PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuermagie als Wassermagie



Chares
28.05.2008, 13:03
Hi,

hab mich nun seid langem mal von meinen Freunden überreden lassen Gothic anzufangen...
Leider konnte mir aber keiner von den meine Frage beantworten...

Ich möchte umbedingt Feuermagie erlernen, also die Runen keine Schriftrollen, dabei mich aber NICHT dem alten Lager anschließen.
Mir ist aufgefallen, dass ich Wasserrunen auch vor Beitritt kaufen kann, bei Feuerrunen ging das erst nach Beitritt. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Ziel erreiche ohne zu cheaten?

lg und danke schonmal
Chares

Nik0lai
28.05.2008, 13:09
wenn du feuermagier bist, wirst du auch wasserrunen und so benutzen können und umgekehrt.

später wirst du sowieso wassermagier werden wenn du dich den feuermagiern des alten lagers anschließt...also du wirst erst söldner und dann kannst du dich entscheiden ob du söldner bleibst oder wassermagier wirst.

Chares
28.05.2008, 13:20
Die Spoiler kenn ich leider schon alle ;-)
Ist der Nachteil der letzte in ner Gruppe zu sein ;-)

Aber für mich stand halt fest, dass ich nicht ins alte will, weil ich es dort nicht so schön wie im neuen finde^^
Aber jetzt wo ich das weiß, kann ich mich ja beruhigt dem neuen anschleißen^^
Danke für die Antwort...

Nur noch ne andere Frage...
Ich hab mir die Bücher mit dem Kreisen gekauft... alerdings ist das vom ersten Kreis plötzlich verschwunden und ich kann die Rune trotzdem nicht nutzen...
Kann man Runen nur nutzen, sobald man zum Magier geworden ist?

lg und nochmals danke

Black Werwulf
28.05.2008, 13:23
Du kannst runen erst dann nutzen wenn du magier bist.

je stärker die Rune desto höher muss dein Kreis der magie sein

Chares
28.05.2008, 13:25
Wenn man hier nicht alles so trifft^^

Hi und danke...
aber das das buch verschwindet ist normal?

Black Werwulf
28.05.2008, 13:28
aber das das buch verschwindet ist normal?

das ist selbst für mich neu :eek:

aber wart es ab, kommt bestimmt gleich einer der dir sagt das du am besten den Marvin Mode aufmachst und dazu gibt er dir dann den entsprechenden Code für dein Buch ;)

ich selber weiss es nicht das ich nicht mit dem MarvinMode cheaten will und es zum glück auch nie beraucht habe :D

Chares
28.05.2008, 13:30
Cheaten will und werd ich net ;-)

smiloDon
28.05.2008, 13:32
Hi und danke...
aber das das buch verschwindet ist normal?Nein natürlich nicht.
Aber du brauchst das Buch nicht, um die Zauber des Kreises wirken zu können, das hat also nichts mit deinem Problem zu tun.

Black Werwulf
28.05.2008, 13:33
Cheaten will und werd ich net ;-)

§rofl jaja, meine meinung XD

ich würde einfach als tipp nochmal sagen: schau doch einfach nochmal ins invetar, vllt hast du es total übersehn.
man kann nie wissen ;)

EDIT: Frage beantwortet ^^ :D

smiloDon
28.05.2008, 13:35
Cheaten will und werd ich net ;-)Hast du es vielleicht verkauft oder in eine Truhe gepackt?

Chares
28.05.2008, 13:39
Nein... ich habe mir die gesamten Bücher und eine Rune des ersten kreises gekauft... In Verbindung mit der Rune scheint es aber zu verschwinden...
habe leider schon gespeichert, sonst hätte ich es einfach getestet...

Black Werwulf
28.05.2008, 13:41
geh mal zu dem Händler, bei dem du es gekauft hast

Vllt hat er es doch noch (oder wieder/immer noch)

Chares
28.05.2008, 13:49
nein, auch nicht
habsch schon probiert ;-)

Black Werwulf
28.05.2008, 13:51
naja, dann eben nicht :(

wie schon von "smiloDon" beantwortet brauchst du es ja nicht. du kannst die kreise auch so lernen.
und deine rune kannst du wie auch schon gesagt erst dann benutzen wenn du den jeweiligen kreis hast welcher auf der Rune "steht"

dann noch viel spaß :gratz

smiloDon
28.05.2008, 14:30
Nein... ich habe mir die gesamten Bücher und eine Rune des ersten kreises gekauft... In Verbindung mit der Rune scheint es aber zu verschwinden...Seltsam? §kratz

Die Bücher haben in Gothic - außer dem Informationsgewinn - keinen Nutzen in Gothic, du brauchst sie nicht zum Zaubern. Solltest du es also vermissen, dann müstest du dir herbeicheaten oder nochmals kaufen.

