PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingers Lehrer



Earnur
25.05.2008, 08:49
Bei mir fehlt seit heute irgendwie die Gesprächsoption "Ich suche jemanden, der mir was beibringt" bei Fingers. Was soll ich nun machen, finde das schon schade.

DerSepp
25.05.2008, 09:06
Hast du denn schon etwas bei ihm gelernt? Welches Kapitel bist du? Du musst, um Taschendiebstahl zu lernen, auch zuerst schleichen erlernt haben (z. B. bei Cavalorn)!

Jemand der das gleiche lernt ist Wedge, ihn findest du ihm neuen Lager.

Korhal
25.05.2008, 10:58
Hast du mit Grim gesprochen?
Er sagt dir, dass Fingers (u.a.) einer der einflussreichen Leute ist, dazu auch das Gespräch mit Diego "Wer zu den einflussreichen Leuten gehöre", dann dürfte die Option auftauchen.

Ansonsten sagt er immer nur, dass er nicht wüsste, wie er einem helfen sollte.
Schleichen ist nicht notwendig um bei ihm etwas zu lernen und Taschendiebstahl im ersten Teil sowieso recht sinnlos.

Anvi
25.05.2008, 15:48
Schleichen musst du nur lernen wenn du Taschendiebstahl auch erlernen möchtest. Also mir hat es schon ein paar Erz gebracht muss ich sagen;)
Schleichen kannst du bei Cavalorn lernen ;) du findest ihn auf dem weg zum Neuen Lager bei einer Hütte...

Korhal
25.05.2008, 17:41
Ja, paar Erz...
Gothic bietet genug Material, dass man innerhalb des gesamten Spieles nie in vernünftige Mittel umwandeln kann.
Sprich Erz oder Heilung, etc...wenn ich alleine meinen Vorrat an Heiltränken bedenke.^^

Ich halte TD für sinnfrei.
Der Einsatzort ist begrenzt, die Chance und der Lohn gering und selbst die erste Stufe für 10 LP mMn. verschwendet.

Dann lieber Schlösser knacken, damit der Dietrich nicht immer abbricht...aber ich lern eh nur noch Schleichen, weils einfach dazu gehört.^^

Earnur
25.05.2008, 17:43
ja, hab vergessen, mit diego rüber zu sprechen. :p
also erledigt.

Nero
25.05.2008, 18:14
Ich hatte mal das gleiche Problem, nur hab ich damals alles gemacht was schon genannt wurde, er erwiderte jedoch trotzdem immer er wüsste nicht wie er mir helfen soll. Ist jemandem dieser Bug bekannt?

Korhal
25.05.2008, 19:01
Ich hatte mal das gleiche Problem, nur hab ich damals alles gemacht was schon genannt wurde, er erwiderte jedoch trotzdem immer er wüsste nicht wie er mir helfen soll. Ist jemandem dieser Bug bekannt?

Nope.
Wie gesagt...Bedingungen sind, dass man sowohl mit Diego, als auch mit Grim gesprochen hat.
Ansonsten geht es nicht.

Ich hatte noch nie Probleme damit und es liegt eigentlich Nahe, dass man sich mit den Leuten unterhält.:dnuhr:

SMST
25.05.2008, 19:03
Ich hatte mal das gleiche Problem, nur hab ich damals alles gemacht was schon genannt wurde, er erwiderte jedoch trotzdem immer er wüsste nicht wie er mir helfen soll. Ist jemandem dieser Bug bekannt?

Ist es möglich, dass du bereits einer Gilde angehörtest, als du ihn gefragt hast?

Im Dialogscript steht nämlich die Gildenlosigkeit als Bedingung für das Lernfreischalten.

Nero
26.05.2008, 20:02
@SMST: Nope, ich war Gidenlos, hab mit Diego und Grim geredet und bin dann zu Fingers. Den hab ich dann gefragt ob er mir was beibringen könne. Da kam dann immer nur er wüsste nicht wie. Ich fands komisch, hatte dann n neues game angefangen und es ging immer noch nicht. Ich hab dann Gothic 1 reinstalliert und das Problem war weg.