever ;)
Wer mitmacht sollte bitte die enstprechenden Farben nehmen und seinen Benutzernamen von seinem TMNF-Konto (nicht den Nicknamen) hier posten damit wir uns gegenseitig in der Buddy-Liste adden und somit zusammen spielen könnnen.
Wir haben uns kurzfristig auf dieser Variante geeinigt;
Beispiel: [WoP] Xiron
Die Farben des WoG.
Die Codes für die Farben:
$000: Schwarz
$f00: Rot
Wobei "0" = Null ist.
Das ganze sieht dann folgendermaßen aus;
og. Beispiel:
$000[WoP] $f00Xiron
Eigentlich ganz einfach, die Codes vor den Namen schreiben, mit Enter bestätigen, die Codes verschwinden dann und der Name ist gefärbt. ;)
Es gibt auch noch weitere Einstellungen:
$i: Kursiv
$s: Schatten
$w: Großer Zeichenabstand (fett)
$n: Enger Zeichenabstand (dünn)
$m: Normaler Zeichenabstand (normal)
$g: Standardfarbe
$z: Standardeinstellungen
$$: Wenn man ein "$" im Namen haben möchte.
Es gibt natürlich auch Codes für weitere Farben, wer die haben will kann sich ja melden, jedoch spielen wir immer in den Farben Rot-Schwarz.
Bisherige Mitglieder:
Benutzername (WoP) ■ Benutzername (TMNF)
.......................Xiron ■ xiron1
.........................Fips ■ fipsinator
.................Mr. Bones ■ toybit
..............Dokter Renz ■ doc_renz
...........The Werewolf ■ the_werewolf
............……....lehona ■ _000_wop__f00lehona
...........….kokosnuss5 ■ kokosnuss5
……..........….……iGod ■ .#pixe1
..............DonPromillo ■ el_don_promillo
……..............……Skål ■ lapasis
…..............…..Saturn ■ _000_wop__f00saturn
…...........….wurzel^2 ■ wurzel42
..............Helpwanted ■ helpwanted
..…............Polyphem ■ DaWeedah
Der Industrievertreter ■ der_industrievertreter
................Lizardman ■ boesermogry
............Way of Truth ■ way_of_truth
........................gobu ■ gobu
...............Terrorfisch ■ terrorfisch
................Neomadra ■ neomadra
......................Nergal ■ nergal666
.....................Mareju ■ mareju
..........Continental GT ■ Ned
......................Kenny ■ kennny94
.................Humpaaa ■ humpaaa
....................Merdon ■ snowkingtmu
......................Mielas ■ mielas
....................Corwyn ■ corwyn77
......................wabbl ■ _ger__united
...................neko011 ■ neko011
..................lordjanko ■ __mkd_aut_flo__
...................Ärztefan ■ farin_doc
......................Kr1ller ■ Kr1ller
.......................Diablo ■ diablooo
......................xJulex1 ■ xjulex1
........................Rouvy ■ Rouvi
..................John Cena ■ John Cena
.................Ravencrest ■ ravencrest
...........................bett ■ Ibot_schumi
.................CController ■ genius13
YaY, wir sind schon 40 Leute, wir werden der größte Clan überhaupt §ugly
(Falls ich jemanden vergessen haben sollte, tut's mir leid...auch bei Namens - und/oder Kontoänderungen bitte bescheid geben) ;)
Edit: Der Clan ist inaktiv.
Er hats getan!!!!!1111einselftausend §danke
Er hats getan!!!!!1111einselftausend §danke
§danke§danke
Irgendeiner muss es ja tun §ugly
Nochmal zum Thema Qualifikation/Ausscheidung:
Also, nächstes WE, Samstag 16:00 Uhr? Oder Sonntag wie heute?
Ich wäre für ein systematisches Verfahren:
Wir fahren insgesammt 15 Strecken.
Zuerst fahren alle mit, wir fahren 5 Grüne Strecken. Timeattack. Jetzt wird nur auf die hinter dem 15ten geachtet. Diejenigen die am häufigsten (zb in 4 der Strecken) hinter dem 15ten sind fliegen alle raus.
Danach fahren wir 5 blaue Strecken (nurnoch 15 sind drin). Wieder wie oben, diejenigen die am häufigsten hinter dem 10ten sind fliegen raus.
Danach fahren wir 5 rote Strecken (nurnoch 10 sind drin). Wieder wie oben, diejenigen die am häufigsten hinter dem 5ten sind fliegen raus.
Die restlichen 5 sind im Clanwar dabei. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Hat den jeder Verstanden?
Vorschlag:
A1, A2, A3 (Top 15 weiter)
B1, B2, B3 (Top 10 weiter)
C1, C2, C3
Folgender Vorschlag:
Aufgrund von Einsprüchen werden in der Quali keine Dirty-Maps gespielt, somit scheiden diese aus.
Ich wäre ja für die "Race"-Maps - im endeffekt gehts ja darum und nich um aktobatik oder speed oder sonstwas^^
Somit würden nurnoch in Frage kommen:
Grün:
B-02
B-05
B-07
B-12
Blau:
C-01
C-04
C-09
C-13
Rot:
D-02
D-04
D-10
Somit wären es bei den Grünen 4 Strecken, bei Blau auch 4 und Rot halt nur 3.
Helpwanted
03.06.2008, 17:20
ok so können wirs meinetwegen machen
jo bin auch dafür....
aber mein WoP Name ist 'Nimrod.'
und nicht 'neko011'
danke;)
jo bin auch dafür....
aber mein WoP Name ist 'Nimrod.'
und nicht 'neko011'
danke;)
es geht um dein Kontoname im TMNF. Wie lautet der? Nicht Dein Nickname. ;)
ja mein kontoname is neko011
ich dachte unter WoP Name sollte der name stehen den wir im spiel benutzen...
oder soll das der aus dem forum sein?
ja mein kontoname is neko011
ich dachte unter WoP Name sollte der name stehen den wir im spiel benutzen...
oder soll das der aus dem forum sein?
Ja, der aus dem Forum, damit ein aussenstehender schnell jemanden findet, den er vom Forum her kennt etc.
Im Spiel solltest du auch Dein Namen dementsprechend anfertigen. Steht alles im Eingangspost. §wink
können wir diese entscheidung dann am sonntag machen.....
ich denke mal da haben die meisten zeit
(so gegen abend)
können wir diese entscheidung dann am sonntag machen.....
ich denke mal da haben die meisten zeit
(so gegen abend)
Ja, höchstwahrscheinlich wird's wie das letzte mal. Sonntag, den 08.05.2008 um 17:00 Uhr mit dem zur Zeit o.g. Verfahren.
Achja: Um Doppelpost zu vermeiden benutze den "Edit"-Button ;)
Asbest is grad wieder der Router durchgebrazzelt, überlegt mal, wer von euch hat
1. Schnelles Internet (DSL6000+)
2. kann den Router konfigurieren
Asbest is grad wieder der Router durchgebrazzelt, überlegt mal, wer von euch hat
1. Schnelles Internet (DSL6000+) ~
2. kann den Router konfigurieren x x x
Also ich wohl nicht, sorry :(. Und kann ich davon ausgehen, dass, wenn wir fahren, wir die von Xiron vorgeschlagenen Strecken fahren werden? Obwohl ich teilweise nicht den Unterschied zwischen Race, Speed und Akrobatik kenne. :gratz
DonPromillo
03.06.2008, 21:03
Da ich am Wochenende ja nicht mitfahren kann wollt ich mal fragen ob ich vielleicht mal ne spezielle Lackierung für unsere Autos entwerfen sollte. Wenn ja hätt ich gern ein paar Kriterien in welche Richtung ich dabei gehen sollte.
Edüt @ unter mir: Schade....
Schiffmeister
03.06.2008, 21:10
Da ich am Wochenende ja nicht mitfahren kann wollt ich mal fragen ob ich vielleicht mal ne spezielle Lackierung für unsere Autos entwerfen sollte. Wenn ja hätt ich gern ein paar Kriterien in welche Richtung ich dabei gehen sollte.
also ich persönlich behalt lieber meine selbsterstellte Lackierung
die lackierung ist eigentlich egal, da man die anderen spieler die nur sehen wenn du selbst die original version hast.....
1. Schnelles Internet (DSL6000+)
2. kann den Router konfigurieren
Hab DSL2000
Den Router konfigurieren kann man ja lernen. Lass ma Asbest ein Tutorial anfertigen^^ :gratz
Also ich wohl nicht, sorry :(. Und kann ich davon ausgehen, dass, wenn wir fahren, wir die von Xiron vorgeschlagenen Strecken fahren werden? Obwohl ich teilweise nicht den Unterschied zwischen Race, Speed und Akrobatik kenne. :gratz
Ja, da bis jetz keine weitern Vorschläge und/oder Verbesserungsvorschlage gekommen sind, werden wohl bis jetzt die og Regeln und Strecken eintreffen. Dennoch kann es sein, das jemand en anderen Vorschlag hat und es somit geändert oder sogar komplett anders werden kann.
Edüt @ unter mir: Schade....
Nur nicht den Mut verlieren. Probieren kannst du's ja mal und wenns einigermaßen was wird, kann ihn ja jeder nehmen der Lust hat..wenn er mir gefällt dann nehm ich ihn auch - egal ob andere Spieler ihn aus dem Internet sehen können oder nicht...
naja meine Skins kann afaik jeder sehn der's nich ausgestellt hat, weil ich ne registrierte-key-benutze version beistze ;)
Hab DSL2000
Den Router konfigurieren kann man ja lernen. Lass ma Asbest ein Tutorial anfertigen^^ :gratz
Mit Router konfigurieren meine ich auch, dass man das PW hat, wos bei mir scheitert^^, Tut gibts ziemlich viele im Inet.
Mit Router konfigurieren meine ich auch, dass man das PW hat, wos bei mir scheitert^^, Tut gibts ziemlich viele im Inet.
Speziell auf TMNF abgesehen wärs nich schlecht ;)
mal ein andres thema......
ich könnte vllt. an einen ts² server kommen. dies würde aber nur gehen wenn wir mind. 10Member sind (sind ja über 30). wir müssten eine 'test woche' absolvieren, damit die (die den server stellen würden) sehen das wir wirklich mehr als 10member sind und in der zeit sollten dann schon ein paa darauf erscheinen. danach könnten wir den dann 'alleine haben'.
also in dieser testwoche würden auf deren hauptserver einen 'unterchannel' bekommen.
also wenn interesse besteht und alle dafür sind...;)
( alles natürlich kostenlos)
mal ein andres thema......
ich könnte vllt. an einen ts² server kommen. dies würde aber nur gehen wenn wir mind. 10Member sind (sind ja über 30). wir müssten eine 'test woche' absolvieren, damit die (die den server stellen würden) sehen das wir wirklich mehr als 10member sind und in der zeit sollten dann schon ein paa darauf erscheinen. danach könnten wir den dann 'alleine haben'.
also in dieser testwoche würden auf deren hauptserver einen 'unterchannel' bekommen.
also wenn interesse besteht und alle dafür sind...;)
( alles natürlich kostenlos)
Das WoP-Forum hat bereits ein TS Server, trotzdem danke für das Angebot, aber ich denke die Mehrheit würde auf den WoP Server gehen..obwohl mMn 2 Gründe gegen TS sprechen:
1. Es bringt nicht viel, es ist kein Mannschaftssport - jeder ist sozusagen auf sich allein gestellt, TS würde hier nur zum Fun dienen
2. Mein TS funzt nichmehr richtig - sprich ich komm auf keine Server mehr ...fatal error http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Ich sollte mehr üben, ich bin total schlecht geworden §cry
Doof :o
(*Spam* ^2^)
Ich sollte mehr üben, ich bin total schlecht geworden §cry
Doof :o
(*Spam* ^2^)
Alter Schwede, was is mit Deinem Rang + Ava passiert? Das sieht ja übel aus, du Staatsfeind..so kurz vor der EM §burn :D
Helpwanted
05.06.2008, 16:13
Das WoP-Forum hat bereits ein TS Server, trotzdem danke für das Angebot, aber ich denke die Mehrheit würde auf den WoP Server gehen..obwohl mMn 2 Gründe gegen TS sprechen:
Echt?
Kann ich mal die IP haben?:rolleyes:
Alter Schwede, was is mit Deinem Rang + Ava passiert? Das sieht ja übel aus, du Staatsfeind..so kurz vor der EM §burn :D
Bin doch auch für Deutschland, nur gefällt mir die Farbkombi der Sterne besser ;D
Außerdem gibts in Schweden die besseren Frauen :p
Echt?
