PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leveldesignfehler im Tempel?



Cedunir
02.06.2008, 12:08
Hallo,

als ich das letzte mal Gothic 1 spielte, habe ich als reiner Magier, nur mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet gespielt.
Den Fernkampf hat meine Magie erledigt.:)

Das klappte auch prima, bis ich an die Stelle kam, wo man mit einem Bogenschuss ein Ziel treffen muss.

Aber was tun ohne Bogen oder Armbrust?

Gibt es noch eine andere Alternative, oder sitzt man als Magier dort fest?

Im letzteren Fall wäre es ja ein Designfehler...

MfG Cedunir

smiloDon
02.06.2008, 12:34
Gibt es noch eine andere Alternative, oder sitzt man als Magier dort fest?Nein, es gibt tatsächlich eine Stelle im Schläfertempel, an der man ohne den Einsatz eines Bogens nicht weiterkommt. Aber schon den einfachsten Bogen dabeizuhaben würde reichen, um die Stelle zu meistern.

Aber es stimmt wohl, es handelt sich hierbei um einen Designfehler.

chrisl44
02.06.2008, 14:21
Genau an der Stelle liegen irgendwo ein paar Sachen herum. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch einen Bogen gibt. Wenn nicht, ist es wirklich ein kleiner Designfehler. Aber selbst mit dem schwächsten Kurzbogen kannst du die Steine treffen. Is ja im 2. Teil genau das Gleiche an der Brücke im Tempel.

Slash
02.06.2008, 17:41
Genau an der Stelle liegen irgendwo ein paar Sachen herum. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch einen Bogen gibt. Wenn nicht, ist es wirklich ein kleiner Designfehler. Aber selbst mit dem schwächsten Kurzbogen kannst du die Steine treffen. Is ja im 2. Teil genau das Gleiche an der Brücke im Tempel.

Nein, da muss er wohl wieder raus. Im Tempel gibt es keine Fernwaffe zu finden.:(

Cedunir
02.06.2008, 19:51
Nein, da muss er wohl wieder raus. Im Tempel gibt es keine Fernwaffe zu finden.:(

Habe ich auch machen müssen...

Mir fiel es nur damals auf, als ich es gespielt habe und ich dachte, es könnte ja noch eine andere Lösung für reine Magier existieren.

Vielen Dank für die Antworten!

Korhal
02.06.2008, 22:25
Man könnte es auch als Schwierigkeit betrachten.
Wer unvorbereitet in einen Dungeon geht, kommt eben nicht weit.

Du gehst ja auch nicht ohne Rüstung, Schwert, Magie, Heilung in den Tempel hinein.;)
Sicherlich könnte man darüber streiten, dass es keinen Hinweis gibt...aber so tragisch finde ich das nicht, ein Designfehler ist es mMn nicht.

smiloDon
03.06.2008, 14:36
Sicherlich könnte man darüber streiten, dass es keinen Hinweis gibt...aber so tragisch finde ich das nicht, ein Designfehler ist es mMn nicht.Korhal, das ist, denke ich, geklärt, ob du nun andere Meinung bist, tut nichts zur Sache.

Betrachte den zweiten Teil, dort gibt es in sechsten Kapitel ebenfalls eine Stelle an der man nur mit einem Bogen weiterkommt. Aber wie zufällig kann man in der Nähe eine passende Fernwaffe finden.

Danke!


Andererseits kann man, sobald man in Irdorath ist, ja auch nicht wieder zurück.Das tut nichts zur Sache.


Ich finde es ist nicht wirklich ein Designfehler... Im Spiel selbst findet man ja einiges an Bögen und Armbrüsten und wenn man die eben immer verkauft oder in Truhen ablegt ist man selber schuld XDNein, ebenso könnte der Spieldesigner - und oftmals ist dies der Fall - Sorge dafür tragen, dass man auch ein entsprechendes Hilfmittel in der unmittelbaren Gegend findet.

Egal, wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, dann eröffnet einen Thread in der Diskussion. Hier ist aber Schluss.