View Full Version : Einige allgemeine Fragen
LokutusvB
28.04.2008, 08:00
Hallo Leute §wink,
nachdem ich mich nun doch mit dem Prince of Persia - Clon ala Assasin's Creed anfreunden konnte, habe ich ein paar allgemeine Fragen.
Zu was sind diese vielen Flaggen gut? Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich alle eines Types eingesammelt habe? Habe ich nur dann einen Vorteil, oder auch, wenn ich z.B. 50 von 100 eingesammelt habe? Und was ist mit diesem optionalen Missionen? Gibt es für mich einen Vorteil für jede erledigte Mission? Bisher konnte ich keinerlei Änderung feststellen, wenn ich eine solche Mission erfüllt habe, mal abgesehen von kleinen Menschengruppen, die mir fortan helfen. Was ist mit Tempelrittern? Lohnt es sich, alle 50 aufzusuchen? Bis auf diese Gen-Animationen bekommt man ja nichts großartig mit.
Gibt es eine Art Auftragsliste oder Tagebuch, oder bleibt mir nur die Karte mit den markanten Punkten als Aufragshilfe?
Wenn man eine bestimmte Anzahl optionaler Missionen geschafft hat, steigt die maximale Synchronisation. Wenn man nur die Hauptquest macht, hat man am Ende nur dreizehn Blöcke. Wenn man auch einige optionale - nicht alle - Missionen erledigt hat, wird die Anzeige auf zwanzig Blöcke erhöht. Deshalb sollte man zum Beispiel nicht nur Bürger retten, weil man ein guter Mensch ist - ha ha - oder weil man Partisanen oder Gelehrte braucht, sondern auch wegen der Synchronisation. Ob die Flaggen und Templer diesbezüglich auch etwas bringen, bin ich mir nicht ganz sicher. Die Rettung von Bürgern und Erklimmen von Aussichtstürmen aber mit Sicherheit.
Eine Auftragsliste gibt es nicht. Unter "Gedächtnislog" kann man sich aber alle erfüllten Aufgaben ansehen.
LokutusvB
28.04.2008, 08:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bringt mich gleich zum nächsten Thema mit diesen Aussichtspunkten.
Wenn ich einen solchen erklimmt habe, kommt keinerlei Meldung. Die Aussichtspunkte sind doch jene Türme, die von Aldern umkreist werden und wo ich so einen schönen selbstmörderichen Sprung machen kann, richtig? Sind die nur so für mich als kleine Hilfe, also missionsausgeschlossen oder mache ich hier noch etwas verkehrt in den Städten? Wie sieht es auf dem Lande aus? Haben hier die Türme, mal abgesehen, dass da oben etwas liegt, noch eine andere Funktion?
Wenn du auf einen Turm geklettert bist, musst du die Kopftaste drücken - bei der PC-Version das E. Dann wird gespeichert und die Karte wird aufgedeckt, der Nebel verschwindet. Eine andere Aufgabe haben die Türme nicht (bis auf die zusätzlichen DNA-Blöcke).
LokutusvB
28.04.2008, 08:33
Wenn du auf einen Turm geklettert bist, musst du die Kopftaste drücken - bei der PC-Version das E. Dann wird gespeichert und die Karte wird aufgedeckt, der Nebel verschwindet. Eine andere Aufgabe haben die Türme nicht (bis auf die zusätzlichen DNA-Blöcke).
NEIN, und hier ist schon mein Fehler, die "E"-Taste. §burn
Kann ich nochmal nachträglich in die bereits geschafften Städte zurück oder sollte ich lieber nochmal ganz von vorn beginnen?
NEIN, und hier ist schon mein Fehler, die "E"-Taste. §burn
Kann ich nochmal nachträglich in die bereits geschafften Städte zurück oder sollte ich lieber nochmal ganz von vorn beginnen?
Man kann Städte doch jederzeit verlassen und mit dem Pferd in die bereits bereisten zurückkehren... :)
Das sollte kein Problem sein.
LokutusvB
28.04.2008, 08:40
ok, dann kann ich das ja noch ganz in Ruhe nachholen :) .