PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuersturm übermächtig ?!



DaMastaofSwords
17.05.2008, 13:28
Als ich auf Ulu-Mulu-Zutaten-Jagd war ist mir etwas seltsames aufgefallen. Für die Schattenläufer und Sumphaie war nur ein voll aufgeladener Feuersturm genug und auf den Troll habe ich zwei voll aufgeladene Feuerstürme hintereinander geschleudert und er ist einige Schritte später tot umgefallen.

Ist das überhaupt möglich? Schwächere Gegner wie Minecrawler Warriors macht das wenig aus aber die 4 stärksten Wesen (mal von den Viechern im Schläfertempel ausgenommen) fallen einfach um? Könnte es an einem Bug liegen O.o"

Korhal
17.05.2008, 13:58
Wenn man die Waffe zieht, während der Gegner brennt, dann stirbt dieser schlagartig einen grausamen Flammentod.
Daher ist Feuersturm der mächstige Zauber.

DaMastaofSwords
17.05.2008, 14:07
Davon habe ich noch nichts gehört... Warum ist das so? Ist ja schon fast wie der Cheat Kill

smiloDon
17.05.2008, 14:08
Davon habe ich noch nichts gehört... Warum ist das so? Ist ja schon fast wie der Cheat KillEs handelt sich auch um einen Bug.

DaMastaofSwords
17.05.2008, 14:10
Nagut das erklärt einiges. Lässt dieser sich auch beheben?

Korhal
17.05.2008, 14:17
Nagut das erklärt einiges. Lässt dieser sich auch beheben?

Nicht die Waffe ziehen?^^

Afair gibt es keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
(Weiß nicht mal, woher dieser Fehler eigentlich kommt)

Ribas
17.05.2008, 14:19
Nagut das erklärt einiges. Lässt dieser sich auch beheben?

Du könntest die Waffe einfach stecken lassen.;)
Aber es gibt keinen Patch,der diesen Bug behebt.

DaMastaofSwords
17.05.2008, 15:00
XDD Dann muss ich mich wohl so weit entfernt vom Monster wie möglich aufstellen... sonst kanns knapp werden XD

mfK
18.05.2008, 11:37
Aber warum Bug? Im Gegensatz zu G2 brennen die Gegner, wenn sie von einem Feuerzauber getroffen werden, deswegen reicht meist ein Zauber aus, um die meisten Gegner zur Strecke zu bringen, weil diese einfach verbrennen.

Deswegen sind die Feuerwarane auch die mächtigsten Gegner im ganzen Spiel, noch 100 mal stärker als die Dämonenlorde vom Schläfer... Einen Angriff überlebt man meist nicht, auch nicht mit lvl 35 und der Erzrüstung, es sei denn man schützt sich vor Feuer (Amus, Ringe)...

smiloDon
18.05.2008, 11:52
Aber warum Bug? Im Gegensatz zu G2 brennen die Gegner, wenn sie von einem Feuerzauber getroffen werden, deswegen reicht meist ein Zauber aus, um die meisten Gegner zur Strecke zu bringen, weil diese einfach verbrennen.Weil der Gegner länger als normal brennt, nämlich immer genau solange bis sein virtuelles Lebenslicht erloschen ist. Das ist ein Programmfehler und dieser wird Bug genannt.


Deswegen sind die Feuerwarane auch die mächtigsten Gegner im ganzen Spiel, noch 100 mal stärker als die Dämonenlorde vom Schläfer... Einen Angriff überlebt man meist nicht, auch nicht mit lvl 35 und der Erzrüstung, es sei denn man schützt sich vor Feuer (Amus, Ringe)...Wie du selbst bemerkt hast, ist es vom Feuerschutz abhängig, welchen Schaden man nimmt.
Es ist sogar möglich gegenüber den Attacken der Feuerwarane immun zu sein.

himmelchen
18.05.2008, 12:12
Aber warum Bug? Im Gegensatz zu G2 brennen die Gegner, wenn sie von einem Feuerzauber getroffen werden, deswegen reicht meist ein Zauber aus, um die meisten Gegner zur Strecke zu bringen, weil diese einfach verbrennen.

