View Full Version : Bildstörung bei Verfolgung + Attentate
Beliar99
28.04.2008, 15:59
Ich habe das Spiel zwar gerade durch, aber 2 Fragen habe ich:
1. Wenn ich vor Gegnern fliehe, kommt manchmal so eine Bildstörung vor. Ich weiß leider nicht genau wie die heißt, ist aber genau die selbe, wenn man die Kamerasicht bei einem Ereigniss wechseln kann.
Was soll diese Störung bedeuten? Ich habe schon öfters versucht zu klicken, was aber meistens in einem weiteren toten Zivilisten endete :D
2. Ich habe versucht, alle Attentate unbemerkt auszuführen, was mir aber eigentlich nie gelungen ist. Teilweise lag es an meinem schlechten Spielverhalten, doch ist es überhaupt möglich, alle Attentatsziele (damit meine ich die "großen") unbemerkt oder zumindest mit der versteckten Klinge zu töten?
Beim ersten und dem ersten in Akkon ist es mir gelungen, bei den anderen wurde ich immer sofort entdeckt. Bei manchen Missionen sollte man ja von der Mauer hinabspringen und dann das Ziel sofort eliminieren können, aber wenn ich hinunterspringe, flieht er sofort :rolleyes:
1. Nachdem Bildstörungen kamen, konnte ich mich immer verstecken. Die Störungen signalisieren also wahrscheinlich, dass die Wachen einen aus den Augen verloren haben.
2. Was meinst du mit unbemerkt? Wenn man eines der neun Opfer getötet hat, wird man immer bemerkt. Man kann das Attentat unbemerkt begehen, aber wenn Altair dann erstmal fünf Minuten mit jedem Opfer redet, ist es kein Wunder, dass dann die Glocken erklingen und man gejagt wird... ^^
Unbemerkt kann man aber alle Attentate begehen, wobei dies sehr schwierig ist. Möglich, aber schwierig. Kämpfen ist meist die einfachere, aber unelegantere Variante.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel Talal.
Man kann nicht alle unentdeckt erledigen. Soweit ich weiß sind 5 nicht unauffällig lösbar.
1. Der Sklavenhändler in Jerusalem, der bereits auf dich wartet (Talal)
2. Dieser fette Händlerkönig von Damaskus, er flieht sofort. (Abu'l Nuquod)
3. Der "gefakte" Robert de Sable auf dem Friedhof von Jerusalem. Auch "er" wartet bereits. (Weibliche "Robert de Sable")
4. Der "echte" Robert de Sable in Arsur (Robert de Sable)
5. Al Mualim
Edit:
Unbemerkt kann man aber alle Attentate begehen,...
Falsch! xD
Falsch! xD
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel Talal.
Keine Regel ohne Ausnahme... ;)
born to be söldner
28.04.2008, 18:17
Wenn die Bildstörungen bei der Flucht auftauchen kannst du Q drücken, um in die Actionkamera zu wechseln. So kannst du sehen wie weit die Verfolger noch entfernt sind.
Nur der Vollständigkeit halber...
Ich hab nur wenige Attentatsziele unauffällig getötet. Bei dem zweiten in Jerusalem hab ich mich sogar durch das ganze Heer da gemetzelt. Die Athmosphäre ist aber weit besser wenn man es unnauffällig versucht, oft auch realistischer.
Man kann nicht alle unentdeckt erledigen. Soweit ich weiß sind 5 nicht unauffällig lösbar.
2. Dieser fette Händlerkönig von Damaskus, er flieht sofort. (Abu'l Nuquod)
doch, den kannst du zumindest so erledigen, dass es keiner ausser ihm selber mitbekommt. Wenn du schnell genug rennst und dich dann auf ihn stürzt, ist keiner weit und breit in der Nähe ;) selbst danach dauert es lange, bis mal einer kommt und man hat genug Zeit zu fliehen.
Ja aber mit unentdeckt meinte ich auch unentdeckt^^ Also komplett ungesehen. Und das ist bei ihm nicht möglich.
Beliar99
29.04.2008, 20:40
Wenn die Bildstörungen bei der Flucht auftauchen kannst du Q drücken, um in die Actionkamera zu wechseln. So kannst du sehen wie weit die Verfolger noch entfernt sind.
Nur der Vollständigkeit halber...
Ich hab nur wenige Attentatsziele unauffällig getötet. Bei dem zweiten in Jerusalem hab ich mich sogar durch das ganze Heer da gemetzelt. Die Athmosphäre ist aber weit besser wenn man es unnauffällig versucht, oft auch realistischer.
Ich kann das aber auch machen, wenn die Bildstörungen nicht kommen. Links oben steht ja manchmal sogar "Q-Taste für Actionansicht drücken".
Und noch eine Frage zu den Attentaten: Wie kann man zum Beispiel das 2. Attentat in Akkon "unbemerkt", also dass er sofort tot ist, ohne dass andere eingreifen, machen? Mein Problem ist ja, wenn ich von irgendeinen Punkt hinunterspringe, geht der Alarm los und das Ziel haut entweder ab oder kämpft.
Ich möchte gerne das Spiel einmal wirklich "lautlos" spielen. Deswegen will ich es unbedingt wissen :)
Wenn du
Montferrat
meinst, dann geht es.
Warte, bis er sein Gespräch beendet hat und die Wachen den Bereich verlassen.
Danach gehst du wie folgt vor:
Du musst auf dieses Holzgestell springen (möglichst lautlos) dann visierst du das Opfer an und greifst ihn aus dem Sprung mit dem Hidden Blade an.
Beliar99
29.04.2008, 20:54
Also muss man bei jedem Ziel warten, bis er sein Gespräch geendet hat? Denn nicht nur bei dem Typ muss man hinunterspringen (nach den Plänen, falls ich sie verstanden habe).
Auch beim dritten Attentat von Damaskus und bei dem, der die Bücher verbrennt, muss/kann man ja auch von oben hinunterspringen. Gehen da die Wachen (insbesondere beim 2.) da überhaupt weg?
Und wie funktioniert das mit dem Sprung + Versteckten Klinge? Einfach anvisieren, springen und dann klicken, oder nur klicken?
Vielleicht sind die Fragen verwirrend und leider kann ich mir auch keine Namen von den Leuten merken :p Danke, dass ihr die Fragen so schnell beantwortet.
Nein, so allgemein kann man das nicht sagen.
Bei dem Attentat auf
Majid Addin (das ist der bei der Hinrichtung)
kann es sein, dass du zu lange wartest und dann ist die Mission verloren.
Ich hab eig nur von Montferrat gesprochen. Bei ihm verlassen die Wachen nach seiner Rede den Bereich.
Ich spiele AC auf dem PC mit einem Xbox 360 Controller, von daher kann ich deine Antwort zu der Sprungattacke leider nicht beantworten...
(Das Attentat auf den, der die Bücher verbrennt, Jubairist am Anfang, in diesem größeren Gebäude nicht lösbar. Dort startet ein "Video", in das du nicht eingreifen kannst. Aber das wirst du an der entsprechenden Stelle schon selbst sehen (oder hast es bereits gesehen))