Kann ich mal die IP haben?:rolleyes:
ts.sweil.de:9000 ;)
Bin doch auch für Deutschland, nur gefällt mir die Farbkombi der Sterne besser ;D
Außerdem gibts in Schweden die besseren Frauen :p
Naja in Deutschland gibts doch auch was. Heute Germany next Topfmodel das Finale§ugly
Helpwanted
05.06.2008, 19:03
ts.sweil.de:9000
danke, da muss ich mal reinschaun
Naja in Deutschland gibts doch auch was. Heute Germany next Topfmodel das Finale
gut das du mich dran erinnert hast. das darf ich nicht verpassen:D
danke, da muss ich mal reinschaun
gut das du mich dran erinnert hast. das darf ich nicht verpassen:D
Jau kein Thema :D
Morgen kommt auch Autoball - wird bestimmt lustig, Samstag+Sonntag F1+EM..das wird ein langes TV-WE :)
Naja in Deutschland gibts doch auch was. Heute Germany next Topfmodel das Finale§ugly
Die Schwedinnen sind aber um Weiten schöner :o
Und GnT is toov, da will ich aus Prinzip keine als Ava haben :o
ts.sweil.de:9000 ;)
ist auf dem server ein passwort???....
ich komm da nämlich nicht drauf:(
ist auf dem server ein passwort???....
ich komm da nämlich nicht drauf:(
online-games
afair....§kratz
Der dunkle Ritter
07.06.2008, 22:17
War jetzt heute unser "Tunier" oder morgen?
Bleibt's bei 16:00 Uhr?
Hier war ja die letzten Tage nichts los... ;)
Eig is gar nix, Asbest war die letzten Tage nicht on.
Also fällts auch morgen aus, oder wie? :dnuhr:
Da macht man die letzten Tage nichts anderes als alle Nadeostrecken auf Grün zu fahren (geht wirklich besser voran, als ich gedacht habe, obwohl es einige vollkommen bescheuerte Strecken gibt ^2^) und dann kommt so ein Rückschlag :(. Naja, ich würde mir wünschen, dass es noch gelingt, dass wir irgendwann einen Server erstellen - sonst kann man das mit dem Clan auch lassen. Das es morgen wohl nichts wird ist kein Geheimnis, würd ich sagen. Jedoch kann man natürlich trotzdem daran denken ein gemeinsames Clanfahren zu machen, indem man einfach einen öffentlichen Server entert - muss ja nicht morgen sein.
§wink
Aber er weiß schon, das wir dieses WE spielen wollten?
Da macht man die letzten Tage nichts anderes als alle Nadeostrecken auf Grün zu fahren (geht wirklich besser voran, als ich gedacht habe, obwohl es einige vollkommen bescheuerte Strecken gibt ^2^) und dann kommt so ein Rückschlag :(. Naja, ich würde mir wünschen, dass es noch gelingt, dass wir irgendwann einen Server erstellen - sonst kann man das mit dem Clan auch lassen. Das es morgen wohl nichts wird ist kein Geheimnis, würd ich sagen. Jedoch kann man natürlich trotzdem daran denken ein gemeinsames Clanfahren zu machen, indem man einfach einen öffentlichen Server entert - muss ja nicht morgen sein.
§wink
Noch is nix verloren. Die Strecken werden die gleichen bleiben - und das mit dem eigenen Server wird sich früher oder später regeln, denk ich...wir müssen einfach einen in diesem Gebiet für unseren Clan anwerben :D (also sucht mal schön!! ;))
Aber er weiß schon, das wir dieses WE spielen wollten?
Ja, weiß er, aber er war heut noch nich on und ich bin gleich für den ganzen Tag off.
Ja, weiß er, aber er war heut noch nich on und ich bin gleich für den ganzen Tag off.
Ist er hier im Forum?
Oder kann man ihn anders erreichen? Icq etc?
Oder besteht wenig Hoffnung, das er ihn nochmal öffnet?^^
Ich hoffe es ergibt sich noch etwas. Ansonsten wäre ich wie Saturn dafür, dass man einfach einen öffentlichen Server nimmt. Entweder mit Nadeostrecken oder einfach einen beliebigen, dann hätte theoretisch jeder gleich viel Erfahrung.
So, ich melde mich mal wieder.
Was ist damit gemeint, wenn da steht: "Sie müssen einen anderen Spieler viel Link oder Datei herausfordern"? Da ich gerade alle 150 Medaillen haben will, würde mich mal interessieren, wie ich B14 freischalten kann, danke. :gratz
Außerdem bringe ich den Vorschlag, dass, wenn wir irgendwann mal fahren sollten, wir nicht nur "Race", sondern auch ausgewählte "Speed" Strecken fahren sollten, weil die ebenfalls recht sinnvoll sind.
Und einfach ein paar Rennen auf öffentlichen Servern würde ich natürlich weiter befürworten, wenn sonst nichts gegen sollte.
Mit diesen heroisch, selbstlosen Worten verabschiede ich mich in den Montag :)
Helpwanted
09.06.2008, 13:46
Was ist damit gemeint, wenn da steht: "Sie müssen einen anderen Spieler viel Link oder Datei herausfordern"?
Das würd mich auch interessieren!!!
PS: Germany rulez §prost
Was ist damit gemeint, wenn da steht: "Sie müssen einen anderen Spieler viel Link oder Datei herausfordern"? Da ich gerade alle 150 Medaillen haben will, würde mich mal interessieren, wie ich B14 freischalten kann, danke. :gratz
Falls du B14 meinst, weis ich es wirklich nich genau. Afaik einfach die Strecke davor schaffen. Falls du eine spätere meinst: (Das gilt auch allgemein): Einfach auf jeder Strecke Gold fahren, dann wird alles freigeschaltet.
Das mit dem Link oder Datei versteh ich grad nich..das kam bei mir noch nie..du bist dir sicher, dass du von B14 redest?
Außerdem bringe ich den Vorschlag, dass, wenn wir irgendwann mal fahren sollten, wir nicht nur "Race", sondern auch ausgewählte "Speed" Strecken fahren sollten, weil die ebenfalls recht sinnvoll sind.
Und einfach ein paar Rennen auf öffentlichen Servern würde ich natürlich weiter befürworten, wenn sonst nichts gegen sollte.
Ja, bin ich auch dafür...
...aber ich glaube nicht, das es noch was mit dem clanwar wird, wenn uns Asbest noch nichmal den server zur verfügung stellt...dann können wir auch folglicherweise nicht auf seinem server den clanwar spielen.
Ja, bin ich auch dafür...
...aber ich glaube nicht, das es noch was mit dem clanwar wird, wenn uns Asbest noch nichmal den server zur verfügung stellt...dann können wir auch folglicherweise nicht auf seinem server den clanwar spielen.
Ihr könntet doch dann nen Server organisieren. Ihm würd im War doch eh wieder der Router durchbruzzeln.
Ihr könntet doch dann nen Server organisieren. Ihm würd im War doch eh wieder der Router durchbruzzeln.
Ja, wir haben nur von den 30 Leuten niemand, der sich bereit erklärt zu 'lernen' wie man Server Ports speziell für TMNF öffnet oder ihr Internet/Router nicht zur Verfügung stellen wollen (was ich auch verstehen kann)...Wir hoffen, dass wir noch einen finden, der sich da aus kennt und diesbezüglich vor nichts zurückscheut^^
"Sie müssen einen Freund per e-mail einladen" - Strecke D 15. Was ist damit gemeint?
Sonst muss ich sagen, dass sich nach vier Stunden E 1 langsam Ernüchterung eingestellt hat. Es sind zwar jetzt 60x4 Medaillen, aber wenn die letzten vier Strecken genauso bockschwer werden, dann wird das noch viel Arbeit. :o
Falls du B14 meinst, weis ich es wirklich nich genau. Afaik einfach die Strecke davor schaffen. Falls du eine spätere meinst: (Das gilt auch allgemein): Einfach auf jeder Strecke Gold fahren, dann wird alles freigeschaltet.Nein, für ein paar Strecken muss man auch bestimmt Aufgaben erfüllen, wie eben B 14 und D 15.
Nein, für ein paar Strecken muss man auch bestimmt Aufgaben erfüllen, wie eben B 14 und D 15.
Komisch, ich hatte nie so ne Meldung^^
Helpwanted
10.06.2008, 20:18
Klick mich (http://upload.worldofplayers.de/files/Unbenanntsad21312sadasdsa.JPG)
Es kann ja irgendwie nicht sein, dass ihr das noch nicht hattet:dnuhr:
Klick mich (http://upload.worldofplayers.de/files/Unbenanntsad21312sadasdsa.JPG)
lol^^, hab nie einen wirklich herausgefordert:p
DonPromillo
10.06.2008, 20:54
Wenn du ein Rennen beendet hast, ist unten in der Ecke ein Button mit dem du einen anderen Spieler herausfordern kannst und ihm deine Zeit auf dieser Strecke schickst.
guck (http://upload.worldofplayers.de/files/tm4ever.bmp)
Helpwanted
10.06.2008, 21:01
Wenn du ein Rennen beendet hast, ist unten in der Ecke ein Button mit dem du einen anderen Spieler herausfordern kannst und ihm deine Zeit auf dieser Strecke schickst.
Dank´ schön! Es hat funktioniert
Ich hab auf der Strecke ja schon Gold, konnte sie aber noch nicht fahren^^
Clanwar...? :o
Wie siehts aus?
Der dunkle Ritter
18.06.2008, 22:05
Clanwar...? :o
Wie siehts aus?
Keine Ahnung.... :dnuhr:
Gemeinsames Training.....? :o
Keine Ahnung.... :dnuhr:
Gemeinsames Training.....? :o
Ich sag einfach mal ja :o
Lasst uns die chilenischen Server entern und endlich ein internes gemeinsames Training machen. Hab langsam auch keine Lust mehr alle Strecken auf Nadeo zu fahren - die letzten sind einfach nur lang :o. und sonst sind auch nur wenige einfach mal so online :o mehr aktivität :o :o :o!
Ich sag einfach mal ja :o
Lasst uns die chilenischen Server entern und endlich ein internes gemeinsames Training machen. Hab langsam auch keine Lust mehr alle Strecken auf Nadeo zu fahren - die letzten sind einfach nur lang :o. und sonst sind auch nur wenige einfach mal so online :o mehr aktivität :o :o :o!
schön und gut. Training ist ok, aber Ausscheidungskämpfe für Clanwar können wir schlecht auf nem Public Server machen ;)
schön und gut. Training ist ok, aber Ausscheidungskämpfe für Clanwar können wir schlecht auf nem Public Server machen ;)
und warum nicht? :o
Wir suchen uns einen Timeattack-Server auf welchem nichts los ist und fahren einfach die Strecken welche kommen. Das fair und vor allem die einzige Lösung. Auf einen eigenen Server können wir solange warten bis niemand mehr in dem Clan ist,...
Wir suchen uns einen Timeattack-Server auf welchem nichts los ist und fahren einfach die Strecken welche kommen. Das fair und vor allem die einzige Lösung. Auf einen eigenen Server können wir solange warten bis niemand mehr in dem Clan ist,...
Das Problem ist, dass Asbest momentan überhaupt nich da is, dh auch nich fürn War
wie willst du dann entscheiden wer rausfliegt und wer bleibt?
Das Problem ist, dass Asbest momentan überhaupt nich da is, dh auch nich fürn War
Der dunkle Ritter
19.06.2008, 15:52
Wenn's in näherer Zeit keinen Clanwar gibt und somit dafür auch keinen Termin, dann bringt es jetzt nichts ein Ausscheidungsrennen zu machen, wenn die Leute in einem Monat, dann nämlich wenn der War eventuell mal stattfindet, im Urlaub sind.
Gemeinsames Training gerne, aber das Ausscheidungsrennen für die Teilnehmer des Wars dann, wenn ein Termin feststeht.
Wer dann an diesem Tag nicht teilnehmen kann hat nunmal Pech gehabt, man kann's eben nicht jedem Recht machen...
Lizardman
19.06.2008, 16:36
Es wär doch auch möglich, den Clanwar auch auf nem öffentlichen Server auszutragen. Es sollte sich doch ein Server finden, auf dem nichts oder nur wenig los ist. Time-Attack ist zwar nicht die beste Lösung, aber wir können ja den Fahrern Punkte vergeben (z.B. den ersten 6) und am Ende die Punkte der Fahrer für jedes Team zusammenzählen (ähnlich der Konstrukteurswertungen in der Formel 1). Und wenn da tatsächlich Fahrer sind, die nicht zum War gehören, dann muss man die rausfiltern, damit wirklich nur die Teilnehmer gewertet werden.