Erstgenanntes möchtest du nicht, damit sollten dann auch deine Fragen beantwortet sein.


habe leider schon gespeichert, sonst hätte ich es einfach getestet...Du solltest in Gothic immer drei alternierende Spielstände benutzen, allein um schon auch einmal einen Bugs korrigieren zu können.

Chares
28.05.2008, 15:06
Ich habe derzeit 5 Spielstände... aber ich kann und will ja nicht immer neue machen... (wie man RPGs spielt weiß ich und da unterscheidet sich gothic nicht zu den anderen spielen ;-)
Aber trotzdem danke^^

Korhal
28.05.2008, 16:48
Cronos bzw. Torrez haben jeweils ein Exemplar des Buches.

Du könntest ja beim jeweils anderen, ich kenne ja jetzt deinen Händler nicht, das Buch nochmal kaufen.

smiloDon
28.05.2008, 18:15
Ich habe derzeit 5 Spielstände... aber ich kann und will ja nicht immer neue machen... Dann hast du mindestens nochmals fünf freie Slots um Spielstände zu speichern.
Und selbst unter diesen fünf Spielständen befindet sich keiner, in dem du noch im Besitz des Buches bist?

Chares
02.06.2008, 00:35
Nur um das nochmal zu klären, nein hatte ich nicht...
Ich habe das Buch gekauft, als Freude gespeichert und wollte es mir im Inventar durchlesen... Da war es schon nicht mehr da...

Inzwischen weiß ich aber, dass es in Verbindung der Rune lag/liegt...
Erst als ich die gekauft habe, verschwand das Buch...
Warum keine Ahnung aber naja...
-----------------

Damit ich jetzt keinen neuen Thread auf mache, schreib ich hier gleich mal meine nächste Frage rein^^

Wenn ich Wassermagier werden will, müss ich da erst Söldner der Magier werden? Im alten Lager ist es ja so, dass man sich zwischen Gardist und FMagier entscheiden muss... Lee hat mir nun angeboten ein Söldner zu werden, allerdings bietet mir der Wassermagier nicht an, Magier zu werden...

Help???!???
Danke schonmal für die Antwort?

smiloDon
02.06.2008, 01:07
Damit ich jetzt keinen neuen Thread auf mache, schreib ich hier gleich mal meine nächste Frage rein^^Nein, du darfst ruhig immer wieder einen neuen Thread aufmachen, ich halte dies sogar für besser.


Wenn ich Wassermagier werden will, müss ich da erst Söldner der Magier werden? Im alten Lager ist es ja so, dass man sich zwischen Gardist und FMagier entscheiden muss... Lee hat mir nun angeboten ein Söldner zu werden, allerdings bietet mir der Wassermagier nicht an, Magier zu werden...Ja, der normale Ablauf wäre, dass du zunächst Söldner wirst.
Später kannst du dann in die Reihen der Wassermagier aufgenommen werden, frag am besten gleich bei Nefarius nach.

Chares
02.06.2008, 09:52
Naja, es gibt genug Foren, die es nervt, wenn man immer wieder nen neuen Thread aufmacht... Aber wenn ihr das anders seht, ist das gut! ;-)
Dann werde ich es später berücksichtigen ;-), bin ja noch net so weit und dann hab ich ja noch G2 und 3 vor mir^^

Aber wer ist Nefarius?

lg

Korhal
02.06.2008, 10:02
Nefarius ist einer der Wassermagier.
Wenn du die beiden Söldner passiert (sie fordern die Parole, die du von Cronos erhalten hast) steht Nefarius genau in der Mitte und übt sich in Magie.

Meist fackelt er sich dabei selbst ab.;)

smiloDon
02.06.2008, 10:21
Naja, es gibt genug Foren, die es nervt, wenn man immer wieder nen neuen Thread aufmacht... Aber wenn ihr das anders seht, ist das gut! ;-)
Dann werde ich es später berücksichtigen ;-), bin ja noch net so weit und dann hab ich ja noch G2 und 3 vor mir^^Das ist eher von der jeweiligen Moderaoren abhängig, es kann sein, dass es im Gothic2-Forum schon wieder anders gehandhabt wird. Meiner Meinung nach sind kleine übersichtliche Threads für jemanden, der Mithilfe der SuFu Informationen zum Spiel sucht, übersichtlicher und besser.


Aber wer ist Nefarius?Der Wassermagier, der mit den Zaubern experimentiert. -> Klick mich (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_109)