PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dex Char überhaupt möglich?



Captain Karacho
22.05.2008, 15:09
Moin moin,
hab mal wieder richtig bock G1 zu zocken. Habs ja jetzt schon als Nahkämpfer und Magier durch. Jetzt wollt ich mal ein Dex Char machen, nur stellt sich mir die Frage wie ich da im Schläfertempel zurecht komme, weil gegen die apokalyptischen Templer und Novizen muss man ja mit Urziel anrücken, das wird ja aber schwer wenn man nicht auf Stärke geskillt hat??

Ribas
22.05.2008, 15:19
Uriziel benötigt doch AFAIK nur 30 Stärke.;)

Captain Karacho
22.05.2008, 15:22
Uriziel benötigt doch AFAIK nur 30 Stärke.;)

Jaja das schon aber richte ich auch genügend Schaden an??

Siana
22.05.2008, 15:30
Jaja das schon aber richte ich auch genügend Schaden an??
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Uriziel bei der Schadensberechnung des Nahkampfes die Ausnahme bildet, d.h. Stärke wird bei Uriziel sowieso nicht mit einberechnet, da kannst du 30 oder 300 Stärkepunkte haben, es ist bei dieser Waffe irrelevant (du musst sie natürlich anlegen können).
Abgesehen davon braucht man um Bogen- und Armbrustmeister zu werden, sowie Geschick auf das erlernbare Maximum zu bringen, 'nur' die Lernpunkte von 15 Stufen, was man schon im 2. Kapitel zusammen haben kann. Den Rest könntest du auch dann in Nahkampftalente und Stärke stecken, wobei ich das zuerst machen würde, ehe ich auf Fernkampf umsteige.
Trotzdem wird es wohl nicht leicht, da beim Fernkampfschaden nur der Schaden der Waffe zählt.

smiloDon
22.05.2008, 15:30
Jaja das schon aber richte ich auch genügend Schaden an??Ja. Uriziel richtet nämlich nur Feuer- und Magieschaden an, und nur Letztgenannter kann den apokalyptischen Templern und Novizen etwas anhaben. Stärke würde nichts nützen.

Captain Karacho
22.05.2008, 15:42
Ahh ok dann haut das ja hin.
Gerade weil es nicht einfach wird will ich es ja probieren, weil als Nahkämpfer und Magier wird G1 irgendwann viel zu einfach.