PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - Feuermagier



LordHonk
24.05.2008, 10:42
Habe gerade mal seit langer Zeit G1 ausgebuddelt und schwelge in nostalgischen Gefühlen wie ich als Jugendlicher ins Minental geworfen wurde ;)

Meine Frage: Ich würde gerne nen Feuermagier spielen und so weit ich mich noch erinner hat man diese Stufe erst bekommen wenn man mit dem einem Baal im Tempel war (wo der durchdreht).

Dummerweise wird das etwas schwer, wenn ich keine Stärke geskillt habe und ich an den ganzen Wachen vorbei muss.

Habt ihr Tipps?
Danke

smiloDon
24.05.2008, 10:56
Meine Frage: Ich würde gerne nen Feuermagier spielen und so weit ich mich noch erinner hat man diese Stufe erst bekommen wenn man mit dem einem Baal im Tempel war (wo der durchdreht).Nein, der frühste Zeitpunkt, an dem du Feuermagier werden kannst, ist, wenn du in den ...

Besitz der Minecrawlereier gelangst.


Dummerweise wird das etwas schwer, wenn ich keine Stärke geskillt habe und ich an den ganzen Wachen vorbei muss.Nein, ein wenig Magie solltest du zu diesem Zeitpunkt wirken können.


Habt ihr Tipps?
DankeEin wenig Stärke sollte man auch als Vollmagier (31 bis 35 Punkte) skillen, der Kampfmagier hingegen nutzt die Magie als Unterstützung und lernt meist nur bis zum vierten Kreis.

Was also darf es sein?

LordHonk
24.05.2008, 11:10
Bist du dir sicher?

Wenn man die Eier hat, kann man meineserachtens Gardist werden. Als ich dann vor vielen Jahren mal Magier werden wollte, haben die abgelehnt und mich das erst nach dem Tempel werden lassen.

Naja ich würde gerne Vollmagier werden. Das heißt wenns geht keine Stärke skillen.............

Wie sollte ich denn Magie wirken können, wenn ich noch keinen Kreis lernen konnte? Du meinst Mana steigern und Spruchrollen verwenden?

smiloDon
24.05.2008, 11:35
Bist du dir sicher?Ja. :)


Wenn man die Eier hat, kann man meineserachtens Gardist werden. Als ich dann vor vielen Jahren mal Magier werden wollte, haben die abgelehnt und mich das erst nach dem Tempel werden lassen.Nein, Thorus stellt dich vor die Wahl
Um Magier zu werden musst du nur noch den Test bestehen und Stufe 10 sein.


Naja ich würde gerne Vollmagier werden. Das heißt wenns geht keine Stärke skillen.............Dann würde ich die erste Stufe des Einhandkampfes lernen, die Stärke auf einen Wert von 30 Punkte bringen (Ringe nicht zu vergessen) und - wenn möglich - Bullit (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_24) vertrimmen, damit hättest du auch eine passable Einhandwaffen, den Furchtbringer (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/guide_waffe.htm?data=guide_waffe.js&id=waffe_34&#goto). Den Rest der LP würde ich für die magische Karriere sparen.

Wie sollte ich denn Magie wirken können, wenn ich noch keinen Kreis lernen konnte? Du meinst Mana steigern und Spruchrollen verwenden?Bist du Magier, dann kannst du auch die Kreise lernen.

Korhal
24.05.2008, 12:34
Es empfiehlt sich ohnehin zu Beginn des 3. Kapitels noch einmal ins Alte Lager zu gehen.(es startet ja durch das Gespräch im Sektenlager)

Dort kann man dann die recht passable Hohe Robe für afair 2100 Erz kaufen, sowie bis zu Kreis 4 lernen.
Feuersturm ist ein durchaus mächtiger Zauber, der im Orkfriedhof auch extrem nützlich sein kann.

Das wichtigste an Stärke ist, dass du einen Minecrawler erledigen kannst.
Dazu musst du mindestens 56 Schaden machen (Waffe+Stärke, bei 55 Schutz vor Waffen der Crawler).
Die Königin besitzt sogar 70 Schutz.

Ich hab in meinem Experiement ja übertrieben...
Aber wenn du Bullit verprügeltst und dir den Furchtbringer schnappst (18 Stärke, 42 Schaden) und lediglich zwei Stärkeringe (zu finden in Kapitel 1) anlegst, dann hast du 62 Schaden und das würde reichen.
Musst dich dann eben sehr langsam im Stollen vorarbeiten und möglichst nur gegen einzelne Crawler kämpfen.

smiloDon hat zudem Recht.
Sobald du die Eier geboren hast, spricht dich ein Gardist an und du kannst bei Thours wählen, ob du Magier oder Gardist werden möchtest.
Wählst du den Weg des Magiers musst du Corristo noch ein paar ehrliche Antworten geben und erhältst in einem wirklich schön gemachten Prozeddere die Robe der Feuermagier.

Kreis 4 ist übrigens der Letzte, den dir Corristo beibringen kann.
Alles weitere dann innerhalb der Geschichte.;)