Der dunkle Ritter
19.06.2008, 17:00
Es wär doch auch möglich, den Clanwar auch auf nem öffentlichen Server auszutragen. Es sollte sich doch ein Server finden, auf dem nichts oder nur wenig los ist. Time-Attack ist zwar nicht die beste Lösung, aber wir können ja den Fahrern Punkte vergeben (z.B. den ersten 6) und am Ende die Punkte der Fahrer für jedes Team zusammenzählen (ähnlich der Konstrukteurswertungen in der Formel 1). Und wenn da tatsächlich Fahrer sind, die nicht zum War gehören, dann muss man die rausfiltern, damit wirklich nur die Teilnehmer gewertet werden.
Wenn Leute auf einem Server sind, dann kommen zwangsläufig immer mehr.
Auf einem Public Server kann man einfach keinen Clanwar austragen, da die, die nicht dazu gehören, den Chat zumüllen, aus der Reihe tanzen usw.
Das geht mMn einfach nicht... :dnuhr:
Helpwanted
19.06.2008, 17:07
Wie wärs damit:
Also für die Ausscheidung
Wir gehen auf irg. einen leeren Server (abends)
Dann fahren wir die Strecken die kommen und wir nehmen den Modus mit der schnellsten Zeit.Also immer die schnellste Zeit auf der Strecke wird gezählt.
Am Ende der Runde kann ich immer ein paar Screens machen und zum Schluss kann ich oder jmd anderer die dann auswerten.
Und wenn andere Spieler dazu kommen zählen wir die einfach nicht mit.
1. Wop x Platz 1
2.asdsdsa
3.Wop y Plaltz 2
Aber wie sollen wir das Werten?
Der 1. 10P der 2. 7 ????
Gemeinsames Training gerne, aber das Ausscheidungsrennen für die Teilnehmer des Wars dann, wenn ein Termin feststeht.
Wer dann an diesem Tag nicht teilnehmen kann hat nunmal Pech gehabt, man kann's eben nicht jedem Recht machen...
Stimme ich zu :gratz
Wenn Leute auf einem Server sind, dann kommen zwangsläufig immer mehr.
Auf einem Public Server kann man einfach keinen Clanwar austragen, da die, die nicht dazu gehören, den Chat zumüllen, aus der Reihe tanzen usw.
Das geht mMn einfach nicht... :dnuhr:
Stimme ich auch zu :gratz
Wir brauchen halt einfach jemand, der sich bereit erklärt 2 kleine Ports für die Viren-verseuchte WoP Community zu öffnen. :gratz
Am Ende der Runde kann ich immer ein paar Screens machen und zum Schluss kann ich oder jmd anderer die dann auswerten.
Das klingt gut, wäre jedenfalls ein Sinn dahinter. DIe Screens könnte man dann hier im Forum auswerten...Dennoch ist es Public eine Qual, da dauernt jemand draufkommt der dann zb 2ter wird un dann muss man umrechnen.
Der dunkle Ritter
19.06.2008, 18:58
Das klingt gut, wäre jedenfalls ein Sinn dahinter. DIe Screens könnte man dann hier im Forum auswerten...Dennoch ist es Public eine Qual, da dauernt jemand draufkommt der dann zb 2ter wird un dann muss man umrechnen.
Das Auswerten der Screenshots sollte man zwei-drei vertrauenswürdigen Clanmitgliedern überlassen.
Diese können vorher bestimmt werden und von denen macht dann auch jeder Screenshots.
So ist man auf der sicheren Seite, wenn mehrere Leute Screenshots machen.
Es ist ja nicht so schwer die F10-Taste zu drücken. :p
Die Ergebnisse werden dann hier, wohl klügererweise nach Vergleichen zwischen den Auswertenden, verkündet.
Das Auswerten der Screenshots sollte man zwei-drei vertrauenswürdigen Clanmitgliedern überlassen.
Diese können vorher bestimmt werden und von denen macht dann auch jeder Screenshots.
So ist man auf der sicheren Seite, wenn mehrere Leute Screenshots machen.
Es ist ja nicht so schwer die F10-Taste zu drücken. :p
Die Ergebnisse werden dann hier, wohl klügererweise nach Vergleichen zwischen den Auswertenden, verkündet.
so hab ich mir das auch vorgestellt. Is ja klar das nich nur einer Screens macht, der könnte sich ja einen Vorteil verschaffen :eek:
Dann machen wir am Besten mal en Termin aus. Ab Freitag Mittag kann ich immer, gibt ja Ferien. Dann aber auch irgendwann Urlaub, aber das dauert noch etwas ;)
Der dunkle Ritter
19.06.2008, 19:22
Dann machen wir am Besten mal en Termin aus. Ab Freitag Mittag kann ich immer, gibt ja Ferien. Dann aber auch irgendwann Urlaub, aber das dauert noch etwas ;)
Geht mir genauso. ;)
Du bist also auch 'n Hesse (oder aus Rheinland-Pfalz... xD).
Geht mir genauso. ;)
Du bist also auch 'n Hesse (oder aus Rheinland-Pfalz... xD).
Bin kein Hesse
Bin aus Rheinland-Pfalz :gratz
lol wie geil was das denn? serverrekord und erst00r§icw§ice
http://upload.worldofplayers.de/files/erst00r.JPG
:D
lol wie geil was das denn? serverrekord und erst00r§icw§ice
http://upload.worldofplayers.de/files/erst00r.JPG
:D
:gratz, ich hab auf unserem Clanserver 30 Recs^^
FarinDoc
20.06.2008, 19:34
ICh würde mich auch gerne für den Clan anmelden,heute habe ich mir Tracmania Nations forever gedownloaded und wollte fragen iob ich hier jetzt mitmachen kann?:gratz
ICh würde mich auch gerne für den Clan anmelden,heute habe ich mir Tracmania Nations forever gedownloaded und wollte fragen iob ich hier jetzt mitmachen kann?:gratz
Klar kannste das. Wenns keine Umstände macht, les Dir den Eingangspost durch :gratz
@ Mareju: Wo hast denn du den Audi Skin her, der sieht besser aus als alles, was ich im Moment gefunden habe. :gratz
...und sonst, ja, machen wir es so, hauptsache es passiert überhaupt noch etwas zählbares. Einfach mal ein Training auf einem öffentlichen Server ist doch klasse. :)
Der dunkle Ritter
21.06.2008, 01:31
...und sonst, ja, machen wir es so, hauptsache es passiert überhaupt noch etwas zählbares. Einfach mal ein Training auf einem öffentlichen Server ist doch klasse. :)
Bin ich dafür, aber wenn jemand einen Server vorschlägt wird ihm doch gleich unterstellt, die Maps dort zu kennen.
Mir ist das gleichgültig, hauptsache Fun und keine Lags. :D
lordjanko
21.06.2008, 02:01
der klan klingt interessant.
id: __mkd_aut_flo__ (also das is der benutzername)
ig name is ähnlich aller dings mit sonderzeichen ^^
also dann, wird wahrscheinlich nett mit euch
lordjanko
21.06.2008, 04:43
Bin ich dafür, aber wenn jemand einen Server vorschlägt wird ihm doch gleich unterstellt, die Maps dort zu kennen.
man kann nicht immer auf nur neuen maps spielen ;) ausserdem ist es in letzter zeit eh so, dass viele server ihre maps mehr oder weniger regelmässig ändern
@ Mareju: Wo hast denn du den Audi Skin her, der sieht besser aus als alles, was ich im Moment gefunden habe. :gratz
weißte wo man den skin hin tut?
Hier isser: audiR8_Reaper.zip (http://upload.worldofplayers.de/files/audiR8_Reaper.zip)
aber das is mein persöhnlicher skin, mein markenzeichen§hhmpf
Mir ist das gleichgültig, hauptsache Fun und keine Lags. :D
Ja, das is die Hauptsache :D
Dann schlag ich ma en Server vor (und ja, ich kenne die maps :p): Bullracing Root
der klan klingt interessant.
id: __mkd_aut_flo__ (also das is der benutzername)
ig name is ähnlich aller dings mit sonderzeichen ^^
also dann, wird wahrscheinlich nett mit euch
Du bist dabei ;)
aber das is mein persöhnlicher skin, mein markenzeichen§hhmpf
Jetz isser weg, Dein persönlicher Skin, Dein Markenzeichen...^^
lordjanko
21.06.2008, 14:36
weißte wo man den skin hin tut?
normalerweise: eigene dateien/trackmania/skins/vehicles
gruss und kuss ^^
soll das heißen das bald alle MEIN Audi R8 fahren:eek::(
Gut möglich. Wenn du ihn hier veröffentlichst ist er nur 2 Klicks entfernt ;)
Aber keine Angst: Ich hab meinen eigenen Skin :)
Ich bleib bei meinem Carbonfarbenen Lamborghini Murcielago R-GT^2^
FarinDoc
21.06.2008, 16:03
Klar kannste das. Wenns keine Umstände macht, les Dir den Eingangspost durch :gratz
Mein Benutzername ist farin_doc und das mit der Farbe habe ich nicht verstanden:D
vielen, vielen Dank für den Skin :gratz
da dir soviel an selbigem liegt, werde ich jedoch wohl weiterhin mit meinem Coca Cola R8 und nicht mit deinem persöhnlichen R8 fahren.
Und irgendwie war es mir gelungen, dass ich dem Nadeoauto auch einen anderen Skin verabreicht habe, doch nun ist es wieder der Standartwagen. Wie kann ich also den Nadeowagenskin verändern? Danke :)
Der dunkle Ritter
21.06.2008, 16:47
Du bemalst einfach dein Auto und speicherst es dann unter einem neuen Namen ab.
Dort sollte es dann, bei der Wagenauswahl alphabetisch einsortiert werden und auswählbar sein.
Sobald du die Nationsflagge änderst wird aber automatisch der passende Standardskin zur Flagge ausgewählt.
@ÄF: Erstmal willkommen im Clan :)
Die Farbe des Namens änderst du folgendermaßen:
1. Du klickst im Spiel im Startmenü unten links auf Profil.
2. Dort kannst du dann als oberstes die Nationsflagge und deinen Namen ändern.
3. Ins Textfenster klicken und folgendes eingeben: $000[WoP] $f00Ärztefan
Das war's auch schon, wenn du jetzt einfach woanders als ins Textfenster klickst, wird dir der Name farbig angezeigt. :)
$ nicht mit § oder einem anderen Zeichen verwechseln, dann funktioniert das nämlich nicht. :D
Mein Benutzername ist farin_doc und das mit der Farbe habe ich nicht verstanden:D
Ok, du bist dabei.
Zu den Farben: Der Der dunkle Ritter hat schon alles gesagt, gibts nixmehr hinzuzufügen :)
Ausser natürlich, Du hast eine spezielle Frage.
FarinDoc
21.06.2008, 17:42
Danke für die Begrüßungswünsche und hier noch ein paar Fragen:
Wann steht es im meinem Profil das ich hier Mitglied bin oder steht es überhaupt im Profil?
Gibt es auch noch andere Farbn auser Rot und Schwarz?
Mit der Flagge geht das irgendwi nicht,bleibt immer noch bei Stuttgart,wie ändere ich sie genau?
Danke für die Begrüßungswünsche und hier noch ein paar Fragen:
Wann steht es im meinem Profil das ich hier Mitglied bin oder steht es überhaupt im Profil?
Gibt es auch noch andere Farbn auser Rot und Schwarz?
Mit der Flagge geht das irgendwi nicht,bleibt immer noch bei Stuttgart,wie ändere ich sie genau?
-Nein, steht nicht im Profil, nur erkennbar am [WoP]
-Ja, eine Menge: Klick (http://www.fitoffline.de/track_colors.php)
-Das ist nicht die Flagge, die Flagge ist Deutschland
Der dunkle Ritter
21.06.2008, 18:54
Noch eine kleine Ergänzung zu Merdon:
Es gibt Unmengen an Farben, da hat er Recht, aber Schwarz-Rot sind die Clanfarben vom WoP, also wirst du als Mitglied des Clans darum gebeten (müssen klingt zu zwanghaft) diese auch zu tragen. :)
Noch eine kleine Ergänzung zu Merdon:
Es gibt Unmengen an Farben, da hat er Recht, aber Schwarz-Rot sind die Clanfarben vom WoP, also wirst du als Mitglied des Clans darum gebeten (müssen klingt zu zwanghaft) diese auch zu tragen. :)
Stimmt. Naja wer die Farben nicht benutzt, wird sich sowieso schnell als "outsider" vorkommen, da sie einfach jeder benutz im Clan :)
FarinDoc
21.06.2008, 20:45
Dann behalte ich mal di Farben;)
Und wie bekomme ich so einen anderen Wagen,ich meine kein Formel 1 Wagen sondern den anderen?
