View Full Version : Teammitglieder Reduktion.
Trailerpark
27.04.2008, 20:30
Hi,
ich bin mittlerweile der Meinung, das man die Anzahl der zulässigen Teammitglieser reformieren sollte vielleicht auf die höhe von 20-25 Mitgliedern. Aus dem Grund, das dann die restlichen Teammitglieder nicht gleich denken, das sie bei längeren Aufgaben nichts machen bräuchten, da das andere ja übernehmen können/würden.
Ich denke auch das im Roten Team einige Mitglieder diese provane Einstellung haben.
Ich würde mich halt freuen, hier von den Aktivien jeden Teams mal eine Meinung zu hören.
Ebenso sollte es eine art Probezeit geben, und wenn man eine gewisse Grenze an Anforderungen in einer bestimmten Zeit nicht erfüllt, so denke ich das der User wieder aus dem Team ausgeschlossen werden sollte.
Anbei sollte man auch die Aufnahmebedingungen verändern, und vielleicht die Bedingungen erhöhen, alá gewisse zeit im Forum, und eine art Vertrauensbasis sollte existieren, und auch sollte über den user abgestimmt werden.
So das wären mal 3 Vorschläge meinerseits, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Den Leuten eine Mindestzeit vorsetzen ist gar keine gute Idee. Auch Leute, die neu im Forum sind, wollen Spaß haben. Warum sollte man ihnen den verwehren, nur, weil sie noch nicht lange genug dabei sind? Das macht keinen Sinn. Dass die Teams teilweise inaktive User haben, daran sind sie selbst Schuld. Beide Teams haben die Chance diese Leute zu entlassen, jederzeit. Wenn sie die inaktiven Leute lieber im Team haben wollen, als Leute, die vielleicht Interesse an einer solchen Aufgabe haben, dann kann man das nicht ändern. Da aber momentan keine neuen Bewerber vor der Tür stehen, die nicht wegen voll besetzten Teams reinkönnen, würde das auch nicht sonderlich viel Sinn machen, außer die aktiven User prozentual zu steigern und so nur ein Team aus aktiven Usern zusammen zu stellen.
Alles in allem halte ich von deinen Ideen nicht sonderlich viel.
AnnaJoseph
27.04.2008, 20:37
Es liegt an den Teammods, zu entscheiden, wen sie ins Team nehmen und wen sie rausschmeißen... kann euer smilo ja alles machen. Also bei uns sind noch Plätze frei, es gibt also keine Teammitglieder, die im Weg sind, weil sie Plätze besetzen und nichts machen. Wenn sie einfach so nichts machen, stört es ja nicht, wenn sie trotzdem da sind...
Ich wär an deiner Stelle auch sauer... sehr sauer sogar.
Trailerpark
27.04.2008, 20:41
Da aber momentan keine neuen Bewerber vor der Tür stehen, die nicht wegen voll besetzten Teams reinkönnen, würde das auch nicht sonderlich viel Sinn machen
Laut Sandman ist unsers voll, und zumindest Lateini wartet auf Einlass, und es gäbe aus meiner SIcht zumindest einen User wenn nicht sogar drei, die eig. raus müssten:eek:
Deloryyan
27.04.2008, 20:49
Wenn die nächste Saison beginnt (diese endet wenn ich mich recht erinnere ja bald), kannst du das ja mal vorschlagen. Ich persönlich halte es aber für unsinnig. Zum einen werden regelmäßig Leute wegen Inaktivität aus den Teams geworfen und zum anderen ist es auch nicht jedem zeitlich möglich, über fast ein Jahr aktiv dabei zu bleiben, dafür gibt es ja auch An - bzw. Abwesenheitsthreads. In meinen Augen hat jeder, der sich in irgendeiner Weise zum Team dazugehörig fühlt, schon etwas zum Ganzen beigetragen...
Im Übrigen finde ich es äußerst ironisch, dass du damit ausgerechnet bei der aktuell laufenden Diskussion aufwartest...(diese Aussage geht jetzt nicht gegen dich persönlich...;))
Auch hier äußere ich mich mal, obwohl ich kein Mitglied eines Teams bin.
