PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trefferchance Fernwaffen



Korhal
15.05.2008, 15:33
Hi Forum.

Ähm ja...ich habs vergessen.§gnah

Beeinflusste Geschick die Trefferwahrscheinlichkeit oder galten nur die Prozentangaben hinter den Waffen als Trefferwahrscheinlichkeit?
Oder was genau?

Weiß nur noch, dass der Schaden NICHT durch Geschick beeinflusst wird, sondern rein dem Waffenschaden entspricht.

Danke vorab.:gratz

Rachus
15.05.2008, 15:40
Geschick bestimmt AFAIK die Trefferwahrscheinlichkeit.

Die Prozentangaben gelten nur für die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu landen.

Der normale Schaden ist der Waffenschaden und der kritische Treffer ist AFAIK Waffenschaden*2

Korhal
15.05.2008, 16:54
Danke, glaub so wars. :)

smiloDon
15.05.2008, 17:19
Geschick bestimmt AFAIK die Trefferwahrscheinlichkeit.Das ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Geschicklichkeit bestimmt die Entfernung, auf der man zu 100% trifft. Ein Geschick von 70 Punkten ist erfahrungsgemäß ein guter Wert für einen Fernkämpfer.

DerGammler
16.05.2008, 14:24
Das ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Geschicklichkeit bestimmt die Entfernung, auf der man zu 100% trifft. Ein Geschick von 70 Punkten ist erfahrungsgemäß ein guter Wert für einen Fernkämpfer.

wenn man aber weiter weg als das (beim bsp 70 m) entfarnt von der beute steht, hat man immer noch die chance, wenn man lange genug draufballert zu treffen.

und ich möcht jetzt nicht unbedingt nen thread bei g2 aufmachen:
wie siehts da mit der trefferwahrscheinlichkeit aus?
100 % sinds nie im leben.(auf die richtige entfernung.)

smiloDon
16.05.2008, 15:08
wenn man aber weiter weg als das (beim bsp 70 m) entfarnt von der beute steht, hat man immer noch die chance, wenn man lange genug draufballert zu treffen.Bleiben wir bei deinem Beispiel.
Erhöhst du nun das Geschick, dann wirst du ab einem bestimmten Wert die Beute zu 100% treffen. Dann nämlich, wenn die 70m genau der Entfernung entsprechen bei der du sicher treffen wirst.

Mit einem Geschick von gecheateten 9999 Punkten würdest du immer, selbst quer durch die ganze Kolonie, treffen.


und ich möcht jetzt nicht unbedingt nen thread bei g2 aufmachen:
wie siehts da mit der trefferwahrscheinlichkeit aus?
100 % sinds nie im leben.(auf die richtige entfernung.)Doch, die 100% stehen für eine bestimmte Entfernung, auf der du immer triffst.
Hast du dann nicht sicher getroffen, dann war die Entfernung zu groß. Deshalb kann es im zweiten Teil sogar Sinn machen den Bogenskill über die 100% zu treiben.

Elgarond
16.05.2008, 20:46
Und was verändert dann den schaden der Fernkampfwaffe? auch die stärke?

Ribas
16.05.2008, 21:01
Und was verändert dann den schaden der Fernkampfwaffe? auch die stärke?

AFAIK gar nichts.
Dort zählt nur der Waffenschaden.

smiloDon
16.05.2008, 21:07
AFAIK gar nichts.
Dort zählt nur der Waffenschaden.Und im Falle eines kritischen Treffers wird er verdoppelt.

Slash
16.05.2008, 23:21
Und im Falle eines kritischen Treffers wird er verdoppelt.

Und die Chance einen kritischen Trffer zu landen kann ich mit meinem Waffenskill (ausgebildet,gemeistert) erhöhen oder?

Elgarond
16.05.2008, 23:23
Mit dm Bogen glaube ihc erst 15% chance 2. Stufe dann 30%, und armbrust erst 20% und dann 40%

smiloDon
16.05.2008, 23:45
Und die Chance einen kritischen Trffer zu landen kann ich mit meinem Waffenskill (ausgebildet,gemeistert) erhöhen oder?Ja, und nur damit.

Korhal
17.05.2008, 00:23
Wenn ihr schon so lustig diskutiert...;)

Gibts eigentlich zwischen Armbrust und Bogen bestimmte Vor-/Nachteile?
Kenne leider nur die Armbrust, zu Bogen hatte ich nie so den Draht, obwohl ich in anderen Spielen (Icewind, BG Reihe) öfters Bögen nehme.

Thorwyn
17.05.2008, 00:32
Wie Elgarond sagte kann man mit Armbrüsten höhere Volltrefferchancen erreichen, außerdem hat man mit Armbrüsten bei gleichem Geschicklichkeitswert in der Regel einen Schadensvorteil gegenüber Bögen.
Für den Bogen spricht wohl hauptsächlich die höhere Schussfrequenz:

Ja, die Schussfrequenz wird durch den Skill deutlich erhöht. Vor einer Weile hatte ich das mal gemessen:

ungeübt: Bogen 50 Schuss/min | X-Bow 44 Schuss/min
ausgeb.: Bogen 54 Schuss/min | X-Bow 48 Schuss/min
Meister : Bogen 63 Schuss/min | X-Bow 61 Schuss/min
Da auf der Meister-Stufe kaum noch einen Unterschied vorhanden ist, ist die Armbrust wohl am Ende dem Bogen vorzuziehen. Vor dem 4. Kapitel wird man sich auch schwer tun, überhaupt eine zu bekommen, wenn man keine NPCs niederschlagen will.