Dann behalte ich mal di Farben;)
Und wie bekomme ich so einen anderen Wagen,ich meine kein Formel 1 Wagen sondern den anderen?
Google -> Runterladen -> In Eigene Dateien/Dokumente/Trackmania/Skins/Vehicles -> Unter Profil, Autos den Wagen auswählen
Ich hoffe es macht keine Umstände, wenn ich meinen Standort auf China gewechselt habe. Ich denke nicht, dass wir alle für die gleiche Nation fahren müssen, oder? Wäre ja auch sinnlos ...
Gruß
§wink wabbl
Der dunkle Ritter
21.06.2008, 23:18
Ich hoffe es macht keine Umstände, wenn ich meinen Standort auf China gewechselt habe. Ich denke nicht, dass wir alle für die gleiche Nation fahren müssen, oder? Wäre ja auch sinnlos ...
Gruß
§wink wabbl
Die Nation ist egal, wirklich wichtig sind nur die Clanfarben würd ich sagen.
FarinDoc
22.06.2008, 13:05
Google -> Runterladen -> In Eigene Dateien/Dokumente/Trackmania/Skins/Vehicles -> Unter Profil, Autos den Wagen auswählen
Was muss ich genau in Googel eingeben,finde nichts:dnuhr:
Was muss ich genau in Googel eingeben,finde nichts:dnuhr:
TrackMania Car Model Download
2. Link:
TrackMania Carpark (http://www.trackmania-carpark.com/)
FarinDoc
22.06.2008, 13:36
In Eigene Dateien/Dokumente/Trackmania/Skins/Vehicles
Bei mir gibt's irgendwie kein Ordner Namens Vehicles,sondern nur Avatars und Horns
Danke für den Link§thx
In Eigene Dateien/Dokumente/Trackmania/Skins/Vehicles
Bei mir gibt's irgendwie kein Ordner Namens Vehicles,sondern nur Avatars und Horns
Danke für den Link§thx
Suche den Ordner CarCommon, da einfach alles reinhaun :)
Die Nation ist egal, wirklich wichtig sind nur die Clanfarben würd ich sagen.
OK, dann ist gut, die Clanfarben habe ich ja noch ...
FarinDoc
22.06.2008, 17:26
Ich erstelle grad ne neue Karte und wie schaff ich es das in den Loopings von der Third-Person Perspektive ind die Egoperspektive wechselt und umgekehrt?
Ich erstelle grad ne neue Karte und wie schaff ich es das in den Loopings von der Third-Person Perspektive ind die Egoperspektive wechselt und umgekehrt?
du musst zuerst en ghost (is en bestimmtes symbol, kp weiß grad nich wie's aussieht) erstellen, dann geht das erst.
FarinDoc
22.06.2008, 18:37
Ich hab schon wieder ein Problem,ich finde den Ordner nicht,habe Vistza liegt das daran?
Ich hab schon wieder ein Problem,ich finde den Ordner nicht,habe Vistza liegt das daran?
Probier mal
C:\Users\[Name der Eigenen Dateien]\Documents\TrackMania\Skins\Vehicles\CarCommon
kA.
Erstelle einfach mal einen vlt klappts.
Erstellen unter Skins\Vehicles
lordjanko
22.06.2008, 20:36
Wäre es nicht interessant eine eigene Page, bzw. ein eigenes Forum zu machen? Hier in WoP hat TMNF ja keine eigene Sparte und wäre eigentlich angemessen, selbst für einen Funclan!
MfG
Wäre es nicht interessant eine eigene Page, bzw. ein eigenes Forum zu machen? Hier in WoP hat TMNF ja keine eigene Sparte und wäre eigentlich angemessen, selbst für einen Funclan!
MfG
Ich könnte eins machen, habe schon 3 gemacht:o
Mache ich vielleicht morgen mal.
lordjanko
22.06.2008, 23:25
wäre gut :A
Der dunkle Ritter
23.06.2008, 01:11
Dad (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=395646) hat sich wohl erstmal erledigt. ^^'
Dad (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=395646) hat sich wohl erstmal erledigt. ^^'
Jo, es findet sich kein Webdesigner und Programmierer müsste sich erst einarbeiten:)
Heute wirds wahrscheinlich nix mitm Forum, Webspaceanbieter hat Wartungsarbeiten.
FarinDoc
23.06.2008, 16:10
Probier mal
C:\Users\[Name der Eigenen Dateien]\Documents\TrackMania\Skins\Vehicles\CarCommon
Geht auch nicht§hhmpf
Wegen Webdesign,wen mir einer sagt wie das geht würde ich es machen:gratz
Geht auch nicht§hhmpf
Wegen Webdesign,wen mir einer sagt wie das geht würde ich es machen:gratz
Du musst halt das Design entwerfen, Banner, Buttons, einfach alles was du siehst
WICHTIG!:
Wir haben ein Forum, zu finden unter:
http://wop.bplaced.net
Bitte alle dort anmelden
Kann mir mal jemand erklären, weshalb wir ein Forum für den WoP Clan brauchen?
Bis jetzt sieht es sowieso danach aus, als würde sich der Clan so nach und nach auflösen, weil wir keinen Server haben, kein Training veranstalten, keine Clanwars bestreiten,... Der eigentliche Grund jedoch ist, dass bis jetzt dieser eine Thread, in welchem wir gerade schreiben, vollkommen ausreicht - es gab nie die Notwendigkeit für ein ganzes Forum (welches zudem noch enorm überdimensioniert ist).
Ich lasse mich gern eines besseren überzeugen, aber dieses Forum wird - momentan - meiner Meinung nach nicht wirklich zum Wohlergehen des Clanes beitragen.
Bis jetzt sieht es sowieso danach aus, als würde sich der Clan so nach und nach auflösen, weil wir keinen Server haben, kein Training veranstalten, keine Clanwars bestreiten,... Der eigentliche Grund jedoch ist, dass bis jetzt dieser eine Thread, in welchem wir gerade schreiben, vollkommen ausreicht - es gab nie die Notwendigkeit für ein ganzes Forum (welches zudem noch enorm überdimensioniert ist).
Ich lasse mich gern eines besseren überzeugen, aber dieses Forum wird - momentan - meiner Meinung nach nicht wirklich zum Wohlergehen des Clanes beitragen.
Naja, wieso überdimensioniert. Mein anderer Clan hat ein ähnliches Forum und es läuft alles prima.
Nehmen wir eigentlich Leute auf, die nicht aus der WoP sind? Weil es hat sich gerade einer im Forum gemeldet^^
Naja, wieso überdimensioniert. Mein anderer Clan hat ein ähnliches Forum und es läuft alles prima.
Ganz einfach, wir sind ein WoP-Clan. Das heißt, wenn jemand etwas zum Sport sagen will, postet er es im Sportstammtisch, wenn er eine Frage zu seinem Rechner hat, geht er ins PC- und Multimedia-Forum, und, wer hätte es gedacht, es gibt im WoP auch schon ein Forum für Filme und eins für Musik. Und die Plauderecke ist auch nicht deiner alleinigen Kreativität entsprungen. Ich rechne also mit äußerst wenig Aktivität. Und es macht auch absolut kein Sinn, das die erste Handlung, welche ein WoP-Clan unternimmt, ist, ein eigenes Forum einzurichten.
Das einzige, was dieses Forum eventuell schaffen könnte ist, dass dem Clan entgültig der Gnadenstoß versetzt wird. Sollte es wirklich dazu kommen, dass einige (ich halte die angepeilte Zahl von 10 aktiven Mitgliedern für optimistisch) sich dort anmelden, wird die claninterne Kommunikation äußerst erschwert.
Ganz einfach, wir sind ein WoP-Clan. Das heißt, wenn jemand etwas zum Sport sagen will, postet er es im Sportstammtisch, wenn er eine Frage zu seinem Rechner hat, geht er ins PC- und Multimedia-Forum, und, wer hätte es gedacht, es gibt im WoP auch schon ein Forum für Filme und eins für Musik. Und die Plauderecke ist auch nicht deiner alleinigen Kreativität entsprungen. Ich rechne also mit äußerst wenig Aktivität. Und es macht auch absolut kein Sinn, das die erste Handlung, welche ein WoP-Clan unternimmt, ist, ein eigenes Forum einzurichten.
Das einzige, was dieses Forum eventuell schaffen könnte ist, dass dem Clan entgültig der Gnadenstoß versetzt wird. Sollte es wirklich dazu kommen, dass einige (ich halte die angepeilte Zahl von 10 aktiven Mitgliedern für optimistisch) sich dort anmelden, wird die claninterne Kommunikation äußerst erschwert.
Deine Meinung. Mal schauen, was die anderen dazu sagen
Helpwanted
23.06.2008, 19:48
Ich schließ mich Saturn an.
Ich will eigentlich nur ab und zu mal zum Spaß TMNF zocken und hier im Wop-Clan ein bisschen plaudern und mal gegen den ein oder anderen zu fahren...
Wenn manche halt ein eigenes Clan Forum haben wollen, sollen sie das halt auch nutzen.
Ich bleib jedenfalls hier im Forum§wink
Wie auch immer das endet, ich bin dafür, dass wir nur ein Forum nutzen.
Allein schon wegen der Übersicht
Hi! Ihr scheint sehr nett zu sein und ich hätte sehr großes Interesse in euren Clan mit zu zocken. Ich hab ja auch schon auf eurer (in)offiziellen Seite gepostet. Also hier nochmal für die anderern.
Ich bin momentan in der Wertung ~ 60000 und besser. Mein ingame Name is Kr1ller.
Ich bin 16 Jahre alt (so gut wie 17). Ich hoffe, dass das kein Problem ist.
Ich bin Abends und meistens Nachmittags online. Mein fahrerisches Können is nach meinen Empfinden ziehmlich gut,
jedoch bin ich nicht der imba Fahrer der immer erster wird.^^ Ich mach gerne ein Vorfahren, wenn ihr erstmal sehen wollt wie gut ich bin.
Mfg Jan
Lizardman
23.06.2008, 21:27
Hallo Kr1ller, Willkommen im Forum und im Clan :D
Ich hab dich in meine Freundesliste aufgenommen. Xiron müsste dich noch auf Seite 1 eintragen.
Hi! Ihr scheint sehr nett zu sein und ich hätte sehr großes Interesse in euren Clan mit zu zocken. Ich hab ja auch schon auf eurer (in)offiziellen Seite gepostet. Also hier nochmal für die anderern.
Ich bin momentan in der Wertung ~ 60000 und besser. Mein ingame Name is Kr1ller.
Ich bin 16 Jahre alt (so gut wie 17). Ich hoffe, dass das kein Problem ist.
Ich bin Abends und meistens Nachmittags online. Mein fahrerisches Können is nach meinen Empfinden ziehmlich gut,
jedoch bin ich nicht der imba Fahrer der immer erster wird.^^ Ich mach gerne ein Vorfahren, wenn ihr erstmal sehen wollt wie gut ich bin.
Mfg Jan
Alter und Stärke oder Schwäche im Spiel spielen keine Rolle, wir sind nur ein Funclan §wink
Natürlich darfst Du mitmachen!
Hallo Kr1ller, Willkommen im Forum und im Clan :D
Ich hab dich in meine Freundesliste aufgenommen. Xiron müsste dich noch auf Seite 1 eintragen.
Schon passiert :)
Der dunkle Ritter
24.06.2008, 01:17
Dann einmal willkommen in den Reihen des Clans. ;)
Unser Forum kennst du ja schon. xD
Vielen dank euch! Habt ihr irgendein Clantag und Zeiten wann ihr zockt?
Vielen dank euch! Habt ihr irgendein Clantag und Zeiten wann ihr zockt?
Clantag ja
Zeiten nein
Clantag:
[WoP] Name
[WoP] Schwarz ($000)
Name Rot ($f00)
Ich schließ mich Saturn an.
Ich will eigentlich nur ab und zu mal zum Spaß TMNF zocken und hier im Wop-Clan ein bisschen plaudern und mal gegen den ein oder anderen zu fahren...
Wenn manche halt ein eigenes Clan Forum haben wollen, sollen sie das halt auch nutzen.
