PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Große Sache der Bruderschaft" - Söldner 1. Kapitel



Korhal
14.05.2008, 17:52
Hi Forum.

Weil ich das eben gelesen habe, muss ich natürlich gleich nen Thread aufmachen.;)
Dient aber ehrlich gesagt nur der Übersicht.

firesnake meinte, dass es Probleme mit der Quest gibt, wenn man bereits im 1. Kapitel Söldner wird.
Inwiefern?

Ich wollte es ohnehin mal anspielen, aber mir fehlt gerade die Zeit und vielleicht ist der Aufwand der Erkenntnis nicht gerecht werdend.
Wäre supi, wenn mir kurz einer sagen kann, woran es scheitert oder inwiefern es da Probleme gibt. :)

Herzlichen Dank.

Slash
14.05.2008, 17:56
Probleme könnte es geben, weil du Lares den Vollzug melden musst um die Quest abzuschliessen. Lares ist aber für dich als Söldner nicht mehr Ansprechpartner. Ich meine so war es.

>Disturbed<
14.05.2008, 18:09
Ich glaube nicht, dass man im ersten Kapitel Söldner werden kann. Oder habe ich jetzt vollkommen was verpasst? Nach dem gespräch mit Lester startet das zweitee Chapter und dort gibt es doch erst die Quest mit der alten Mine die man abschließen muss um in die höhere Gilde zu kommen.

Valkyr
14.05.2008, 18:12
Ich glaube nicht, dass man im ersten Kapitel Söldner werden kann. Oder habe ich jetzt vollkommen was verpasst? Nach dem gespräch mit Lester startet das zweitee Chapter und dort gibt es doch erst die Quest mit der alten Mine die man abschließen muss um in die höhere Gilde zu kommen.
Doch, man kann auch schon im 1. Kapitel Söldern werden. Die einzige Vorraussetzung ist, das man Bandit ist und Stufe 10 erreicht hat.

smiloDon
14.05.2008, 18:34
Probleme könnte es geben, weil du Lares den Vollzug melden musst um die Quest abzuschliessen. Lares ist aber für dich als Söldner nicht mehr Ansprechpartner. Ich meine so war es.Du meinst die Quest Die Große Sache der Bruderschaft (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_25)? Afair hat man aber sonst keine Nachteile.

Siana
14.05.2008, 18:41
Probleme könnte es geben, weil du Lares den Vollzug melden musst um die Quest abzuschliessen. Lares ist aber für dich als Söldner nicht mehr Ansprechpartner. Ich meine so war es.
Die Quest konnte ich jedenfalls bei meinem letzten Durchgang als Söldner (noch im 1. Kapitel aufgestiegen) definitiv abschließen, da bin ich mir sicher. Konnte man Mordrag darauf nicht noch zusätzlich ansprechen? Vielleicht ist das als Söldner ja nicht mehr möglich.

Firesnake
14.05.2008, 18:59
Das Problem bei dieser Quest ist Mordrag.
Du kannst ihn nicht über die Fortschritte unterrichten, weil die Gesprächoption fehlt.

Ich denke es liegt daran, dass man Söldner geworden ist.
Da man den Autrag von Lares bekommt, gilt die Quest wohl als Banditenquest.
Und Mordrag steht wohl nur Banditen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Man kann jetzt spekulieren, dass es ein Bug ist, dass man schon vorher Söldner werden kann (also vor den anderen Gilden) oder dass PB nicht damit gerechent hat, dass man schon so früh Level 10 erreicht oder das Mordrag verbuggt ist, wer weiß das schon. $zuck

Es hindert einen aber nicht daran im Spiel weiterzukommen.

Korhal
14.05.2008, 19:10
Verliert man dadurch irgendwelche EXP, wenn man Mordrag nichts sagt?

