PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausweichen!



Epyon
17.05.2008, 16:51
Nun, Gothic 2 und dNdR hab ich etliche male durchgespielt, Gothic 1 hingegen nur einmal, und das ist schon ewig her.

Meine Frage: Mich haben zu begin 3 Scavanger angegriffen, und ich konnte denen nicht ausweichen, bin zwar immer im richtigen Moment nach hinten (Taste "S" bei mir) gegangen, aber die Scavanger haben mich immer getroffen. Ist das in G1 so oder mach ich nur was falsch, oder ist das ein Bug?

Slash
17.05.2008, 16:56
Nun, Gothic 2 und dNdR hab ich etliche male durchgespielt, Gothic 1 hingegen nur einmal, und das ist schon ewig her.

Meine Frage: Mich haben zu begin 3 Scavanger angegriffen, und ich konnte denen nicht ausweichen, bin zwar immer im richtigen Moment nach hinten (Taste "S" bei mir) gegangen, aber die Scavanger haben mich immer getroffen. Ist das in G1 so oder mach ich nur was falsch, oder ist das ein Bug?

Drücke die Tasten "Bild" und/oder Entf. dann weichst du nach links oder rechts aus und kannst dann prima zuschlagen.

Epyon
17.05.2008, 16:58
Ja schon klar, aber in G2 und dNdR ist es doch so, dass, wenn man im richtigen Moment nach Hinten geht wird man vom Gegner, egal ob Mensch oder Monster, nicht getroffen.

Ist das nun in G1 nicht der Fall, oder mache ich nur etwas falsch bzw. ist das ein Bug?

Sentinel
17.05.2008, 17:02
In Gothic 1 scheint das tatsächlich noch etwas unausgereifter zu sein. Dansard hat sich in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=390651) Thread auch schon darüber beschwert. ;)

Epyon
17.05.2008, 17:04
Ja genau das meine ich, schade, gibt es da einen Patch bzw. Mod der das fixt?

Korhal
17.05.2008, 17:05
Ja genau das meine ich, schade, gibt es da einen Patch bzw. Mod der das fixt?

Nein.

smiloDon
17.05.2008, 17:07
Ja genau das meine ich, schade, gibt es da einen Patch bzw. Mod der das fixt?Nein.
Bei Scavengern empfiehlt sich zudem eine offensive Taktik, der Bandit Ratford (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_185) erklärt sie recht gut: einen einzelnen Vogel angreifen und dranbleiben, dann kann er dich selbst nicht attackieren.

Slash
17.05.2008, 17:07
Ja genau das meine ich, schade, gibt es da einen Patch bzw. Mod der das fixt?

Wäre nicht bekannt. Du musst eben fix zurückweichen oder eben nach links/rechts ausweichen und dann in Ihren Angriff reinschlagen.

Epyon
17.05.2008, 17:08
Nein? Schade, ok danke für das schnelle Entgegenkommen eurerseits.

§wink

Elgarond
17.05.2008, 21:47
ich hab mir schon viele sölcher beiträge durchgelesen und wundere mich immer das als beispiel der scavenger genommen wird obwohl man den spätestens ab dem 2. kapitel mit einem schlag tötet also bringen die tricks gegen den eigentlich nichts

Slash
17.05.2008, 21:59
ich hab mir schon viele sölcher beiträge durchgelesen und wundere mich immer das als beispiel der scavenger genommen wird obwohl man den spätestens ab dem 2. kapitel mit einem schlag tötet also bringen die tricks gegen den eigentlich nichts

Jeder hat halt andere Prioritäten. Scavis legst du schon gleich im erstem Kapitel um. Einhänder ausgebildet und dazu die Axt die man bei Nek findet reicht dazu völlig aus. Brauchst dazu nichts anderes mehr lernen.;)