PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschmiedetes Schwert verschwindet



Braces
07.05.2008, 21:50
Hi,

also wenn ich einen Schmiederohling nehme halte ich ihn ins Feuer, schlag ihn auf dem Amboss zurecht, tauche ihn ins Wasser, schleife ihn und dann ist er einfach weg. Also er taucht im Inventar nirgends auf. Woran liegt das?

Ich habe die Gothic Fan Edition und spiele mit der 5 in 1 Mod inkl. Sprachpaket. Wenn dieses Thema deshalb ins Modifikationen-Forum gehört tut es mir Leid, aber ich weiß nicht ob es umbedingt daran liegen muss.

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Braces

Ribas
07.05.2008, 21:52
Wenn du alle Arbeitsschritte erledigt hast,solltest du ein Grobes Schwert besitzen;)

Braces
07.05.2008, 21:53
Das ist mir klar. Aber ich habe dannach eben keins :(

Firesnake
07.05.2008, 21:55
Das ist mir klar. Aber ich habe dannach eben keins :(

Hast du im Inventar auch an der richtigen Stelle, also unter Waffen, nachgeschaut und gegebenenfalls runtergescrollt?

Braces
07.05.2008, 21:56
Ja, hab ich, aber bevor ich mich jetzt blamiere, weil ich dachte die Waffen wären nach Schaden geordneten ohne dass es stimmt guck ich lieber noch mal kurz nach.

edit: Ich hab noch mal nachgeguckt und es ist wirklich nicht bei Waffen (obwohl diese doch nach Schaden sortiert sind).

Valkyr
07.05.2008, 22:00
Ist bekannt, das ist ein Bug in der 5 in 1 Mod. Da lässt sich nichts machen.

Braces
07.05.2008, 22:01
also kann ich keine Schwerter schmieden?

gibt es noch mehr bekannte Bugs in der Mod?

Valkyr
07.05.2008, 22:03
also kann ich keine Schwerter schmieden?
Nein, leider nicht.

gibt es noch mehr bekannte Bugs in der Mod?Ja, aber nur wenige und es sind auch keine dabei die irgendwelche Quests beeinflussen oder unlösbar machen.

Braces
07.05.2008, 22:18
naja aber dadurch verliert man ja einiges an Erz.

aber trotzdem danke für eure Hilfe :gratz

Korhal
07.05.2008, 22:47
naja aber dadurch verliert man ja einiges an Erz.

aber trotzdem danke für eure Hilfe :gratz

Du verlierst eigentlich nur 10 Erz pro Klinge.
Angesichts des massiven Nachschubs ist das durchaus noch verkraftbar, wenn auch ärgerlich.

Verkauf einfach die Klingen, dass reicht auch.:)

Dansard
08.05.2008, 13:52
Eine Klinge kostet 80 Erz. Macht 40 beim Verkaufen. Genausoviel wie ein Rohstahl.

Korhal
08.05.2008, 14:09
Man findet soviel Rohstahl, ich wüsste nicht, wer sich wegen 10 Erz (fürs Grobe Schwert) jedes bisschen Rohstahl gekauft hat.
Zumal es gar nicht soviel Erz im Laufe des Spiels gibt, wie man bräuchte.

Den Einwurf versteh ich daher nicht.

smiloDon
08.05.2008, 16:27
Eine Klinge kostet 80 Erz. Macht 40 beim Verkaufen. Genausoviel wie ein Rohstahl.


Den Einwurf versteh ich daher nicht.Dansard bezieht sich wohl auf den gekauften, du auf den gefundenen Rohstahl.

Egal, halten wir fest, man kann in der 5-in-1-Mod keine Schwerter schmieden.
Alles andere erscheint mir nicht relevant genug, um dies hier auszudiskutieren.

Danke!