PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein leichtes Spiel



Sky94
14.05.2008, 14:01
Tipps für ein leichtes Spiel


Man sollte um das Spiel sehr leicht durch zu spielen, erst mal alles auf Stärke trainieren.

Dann besitzt man 70 Stärke. In der Burg sollte man übrigens den Kraftring nehmen. Dann kauft/holt sich bei Aleph noch einen Kraftring. Man legt beide an und hat 80 Stärke. Sobald man in der Lage ist (ist nicht sonderlich schwer), verprügelt man Lares. Seine Axt ist eine gut zu führende Einhandwaffe für die man 45 Stärke braucht und die 65 abzieht.
Man sollte lange nur auf Stärke und Waffenkünste skillen.
So das man UNGEFÄHR 95 Stärke, und Ein- und Zweihand gemeistert hat (alles zusammen =195 Lernpunkte = ~Stufe 20)
Man sollte auch so früh wie möglich die Truhen in der Schmiede (Burg im AL) knacken um an einen Stärketrank und rostige Zweihänder zu kommen.
Unbedingt immer Stärkeringe/Kraftringe/Kraftamulette/Stärkeamulette anlegen.
Man hat nach all dem einen richtigen Muskelprotz der fast jeden umhauen kann.

Liste der Waffen, die man sich so früh wie möglich holen sollte:

-rostiger Zweihänder (Truhe in der Burgschmiede AL)
-Silas Axt
-Lares Axt
-Oriks Axt
-Lees Axt (3.beste Waffe und Lee einfach zu besiegen)
-Scars Schwert (BESTER Einhänder)


Ich zum Beispiel bin mal mit Stufe 8 Mit Lees Axt durch die Gegend gebrettert. Es macht das Spiel lächerlich einfach.

Gildenwahltipp:
Gildenloser>>>Schatten
|Stärke hochskillen 1Hand meistern |
>>>Gardist
|Stärke weiterskillen und 2H meistern|
>>>Söldner
|schwere Söldnerrüstung abstauben|
>>>Wassermagier
|ohne Verzögerung wechseln, 15 Mana erlernen und dann Kreise solange wie es geht|



detailierte savegames folgen in kurzer Zeit

Korhal
19.05.2008, 10:02
Tja, die Savegames kannst du dir sparen...

Wenn man Lees oder Lares Waffe trägt, dann greifen diese Personen einen immer an, was bedeutet, dass man kein Mitglied mehr im Neuen Lager werden kann bzw. kein Söldner mehr.

Zudem ist dein Spiel für angehende Magier, was durchaus ein guter Weg ist und auch spielbar, absolut nicht machbar, da für Magier wesentlich weniger Stärke, dafür umso mehr Magie zum Einsatz kommt.
Ob das Spiel mit einem Nahkämpfer leichter ist, wage ich auch zu bezweiflen, da Feuersturm, später Eiswelle + Feuerregen, ein sehr effektiver Zauber bzw. Kombo darstellen.

Zumal mir die beste Stärke nichts nützt, wenn ich dafür nach zwei Schlägen aus den Latschen kippe.
Insofern sind Schutzringe und das Amulett der Steinhaut (was ich meistens bis ins 5. Kapitel trage, ab da gibts ein Besseres) wesentlich sinnvoller im Kampf gegen mehrere aber auch einzelne Gegner, je nach Stärke.

Letztlich bleibt, dass man keinen Einhänder zu erlernen braucht, wenn man bereits im Neuen Lager ist und zu Lee kann.
Dieser kann, ohne das man Eindhand auch nur einmal trainiert hat, sofort Zweihand lehren.
Damit ist ein Erwerb der Einhandwaffen, wie die Atmozerstörende Waffe "Scars Schwert" (der sollte sowieso unsterblich sein, toll gemacht PB) sinnfrei.

Naja...für MAX EXP Spiele vielleicht noch ganz brauchbar, mein Fall wäre das nicht.

Blubbler
19.05.2008, 10:14
@Die Pestzecke: Du musst nicht groß und fett schreiben. Dein Beitrag ist nicht wichtiger als andere. :rolleyes:




Tja, die Savegames kannst du dir sparen...