Die Aufgaben, welche gestellt wurden, konnten meistens von fünf, immer jedoch von zehn Mitgliedern gelöst werden, wenn ich mich recht erinner. Es werden also 4/5 des Teams gar nicht gefordert, egal ob sie wollen oder nicht. Ich brauche und möchte mich nicht über die Aufgaben beschweren, weil ich der Meinung bin, dass sie mich absolut nicht betreffen und es sehr schwer ist Aufgaben zu definieren, welche 50 Leute einbinden.
Jedoch wäre es ein Traum, wenn die Teams nur aus 5-10 Leuten bestehen würden (dann müsste es natürlich mehr Teams geben). Dadurch wäre jeder gefordert, die Resultate wären nicht immer recht gleich (obwohl das die aktuelle Aufgabe eindrucksvoll widerlegt) und jeder hat die Chance sich zu zeigen im Team (und fällt auch sofort negativ auf, wenn er sich nicht zeigt). Viel kleinere Teams wäre besser.
Auch hier kann ich nur sagen, dass das die Meinung eines Außenstehenden ist.
Trailerpark
27.04.2008, 20:51
Im Übrigen finde ich es äußerst ironisch, dass du damit ausgerechnet bei der aktuell laufenden Diskussion aufwartest...(diese Aussage geht jetzt nicht gegen dich persönlich...;))
Kam mir ja durch diese Diskussion^^
Ich frage mich ja: Würde es bei, sagen wir mal, 20 Leute anders aussehen? Man hätte immernoch 19 Teammitglieder, die ja etwas machen könnten.
Deshalb sehe ich das nicht so direkt als sinnvoll an. ;)
Ich kann dich übrigens gut verstehen, aber in dieser Situation sollte man schon sachlich bleiben.
ulthar123
27.04.2008, 20:56
Leute werft doch jetzt nicht alles so voreilig über den Haufen. ;)
Ich bin der Meinung wir belassen alles wie es bis jetzt war - die mitunter beste Variante wie mir scheint! :)
Winyett Grayanus
27.04.2008, 21:10
Dagegen.
Bedenkt doch einmal: Dieses Forenspiel ist erst einmal zu folgendem da: Es soll Spaß machen, punctum. Würde man nun versuchen, die Mitglieder mit Druck dazu zu bringen, noch mehr Energie in die Bearbeitung der Aufgaben zu stecken und anderen mit einem Ausschluss drohen, würde dieser Spaß leicht auf der Strecke bleiben.
Wir sind alle freiwillig hier und ebenso frei sollte man sich die Zeit einteilen können, die man in die Aufgaben steckt, solange man dadurch nicht völlig inaktiv bleibt.
Mir jedenfalls sind Leute, die nur gelegentlich etwas machen, nicht weniger lieb als solche, die zu jeder Aufgabe etwas beizutragen haben: Zu jeder Aufgabe finden sich die richtigen Leute zusammen; manchmal arbeiten die einen daran, manchmal fühlen sich die anderen angesprochen.
Wir wollen keine 100%ige Leistung, sondern dass jeder Spaß an den Aufgaben hat und sich so gut einbringt, wie er kann.
Das kann bei einzelnen Leuten nun einmal unterschiedlich ausfallen, da manche Leute z.B. mehr Zeit haben und andere weniger und deshalb nicht regelmäßig im Forum sind. Sollte man letztere Partei deshalb aus dem Wettstreit ausschließen?
AnnaJoseph
27.04.2008, 21:14
Zu jeder Aufgabe finden sich die richtigen Leute zusammen; manchmal arbeiten die einen daran, manchmal fühlen sich die anderen angesprochen.Na ja, eigentlich nicht, im Grunde sind es doch immer dieselben, die die Aufgaben lösen... es sind eigentlich immer Dinge gefordert, die jeder kann. Ansonsten stimme ich dir aber natürlich zu.
Dito an Winy.