Deswegen sind die Feuerwarane auch die mächtigsten Gegner im ganzen Spiel, noch 100 mal stärker als die Dämonenlorde vom Schläfer... Einen Angriff überlebt man meist nicht, auch nicht mit lvl 35 und der Erzrüstung, es sei denn man schützt sich vor Feuer (Amus, Ringe)...

Die Feuerwarane sind nicht die mächtigsten Gegner im Spiel - zumindest nicht wenn man ihre Schwächen kennt und das richtige Gegenmittel dabei hat. Und für Fernkämpfer sowieso nicht.
Aber natürlich handelt es sich um sehr schwere Gegner - für Nahkämpfer (Einseitige Skillung ist immer ein Nachteil).
-
Jeder Gegner hat seine Stärken und Schwächen. Wenn man sie weiß ist alles halb so schlimm.
Ich sterbe häufig nur durch eigene Überheblichkeit.

Der Feuerwaran - aus Mondgesänge:
St 80, Ge 80, Ma 0, Le 200, RS 40 vor Waffen -20 vor Pfeilen -9999 vor Feuer - 0 vor Magie, Seine Waffe: Feueratem

smiloDon
18.05.2008, 12:46
Davon ausgegangen, dass man ein Nahkämpfer ist und sich nicht vor Feuer schützt (was in meisten Fällen zutrifft), und man 1vs1 einem Feuerwaran gegenübersteht, gibt es keine Gegner im Spiel die einen (auch mit hohem lvl) schneller plattmachen als die Feuerwarane.Sicher, ich kann mich auch mit einem NPC, z.B. Lefty, ohne Rüstung auf einen Faustkampf einlassen, dann ist er auch später im Spiel ein gefährlicher Gegner.

'hy'T3x, diese Diskussion gehört nicht in die Hilfe, zudem ist sie unnötig wie ein Kropf.
Ich bitte euch deshalb sie nicht weiterzuführen.

DaMastaofSwords
18.05.2008, 23:05
Moment moment... ich glaube es gibt da ein kleines Missverständnis... Der normale Bug ist dass sie sobald du die Waffe ziehst nicht mehr aufhören zu brennen bis sie tot umfallen? Nun bei mir war das so dass sobald ich die Waffe gezogen hab sie zwei-drei Schritte gelaufen sind und ihre Lebensanzeige von "mehr als die Hälfte" auf null gesprungen ist!

Korhal
18.05.2008, 23:20
Moment moment... ich glaube es gibt da ein kleines Missverständnis... Der normale Bug ist dass sie sobald du die Waffe ziehst nicht mehr aufhören zu brennen bis sie tot umfallen? Nun bei mir war das so dass sobald ich die Waffe gezogen hab sie zwei-drei Schritte gelaufen sind und ihre Lebensanzeige von "mehr als die Hälfte" auf null gesprungen ist!

Ist doch egal.
Fakt ist, dass die Ursache das ziehen der Waffe ist und damit, egal wie sich das äußerst, der Schaden am Gegner Bug bedingt, unverhältnismäßig hoch ist und nicht dem wirklichen Schaden entspricht.

crm
19.05.2008, 07:16
Der normale Bug ist dass sie sobald du die Waffe ziehst nicht mehr aufhören zu brennen bis sie tot umfallen?Nein der normale Bug ist der, den du hast, also dass sie direkt alles verlieren.
Den andern Bug gibt es nicht, smiloDon hat sich einfach ein bisschen anderns ausgedrückt.