Ich bleib jedenfalls hier im Forum§wink
Wie auch immer das endet, ich bin dafür, dass wir nur ein Forum nutzen.
Allein schon wegen der Übersicht
Da kann ich mich meinen Clanmembers nur anschließen; wir können hier im WoP ein Unterforum machen, aber nich irgendwo extern.
Bemerkenswert finde ich es jedenfalls, dass gerade die 2 Leute (Merdon und Der dunkle Ritter) sich schon ausgiebig mit dem "neuen" Forum beschäftigt haben, obwohl sie beide einem anderen Clan angehören. Ich würde mal meinen, das sehen unsere und eure Member nicht gerne.
Der dunkle Ritter
24.06.2008, 22:57
Da kann ich mich meinen Clanmembers nur anschließen; wir können hier im WoP ein Unterforum machen, aber nich irgendwo extern.
Bemerkenswert finde ich es jedenfalls, dass gerade die 2 Leute (Merdon und Der dunkle Ritter) sich schon ausgiebig mit dem "neuen" Forum beschäftigt haben, obwohl sie beide einem anderen Clan angehören. Ich würde mal meinen, das sehen unsere und eure Member nicht gerne.
Sorry Xiron, aber Merdon und ich versuchen nur das Forum ein wenig aufzubauen, da es ja sonst keiner macht und eigentlich war es nur gut gemeint.
Inwiefern es meinen Clan stören soll, verstehe ich zwar nicht, aber dein Problem hat das sicherlich nicht zu sein... $zuck
Bis auf 5 Leute scheint von den vermeintlichen Membern dieses Clans eh keiner mehr zu wissen, dass dieser überhaupt noch existiert.
Das schließe ich zumindest aus diesem zahlreichen Feedback.
Aber Xiron, bevor ich mich nochmal dumm von der Seite anmachen lasse, trag mich lieber gleich aus, denn das muss ich mir nicht gefallen lassen, wo ich doch eigentlich nur meine Hilfe, sowohl fahrerisch, als auch in Sachen TMN-Wissen anbieten wollte.
Ob Merdon sich das gefallen lässt würde mich auch mal interessieren, aber er wird sicher noch etwas dazu sagen.
Ich bin auf jedenfall raus, viel Erfolg noch mit dem Clan. (Wenn man es so nennen darf.)
Sorry Xiron, aber Merdon und ich versuchen nur das Forum ein wenig aufzubauen, da es ja sonst keiner macht und eigentlich war es nur gut gemeint.
Inwiefern es meinen Clan stören soll, verstehe ich zwar nicht, aber dein Problem hat das sicherlich nicht zu sein... $zuck
Bis auf 5 Leute scheint von den vermeintlichen Membern dieses Clans eh keiner mehr zu wissen, dass dieser überhaupt noch existiert.
Aber Xiron, bevor ich mich nochmal dumm von der Seite anmachen lasse, trag mich lieber gleich aus, denn das muss ich mir nicht gefallen lassen, wo ich doch eigentlich nur meine Hilfe, sowohl fahrerisch, als auch in Sachen TMN-Wissen anbieten wollte.
Ob Merdon sich das gefallen lässt würde mich auch mal interessieren, aber er wird sicher noch etwas dazu sagen.
Ich bin auf jedenfall raus, viel Erfolg noch mit dem Clan. (Wenn man es so nennen darf.)
§dito
Dass ausgerechnet wir beide die aktivsten sind, liegt nicht daran, dass wir den Clan zerstören wollen, sondern aufbauen. Wir beide sind die einzigen mit Erfahrung im Bezug auf Clans und wissen daher, dass ein Thread in irgendeinem Unterforum nicht reicht.
Außerdem kannst du dir hier im Thread die Anzahl der aktiven Mitglieder an einer Hand abzählen, die mit dem Ausstieg von DDR noch weiter sinkt. Der Rest tut nichts für den Clan (das soll kein Vorwurf sein, wer noch nie länger in einem halbwegs professionellen Clan war, findet die Organisation gut, wer allerdings schonmal in einem war, findet sie sehr schlecht. Das ist der Grund, wieso DDR und ich die "Organisation" selber in die Hand genommen haben), ebensowenig wie Xiron (Einleitungspost editieren zählt nicht, sich bei neuen Membern ein +1 abholen auch nicht).
Kurz und bündig: Ich steige auch aus.
Damit seid ihr jetzt 2 ziemlich gute Spieler los, keiner hat Erfahrung mit einem Clan und so weiter. Jetzt kannst du mal überlegen, wie gut sich damit ein Clan fortführen lässt.
Ich hab ja nicht die allergrößte Ahnung von dem ganzen Clangedöhns und so weiter, aber vielleicht eigne ich mich deshalb gerade am Besten, Folgendes mal auszusprechen: Nehmt euch selbst und diesen "Clan" hier bitte, bitte nicht zu ernst! Wenn ich das richtig habe war das ganze hier mal so gedacht, dass, wer Lust hat, hier ein paar Leute aus dem Forum treffen kann, gegen die man fährt. Einfach so zum Spaß. Es lohnt nicht, sich darüber so sehr zu streiten und dieses riesige Brimborium daraus zu machen. Als ob das das Wichtigste wäre!
Vielleicht konzentriert ihr euch mal wieder auf das, worum es hier eigentlich: Um den Spaß am Fahren. Die meisten hier wollen nicht mehr und nicht weniger.
Helpwanted
25.06.2008, 14:54
Ich verstehe euer Problem nicht:dnuhr:
Es ging von Anfang an nur darum einen Fun-Clan zu gründen und das haben wir geschafft.Ich denke mal das viele Leute durch den Clan hier überhaupt erst auf das Spiel gekommen sind, inklusive mir.
Natürlich sind viele Member inaktiv aber das war ja auch zu erwarten...
Ach ja, ihr könnt selbstverständlich jeder Zeit aussteigen, euch bei der ESL anmelden und die nächste Weltmeisterschaft gewinnen;)
@Merdon:
Ich nehme mal an, dass du das nicht wissen kannst
aber ich hab ziemlich viel Erfahrungen mit Clans, also erzähl bitte keinen so Dreck
Der dunkle Ritter
25.06.2008, 14:56
Stimmt Corwyn, aber den Spaß habe ich auch in meinem eigenen Clan.
Mir ging es nur darum, den etwas Neueren im Spiel, hier in der WoP, ein wenig zu helfen sich dort einzufinden.
Meinen richtigen Clan hat es nicht gestört, als ich nebenbei ein wenig mit euch gefahren bin.
Das neue Forum von Merdon war auch nur dazu gedacht, so empfanden zumindest Merdon und ich es, ein wenig Tipps zu sammeln, da wir schon mehr Ahnung vom Spiel haben, und ein bisschen Ordnung zu schaffen, da alles in einem Thread sehr chaotisch ist.
Aber Xirons Kommentar ist eine bodenlose Frechheit und bei allem Fun den dieser Clan bringen soll/gebracht hat/whatever, bleibe ich in Sachen TMNF doch lieber bei meinem richtigen Clan.
Fun habe ich auch dort und weniger Arbeit allemal.
Dort ist man zumindest dankbar für helfende Hände, aber Xiron scheint es wohl zu missfallen...
Bitte, kann er haben. :)
@Helpwanted: Viel Spaß noch mit eurem Funclan, ich gewinn lieber die ESL. ;)
Der Thread rutscht nach dem Ende dieser Diskussion sowieso ins Nichts runter...
Edit: Also wenn die Orga bei deinem letzten Clan so aussah wie hier, dann aber mal ehrlich gute Nacht...
Hier geht doch keiner wirklich auf den anderen ein...
Jeder schlägt seine eigenen Regeln für einen Clanwar etc. vor, das reinste Durcheinander...
Mir ging es nur darum, den etwas Neueren im Spiel, hier in der WoP, ein wenig zu helfen sich dort einzufinden.
Meinen richtigen Clan hat es nicht gestört, als ich nebenbei ein wenig mit euch gefahren bin.
Das neue Forum von Merdon war auch nur dazu gedacht, so empfanden zumindest Merdon und ich es, ein wenig Tipps zu sammeln, da wir schon mehr Ahnung vom Spiel haben, und ein bisschen Ordnung zu schaffen, da alles in einem Thread sehr chaotisch ist.Gewiss ist es bemerkenswert, dass ihr euch diese Arbeit macht und es wird bestimmt auch keiner ein Problem damit haben, dass ihr noch in anderen Clans fahrt. Aber von meiner Warte aus - und nur als freundlichen Hinweis, meinetwegen auch als Kritik, aber sicher nicht böse gemeint - braucht es dazu kein extra eingerichtetes, externes Forum. Wir sind schließlich schon in einem Forum und wenn es gewünscht wird, kann man hier ja sogar ein eigenes Unterforum beantragen. Ich bin sicher, dass dem stattgegeben wird, wenn sich eine gewisse Aktivität zeigt.
Aber Xirons Kommentar ist eine bodenlose Frechheit und bei allem Fun den dieser Clan bringen soll/gebracht hat/whatever, bleibe ich in Sachen TMNF doch lieber bei meinem richtigen Clan.
Dort ist man zumindest dankbar für helfende Hände, aber Xiron scheint es wohl zu missfallen...
Ich glaube nicht, dass Xiron das wirklich böse gemeint hat. Ihr habt euch alle drei leicht unhöflich und überheblich verhalten habt, wisst ihr hoffentlich selbst, aber zum einen können wir das hier wirklich nicht gebrauchen, und zum anderen finde ich es doch übertrieben, wegen einem kleinen Disput gleich unseren kleinen, friedlichen Clan zu verlassen.
Bitte, klärt das unter euch, aber nicht hier, wenn ihr das Kriegsbeil schon nicht einfach so begraben könnt und es euch wirklich so ernst ist.
Ich hab ja nicht die allergrößte Ahnung von dem ganzen Clangedöhns und so weiter, aber vielleicht eigne ich mich deshalb gerade am Besten, Folgendes mal auszusprechen: Nehmt euch selbst und diesen "Clan" hier bitte, bitte nicht zu ernst! Wenn ich das richtig habe war das ganze hier mal so gedacht, dass, wer Lust hat, hier ein paar Leute aus dem Forum treffen kann, gegen die man fährt. Einfach so zum Spaß. Es lohnt nicht, sich darüber so sehr zu streiten und dieses riesige Brimborium daraus zu machen. Als ob das das Wichtigste wäre!
Vielleicht konzentriert ihr euch mal wieder auf das, worum es hier eigentlich: Um den Spaß am Fahren. Die meisten hier wollen nicht mehr und nicht weniger.
Es geht hauptsächlich darum, dass wenn User Fragen stellen, die in diesem Thread sehr oft untergehen. Ich nehme diesen Clan auch nicht sonderlich ernst, aber selbst eine Fahrgemeinschaft sollte eine Organisation haben, die übersichtlich ist. Hier sind besonders viele neue Spieler, die daher auch viele Fragen haben. In einem Thread wird darauf aber nicht eingegangen, denn jeder nimmt sich nur den letzten Beitrag zu Herze.
Ich verstehe euer Problem nicht:dnuhr:
Es ging von Anfang an nur darum einen Fun-Clan zu gründen und das haben wir geschafft.Ich denke mal das viele Leute durch den Clan hier überhaupt erst auf das Spiel gekommen sind, inklusive mir.
Natürlich sind viele Member inaktiv aber das war ja auch zu erwarten...
Ach ja, ihr könnt selbstverständlich jeder Zeit aussteigen, euch bei der ESL anmelden und die nächste Weltmeisterschaft gewinnen;)
Die Inaktivität ist klar, aber viele Member werden deshalb inaktiv, weil viele ihrer Fragen kaum beantwortet werden (Grund wie oben).
Ausgestiegen bin ich ja sowieso. Was mir allerdings am meisten missfällt ist, das Xiron erst DDR und mich anmotzt und jetzt nicht auf uns reagiert.
Mein anderer Clan ist auch ein Funclan, doch dort nimmt auch mal jemand was in die Hand. Da gibt es ein richtiges "Wir-Gefühl", zumindest bei den aktiven Mitgliedern, die Anzahl der Aktiven ist trotz der Tatsache, dass wir nur 16 Mitglieder haben, deutlich höher als hier.
Das neue Forum von Merdon war auch nur dazu gedacht, so empfanden zumindest Merdon und ich es, ein wenig Tipps zu sammeln, da wir schon mehr Ahnung vom Spiel haben, und ein bisschen Ordnung zu schaffen, da alles in einem Thread sehr chaotisch ist.
