PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Schläfertempel ohne Magie?



starup
06.05.2008, 11:38
Hallo, wir sind jetzt bei level 25 und haben keine Lernpunkte mehr. Wir sind erst im zweiten magischen Kreis, können also nicht alle Runen nützen. Können wir uns trotzdem in den Tempel des Schläfers wagen oder haben wir da keine Chance? Falls nicht: Wie kommen wir an genug Erfahrungspunkte um Lernpunkte für den 3. und 4. Kreis zu bekommen?

Danke =)

Nut
06.05.2008, 11:43
ähm... spielst du nen mage oder nen krieger?!
weil als reiner mage bist du zu schwach!!!

normal braucht man aber keine magie um im schläfertempel zu bestehen, wenn man ein guter kämpfer ist!

wenn du allerdings nen mage spielst, solltest du nach möglichkeit zusehen, dass du draußen noch ein paar erfahrungspunkte bekommst, um deine magischen fähigkeiten noch zu steigern!

Firesnake
06.05.2008, 11:51
Habt ihr alle Tiere/Monster in Khorinis der Kolonie erledigt? Die Quest "Der Fremde" gemacht?

Natürlich hat es seine Vorteile, wenn man den 4. Kreis kann, da Untote vernichten und Feuersturm nützlich sein können.

Aber mit 100 Stärke, 2-Hand gemeistert und einem guten Schwert sollte man keine Probleme haben. Gute Ringe + Amulett und Heiltränke wären auch nicht verkehrt, aber das ist im Grunde logisch.

btw:Vergiss nicht eine Fernkampfwaffe + Munition mitzunehmen.;)

EDIT:@Korhal: Danke für den Hinweis! Ich war wohl in Gedanken bei G2 als ich das geschrieben habe.^^ Es soll natürlich in der Kolonie heißen.

starup
06.05.2008, 12:51
Habe etwa 70 Stärke, Zweikampfschwert bin ich auf Stufe 1 (habe keine Lernpunkte mehr). Wo ist das Quest "der Fremde"?

LG

Bin im Schläfertempel jetzt in einen Raum gekommen in dem es drei kleine Räume hat mit Schalten die man drehen muss. Habe zuerst den linken, dann den rechten gedreht. Jeweils ist ein Dämon erschienen, den ich getötet habe. Drehe ich dann am Schalter in der Mitte, friert das Game immer ein.

Hab ich da was falsch gemacht?

Edit: Jetzt ist es gegangen. Habe Varrag Kasorag besiegt. Wie komme ich jetzt wieder raus? Das Gitter ist ja zu =)

Edit: Ok, habs herausgefunden. Vielen Dank trotzdem =)

Korhal
06.05.2008, 13:12
Habt ihr alle Tiere/Monster in Khorinis erledigt?

Kohrinis?

@Ersteller

Die Quest "Der Fremde" kannst du vom alten Kloster aus sehen...im Osten (Richtung Sekte) steht der sogenannte "Nebelturm"...schau dort mal rein...
Aus dem Raum kommst du, indem du mit einer Fernkampfwaffe auf die Steinplaketten an den Wänden schießt.

PS: Warum schreibst du (ihr) immer in der Mehrzahl?

starup
06.05.2008, 13:29
Danke: Weil ich das Game mit dem Bruder meiner Freundin zusammen spiele. Ich hab mal kurz nachdem G. 1 rausgekommen ist, einen Teil davon gespielt.. möchte es jetzt aber ganz durchspielen... ohne Cheats diesmal =)

Nachher kommt wohl G 2 und G 3 =)

Edit:
Muss jetzt doch nochmals fragen. Auch beim nächsten Untoten stürzt der PC ab und die Fehlermeldung kommt: Can't find file data/sound/itrw_2h_orcstaff_01.mrm

Solche Meldungen sind schon oft gekommen. Es geht dann, wenn ich es etwa 4 mal ausprobiere (jedesmal das Game neu starten)..aber kann man das nicht irgendwie beheben?