DaMastaofSwords
19.05.2008, 10:27
Nein der normale Bug ist der, den du hast, also dass sie direkt alles verlieren.
Den andern Bug gibt es nicht, smiloDon hat sich einfach ein bisschen anderns ausgedrückt.

achso ok... danke nochmal^^

Oparilames
20.05.2008, 19:37
Mh hier hätte ich auch zwei oder drei Fragen dazu...
Funktioniert das mit allen Feuerzaubern?
Wie läuft das genau ab - zu welchem Zeitpunkt muss man die Waffe ziehen, um den Bug zu aktivieren?
Ich glaube nähmlich, dass ein Scriptpatch dies beheben kann...
Allderings nur im orginalspiel, den Patch müssten die Modteams dann nähmlich imer rekonstruieren, falls sie diesen Patch aktivieren wollen.
(Scripttrigger)

crm
20.05.2008, 19:51
Man muss die Waffe direkt nach dem Treffer ziehen, solange der Gegner noch brennt. Es geht mit Feuerball und Feuersturm.

DaMastaofSwords
20.05.2008, 21:15
Mit Feuerregen habe ich das auch schon geschafft und theoretisch würde es auch mit Feuerpfeil funktionieren nur dass dieser Zauber nur wenige Gegner überhaupt zum brennen bringt und die die brennen (Scavenger) werden auch so gegrillt §ugly

Dann scheinen die Gegner erst vom Bug getötet zu werden, wenn der Held die Waffe zieht und sie, während sie brennen, innerhalb eines bestimmten Radiuses um den Helden gelangen während er mit gezogener Waffe dasteht.

Der Feuerschaden von Uriziel scheint den Bug nach meinen Erfahrungen nicht heraufzubeschwören.

smiloDon
20.05.2008, 22:35
Der Feuerschaden von Uriziel scheint den Bug nach meinen Erfahrungen nicht heraufzubeschwören.Was aber auch am niedrigen Feuerschaden liegt, den Uriziel verursacht. Denn schließlich muss der Gegner brennen, damit man den Bug nutzen kann.

crm
21.05.2008, 07:02
Mit Feuerregen habe ich das auch schon geschafft und theoretisch würde es auch mit Feuerpfeil funktionierenJa, es geht auch mit Feuerregen, und auch mit Feuerpfeil. Man muss allerdings mit Feuerpfeil sehr weit weg stehen, damit man genug Zeit hat das Schwert zu ziehen, solange der gegner noch brennt. Denn er brennt mit Feuerpfeil nur sehr kurz, auch wenn er keinen Feuerschaden hat. Ich war wohl bisher immer zu nah, und deshalb meinte ich, es geht nicht.
Dann gehen diese beiden Zauber auch nur bei gegnern mit wenig bis kein Feuerschutz.

Dann scheinen die Gegner erst vom Bug getötet zu werden, wenn der Held die Waffe zieht und sie, während sie brennen, innerhalb eines bestimmten Radiuses um den Helden gelangen während er mit gezogener Waffe dasteht.Nein man kann soweit weg sein wie man will, bei einigen Gegnern muss man das auch, weil man sonst die Waffe nicht ziehen kann solange der Gegner brennt. Natürlich rennen die dann auf einen zu und verbrennen erst mit der Zeit, wenn man aber so weit weg ist, dass sie einen nicht bemerken, geht es trotzdem.

Wegen Uriziel, der Bug scheint nur mit Einhandwaffen zu gehen, deshalb geht Uriziel nicht, der Feuerschaden wäre schon genug gross.
Man kann einen Gegner mit 0 Feuerschutz (damit er schön lange brennt) mit Uriziel schlagen, dann schnell ins Inventar gehen, eine Einhandwaffe anlegen, und diese ziehen. Dann funktionierts, man muss aber schon recht schnell sein;)

Man kann also sagen, es geht mit allen Feuerzaubern.

edit: Interessant wäre es mit einer Einhandwaffe, die Feuerschaden macht. Man kann ja die Damagewerte einer Waffe mit Cheats einstellen, aber anscheinend hat das dann doch keinen Einfluss auf den Schaden, den die Waffe wirklich macht.

edit2: Doch es geht, man muss Damagetype auf Feuerschaden stellen. Ich hab jetzt mal Scars Schwert mit 30 Feuerschaden ausgestattet, und damit haut man einen Troll mit einem Schlag um... aber natürlich nur wenn man ihm zuerst den Feuerschutz etwas kürzt, denn schliesslich muss er brennen, sonst gehts nicht.