PDA

View Full Version : Mal ne Frage

jackflack
02.06.2008, 14:14
Hallo, das hier gehört wohl nicht ganz hier hin, aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe mit wachsender Begeisterung Gothic 1,2 und 3 gespielt, dann habe ich mir The Witcher zugelegt und muss sagen echt geil. Leider bin ich mit The Witcher durch und versuche mich jetzt an Dark Messiah.
Mein Sohn (11) ist natürlich auch neugierig geworden und stellt auch viele Fragen zu dem Genre. Er möchte auch ein Abenteuer Rollenspiel haben, kann mir da vieleicht einer etwas empfehlen, was Kindertauglich ist. Die oben erwähnten Games sind ja teilweise echt sehr gewalttätig.
jackflack

meditate
02.06.2008, 15:01
simon the sorcerer

kings quest

ich weiß allerdings nicht mehr, welche folgen davon. simon ist auf jeden fall kindertauglich

Rapptor
02.06.2008, 15:50
Nja ich finde, dass hängt auch von deinem Sohn selbst ab. Je nach dem für wie reif du ihn erachtest kann man auch passende Games raussuchen. Mein Bruder zB (12) spielt auch PoP und dergleichen und bricht dabei auch nicht in Tränen aus oder will rausgehen und Speedkills ausprobieren (etwas übertrieben beschrieben^^).

VitaVus
02.06.2008, 15:59
Nja ich finde, dass hängt auch von deinem Sohn selbst ab. Je nach dem für wie reif du ihn erachtest kann man auch passende Games raussuchen. Mein Bruder zB (12) spielt auch PoP und dergleichen und bricht dabei auch nicht in Tränen aus oder will rausgehen und Speedkills ausprobieren (etwas übertrieben beschrieben^^).

Einmal das und wenn er 11 ist, dann kann er ja auch bald Gothic spielen. Ich habe in dem Alter auch schon Gothic 1 gespielt und mir hat es sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere ist es sogar ohne weiteres möglich das Blut in Gothic abzustellen. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Simon ist aber auf jeden Fall kindertauglich. Das solltest du dir mal angucken.

jackflack
02.06.2008, 16:38
Danke Leute, da habt ihr mir wie gewohnt schnell geholfen!!! Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, Simon the Sorcerer habe ich zu C64 Zeiten ja selbst noch gespielt.
jackflack

Kundschafterin
02.06.2008, 21:06
Danke Leute, da habt ihr mir wie gewohnt schnell geholfen!!! Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, Simon the Sorcerer habe ich zu C64 Zeiten ja selbst noch gespielt.
jackflack
ich bin ein zeldafreund. eventuell wäre das auch etwas für deinen sohn? wäre aber kein rollenspiel.

might and magic, (nicht heroes of might and magic, auch wenns aus dem gleichen haus kommt), vor allem die älteren teile, sind ebenfalls zu empfehlen. und wenn mich alles nicht täuscht, passt es auch mit der fsk. ist gebraucht noch über ebay zu kriegen. eventuell auch bei amazon und bietet einen sehr guten einstieg in rollenspiele. die teile 6-8 sind da zu empfehlen und stehen trotz gehobenem alter noch halbswegs gut da. :)

edit: baldurs gate müsste ab 12 sein und wäre vielleicht auch was für ihn. spiele ab 16 oder gar 18 würde ich nicht empfehlen.

meditate
02.06.2008, 22:17
hachja, zelda, überhaupt die spiele der NES, toll

jackflack
03.06.2008, 13:58
Tolles Forum!!!
jackflack