BTW: Ich war ewig kein "Neulinger" (;)) mehr.
Warum lassen einen eigentlich die Erzfeinde, also das Alte Lager, in ihr Allerheiligstes und wieso lassen sich die Sektenheinis eigentlich von einem wildfremden Ketzer helfen?

Beim Altes Lager-Sekte hab ich es ja noch verstanden, auch vom Handel her und, aber so?

Slash
14.05.2008, 20:46
Verliert man dadurch irgendwelche EXP, wenn man Mordrag nichts sagt?



So habe nochmal nen alten Spielstand gefunden. Von Mordrag erhält man 500 exp. auch wenn man bereits Söldner ist. Damit sollte das geklärt sein.:)

smiloDon
14.05.2008, 21:07
So habe nochmal nen alten Spielstand gefunden. Von Mordrag erhält man 500 exp. auch wenn man bereits Söldner ist. Damit sollte das geklärt sein.:)Darin sehe ich nicht unbedingt das Problem, sondern dass man sich als Söldner - in Lares Auftrag - Mordrag Bescheid geben sollte, sich um die Vorgänge im Sektenlager zu kümmern.

Slash
14.05.2008, 21:23
Darin sehe ich nicht unbedingt das Problem, sondern dass man sich als Söldner - in Lares Auftrag - Mordrag Bescheid geben sollte, sich um die Vorgänge im Sektenlager zu kümmern.

??? Den Auftrag von Lares zu Mordrag zu gehen bekommt man ja sobald man Lares den Ring von Mordrag gegeben hat. Also noch als Gildenloser. Dann sagt er ja: Mordrag ist wieder hier? Ich will das du zu ihm gehst und ihm davon berichtest. Dann erzählt Mordrag von der Sache der Bruderschaft. Er will das du ins Sektenlager gehst und Bericht erstattest. Und danach kann man ihm davon berichten, auch als Söldner.

Korhal
14.05.2008, 21:53
Spitze...na dann auf gehts.^^
Hätte ich mal 20 LP mehr, könnte ich Bogen mit lernen...
Dann eben nach den Crawlern.

Ich habe noch nie nen Bogenchar in G1 gespielt und G2 eher als Unterstützung, aber auch nie gelernt.

*edit*

Entschuldigt...
Vielen Dank. :)

Firesnake
14.05.2008, 22:11
So habe nochmal nen alten Spielstand gefunden. Von Mordrag erhält man 500 exp. auch wenn man bereits Söldner ist. Damit sollte das geklärt sein.:)

Ich habe jetzt auch mal rumprobiert:

Wenn man, nachdem man bei Lares Bandit geworden ist, direkt zu Lee geht und Söldner wird, ohne vorher mit Mordrag geredet zu haben, dann entgehen einem 750 EXP.

Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, wenn man Mordrag noch als Bandit zu diesem Auftrag anspricht und erst danach zu Lee geht.




BTW: Ich war ewig kein "Neulinger" (;)) mehr.
Warum lassen einen eigentlich die Erzfeinde, also das Alte Lager, in ihr Allerheiligstes und wieso lassen sich die Sektenheinis eigentlich von einem wildfremden Ketzer helfen?

Beim Altes Lager-Sekte hab ich es ja noch verstanden, auch vom Handel her und, aber so?

Warum das Alte Lager den Helden duldet, wenn er sich dem Neuen Lager angeschlossen hat? Hast du nicht den Worten von Thorus gelauscht? ;)
Der Held steht unter den Schutz der Feuermagier, weil er ein Bote der Wassermagier ist. Daher erhält man Zutritt zur Burg. Zutritt zum Erzbaronen Haus bekommt man als Bandit/Söldner nur, wenn man die Aufnahmequest soweit vorangetrieben hat um zu Gomez vorgelassen zu werden (also als Gildenloser Zutritt ins Erzbaronen Haus gewährt wurde.), tut man das nicht muss man warten bis zum 5. Kapitel (wenn man kein Bugusing betreibt).
Und das Gomez dem Helden die Schuld am Einsturz der Alten Mine gegeben hat, weiß man ja seit G2.
Wirklich getraut haben wird er ihm daher nicht.

