PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie startet man das Spiel als Magier?



Ridda
29.05.2008, 16:35
Ich wollte nur wissen ,wie man das machen soll, da man ja eig auf Mana skillt, Stärke aber auch braucht.

geht ein reiner Magier dann eigentlich?


Frage 2: kann man eig mehrere Mods gleichzeitig Spielen?

also z.b. dass der eine Händler immer Go,d hat und die Mod mit dem neuen Lager?

Slash
29.05.2008, 16:54
Ich wollte nur wissen ,wie man das machen soll, da man ja eig auf Mana skillt, Stärke aber auch braucht.

geht ein reiner Magier dann eigentlich?


Frage 2: kann man eig mehrere Mods gleichzeitig Spielen?

also z.b. dass der eine Händler immer Go,d hat und die Mod mit dem neuen Lager?

1. Da du im ersten Kapitel eh noch nicht Magier werden kannst und den Monstern nicht hilflos ausgeliefert bist, solltest du schon Stärke skillen um überhaupt auch ne vernünftige Waffe tragen zu können. Eigendlich spielst du immer einen Kampfmagier.
2. Ja, aber nur unabhängig voneinander.
3. Die Frage raff ich nicht so ganz

Ridda
29.05.2008, 17:01
1. Da du im ersten Kapitel eh noch nicht Magier werden kannst und den Monstern nicht hilflos ausgeliefert bist, solltest du schon Stärke skillen um überhaupt auch ne vernünftige Waffe tragen zu können. Eigendlich spielst du immer einen Kampfmagier.
2. Ja, aber nur unabhängig voneinander.
3. Die Frage raff ich nicht so ganz

Erstmal vielen Dank.

Die 3 Frage hat sich mit Beantwortung der 2. Frage selbst beantwortet ;)


=)

TheWonderer
29.05.2008, 18:58
geht ein reiner Magier dann eigentlich?
Ja, man kann sich zB gleich am Anfang die 3 Golemherzen besorgen, die man als Runen verwenden kann (die auch keinen Magiekreis benötigen), so kann man sich dann bereits als reiner Magier durchschlagen.

Ich könnte so ein Start-Savegame anbieten, hier wurden nur die 3 Golems getötet, ansonsten ein paar Truhen geleert, um bei Cronos einzukaufen, und die Schrumpfen-Spruchrolle verbraucht. Man startet also mit 3000 Exp (Level 3), 30LP frei, Windfaust, Eisblock und Feuerball, sowie Ring der Magie, ein paar hundert Erz und ein paar Tränke im Gepäck.. savegame10.zip (http://upload.worldofplayers.de/files/sDRn3Vic0iBsavegame10.zip)

Ridda
29.05.2008, 20:07
Vielen dank =)

Habs ausprobiert, war mir aber dann viel zu einfach....

Und hab die Teile verstaut bis Kapitel 2^^

DaMastaofSwords
29.05.2008, 20:35
öhm eine Frage... wie hast du den Steingolem gekriegt? ich glaub so schnell kriegt man am Anfang keinen Hammer oder?

Korhal
29.05.2008, 20:39
öhm eine Frage... wie hast du den Steingolem gekriegt? ich glaub so schnell kriegt man am Anfang keinen Hammer oder?

Theoretisch gehen auch Fäuste oder andere stumpfe Waffen.
Vermutlich aber hat er dafür die Spruchrolle "Monster schrumpfen" benutzt.

Wie er allerdings an den Snappern, Orks und Razors vorbeigekommen ist, ist mir das größere Rätsel...

Valkyr
29.05.2008, 20:40
ich glaub so schnell kriegt man am Anfang keinen Hammer oder?
Doch, man findet einen Orkhammer in einer Truhe in einer Höhle auf dem Weg zur Bergfestung.

DaMastaofSwords
29.05.2008, 20:48
Ich weiß... aber auch dort muss man sich an Bluthunden vorbeimetzeln. Die waren für mich als Magier im dritten Kapitel schwer zu besiegen also sehe ich keine Möglichkeit als Gildenloser ohne eine ernstzunehmende Rüstung an ihnen vorbeizukommen. Und selbst wenn man Verwandlungspruchrollen benützt muss man mindestens einen von ihnen besiegen.

Wenn das mit den Fäusten und der Monster Schrumpfen Spruchrolle klappt dann ok XD

Slash
29.05.2008, 20:56
Ich weiß... aber auch dort muss man sich an Bluthunden vorbeimetzeln. Die waren für mich als Magier im dritten Kapitel schwer zu besiegen also sehe ich keine Möglichkeit als Gildenloser ohne eine ernstzunehmende Rüstung an ihnen vorbeizukommen. Und selbst wenn man Verwandlungspruchrollen benützt muss man mindestens einen von ihnen besiegen.