Valkyr
06.05.2008, 13:50
Edit:
Muss jetzt doch nochmals fragen. Auch beim nächsten Untoten stürzt der PC ab und die Fehlermeldung kommt: Can't find file data/sound/itrw_2h_orcstaff_01.mrm

Solche Meldungen sind schon oft gekommen. Es geht dann, wenn ich es etwa 4 mal ausprobiere (jedesmal das Game neu starten)..aber kann man das nicht irgendwie beheben?
Kopiere diese (http://uploaded.to/?id=hcvcvy) Datei in den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\Data\Sound.
Falls der Ordner "Sound" noch nicht existieren sollte, erstelle ihn einfach.

starup
06.05.2008, 13:54
Es gibt einen Ordner: Gothic/work/data/Music


Sound sehe ich nirgendwo (aber während dem Spiel läuft die Musik sonst schon)

Valkyr
06.05.2008, 14:00
Es gibt einen Ordner: Gothic/work/data/Music
Sound sehe ich nirgendwo (aber während dem Spiel läuft die Musik sonst schon)


Falls der Ordner "Sound" noch nicht existieren sollte, erstelle ihn einfach.

starup
06.05.2008, 14:03
Zitat: "Falls der Ordner "Sound" noch nicht existieren sollte, erstelle ihn einfach."

Wo soll ich ihn anlegen, wohl nicht auf dem Desktop, oder? :)... Im Hauptordner des Games?

Valkyr
06.05.2008, 14:05
Wo soll ich ihn anlegen, wohl nicht auf dem Desktop, oder? :)... Im Hauptordner des Games?
C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\_work\Data. :)

himmelchen
06.05.2008, 21:10
@ starup
- lies meinen Beitrag in unten aufgeführten Thema. :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6134674#post6134674

Mitunter findest du Hinweise um diese Probleme selbst lösen zu können.
Ist eigentlich ein Muß für alle G1 und G2 Klassik - Spieler.

Alter Schwede
07.05.2008, 23:55
Jetzt muss ich doch noch was sagen.

Ich finde es immer wieder interessant, mit wie wenig Stärkepunkten sich der ein oder andere in den Schläfertempel wagt. 70 sind mutig. Ich persönlich spiele gerne als Krieger, aber ich bin immer über den Angaben von hier. Eine ordentliche Rüstung und man kann alles im Nahkampf erledigen. Meine Stärke lag zum Ende des Spiels über 200 und die Endgegner kommen einem vor wie Wanzen. (ich hab keine Cheats verwendet, bei mir gibt es nichts für Dexterity)

Slash
08.05.2008, 00:07
Jetzt muss ich doch noch was sagen.

Ich finde es immer wieder interessant, mit wie wenig Stärkepunkten sich der ein oder andere in den Schläfertempel wagt. 70 sind mutig. Ich persönlich spiele gerne als Krieger, aber ich bin immer über den Angaben von hier. Eine ordentliche Rüstung und man kann alles im Nahkampf erledigen. Meine Stärke lag zum Ende des Spiels über 200 und die Endgegner kommen einem vor wie Wanzen. (ich hab keine Cheats verwendet, bei mir gibt es nichts für Dexterity)

Och, da gibt es auch Leute, die mit weniger Stärke da rein gehen. Ein fein gelevelter Magier hat das nicht nötig. Man muss nicht immer Arnold Schwarzenegger sein.;)

Yze
08.05.2008, 11:46
Jetzt muss ich doch noch was sagen.

Ich finde es immer wieder interessant, mit wie wenig Stärkepunkten sich der ein oder andere in den Schläfertempel wagt. 70 sind mutig. Ich persönlich spiele gerne als Krieger, aber ich bin immer über den Angaben von hier. Eine ordentliche Rüstung und man kann alles im Nahkampf erledigen. Meine Stärke lag zum Ende des Spiels über 200 und die Endgegner kommen einem vor wie Wanzen. (ich hab keine Cheats verwendet, bei mir gibt es nichts für Dexterity)

Also man kann locker mit 70 stärke in den Schläfer Tempel gehen sollte dazu aber ein guter Nahkämpfer oder auch Magier im 4. kreis sein
was mich aber wundert wie kommst du auf 200 stärke ohne cheats? normalerweise haben alle stärke lehrer ein limit wobei das höchste limit dabei 100 ist ok abgesehen von der verwendung von stärke tränken und amulette sowie Ringe denke ich nicht das man so ohne weiteres auf eine stärke von 200 kommt in G1 (muss aber dazu sagen das ich das noch nicht wirklich ausprobiert habe)

smiloDon
08.05.2008, 11:54
was mich aber wundert wie kommst du auf 200 stärke ohne cheats? Die Mod LP-Balance beispielsweise hebt die Limitierung der Lehrer auf.