§dito
Meinen Clan stört die "Doppelrolle" auch nicht, es geht in diesem Spiel eh nur um den Spass. Wenn aber die Organisation so schlecht ist, dass einer (oder zwei) alles machen muss (müssen) und deswegen angemotzt wird (werden), ist das Scheiße und hat nichts mehr mit Spass zu tun.
Alles in allem hätte ich eure Entscheidung angenommen, wenn ihr (bzw. Xiron) mir gesagt hättet, dass sie das Forum nicht wollen. Aber dass dies in einer derartig beleidigenden und flamenden Weise geschehen ist, ist nicht zu akzeptieren.
Edit zu Corwyns 2. Beitrag:
Euren "Clan" nicht zu verlassen, wäre sinnlos für uns. Wer will, kann immer noch gegen mich fahren, nur in dieser Institution namens "Clan" will ich nicht mehr Mitglied sein. Und das Unterforum in der WoP wäre natürlich etwas feines, nur ist es erheblich schneller, ein externes Forum zu eröffnen.
Der dunkle Ritter
25.06.2008, 15:15
Kann Merdon nur in jedglicher Art und Weise zustimmen.
Für nett gemeinte Hilfe und Initiative so angeschnauzt zu werden ist für mich unterste Schublade.
Auch was den Rest betrifft, habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Edit: Meinen WoP-TMNF-Account gibt's ab jetzt sowieso nicht mehr, der war nur hierfür gedacht, aber das ist ja nun finito. --> Gelöscht
Helpwanted
25.06.2008, 15:33
Edit: Also wenn die Orga bei deinem letzten Clan so aussah wie hier, dann aber mal ehrlich gute Nacht...
Nö, so sah sie nicht aus. E: Besser gesagt, so sieht sie nicht aus (ich rede ja nicht von TMNF)
Für nett gemeinte Hilfe und Initiative so angeschnauzt zu werden ist für mich unterste Schublade
Es war vielleicht nett gedacht aber ihr hättet erstmal die Member fragen sollen, ob wir das (wie ich finde total unnötige Forum) überhaupt wollen.
§dito
Dass ausgerechnet wir beide die aktivsten sind, liegt nicht daran, dass wir den Clan zerstören wollen, sondern aufbauen. Wir beide sind die einzigen mit Erfahrung im Bezug auf Clans und wissen daher, dass ein Thread in irgendeinem Unterforum nicht reicht.
Außerdem kannst du dir hier im Thread die Anzahl der aktiven Mitglieder an einer Hand abzählen, die mit dem Ausstieg von DDR noch weiter sinkt. Der Rest tut nichts für den Clan (das soll kein Vorwurf sein, wer noch nie länger in einem halbwegs professionellen Clan war, findet die Organisation gut, wer allerdings schonmal in einem war, findet sie sehr schlecht. Das ist der Grund, wieso DDR und ich die "Organisation" selber in die Hand genommen haben), ebensowenig wie Xiron (Einleitungspost editieren zählt nicht, sich bei neuen Membern ein +1 abholen auch nicht).
Kurz und bündig: Ich steige auch aus.
Damit seid ihr jetzt 2 ziemlich gute Spieler los, keiner hat Erfahrung mit einem Clan und so weiter. Jetzt kannst du mal überlegen, wie gut sich damit ein Clan fortführen lässt.
Es geht hier weder um die Anzahl der aktiven User, noch darum das ich mir +1 abhole. Wie Schwachsinnig ist das denn bitte?
Da der WoP Clan euch wohl als sehr Ernst entgegenkommt und ihr ja leider leider die Organisation in die Hand nehmen müsst (wo bitte haben wir jemals darüber geschrieben), die ihr euch seltsamerweise einfach selbst auferlegt habt - da angeblich (fast) alle Member inaktiv sind finde ich diese "Ausstiegsaktion" als Höhepunkt äußerst lächerlich.
Ich habe mit meinem Post lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass plötzlich Dinge mit dem Clan geschehen, die der Clan nicht vereinbart hat. (Noch nichtmal darüber Diskutiert hat).
Ausgestiegen bin ich ja sowieso. Was mir allerdings am meisten missfällt ist, das Xiron erst DDR und mich anmotzt und jetzt nicht auf uns reagiert.
Ich leide leider nicht unter Computersucht und besuche deshalb auch nicht täglich das Forum.
Alles in allem hätte ich eure Entscheidung angenommen, wenn ihr (bzw. Xiron) mir gesagt hättet, dass sie das Forum nicht wollen. Aber dass dies in einer derartig beleidigenden und flamenden Weise geschehen ist, ist nicht zu akzeptieren.
Hätte ich gerne gemacht. Leider wurde es nie angesprochen.
Ja, mein Kommentar ist eine bodenlose Frechheit...:rolleyes:
Und Du bleibst ja "sowieso" bei deinem richtigen Clan.
Daran sieht man, dass du überhauptnicht weißt, für wen du spielst. Bei einem Clanwar zwischen den beiden Clans würdest Du Dich wahrscheinlich für Deinen richtigen Clan entscheiden.
Natürlich ist das mir nicht entfallen. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass diese helfenden Hände wenigstens den Clan fragen sollten, bevor sie irrwitzige Ideen umsetzen.
Jeder schlägt seine eigenen Regeln für einen Clanwar etc. vor, das reinste Durcheinander...
Richtig. Du und Merdon gehen als beste Beispiel vorran. (Gründung eines externen Forums)
Gegenfrage: Warum gründet ihr einfach so ein externes Forum, wo doch sowieso "nur 5 User aktiv" sind?
Wenigstens scheinen Helpwanted und Corwyn zu verstehen, worum es mir geht. ;)
Also ich fand es ganz ehrlich gesagt jetzt uach nicht so sinnvoll, ein externes Forum zu eröffnen, weil es ja, wie schon gesagt, ein WOP Clan ist, der dann ja eigentlich zu einem Forum gehört. Zudem abe ich das eher als Funclan angesehen, der zwar ein bisschen besser hätte orgenisiert werden müssen (das heißt einen bestimmen, der die Regeln vorgibt), aber sonst doch eigentlich ne ganz gute Idee war. Und wenn die Ansicht jetzt in Konflikt mit den Clans von DDR und Merdon steht, weil sie einen, wie ch ihn jetzt mal nennen würde "echten" Clan haben und da alles ganz anders läuft, dann tut mir das leid aber ichbrauch kein extra Forum, wenn ich es eh schon oft vergesse wenigstens mal alle 5 Tage in diesen Thread zu schauen um zu sehen, ob denn irgendwann mal ein Rennen ansteht ... das ist meine Meinung dazu.
EDIT: Für mich war jetz Xirons Kommentar keine "bodenlose Frechheit". Ich finde er hat recht und ich würde den gewählten "Schreibstil" jetzt auch nicht als "anmotzend" verstehen.
Es geht hauptsächlich darum, dass wenn User Fragen stellen, die in diesem Thread sehr oft untergehen. Ich nehme diesen Clan auch nicht sonderlich ernst, aber selbst eine Fahrgemeinschaft sollte eine Organisation haben, die übersichtlich ist. Hier sind besonders viele neue Spieler, die daher auch viele Fragen haben. In einem Thread wird darauf aber nicht eingegangen, denn jeder nimmt sich nur den letzten Beitrag zu Herze.
Die Inaktivität ist klar, aber viele Member werden deshalb inaktiv, weil viele ihrer Fragen kaum beantwortet werden (Grund wie oben).
Mein anderer Clan ist auch ein Funclan, doch dort nimmt auch mal jemand was in die Hand. Da gibt es ein richtiges "Wir-Gefühl", zumindest bei den aktiven Mitgliedern, die Anzahl der Aktiven ist trotz der Tatsache, dass wir nur 16 Mitglieder haben, deutlich höher als hier.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich stimmt! Also, dass hier wirklich so viele Fragen aufkommen, die nicht beantwortet werden und dass deswegen User "inaktiv" werden...
Und ein eigenes Unterforum würde auch Platz bieten, für jede Frage einen eigenen, übersichtlichen, nur auf die Thematik bezogenen Thread aufzumachen.
§dito
Meinen Clan stört die "Doppelrolle" auch nicht, es geht in diesem Spiel eh nur um den Spass. Wenn aber die Organisation so schlecht ist, dass einer (oder zwei) alles machen muss (müssen) und deswegen angemotzt wird (werden), ist das Scheiße und hat nichts mehr mit Spass zu tun.
Sicherlich war es nicht ganz glücklich, wie er das gesagt hat und ich will ihn auch gar nicht dafür in Schutz nehmen, aber ich denke doch, dass ihr da übertreibt...
Edit zu Corwyns 2. Beitrag:
Euren "Clan" nicht zu verlassen, wäre sinnlos für uns. Wer will, kann immer noch gegen mich fahren, nur in dieser Institution namens "Clan" will ich nicht mehr Mitglied sein. Und das Unterforum in der WoP wäre natürlich etwas feines, nur ist es erheblich schneller, ein externes Forum zu eröffnen.Naja, wenn das deine Entscheidung ist. Ich will mich ehrlich gesagt nicht länder damit herumärgern... :/
Im Grunde hat wabbl Recht. Nichts als ein Funclan wollen wir sein... Fun... Spaß... Ärger kann draußen bleiben. Ist vielleicht besser, wenn die hitzigsten Beiden nicht mehr dabei sind.
Helpwanted
25.06.2008, 19:15
Im Grunde hat wabbl Recht. Nichts als ein Funclan wollen wir sein... Fun... Spaß... Ärger kann draußen bleiben. Ist vielleicht besser, wenn die hitzigsten Beiden nicht mehr dabei sind.
§dito
Der dunkle Ritter
25.06.2008, 19:38
Aus Fun kann ich mich auch so mit Leuten verabreden, ohne ein Clantag zu tragen, weil das Wort Clan hat doch einen Sinn, jedoch nur ein Clantag zu tragen ist daher witzlos.
Hier würde man ja nichtmal geregelt bekommen, wann und wo ein Clanwar stattfinden soll, geschweige denn, wer fahren soll...
Das haben wir schon beim letzten gemeinsamen Fahren gesehen!
Ich will mich auch gar nicht länger darüber streiten, ich kenne es halt anders und in meinen Augen ist die Orga nicht sehr gelungen.
Ich hoffe dennoch das ich mich mit euch, insbesondere mit dir Xiron, trotzdem noch gut verstehe, auch wenn sich in Sachen dieses Clan die Meinungen und die Gemüter spalten.
Aus Fun kann ich mich auch so mit Leuten verabreden, ohne ein Clantag zu tragen, weil das Wort Clan hat doch einen Sinn, jedoch nur ein Clantag zu tragen ist daher witzlos.
Hier würde man ja nichtmal geregelt bekommen, wann und wo ein Clanwar stattfinden soll, geschweige denn, wer fahren soll...
Ich will mich auch gar nicht länger darüber streiten, ich kenne es halt anders und in meinen Augen ist die Orga nicht sehr gelungen.
Ich hoffe dennoch das ich mich mit euch, insbesondere mit dir Xiron, trotzdem noch gut verstehe, auch wenn sich in Sachen dieses Clan die Meinungen und die Gemüter spalten.
§dito
§dito
Das "WoP" vor unseren Namen dient nur zur Identifikation, so macht es halt mehr Spaß - somit gehört man besser und näher zusammen. Ein "richtiger" Clan ist das nicht und kann auch schlecht aus einem Forum aufsteigen. Hier zählt halt nur das gemeinsame Spielen und Spaß haben (Dazu kommt noch, das es kostenlos ist und fast jeder 10te PC Spieler besitzt und somit auch massig Leute aus dem WoP; jeder wird einfach aufgenommen - für 'ordentliche' User ein Chaos pur und für einen richtigen Clan natürlich auch).
Ich hoffe doch auch, dass diese kleine Auseinandersetzung nicht später noch spürbar ist.
Dennoch habt ihr beide um einiges härter zugeschlagen als ich mit meiner "Feststellung". (s. mein großer Post, der wohl umsonst war/ist). Warum ich damit jetz nochmal anfange? Ganz einfach. Mich wundert es, dass man direkt niedergezogen wird, obwohl man nur eine Feststellung macht.
Das "WoP" vor unseren Namen dient nur zur Identifikation, so macht es halt mehr Spaß - somit gehört man besser und näher zusammen. Ein "richtiger" Clan ist das nicht und kann auch schlecht aus einem Forum aufsteigen. Hier zählt halt nur das gemeinsame Spielen und Spaß haben (Dazu kommt noch, das es kostenlos ist und fast jeder 10te PC Spieler besitzt und somit auch massig Leute aus dem WoP; jeder wird einfach aufgenommen - für 'ordentliche' User ein Chaos pur und für einen richtigen Clan natürlich auch).
