PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verskillt



LiamLir
01.06.2008, 11:00
Hallo allerseits,
ich spiele Gothic I, und bin auf Level 10 im ersten Kapitel.
So vorsichtig ich bisher mit den LP war, hab ich leider Einhänder gemeistert. Nun aber gelesen, dass ich später als Söldner Zweihänder meistern kann, ohne Einhandmeisterung als Vorbedingung mitzubringen.
Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich vergebene LP wieder revidieren kann?
Zwar könnte ich auch einen Bug nutzen - etwa Permtränke doppeln und mir die verbrauchten 30 LP darüber wieder reinholen -, aber selbst wenn ich Einhandwaffen nicht mehr benutzen werde, möchte ich schon einen regelkonformen Char haben.
Danke für eure Hilfe!

smiloDon
01.06.2008, 11:08
§welcome im Forum!


So vorsichtig ich bisher mit den LP war, hab ich leider Einhänder gemeistert. Nun aber gelesen, dass ich später als Söldner Zweihänder meistern kann, ohne Einhandmeisterung als Vorbedingung mitzubringen.
Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich vergebene LP wieder revidieren kann?Afair kann man per Cheat seinen Helden resetten.
Es gäbe auch noch eine Möglichkeit den Helden zu exportieren, die Datei entsprechend zu editieren und wieder zu importieren, aber dies lohnt imo den Aufwand nicht. (Zumal du dafür einen Hex-Editor brauchst)


Zwar könnte ich auch einen Bug nutzen - etwa Permtränke doppeln und mir die verbrauchten 30 LP darüber wieder reinholen -, aber selbst wenn ich Einhandwaffen nicht mehr benutzen werde, möchte ich schon einen regelkonformen Char haben.
Dann würde ich mir an deiner Stelle doch lieber gleich die 20 LP ercheaten.

Was darf's also sein?

Nik0lai
01.06.2008, 11:09
Hallo allerseits,
ich spiele Gothic I, und bin auf Level 10 im ersten Kapitel.
So vorsichtig ich bisher mit den LP war, hab ich leider Einhänder gemeistert. Nun aber gelesen, dass ich später als Söldner Zweihänder meistern kann, ohne Einhandmeisterung als Vorbedingung mitzubringen.
Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich vergebene LP wieder revidieren kann?
Zwar könnte ich auch einen Bug nutzen - etwa Permtränke doppeln und mir die verbrauchten 30 LP darüber wieder reinholen -, aber selbst wenn ich Einhandwaffen nicht mehr benutzen werde, möchte ich schon einen regelkonformen Char haben.
Danke für eure Hilfe!

bevor du da zweihänder lernen kannst ist es ganz nützlich einhandmeister zu sein...einhänder sind auch nicht wirklich schlechter als zweihänder.
wenn du dann später uriziel bekommst kannst du zweihand meistern und trotzdem einhandmeister bleiben...macht ja nichts sind nur 30 lp

LiamLir
01.06.2008, 11:19
30 LP mögen am Anfang ja mal eben aus dem Ärmel fallen, auf den hohen Leveln wohl leider nicht mehr so. Und da ich schon Grundstärke 95 (+ Pazifist Horatio) und gemeisterte Zweihand anvisiere, um dann eine volle Magierkarriere einzuschlagen, graut es mir davor, dass mich die verlorenen 30 im Char-Bildschirm immerzu anklagend anstarren werden - allzumal es von jeder Einhandwaffe eine bessere Zweihandversion gibt.
Hm, ist das Resetten der Skillpunkte per Hexeditor sehr kompliziert? Hab damit leider keine Erfahrung.

Firesnake
01.06.2008, 12:28
30 LP mögen am Anfang ja mal eben aus dem Ärmel fallen, auf den hohen Leveln wohl leider nicht mehr so. Und da ich schon Grundstärke 95 (+ Pazifist Horatio) und gemeisterte Zweihand anvisiere, um dann eine volle Magierkarriere einzuschlagen, graut es mir davor, dass mich die verlorenen 30 im Char-Bildschirm immerzu anklagend anstarren werden - allzumal es von jeder Einhandwaffe eine bessere Zweihandversion gibt.
Hm, ist das Resetten der Skillpunkte per Hexeditor sehr kompliziert? Hab damit leider keine Erfahrung.

Lies dir diesen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=888034&#post888034) von Nachtwanderer durch.

Die Anfangssätze solltest du ignorieren, da du ja die Werte des Helden verändern willst, also gleich in die Konsole hero export eintippen.

Die verlorengegangenen Lp kannst du dir auch holen mit:

b
marvin
b

F2
edit abilities
Enter
LP = xxx
Enter

b
42
b

LiamLir
01.06.2008, 12:55
Danke für die Hilfe! Gleich mal basteln ...

crm
01.06.2008, 16:06
Wobei es bei Nachtis Post nur darum geht, die Volltrefferchance festzulegen. Da du aber Talente rückgängig machen willst, schau mal in diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4198284&#post4198284) Erklärung.

Das mit den Animationen musst du auch machen, also den Eintrag
overlay=string:HUMANS_1HST2.MDS komplett löschen, und die Zahl hinter numOverlays= um 1 kürzen.
Ansonsten hast du zwar 0% Volltrefferchance und Einhand ungemeistert, aber der Held bewegt sich immer noch so wie wenn Einhand gemeistert wäre.

Anvi
01.06.2008, 18:22
Kann man LPs auch ercheaten ohne sie verloren zu haben? oder habe ich das jetzt falsch verstanden :)?

Valkyr
01.06.2008, 18:29
Kann man LPs auch ercheaten ohne sie verloren zu haben? oder habe ich das jetzt falsch verstanden :)?
Ja, dazu einfach folgendes machen:


Charakterbildschirm öffnen
marvin eingeben
Charakterbildschirm schließen
F2 drücken, um die Konsole zu öffnen
edit abilities eingeben
enter
lp = xx eingeben (xx steht für die gewünschte Anzahl an LP)
enter
F2 drücken, um die Konsole wieder zu schließen

Anvi
01.06.2008, 18:33
Wie schön:D:D:D:D
Danke sehr