Firesnake
08.05.2008, 14:10
Man kann auch ohne die LP-Balance Mod auf über 200 Stärke kommen, aber dafür braucht man permanente und temporäre Boni:

100 + 82 + 40 = 222 Stärke sind möglich.

Aber so wie es sich im Post von Alter Schwede anhört, könnte man davon ausgehen, das er meint bis 200 Stärke gelernt zu haben.
Daher ist es wahrscheinlich, dass smiloDon recht hat und Alter Schwede mit der Mod LP-Balance spielt.

Yze
08.05.2008, 16:19
Ah k gut ya ich spiele ohne irgend n Mod oder sonst was und hab aber auch noch nie viel von den ringen und so gebraucht da ich meist mit 100 auskam da ich da alle waffen tragen kann und mehr brauch ich da ned :D

Slash
08.05.2008, 16:31
Ah k gut ya ich spiele ohne irgend n Mod oder sonst was und hab aber auch noch nie viel von den ringen und so gebraucht da ich meist mit 100 auskam da ich da alle waffen tragen kann und mehr brauch ich da ned :D

Die Tränke (http://mondgesaenge.de/G1DB/) findest du fast allesamt im Schläfertempel. Dort bin ich mit Tränken und Amulett und Ringe meist auch immer so um 190 Stärke gewesen, auch ohne eine Mod zu spielen.

Slash
08.05.2008, 17:25
Also in den Schläfertempel mit 200 Str. ist, ohne Mod, in Kubststück, da man ja max. 2 Ringe angelegt haben kann, und die ganzen STr. Tränke erst im schläfertempel findet.

Ja machbar. Ich hab noch nen Templerspielstand der Hat 189 Stärke. Und ich bin mir sicher ich habe noch nicht mal alle Tränke im Tempel gefunden. Ausserdem gibt es ja auch noch ein Amulett.

habe gerade nochmal geschaut, der hat sogar 192 Stärke

nochmal
mein Gott ich editiere aber auch*g*
Also der hat nicht mal Amulett und Ringe der Stärke angelegt, so das da noch 40 Stärke zukommen könnten.

Firesnake
08.05.2008, 17:27
Also in den Schläfertempel mit 200 Str. ist, ohne Mod, in Kubststück, da man ja max. 2 Ringe angelegt haben kann, und die ganzen STr. Tränke erst im schläfertempel findet.

Es gibt aber auch das Amulett der Stärke (+20), kann man bei Scorpio kaufen.

Über Temporäre Boni kann man also maximal 40 STR bekommen.

Krm
10.05.2008, 13:35
Och, da gibt es auch Leute, die mit weniger Stärke da rein gehen. Ein fein gelevelter Magier hat das nicht nötig. Man muss nicht immer Arnold Schwarzenegger sein.;)

ich denke ich werde nicht über 30 kommen...
gibt es eigentlich komplett magieimmune gegner in g1? neulich so ne erfreuliche situation gehabt.. wegen des orc kriegers im friedhof, musst ich den kompletten weg zum neuen lager machen um eis/blitz zauber zu beziehen, weil nahkampfschaden geht bei höheren gegnern gar nicht mehr durch.

smiloDon
10.05.2008, 14:00
gibt es eigentlich komplett magieimmune gegner in g1? neulich so ne erfreuliche situation gehabt.. wegen des orc kriegers im friedhof, musst ich den kompletten weg zum neuen lager machen um eis/blitz zauber zu beziehen, weil nahkampfschaden geht bei höheren gegnern gar nicht mehr durch.Keine Sorge!
Es wird immer eine Lösung geben seine Gegner zu besiegen.