Da bin ich deiner Meinung. Ich habe mir nie gedacht "ich bin jetzt in einem Clan, weil ich einen Tag vor meinem Namen habe", sondern eher "jatz darf ich was vor meinen Namen pinseln damit mich andere erkennen und ich sie auch". Das war halt zum Spaß da und einfach um eine zugehörigkeit auszudrücken und nicht um zu sagen "ich bin ein TM Süchtiger Mensch ohne RL und fahre in irgendeinem Hardcoreclan".
Und genau weil das nicht so ein Clan mit Zwang war bin ich beigetreten, ich habe nämlich besseres zu tun als den ganzen tag TM zu spielen damit ich nicht rausgeschmissen werde ...
Da bin ich deiner Meinung. Ich habe mir nie gedacht "ich bin jetzt in einem Clan, weil ich einen Tag vor meinem Namen habe", sondern eher "jatz darf ich was vor meinen Namen pinseln damit mich andere erkennen und ich sie auch". Das war halt zum Spaß da und einfach um eine zugehörigkeit auszudrücken und nicht um zu sagen "ich bin ein TM Süchtiger Mensch ohne RL und fahre in irgendeinem Hardcoreclan".
Und genau weil das nicht so ein Clan mit Zwang war bin ich beigetreten, ich habe nämlich besseres zu tun als den ganzen tag TM zu spielen damit ich nicht rausgeschmissen werde ...
§hehe
Genau so ist es, kann mich nur anschließen, es geht einfach nur um die identifikation und den gemeinsamen Spaß. Alles weitere kann man hier ja besprechen :)
Der dunkle Ritter
27.06.2008, 00:49
Was ist denn bitte ein "Hardcoreclan", hab ich ja noch nie gehört!? §xlol
Ich weiß ja nicht ob du einfach gerne zu Übertreibungen neigst, oder ob du schlichtweg keine Ahnung hast, aber in einen normalen Clan, zu dem ich den Clan zähle in dem ich momentan bin, und in vielen weiteren Clans die man mit der Zeit kennen lernt, gelten immer eigene, aber meist ähnliche Regeln. (Jetzt speziell auf die TM-Clans bezogen die ich meine und auch kenne.)
Die einzige Pflicht ist es, ein- bis zweimal in der Woche die Homepage zu besuchen und nach Neuigkeiten zu sehen, die wichtig sein könnten.
Trainings gibt es nicht, aber man hat so seine Uhrzeiten, wann man weiß, wer online ist.
Gefahren werden kann auf den claneigenen Trainservern jederzeit, sei es zum Spaß, oder zur Vorbereitung auf den nächsten War.
Vor Wars wird im Vorraus sowohl eine Umfrage gestartet, wer denn daran teilnehmen will/kann, als auch eine allgemeine Rundfrage, welche Strecken zu fahren gewünscht werden.
Wer zusagt nimmt somit die Pflicht auf sich, die Strecken vor dem War zumindest einmal geübt zu haben, was aber wohl mehr als selbstveständlich ist und nicht als Pflicht gelten sollte.
Das letzte Mal habe ich TM übrigens vor ~3 Wochen gespielt und ich bin immer noch nicht aus meinem Clan geflogen, denn zum Glück bin ich in keinem sogenannten "Hardcoreclan", wo ich kein RL habe und TM süchtig sein und den ganzen Tag TM spielen muss damit ich nicht rausfliege. ^2^
Diese "Hardcoreclans" müssen ja echt hardcore sein. ^2^
Auf welchem Server trifft man jetzt eigentlich die Mitglieder dieser zwanglosen Fahrgemeinschaft mehr oder weniger regelmäßig an?
Der dunkle Ritter
27.06.2008, 01:35
Wenn du TM-F hast, dann kannst du im Startmenü direkt einem Spieler auf einen Server nachjoinen sofern ihr euch gegenseitig in die Buddyliste aufgenommen habt und dieser Buddy gerade online fährt.
Ob du diese Funktion jedoch oft oder überhaupt gebrauchen wirst/kannst ist eine andere Geschichte. :)
Ich weiß ja nicht ob du einfach gerne zu Übertreibungen neigst, oder ob du schlichtweg keine Ahnung hast, aber in einen normalen Clan, zu dem ich den Clan zähle in dem ich momentan bin, und in vielen weiteren Clans die man mit der Zeit kennen lernt, gelten immer eigene, aber meist ähnliche Regeln. (Jetzt speziell auf die TM-Clans bezogen die ich meine und auch kenne.)
Die einzige Pflicht ist es, ein- bis zweimal in der Woche die Homepage zu besuchen und nach Neuigkeiten zu sehen, die wichtig sein könnten.
Trainings gibt es nicht, aber man hat so seine Uhrzeiten, wann man weiß, wer online ist.
Gefahren werden kann auf den claneigenen Trainservern jederzeit, sei es zum Spaß, oder zur Vorbereitung auf den nächsten War.
Vor Wars wird im Vorraus sowohl eine Umfrage gestartet, wer denn daran teilnehmen will/kann, als auch eine allgemeine Rundfrage, welche Strecken zu fahren gewünscht werden.
Wer zusagt nimmt somit die Pflicht auf sich, die Strecken vor dem War zumindest einmal geübt zu haben, was aber wohl mehr als selbstveständlich ist und nicht als Pflicht gelten sollte.
Das letzte Mal habe ich TM übrigens vor ~3 Wochen gespielt und ich bin immer noch nicht aus meinem Clan geflogen, denn zum Glück bin ich in keinem sogenannten "Hardcoreclan", wo ich kein RL habe und TM süchtig sein und den ganzen Tag TM spielen muss damit ich nicht rausfliege. ^2^
§dito
Ich bin nur in einem absoluten Funclan. Wer sich zig Wochen nicht meldet fliegt immernoch nicht. Wir nehmen jeden auf usw.
Ob du diese Funktion jedoch oft oder überhaupt gebrauchen wirst/kannst ist eine andere Geschichte. :)
Weil kaum je einer on ist:D
Wenn du das so nimmst, dann neige ich wohl eher zur überteibung. Ich wollte nämlich nur mit etwas Humor den Unterschied zwischen einem Clan herausarbeiten, dem ein Thread in einem Forum genügt um seinen Spaß zu haben und einem Clan, der sein eigenes Forum bracuht, um darin seinen "nächsten War" im großen umfang mit allerlei Umfragen und Tests wochenlang vorher vorbereiten muss ... :) ...
Wenn du das so nimmst, dann neige ich wohl eher zur überteibung. Ich wollte nämlich nur mit etwas Humor den Unterschied zwischen einem Clan herausarbeiten, dem ein Thread in einem Forum genügt um seinen Spaß zu haben und einem Clan, der sein eigenes Forum bracuht, um darin seinen "nächsten War" im großen umfang mit allerlei Umfragen und Tests wochenlang vorher vorbereiten muss ... :) ...
Als ob ihr einen Spontanwar hinkriegen würdet§xlol
Das hat man ja gesehen, nie kann man sich einigen, welche Strecken, welcher Modus, wieviele Fahrer und wie diese ausgewählt werden. Server habt ihr keinen usw.
Das hat man ja gesehen, nie kann man sich einigen, welche Strecken, welcher Modus, wieviele Fahrer und wie diese ausgewählt werden. Server habt ihr keinen usw.
Langsam aber sich wirst du mir unsympathisch.
Wenn wir wollten, könnten wir besser als du. Aber ich glaube es ist besser, du hältst dich aus unseren Angelegenheiten raus. Wenn ich das richtig sehe, bist du ausgetreten und hast demzufolge nicht mehr viel hier verloren...
Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest: Wir haben uns nur durch dieses Forum auf eine Variante geeignet, aber da DEIN RICHTIGER Clan plötzlich kein Server mehr zur Verfügung stellen kann konnten wir den War schlecht umsetzen.
Der dunkle Ritter
27.06.2008, 23:43
Eine Woche! :D
Dem Thema sei nun Genüge getan. :)
ich hab die frage welches format die musik braucht m sie hochladen zu können, für die eigene strecke
Eine Woche! :D
Dem Thema sei nun Genüge getan. :)
/signed
ich hab die frage welches format die musik braucht m sie hochladen zu können, für die eigene strecke
Guck mal hier (http://boddels.bo.ohost.de/musik_in_tmn_einfuegen.pdf). Das sollte dir helfen. ;)
danke und noch eine frage wie kann ich solche schilder mit pfeilen machen
Der dunkle Ritter
02.07.2008, 01:45
danke und noch eine frage wie kann ich solche schilder mit pfeilen machen
Im Streckeneditor klickst du auf das Loop-Bauteil (Nr.5), dann nochmal auf dasselbe Symbol (Nr.1) und dann ist das Schild, das du suchst, ganz rechts (Nr.7).
Wenn du es in deine Strecke einbaust, wählst du unten rechts den Farbeimer aus, klickst dann das Schild an und kannst auswählen, was darauf zu sehen sein soll (Pfeile u.a.).
WoP-Nick | TM-Nick
Diablo | diablooo
Wundert mich, dass ich das noch nicht früher entdeckt hab. §wink
Hay ich würd mich gern für den clan ´´bewerben´´ zock schon was länger
Mein nick ist xjulex1 spiele eig ziemlich oft meistens abend ab 7:D
Supi.
Aber ein richtiger Clan sind wir wohl nicht. Eher Leute, die sich ab und an für das Spiel verabreden. Von daher... frag einfach bei den Leuten an, ob sie Lust haben mit dir zu fahren, wenn du selbst auch Zeit und Lust hast.
Du kannst dir natürlich trotzdem das schwarze [WoP]-Erkennungszeichen anheften. ;)
Ja Okay mach ich Danke nochmal:D Naya zurzeit kann ich auch nicht sooft zocken aber bald wird´s wieder ein bisschen mehr :D
Der Industrievertreter
13.09.2008, 01:13
Ich hab das Spiel wieder installiert. Clan wiederbeleben!
Ich hab das Spiel wieder installiert. Clan wiederbeleben!
Na endlich! :tanz:
Hab dich gleich mal hinzugefügt, wenn du denn willst. :gratz
Und da ich schon mal poste, hab ein Haufen Medaillen gesammelt, aber es werden nicht alle anerkannt (in der Liste). Ist zwar kein Weltuntergang, aber ich würde es schon schön finden, wenn meine Leistung anerkannt wird. :o Jemand ne Idee?
Helpwanted
13.09.2008, 10:57
Ich hab auch ein paar Medaillen mehr gemacht und sie werder anerkannt:D
Wir können ja heut Abend mal zusammen auf einen Server joinen...
wo stehen die anforderungen für den clan?
ich habe erfahrung mit dem anderen track mania und möcht auch mal gerne in den clan :)
ich hohle mir grade nations forever
ich hatte im anderen teil auf einer strecke den absuluten rekord (für ne woche oder so)
mfg bett
Helpwanted
13.09.2008, 11:16
Es wird jeder aufgenommen
schreib einfach mal deinen Account-Namen
ich muss mir jetzt gleich noch einen erstellen :)
ich werde mich aber "bett" nennen damit ihr mich besser erkennt
wenn der belegt ist editire ich meinen namen hier rein
Ich kann mir kein Konto erstellen da seht:"verbinungsfehler" :( ich probiers morgen nochmal
so, hab erstmal helpwanted hinzugefügt :gratz
Können gern mal auf einen Server gehen...
@ bett: da steht nur Verbindungsfehler, und sonst nichts anderes? "bett" ist als Accountnameschon vergeben, vll. einfach mal etwas anderes versuchen. :)
so, hab erstmal helpwanted hinzugefügt :gratz
Können gern mal auf einen Server gehen...