Zum Sumpflager:
Sie haben jemanden für die Aufgabe gesucht und da Lester für den Helden bürgt und dieser einen guten Ruf hat, hat er den Auftrag von Y´Berion bekommen. Und später hat er dem Sumpflern einen großen Gefallen erwiesen (Minecrawlereier.)
Edit: Einer der der Templer greift einen auch später an, dass war glaube ich Gor Na Ran.
Ob das alleine am Schläfer lag oder daran, dass er Held ihnen mit seiner Hilfe die Glaubengrundlage genommen hat, weiß ich jetzt auch nicht genau.

smiloDon
14.05.2008, 22:14
??? Den Auftrag von Lares zu Mordrag zu gehen bekommt man ja sobald man Lares den Ring von Mordrag gegeben hat. Also noch als Gildenloser. ...Richtig, und als Gildenloser, meint Mordrag süffisant, dass sein Gefühl ihm sage, dass sich das Problem bald erledige. Als Bandit schickt er dich ins Sumpflager, was aber geschieht, wenn du zu dem Zeitpunkt schon Söldner bist?

Firesnake
14.05.2008, 22:18
Richtig, und als Gildenloser, meint Mordrag süffisant, dass sein Gefühl ihm sage, dass sich das Problem bald erledige. Als Bandit schickt er dich ins Sumpflager, was aber geschieht, wenn du zu dem Zeitpunkt schon Söldner bist?

Da fehlen entsprechende Gesprächsoptionen, die man als Bandit hat und man bekommt auch die 250 EXP nicht.
Er sagt das, was er einem als Gildenlosen sagt.

Korhal
14.05.2008, 22:25
@firesnake

Ich wusste es einfach nicht mehr.
Wie gesagt...ist ewig her.

Ich werde also Bandit werden, dann Mordrag bequatschen und dann Söldner werden.
Dürfte das Problem ja umgehen, oder?

Firesnake
14.05.2008, 22:47
@firesnake

Ich wusste es einfach nicht mehr.
Wie gesagt...ist ewig her.

Ich werde also Bandit werden, dann Mordrag bequatschen und dann Söldner werden.
Dürfte das Problem ja umgehen, oder?

Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, vielleicht hat sich ja der erste Post von Haithabu auf dieses Vorgehen bezogen?
Zur Sicherheit kannst du es ja selber testen bevor du Söldner wirst, ich komme wohl neue Abend (bzw. Nacht) nicht mehr dazu (,vielleicht Morgen).

Spiel einfach bis zur Aufnahme zum Banditen und speicher ab. Geh zu Mordrag rede mit ihm über die Quest und geh anschließend zu Lee und werde Söldner.

Zum testen (da du das Spiel ja gut kennst, kannst du es mit dem SH ausprobieren): Inserte den SH und wähle 2. Kapitel und dann den Zeitpunkt aus, wo man den Almanach holen muss.
Wenn du dann Mordrag auf die Quest ansprechen kannst müsste es funktionieren.
Zumindest klappt es mit dem SH, wenn man Bandit ist. Das hatte ich noch ausprobiert, nachdem es mit dem Söldner nicht klappte und ich keine Lust hatte, die ganzen Quests zu wiederholen. Leider habe ich nicht ausprobiert ob es klappt, wenn mit Mordrag redet bevor man Söldner wird.

Korhal
15.05.2008, 00:15
Ok, ich habs eben fix ausprobiert.

Wenn man Bandit wird, spricht man regulär mit Mordrag (250 EXP).
Danach ganz normal Söldner werden und dem Spiel folgen, sobald alles erledigt ist, kann man Mordrag normal Bescheid geben. (500 EXP)

Also alles nur eine Frage der Reihenfolge.
Wieder sind wir schlauer.;)