Grundsätzlich sollte man sich natürlich überlegen, ob man teilnehmen sollte, wenn man ahnt, dass es Aufgaben geben wird, an denen man nicht oder nur am Rande mitwirken möchte.
ABER wenn man nur einen verkleinerten Zirkel von äußerst regen Usern in einem Team zulässt, bedeutet das tendenziell auch, dass man vor Allem User mit recht ähnlichen Fähigkeiten im Team hat. Die aktuelle und hoffentlich auch künftige Handhabung bedeutet, dass jedes Team auch Platz für ein paar "Inselbegabte" hat, die nicht die aktivsten sind, dafür aber ab und zu ihr spezielles Wissen oder Können einbringen.
Natürlich sind letzten Endes die Teammitglieder, die grundsätzlich aktiv sind, wertvoller und wünschenswerter, allerdings muss man ja nicht immer an alle den höchsten Maßstab anlegen. ;)
Dagegen.
Bedenkt doch einmal: Dieses Forenspiel ist erst einmal zu folgendem da: Es soll Spaß machen, punctum. Würde man nun versuchen, die Mitglieder mit Druck dazu zu bringen, noch mehr Energie in die Bearbeitung der Aufgaben zu stecken und anderen mit einem Ausschluss drohen, würde dieser Spaß leicht auf der Strecke bleiben.
§dito
Im Laufe der Monate habe ich mir allerdings immer häufiger die Frage gestellt, ob der Spaß darin besteht, mit der Jury rumzudiskutieren...
Mir jedenfalls sind Leute, die nur gelegentlich etwas machen, nicht weniger lieb als solche, die zu jeder Aufgabe etwas beizutragen haben: Zu jeder Aufgabe finden sich die richtigen Leute zusammen; manchmal arbeiten die einen daran, manchmal fühlen sich die anderen angesprochen.
Inwiefern gelegentlich? Dass man vllt. bei einer der vielen bisherigen "Spamaufgaben" einen Post setzt und sich dann für sehr, sehr lange Zeit bei den Aufgaben nicht meldet (abgesehen von ein paar Posts im OT)? Ich glaube, dass ihr aus dem roten Team mehr Verständnis für den Unmut der an der Aufgabe beteiligten zeigen würdet, wenn ihr die näheren Umstände kennen würdet. Diese aber hier auszuführen, würde gegen die geltenden Regeln verstoßen.
Das kann bei einzelnen Leuten nun einmal unterschiedlich ausfallen, da manche Leute z.B. mehr Zeit haben und andere weniger und deshalb nicht regelmäßig im Forum sind. Sollte man letztere Partei deshalb aus dem Wettstreit ausschließen?Wenn sie sich nicht am Wettstreit beteiligt: Ja!
Immerhin sollte man von diesen Leuten erwarten können, dass sie sich beteiligen, wenn sie sich schon bewerben. Ansonsten kann man es gleich bleiben lassen.
Waya Yoshitaka
27.04.2008, 22:05
Imo ist es völlig egal, ob man nun 25 oder 50 Leute im Team hat. Es ist nun mal so, dass die meisten gar nix machen, oder zumindest am Anfang und dann weg sind.
Die Anzahl der Leute spielt da keine Rolle. Viel wichtiger wäre es, inaktive Mitglieder eher raus zu werfen oder eben welche, die zwar mitlesen, aber sich schon länger nicht mehr beteiligt haben. Wie diese Beteiligung nun aussieht, müsste man sich wiederum noch mal gesondert überlegen.
Viele User in einem Team packen zu können, hat zumindest den Vorteil, dass man sich immer wieder die aktiven Mitglieder raus fischen kann und die inaktiven entlässt man eben schneller als bisher. So könnten sich nach und nach aktiviere Mitglieder insgesamt ansammeln. :dnuhr:
Winyett Grayanus
27.04.2008, 22:43
Inwiefern gelegentlich? Dass man vllt. bei einer der vielen bisherigen "Spamaufgaben" einen Post setzt und sich dann für sehr, sehr lange Zeit bei den Aufgaben nicht meldet (abgesehen von ein paar Posts im OT)? Ich glaube, dass ihr aus dem roten Team mehr Verständnis für den Unmut der an der Aufgabe beteiligten zeigen würdet, wenn ihr die näheren Umstände kennen würdet. Diese aber hier auszuführen, würde gegen die geltenden Regeln verstoßen.