@ bett: da steht nur Verbindungsfehler, und sonst nichts anderes? "bett" ist als Accountnameschon vergeben, vll. einfach mal etwas anderes versuchen. :)
jetzt steht da einfach nur
fehler beim anlegen des kontos fehler:
Vorgang wiederhohlen?
jetzt steht da einfach nur
fehler beim anlegen des kontos fehler:
Vorgang wiederhohlen?
hm, hast du noch einen TM Account? Dann kannst du eventuell diesen verwenden als Konto. Du könntest versuchen unter eigene Datein/Trackmania/Profiles alles zu löschen, was da ist. Oder einfach das ganze noch mal vollkommen deinstallieren und wieder installieren. Eigentlich habe ich aber auch keine wirkliche Idee, was man da machen kann,... :(
Großes TMNF Turnier in der PE ausgerufen
So, ich wollte und sollte es hier mal ankündigen, und das habe ich nun getan. Hier findet ihr die genaueren Informationen: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=458546) Tretet den Spammern so richtig in den Arsch! §ugly
Rouvi Sexi
14.09.2008, 16:47
Okay ich hab meinen Account jetzt ein gerichtet.^2^
Mein WoP namen seht ihr ja und der andere Name ist [WOP]Rouvy
hm, hast du noch einen TM Account? Dann kannst du eventuell diesen verwenden als Konto. Du könntest versuchen unter eigene Datein/Trackmania/Profiles alles zu löschen, was da ist. Oder einfach das ganze noch mal vollkommen deinstallieren und wieder installieren. Eigentlich habe ich aber auch keine wirkliche Idee, was man da machen kann,... :(
Großes TMNF Turnier in der PE ausgerufen
bei dem alten TM steht immer
"bad proxy confugiration"
was kann man da machen?
bei dem alten TM steht immer
"bad proxy confugiration"
was kann man da machen?
proxy ausmachen ;)
Chewbacca
16.09.2008, 16:41
bitte mich noch adden
TMN forever Name: John Cena
Ravencrest
16.09.2008, 17:49
hab auch mal wieder angefangen zu spielen^^
heiße ravencrest :)
Helpwanted
16.09.2008, 19:49
Okay ich hab meinen Account jetzt ein gerichtet.
heiße ravencrest
Ok, hab euch mal geaddet§wink
Ich freu mich schon aufs Tunier
ich habe mit meinem Vater gesrochen der hat mir nicht erlaubt Proxy aus zu machen deshalb werde ich nicht mit euch spielen :( mfg bett
Helpwanted
19.09.2008, 21:33
ich habe mit meinem Vater gesrochen der hat mir nicht erlaubt Proxy aus zu machen deshalb werde ich nicht mit euch spielen mfg bett
:confused:
Ich hab zwar keine Ahnung was Proxys sind, aber ich denk mal die hat jeder aus der TMNF spielt.Also alle aus unserem Clan hier und ein paar Millionen Menschen weltweit.Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass das was schlimmes ist
Aber jedem das Seine
:confused:
Ich hab zwar keine Ahnung was Proxys sind, aber ich denk mal die hat jeder aus der TMNF spielt.Also alle aus unserem Clan hier und ein paar Millionen Menschen weltweit.Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass das was schlimmes ist
Aber jedem das Seine
Proxy ist ein Server, über den die Internetzugriffe ablaufen, du bist also über den Proxy mit dem Internet verbunden. Über 90% der User haben gar keinen Proxy.
Helpwanted
19.09.2008, 23:47
Proxy ist ein Server, über den die Internetzugriffe ablaufen, du bist also über den Proxy mit dem Internet verbunden. Über 90% der User haben gar keinen Proxy.
Ok.
Hast du halt Pech gehabt, wenn du sie nicht ausstellen kannst:p:D
Ok.
Hast du halt Pech gehabt, wenn du sie nicht ausstellen kannst:p:D
Genau lesen, ich hab nämlich keinen Proxy ;)
Helpwanted
20.09.2008, 21:46
Genau lesen, ich hab nämlich keinen Proxy
Habs ein bisschen dumm geschrieben.Ich meinte eigentlich bett
Okay ich hab meinen Account jetzt ein gerichtet.^2^
Mein WoP namen seht ihr ja und der andere Name ist [WOP]Rouvy
bitte mich noch adden
hab auch mal wieder angefangen zu spielen^^
heiße ravencrest :)
Hab euch jetz mal eingetragen (in der Hoffnung, das es eure Kontonamen und nicht Nicknamen sind^^)
Der dunkle Ritter
03.10.2008, 23:18
Könntest mich dann auch austragen Xiron, das Konto besteht gar nicht mehr.
Ich installiers grad wieder :gratz
Ich installiers grad wieder :gratz
Na endlich, es ist Zeit für ein Duell! :G
Ganz ehrlich, wir könnten wirklich mal wieder irgendetwas im Clan machen, wenn denn noch jemand aktiv ist. ^2^
Na endlich, es ist Zeit für ein Duell! :G
Ganz ehrlich, wir könnten wirklich mal wieder irgendetwas im Clan machen, wenn denn noch jemand aktiv ist. ^2^
Dafür. :gratz
Könntest mich dann auch austragen Xiron, das Konto besteht gar nicht mehr.
ok, wird gemacht. Darf ich fragen warum? [auch? Hat sich nochjemand abgemeldet?]
Dafür. :gratz
Auch dafür :gratz
ok, wird gemacht. Darf ich fragen warum? [auch? Hat sich nochjemand abgemeldet?]
Auch dafür :gratz
Ich denke, er hat seinen Acc gelöscht, weil er ja noch einen Hauptaccount hatte.
Bei mir kannste die Benutzererkennung auf snowkingtmu ändern, dass is mein Hauptaccount und der andere is kaum in Gebrauch.
Ich denke, er hat seinen Acc gelöscht, weil er ja noch einen Hauptaccount hatte.
Bei mir kannste die Benutzererkennung auf snowkingtmu ändern, dass is mein Hauptaccount und der andere is kaum in Gebrauch.
Ok, verstanden.
Hab auch Deine Benutzererkennung aktualisiert.
Ok, verstanden.
Hab auch Deine Benutzererkennung aktualisiert.
Wenn du schon dabei bist: Rouvy heißt jetzt Rouvi und Continental GT heißt Ned :o
Wenn du schon dabei bist: Rouvy heißt jetzt Rouvi und Continental GT heißt Ned :o
Dann hab ich das mal geändert, unter Deiner Verantwortung:o
Schau mal plz in den GRID-Thread der PE §wink
Der dunkle Ritter
11.10.2008, 02:52
Naja Xiron, wir hatten ja vor ein paar Monaten diesen Vorfall falls du dich noch erinnerst.
Daraufhin waren Merdon und ich raus, deswegen das 'Auch', ein bisschen verspätet eventuell. :p
Jedenfalls hatte ich den Account direkt danach gelöscht, da er sowieso nur ein ZA für diesen Clan war und nach der Auseinandersetzung die wir hatten, entschied ich mich dann auch hiervon Abstand zu nehmen. :)
Helpwanted
11.10.2008, 09:40
Na endlich, es ist Zeit für ein Duell!
Ganz ehrlich, wir könnten wirklich mal wieder irgendetwas im Clan machen, wenn denn noch jemand aktiv ist.
bin dafür
wir könnten ja heute abend mal wieder ein bisschen zusammen fahren
Naja Xiron, wir hatten ja vor ein paar Monaten diesen Vorfall falls du dich noch erinnerst.
Daraufhin waren Merdon und ich raus, deswegen das 'Auch', ein bisschen verspätet eventuell. :p
Jedenfalls hatte ich den Account direkt danach gelöscht, da er sowieso nur ein ZA für diesen Clan war und nach der Auseinandersetzung die wir hatten, entschied ich mich dann auch hiervon Abstand zu nehmen. :)
Ja, ich errinere mich. Naja sowas gehört halt mal dazu, wenn viele Leute aufeinandertreffen gibt es immer Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten.
Kann Dich aber verstehen, dennoch hätte ich überhauptnix dagegen, wenn Merdon und Du mit uns trotzdem noch weiterfahren würden. ;)
Hallo:)
funkiniert jetzt
ich mach mal nen paar rennen
Edit: ich heiße iboten
Edit²: jetzt
ibot_schumi
hey ich wollte auch fragn ob ich in euren clan kann.
mein kontoname ist sharra
würd mich sehr freuen wenn ihr mich aufnehmen würdet ;)
Helpwanted
22.02.2009, 17:09
Hier hat sich 4 Monate nichts mehr getan.
Ich denke das kannst du vergessen
Nach gewisser Zeit find ich das Spiel eh total eintönig, habs inzwischen sogar deinstalliert:dnuhr:
Hier hat sich 4 Monate nichts mehr getan.
Ich denke das kannst du vergessen
Nach gewisser Zeit find ich das Spiel eh total eintönig, habs inzwischen sogar deinstalliert:dnuhr:
Naja, wenn du tolle Server gefunden hast und einen netten Clan, dann lässt sich das Spiel sehr lange Spielen, ich sas bis jetzt 300 Stunden daran.
Ja, ne gute Langzeitmotivation hat das Spiel natürlich nur, wenn man in nem aktiven Clan mitmischt.
Dennoch für zwischendurch is es ideal..hattebis vor kurzem 3 Monate nichmehr gespielt aber mittlerweile spiel ich wieder öfters. ;)
ich spiel auc TMN.
name: daniel_10b
TrackMania Nations Forever Turnier, die Zweite :gratz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9334338&#post9334338)
kann ich bei euch mitfahren ?
Falls das hier noch jemals wieder einer liest, mach ich auch mal mit... :D
aleator/[WoP]aleator
Wann ist denn das nächste Tunier?
Wann ist denn das nächste Tunier?
Ist ja noch nicht so lang her und außerdem hab ich momentan ziemliche Probleme mit Trackmania (Lenkbugs und Bluescreens im 10 Minuten Takt), also wirds wohl noch etwas dauern.
Ja aber das letzt konnt ich nicht mitfahren
Ja aber das letzt konnt ich nicht mitfahren
Trotzdem, wenn das alle 2 Monate ist, verlieren bestimmt auch andere die Lust daran, zumals aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn macht, wenn mein TMUF spinnt.
moin ich weiss das dieser thread alt is aber ich such zurzeit auch nen tmnf clan. kann ich auch bei euch mitfahren??
Assasserik
28.01.2012, 13:01
hi leute! ich wollte mal fragen, wenn im spiel seteht ich soll einen United acacaunt hohlen, heißt des dann ich soll mir TMUF kaufen?
wenn ja, hat das die gleichen systemvorraussetzungen wie TMNF?
Lizardman
31.01.2012, 08:41
Ja es hat die gleichen Systemanforderungen wie TMNF. Es wird aber mehr installiert, deswegen belegt es mehr Platz auf der Festplatte (min. 1,5 GB).
Assasserik
01.02.2012, 18:23
Ja es hat die gleichen Systemanforderungen wie TMNF. Es wird aber mehr installiert, deswegen belegt es mehr Platz auf der Festplatte (min. 1,5 GB).
Danke!
Und dass mit dem United Account stimmt auch?
Lizardman
01.02.2012, 21:40
Ich schätze schon, dass damit gemeint ist, dass man sich TMUF kaufen soll.
Steht denn da auch ein Grund, warum man sich einen TMUF-Account besorgen soll oder ist das vielleicht nur Werbung dafür?
Assasserik
01.02.2012, 21:51
Ich schätze schon, dass damit gemeint ist, dass man sich TMUF kaufen soll.
Steht denn da auch ein Grund, warum man sich einen TMUF-Account besorgen soll oder ist das vielleicht nur Werbung dafür?
Da steht, beim multiplayer Free Zone spielen bei jeder fünften runde oder so muss man zuschauen, außer man besorgt sich einen United Account.
Aber ich hab s ja sowieso schon bestellt, also...
Schade das hier sonst nichts los ist :(
Lizardman
02.02.2012, 22:17
Muss man auf jedem Server bei der 5. Runde zuschauen? Wenn ja, dann finde ich das schon eine recht gemeine Art auf ein "anderes" Spiel hinzuweisen. Aber gut, TM und TMNF gab es beides gratis, da ist es nur verständlich, wenn DeepSilver mit TMUF ein bischen was verdienen will.
Die aktive Zeit des Clans ist halt schon ein paar Jahre her. Vermutlich spielen es einige hier immernoch ab und zu, teilen das aber nicht hier mit.
Assasserik
03.02.2012, 14:26
Muss man auf jedem Server bei der 5. Runde zuschauen? Wenn ja, dann finde ich das schon eine recht gemeine Art auf ein "anderes" Spiel hinzuweisen. Aber gut, TM und TMNF gab es beides gratis, da ist es nur verständlich, wenn DeepSilver mit TMUF ein bischen was verdienen will.
Die aktive Zeit des Clans ist halt schon ein paar Jahre her. Vermutlich spielen es einige hier immernoch ab und zu, teilen das aber nicht hier mit.
ja man muss jede 5te runde zuschauen was mitunter sehr nervig ist, aber jetzt hab ichs ja, danke für die auskünfte!:gratz