Wenn das mit den Fäusten und der Monster Schrumpfen Spruchrolle klappt dann ok XD

Na ja, aber er hat ja irgendwie nen Bugrun gemacht, also Bugusing betrieben. Anders kann ich es auch nicht nachvollziehen. Vllt. klärt er uns Ungeduldigen ja auf.

Dèna'dul
29.05.2008, 21:02
öhm eine Frage... wie hast du den Steingolem gekriegt? ich glaub so schnell kriegt man am Anfang keinen Hammer oder?
Geht mit einem simplen Knüppek; schon versucht ;), Der Golem ist einfach zu langsam. (Und dazu muss man noch nicht einmal ein Tastenvirtuose sein.

smiloDon
29.05.2008, 21:21
Ich weiß... aber auch dort muss man sich an Bluthunden vorbeimetzeln. Die waren für mich als Magier im dritten Kapitel schwer zu besiegen also sehe ich keine Möglichkeit als Gildenloser ohne eine ernstzunehmende Rüstung an ihnen vorbeizukommen.Mit Magie bekommt man sie eigentlich gut klein


Wenn das mit den Fäusten und der Monster Schrumpfen Spruchrolle klappt dann ok XDSoviel Aufwand braucht es nicht, es gibt eine Reihe von Waffen, deren Scadensart stumpf ist.

Beispielsweise kann man mit dem Steinbrecher (37/26) den Steingolem mit den kritischen Treffern besiegen. Damit ihm auch normale Treffer schaden, braucht es nur eine Stärke von > 38 Punkten. Das sollte auch im ersten Kapitel zu schaffen sein.

Ach ja, den meisten Monstern kann man auf dem Weg dorthin ausweichen.

Slash
29.05.2008, 21:52
Beispielsweise kann man mit dem Steinbrecher (37/26) den Steingolem mit den kritischen Treffern besiegen. Damit ihm auch normale Treffer schaden, braucht es nur eine Stärke von > 38 Punkten. Das sollte auch im ersten Kapitel zu schaffen sein.



Aber würde das nicht bedeuten, das man doch ein Kampfmagier ist ? Ich hatte bei The Wonderers Post den Eindruck das er vermitteln wollte, man könne als reiner Magier, also nur mit dem Startgepäck das man an der Austauschstelle hat, durchkommt und dann als reiner Magier bis Ende spielen kann. Gut, im Tempel braucht man zumindestens nen Bogen. Oder habe ich es falsch verstanden was er sagen wollte.

smiloDon
29.05.2008, 21:59
Aber würde das nicht bedeuten, das man doch ein Kampfmagier ist ? Ich hatte bei The Wonderers Post den Eindruck das er vermitteln wollte, man könne als reiner Magier, also nur mit dem Startgepäck das man an der Austauschstelle hat, durchkommt und dann als reiner Magier bis Ende spielen kann. Gut, im Tempel braucht man zumindestens nen Bogen. Oder habe ich es falsch verstanden was er sagen wollte.Ach so, ich habe mich nicht auf TheWonderers Post bezogen.
Aber man könnte den Steingolem mit Hilfe des Zauber Windfaust auch in einen Abgrund stürzen lassen, der Fall fügt ihm auch Schaden zu.

TheWonderer
29.05.2008, 22:12
Na ja, aber er hat ja irgendwie nen Bugrun gemacht, also Bugusing betrieben. Anders kann ich es auch nicht nachvollziehen. Vllt. klärt er uns Ungeduldigen ja auf.

Ich habe ja auch einen G1-run ohne bugusing (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=134) gemacht, da sind im ersten Video eigentlich alle Elemente enthalten, um die es hier geht. Also zuerst der Weg zur Schrumpfen-Spruchrolle, wo man danach den Snappern mit Zick-Zack-Sprüngen entkommt, dann zum neuen Lager, wo ein paar Truhen geleert werden, um bei Cronos einen Magiering und 8 Eispfeile zu kaufen, dann der Weg durchs Orkgebiet zu den Golems, wo man den Feuergolem mit den Eispfeilen erledigt, mit dessen Herz den Eisgolem, und schlußendlich den Steingolem schrumpft, den man daraufhin auch mit Grundstärke 10 mit bloßen Fäusten erledigen kann (mit Knüppel gehts natürlich schneller).


Oder habe ich es falsch verstanden was er sagen wollte.Das hast du schon richtig verstanden :)

Ridda
30.05.2008, 13:49
Und dennoch ist es dann einfach viel zu einfach das spiel =(

Windfaust macht anfangs jede "Bedrohung" platt.