PDA

View Full Version : Bau eines Gewächshaues

Estragon
07.08.2004, 07:47
Ich grüße euch alle.
Es ist nicht lange her, dass ich die Gildenquest ins Leben gerufen habe. Das Projekt hat nach einigen Krämpfen ja schon einige gute Entwicklungen genommen und köchelt jetzt vor sich hin. Gut so. Gute Mahlzeiten läst man ziehen. ;)

Doch reicht das dem rastlosen
Estragon? Natürlich nicht. :D

Ich hab es ja immer wieder mal anklingen lassen und nach dem Medi und Don die Pläne, nach einige Modifikationen abgesegnet haben, will ich es jetzt öffentlich machen.
Ich baue ein Gewächshaus oder besser gesagt, einen kastelleigenen Zaubergarten auf.

Das Gewächshaus ist ein offener Gartenbereich. Die Westwand wird zum Innenhof geöffnet und mit Säulen wird die Statik erhalten. Durch den nun offenen Durchbruch zur Außenwelt kann man das künstliche Licht einsparen und die Vorteile von Sonnenlicht, Mond und Sternenlicht nutzen (denen man magische Kräfte zuordnen kann).
Die Bezeichnung Labor habe ich aus Platzgründen gewählt. Falls die diese Bezeichnung stört, weil ein Schwarzmagier kein eigenes Labor haben darf, sieh es als Arbeitsraum. Ich werde dort keine relevanten Geräte aufstellen, solange ich noch nicht das Recht mit dem nötigen Rang und/oder Skill bekleide.

Eine Eingangstür wird in den Komplex führen. Allerdings habe ich noch eine Idee für eine Wendeltreppe in den Innenhof. Also zwei separate Eingänge.

Bild:
Plan (http://www.hilias.de/garten.jpeg)

So, das wär’s von mir. Der Bau wird vorher rechtzeitig angekündigt, wer sich daran beteiligen will. Die Aufgaben dieses Gartenbereiches ist es, seltene magische Pflanzen zu züchten, damit sie unseren Heilern und unseren Magiern zur Verfügung stehen. Auswärtige Interessenten müssen dafür bezahlen. Ihr natürlich nicht.
So, das wär’s von mir mal wieder.

Ceron
07.08.2004, 18:31
nun, du kommst mir ja gerade recht^^
wer meine posts im ruk verfolgt hat, der weiss dass Ceron ne ganz stattliche sammlung schon hat, aber noch nichts damit anzufangen weiss. nun , ich hatte ja auch shcon einmal den versuch gestartet einen lkeinen garten aufzuziehen, was jedoch an einer darauffolgenden ferienphase abstarb^^.

würde dir also gerne helfen bei dem bepflanzen (habe schon allerlei giftige und heilende kräuter zusmmengepostet) werde aber trotzdem meinen eigenen garten nicht aufgeben, der lässt sich nur noch etwas zeit;)

Legolas
07.08.2004, 21:45
Super Tolle Idee gefällt mir ;-)

meditate
08.08.2004, 09:01
nicht zu vergessen: das gewächshaus oder wie auch immer befindet sich im 3. stockwerk und ist nicht normal zugänglich. also kein garten für besucher oder so. das 3. stockwerk bekommt durchbrüche zum hof und da oben wird der wunderliche und verstoßene gärtner seine bestialischen pflanzen ziehen.

Ray
08.08.2004, 15:56
Gut, die Idee gefällt mir. Wenn wir allerdings alle (vermute ich) irgendwie ne Pflanze beisteuern, wird es wohl nur fair sein, wenn alle ZuXler den Garten nutzen können ;)
Ich würde mich gerne am Bau beteiligen, denn ich habe schon einige tolle Pflanzenideen. *dämonischlach* :D

Igor Vectrex
10.08.2004, 01:12
Ich bin gern bereit ein paar Schmuckstücke zur Dekoration herzustellen oder Sitzgelegenheiten braucht so ein Garten ja auch...so mit edel verzierten Lehnen und so weiter...die Idee ist übrigens prima, gefällt mir sehr gut...

edit: soll das nun ein reines Gewächshaus für seltene Pflanzen werden oder auch Raum für Zierpflanzen bieten? Denn wenn darin nur was wachsen soll, ist das mit Deko wohl unangebracht oder halt eben nicht sinnvoll...sach ma genau was dir da so vorschwebt, Esti

Estragon
10.08.2004, 05:30
Das eine schließt das andere wohl kaum aus, oder? Viele Räume, die eigendlich nur der Arbeit gedacht sind, haben auf Außenstehende sicher den Eindruck von reichhaltigen Verzirrungen. Zumal man solchen Dingen sicher auch noch mehr als nur den Schmuckzweck als Funktion zuordnen kann. Mal über legen, ob uns da nicht was einfällt...

@Um die Frage zu beantworten:

Dieser Ort soll im Grunde nur der Züchtung und erforschung von magischen und seltenen Gewächsen dienen. Estragon wird den Ort als sein Reich ansehen, doch jeder ZuXler wird zutritt erhalten, wenn er die Ordnung respecktiert, die die Pflanzen den Besuchern auferlegen. ;) Was nicht willst man dir zufügt, füg auch keinem anderen zu Da ich Pflanzen (rein storytechnisch) als die Krone der Schöpfung ansehen werde, wird Estragon es damit sehr genau nehmen.

Allerdings kann jeder ZuXler vorbeischauen. Estragon wird (wenn nichts dazwischen kommt) reichlich zugegen sein, womit sich einige Postmöglichkeiten ergeben sollten. Wollt ihr aber mit ein paar anderen nur eine interessante Umgebung für Posts haben oder mal allein ausspannen oder was auch immer, wird Estragon euch nicht behelligen. Ich denke (rein von der Technik her) würde es dann so laufen wie in einer Kneipe. Man postet den Wirt zu anfang ganz kurz und kümmert sich dann um seinen kram oder man spinnt sich mit dem selbigen eine kleine Episode aus. Wie man gerade Lust hat. ;)
Zu beachten ist natürlich, ob der Wirt auch da is...:D

Legolas
20.08.2004, 06:00
Ich bin dafür das ganze, weiter zu verfolgen (obwohl Estragon inaktiv/weg ist)...ich würde mich zur organisation etc, für diese wunderbare Projekt stellen...

Nathano
20.08.2004, 21:09
Das Interesse meines Charakters an Botanik geht nahe Null, daher könnt ihr Nathano aus dem Vorhaben schonmal streichen, es seidenn, ihr braucht jemanden, der die Deckenpflanzen anbringt... ;)

meditate
20.08.2004, 22:17
das mti dem gewächshaus streichen wir mal lieber. das war wirklich ein gaaaanz großes zugeständnis an den user estragon. er hatte damit spezielle ideen, die nur er so bringen konnte. wir lassen das kastell mal lieber so wie es ist.