Wenn man Lees oder Lares Waffe trägt, dann greifen diese Personen einen immer an, was bedeutet, dass man kein Mitglied mehr im Neuen Lager werden kann bzw. kein Söldner mehr.

Man muss nur die Waffen ablegen bevor man zu ihnen geht, dann tun sie einem nichts.

Korhal
19.05.2008, 10:45
Man muss nur die Waffen ablegen bevor man zu ihnen geht, dann tun sie einem nichts.

Wusste ich gar nicht.^^
Danke.

Aber ich verprügel eh keine NPCs, wenn es nicht absolut notwendig ist, finde das irgendwie albern.

Sky94
21.05.2008, 20:56
Ich mach das wenn ich dringend Erfahrung braucht. Immer wenn ich ijn die Nähe der Personen mit diesen Waffen gehe, lege ich eine andere an. Und diese Waffen lohnen sich echt. Die sind SUPER!

Korhal
22.05.2008, 11:41
Ich mach das wenn ich dringend Erfahrung braucht. Immer wenn ich ijn die Nähe der Personen mit diesen Waffen gehe, lege ich eine andere an. Und diese Waffen lohnen sich echt. Die sind SUPER!

Schön.
Manche machen es aber nicht, weil es die Atmo zerstört oder weil man keinen Superhelden braucht (den man auch so erreicht, ohne wahllos NPCs zu verprügeln).
Ich war jetzt eben mal stellvertretend eine dieser Personen.:dnuhr:

Ich würds jedenfalls nicht nutzen.

Komplize des Lee
22.05.2008, 11:59
Schön.
Manche machen es aber nicht, weil es die Atmo zerstört oder weil man keinen Superhelden braucht (den man auch so erreicht, ohne wahllos NPCs zu verprügeln).
Ich war jetzt eben mal stellvertretend eine dieser Personen.:dnuhr:

Ich würds jedenfalls nicht nutzen.

Genau. Wenn man als Söldner Lee verprügelt, dann ist das moralisch verwerflich.

Korhal
22.05.2008, 12:58
Genau. Wenn man als Söldner Lee verprügelt, dann ist das moralisch verwerflich.

Hier geht es eigentlich weniger um Moral (ein Grossteil der in der Kolonie lebenden Menschen sind ja doch verurteilte Gefangene), als um die indivuelle Spielweise.
Ich mag es einfach nicht, wenn die Lager ausgerottet sind, ich dafür 5 Stufen mehr habe, die ich sowieso nirgendwo investieren kann, weil alle Lehrer tot sind.

Klar ist es überspitzt, jeder soll selbst spielen wie er möchte, aber es diente eben der (finde ich) sachlichen Kritik, dass nicht jeder ein solches Spiel mögen wird und man will doch sicher erreichen, dass ein Grossteil der Forenuser selbiges Savegame auch nutzt, weil es ansonsten verschwendete Liebesmüh ist.

Lee ist ohnehin einer der symphatischsten Charakter.

Weiß auch nicht, wieso man mit diesem Spiel oder viel eher, wie man mit diesem Spiel, noch einen Magier machen will.

Sky94
22.05.2008, 13:40
Ich rotte nix aus! Ich töte in Gothic NIE jemanden weil ich das zu grausam für ein Rp finde OHNE es zu MÜSSEN. Ich schlage nur nieder.
Und als Söldner auch bestimmt nicht Lee! Das mache ich ja schon vorher mit Stufe 5 ;)
Es macht das Spiel einfach IRREEINFACH und wer das Spiel schnell und und einfach durchspielen will der kann sich daran halten.

Wie meinst du das mit Magier?

Also ich bin Magier mit mächtigem Schwert und irre viel Stärke und 1.Kreis!
Es geht nicht darum einen Magiercharakter zu erschaffen sondern einen starken Mann der ein winziges bisschen Magie mit Runen anwenden kann...
Ich gib euch bald mal den Save und ihr werdet von der Stärke überzeugt sein ;)