Wenn sie sich nicht am Wettstreit beteiligt: Ja!
Immerhin sollte man von diesen Leuten erwarten können, dass sie sich beteiligen, wenn sie sich schon bewerben. Ansonsten kann man es gleich bleiben lassen.
Ich rede ja nicht von denen, die sich gar nicht am Forenwettstreit beteiligen.;)
Ich denke, dass wir unsere Regelungen bzgl. der Entlassung von Inaktiven relativ gut im Griff haben; nachdem sich ein User mehrere Monate lang (2?) nicht beteiligt hat, ist es eigentlich offensichtlich, dass er kein Interesse mehr am Wettstreit hat. Man sieht ja im entsprechenden Entlassungs-Thread, dass gelegentlich immer wieder Inaktive 'rausfliegen'.
Wenn sich jemand nur alle 2 Wochen beteiligt, sehe ich darin aber grundsätzlich kein Problem, es darf nur nicht auf das ganze Team übergreifen.
Apfelblau
28.04.2008, 18:28
Ich bin jetzt seit Ende Februar drei große Aufgaben miterlebt und bei ihnen mitgeholfen.
Drei Mal hat mich die Aktivität im Team nicht nur enttäuscht, sondern wütend gemacht, weil es relativ schnell ersichtlich wurde, dass das Bearbeiten der Aufgaben jedes Mal (!) an demselben kleinen Kreis von Teammitgliedern hägen bleibt, weil entweder viele erst gar nicht mitmachen oder sich zu Anfang in Massen anbieten und dann nie wieder etwas von sich hören lassen.
Das ist einfach nur beschissen. Ich habe schon an den Ausstieg des Spiels gedacht, weil ich mich diese großflächige Unverantwortlichkeit verdammt nervt. Irgendetwas muss hier auf jeden Fall getan werden.
AnnaJoseph
28.04.2008, 18:30
Ich bin jetzt seit Ende Februar drei große Aufgaben miterlebt und bei ihnen mitgeholfen.
Drei Mal hat mich die Aktivität im Team nicht nur enttäuscht, sondern wütend gemacht, weil es relativ schnell ersichtlich wurde, dass das Bearbeiten der Aufgaben jedes Mal (!) an demselben kleinen Kreis von Teammitgliedern hägen bleibt, weil entweder viele erst gar nicht mitmachen oder sich zu Anfang in Massen anbieten und dann nie wieder etwas von sich hören lassen.
Das ist einfach nur beschissen. Ich habe schon an den Ausstieg des Spiels gedacht, weil ich mich diese großflächige Unverantwortlichkeit verdammt nervt. Irgendetwas muss hier auf jeden Fall getan werden.Komm in unser Team. :A
Trailerpark
28.04.2008, 18:31
Komm in unser Team. :A
Laut mehreren Aussagen, ist der Teamwechsel leider nicht erlaubt:(
The nameless Hero
28.04.2008, 18:33
Laut den Regeln ist es untersagt, mit einem ZA im anderen Team mitzumachen.
Komm in unser Team. :A
:rolleyes:
Bis zum Ende der Saison werdet ihr wohl noch warten können, ehe ihr unsere Teammitglieder abwirbt.
PS:
Es wird Umstrukturierungen geben, also freut euch nicht zu früh...
ulthar123
28.04.2008, 18:36
PS:
Es wird Umstrukturierungen geben, also freut euch nicht zu früh...
Was soll das denn heißen / Quelle? :)
Apfelblau
28.04.2008, 18:38
Laut den Regeln ist es untersagt, mit einem ZA im anderen Team mitzumachen.
ZA? Wer soll hier mit einem ZA in einem anderen Team mitmachen?