Korhal
17.05.2008, 00:44
Wie Elgarond sagte kann man mit Armbrüsten höhere Volltrefferchancen erreichen, außerdem hat man mit Armbrüsten bei gleichem Geschicklichkeitswert in der Regel einen Schadensvorteil gegenüber Bögen.
Für den Bogen spricht wohl hauptsächlich die höhere Schussfrequenz:

Da auf der Meister-Stufe kaum noch einen Unterschied vorhanden ist, ist die Armbrust wohl am Ende dem Bogen vorzuziehen. Vor dem 4. Kapitel wird man sich auch schwer tun, überhaupt eine zu bekommen, wenn man keine NPCs niederschlagen will.

Kann man im 3. Kapitel nicht welche bei Skip kaufen?
Ich meine mich zu erinneren, dass er da die Kleinste im Angebot hatte.

smiloDon
17.05.2008, 00:48
Da auf der Meister-Stufe kaum noch einen Unterschied vorhanden ist, ist die Armbrust wohl am Ende dem Bogen vorzuziehen.
Auch dies hat Amalor in Relation zu dem Schaden gesetzt

So, hab mit Bogen und Armbrust, beides gemeistert, jeweils zwei Testläufe gemacht über 30s und über 60s und dabei die Anzahl der Schüsse gezählt.

- Bogen: 30s 32Schuss, 60s 63Schuss --> max 92,4Dmg/s
- X-Bow: 30s 30Schuss, 60s 61Schuss --> max 101,7Dmg/s

Für die Dmg/s hab ich die Werte der jeweils besten Waffe verwendet (Bogen 88Dmg / X-Bow 100Dmg). Kritische Treffer wurden dabei noch nicht berücksichtigt. Rechnet man das noch mit ein ergibt sich folgendes:

Bogen:
bei 30% Chance auf kritische Treffer, machen rund 19 von 63 Treffern kritische Treffer (doppelter Schaden).

--> 120,3Dmg/s

X-Bow:
bei 40% Chance auf kritische Treffer, machen rund 24 von 61 Treffern kritische Treffer.

--> 140,7Dmg/s

Das spricht zumindest von den Zahlen her eindeutig für die Armbrust.

Kann man im 3. Kapitel nicht welche bei Skip kaufen?
Ich meine mich zu erinneren, dass er da die Kleinste im Angebot hatte.Wenn du unter "kaufen" ihn niederzuschlagen und ihm seine Armbrust zu nehmen verstehst, dann lautete die Antwort ja.
Nein, Armbrüste haben die Händler erst ab dem vierten Kapitel im Angebot.

Korhal
17.05.2008, 00:49
Wenn du unter "kaufen" ihn niederzuschlagen und ihm seine Armbrust zu nehmen verstehst. dann lautet die Antwort ja.
Nein, Armbrüste haben die Händler erst ab dem vierten Kapitel im Angebot.

Nein, ich sitze zwar als Gefangener in der Strafkolonie ein, aber meine gute Stube hat sich trotz 2 Monate Kerker nicht von meiner Person entfernt.
Ich verprügel (eigentlich) nicht einfach Leute aus Spass an der Freude, zumal sich hier Pacho viel besser anbieten würde, den ich aber symphatisch finde, weil er einen warnt.

Ich hätte schwören können, mein Gardist hatte eine Armbrust...aber woher hatte ich die dann?:dnuhr:

*edit*

Gibts doch gar net...
Ich hab jetzt mal schnell die Leute überprüft, die Armbrüste tragen und keinen Unterschied zum 1. Kapitel gesehen.
Woher hab ich das Ding??? X_x

Elgarond
17.05.2008, 00:50
Mit der Armbrust kann man aber auch weiter schiessen? kann auh falsch sein aber beim spielen kam mir das immer so vor

smiloDon
17.05.2008, 00:58
Nein, ich sitze zwar als Gefangener in der Strafkolonie ein, aber meine gute Stube hat sich trotz 2 Monate Kerker nicht von meiner Person entfernt.Waren es nicht sogar drei Monate? §kratz


Ich verprügel (eigentlich) nicht einfach Leute aus Spass an der Freude, zumal sich hier Pacho viel besser anbieten würde, den ich aber symphatisch finde, weil er einen warnt.Kann ich verstehen.


Ich hätte schwören können, mein Gardist hatte eine Armbrust...aber woher hatte ich die dann?:dnuhr:Ich tippe einmal auf den zuvorkommenden Bullit (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_24). Schließlich ist er ein alter Bekannter.

Mit der Armbrust kann man aber auch weiter schiessen? kann auh falsch sein aber beim spielen kam mir das immer so vorNein! :o

Korhal
17.05.2008, 01:01
Tatsache...Bullit wars.
Au man...der Offensichtlichste und ich übersehe ihn.:rolleyes:

Danke für dein Verständnis, ich hoffe wegen guter Führung eher rauszukommen.:)