Ich werd nicht wechseln, ich werd mich nur rigoros dafür einsetzen, dass da was passieren wird. Und sei es, dass allein nur das blaue Team intern reduziert wird. Abgesehen von der Mitgliederzahl wird es keinen Unterschied machen.
@ulthar123: Ach, wieder da? Freut mich ja glatt :C:
The nameless Hero
28.04.2008, 18:57
War eig. auf trailerparks Aussage bezogen... Mir ist nichts von verbotenem Teamwechsel bekannt. :dnuhr:
AnnaJoseph
28.04.2008, 19:23
:rolleyes:
Bis zum Ende der Saison werdet ihr wohl noch warten können, ehe ihr unsere Teammitglieder abwirbt.Das war ein Witz, Kleiner. Reg dich mal auf.
PS:
Es wird Umstrukturierungen geben, also freut euch nicht zu früh...Wovon redest du?
Ich werd nicht wechseln, ich werd mich nur rigoros dafür einsetzen, dass da was passieren wird. Und sei es, dass allein nur das blaue Team intern reduziert wird. Abgesehen von der Mitgliederzahl wird es keinen Unterschied machen.Großzügig, dass du dich auch damit zufrieden gibst, unser Team nicht zu halbieren... §ugly
Das mit dem Übertreten meine ich doch gar nicht ernst. Jeder, der hier halbwegs bei der Sache dabei ist, würde niemals das Team wechseln. Geht einfach nicht.
War eig. auf trailerparks Aussage bezogen... Mir ist nichts von verbotenem Teamwechsel bekannt. :dnuhr:
Also mir war das bis eben auch neu oO
ich find 50 pro team gut, ich finde nur man sollte die, wenn sie einen monat nicht mitgeholfen haben dann auch mal rauswerfen
ich fänds aber geil wenns auch noch ein grünes und gelbes team gäbe, dann wär noch mehr spannung da
Das war ein Witz, Kleiner. Reg dich mal auf.
Ich soll mich also aufregen? Gerne. §ugly
Spaß beiseite, wenn das so gemeint war, entschuldige ich mich für mein zu rasches Urteil, auch wenn dein Witz nicht auf den ersten Blick als solcher zu erkennen gewesen ist. ;)
Wovon redest du?
Verrat ich nicht! §baeh
Akzeptiert dies einfach als Aussage, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben. $ausheck
ich find 50 pro team gut, ich finde nur man sollte die, wenn sie einen monat nicht mitgeholfen haben dann auch mal rauswerfen
ich fänds aber geil wenns auch noch ein grünes und gelbes team gäbe, dann wär noch mehr spannung da
Tolle Idee mit den zwei neuen Teams. Sagst du Waya, dass sie noch mal ein neues Forendesign machen soll, obwohl dass hier schon einige Zeit lang gedauert hatte? Wer macht die Homepages und wer besorgt die 100 neuen Mitglieder? Scheint ja gerade mal der Fall zu sein, dass beide Teams annähernd voll sind.
Apfelblau
29.04.2008, 04:19
Großzügig, dass du dich auch damit zufrieden gibst, unser Team nicht zu halbieren... §ugly
Das mit dem Übertreten meine ich doch gar nicht ernst. Jeder, der hier halbwegs bei der Sache dabei ist, würde niemals das Team wechseln. Geht einfach nicht.
Sagen wir es so, wenn es im Endeffekt keinen Unterschied für die Ergebnisse des Teams macht, dann ist es doch eigentlich egal.
Der Forenwettstreit soll Spaß machen und ja, am Anfang hat es ja auch noch irgendwie Spaß gemacht. Nachdem ich aber während aller großen Aufgaben seit meinem Beitritt feststellen musste, dass sich kaum einer verantwortlich fühlt und die meisten nichtmal mit nur kleinsten Beiträgen irgendwie mithelfen, frustriert mich das zunehmend.
Ich hätte mir vor allem die letzte Aufgabe viel, viel spaßiger vorgestellt und was derzeit letztlich geblieben ist, sind tiefe Enttäuschung und Wut.
Ich hätte momentan kein moralisches Problem damit das Team zu wechseln.