PDA

View Full Version : Team Rot - Hörspiel

The nameless Hero
27.04.2008, 14:42
http://rapidshare.com/files/110772885/Ein_Huhn_im_Zentrum_des_Verbrechens.mp3
Höret und staunet! :)

Trailerpark
27.04.2008, 14:45
Ich lade es mir mal runter^^, dennoch hoffe ich das ihr auch rechtzeitig im Forum abgegeben habt;)

Ok angehört, ganz lustig, und ihr habt wenigstens ordentlich Beteiligung^^

Wenn auch des mit dem blauen TZema bissel fies ist:C:

Laidoridas
27.04.2008, 15:00
Ach, verdammt...die Blauen sind uns einfach haushoch überlegen! Wer kriegt es sonst hin, ein knapp neunzehnminütiges Hörspiel in 13 Minuten herunterzuladen und durchzuhören? :p

Trailerpark
27.04.2008, 15:06
Ach, verdammt...die Blauen sind uns einfach haushoch überlegen! Wer kriegt es sonst hin, ein knapp neunzehnminütiges Hörspiel in 13 Minuten herunterzuladen und durchzuhören? :p

"angehört", ich bin noch beim Rest dabei^^

Laidoridas
27.04.2008, 15:11
Aso, "Ok angehört, ganz lustig" klang so nach einer endgültigen Beurteilung. :D
Kannst du deinen Monolog dann auch mal ins öffentliche Forum stellen?

Trailerpark
27.04.2008, 15:14
Aso, "Ok angehört, ganz lustig" klang so nach einer endgültigen Beurteilung. :D
Kannst du deinen Monolog dann auch mal ins öffentliche Forum stellen?

Da ich mom. alleine hier rumlungere weiß ichs net^^

Naja, bin grad immer noch am hören, ich finds super, einziges Manko die Lange Zeit 8-9Min mehr als vorgegeben aber super^^,

.me
27.04.2008, 15:29
einziges Manko die Lange Zeit 8-9Min mehr als vorgegeben aber super^^,
Das war, was man erreichen musste. Aber es war nicht die obere Grenze. Es gibt kein "zu lang"... :o

Laidoridas
27.04.2008, 15:33
Doch, 11 Minuten war die Obergrenze. Wir haben halt überzogen, was solls^^

Trailerpark
27.04.2008, 15:34
Das war, was man erreichen musste. Aber es war nicht die obere Grenze. Es gibt kein "zu lang"... :o
siehe unten§ugly

Doch, 11 Minuten war die Obergrenze. Wir haben halt überzogen, was solls^^

Joa nunja, dann habsch isch mit 9:40 doch "gut" hin bekommen^^

Saturn
27.04.2008, 16:22
Bei euch kann ich eigentlich genau das Gegenteil sagen wie beim anderen Team. Das positive. Es hat Spaß gemacht zuzuhören, es war verständlich, es gab eindrucksvolle Geräusche, es war lustig, es hatte Wortspiele, viele Sprecher, gute musikalische Untermalung, ein riesigen Haufen an Anspielungen - einfach wundervolle Unterhaltung, mehr konnte man nicht erwarten. Würde ich es einfach so bewerten sollen gäbe es sicherlich, trotz einiger sächsischer Einlagen (welche ja auch durchaus so gedacht sein könnten), eine perfekte Einschätzung, aber:
das negative. Die Zeit hat absolut nicht gestimmt und es war auch aus meiner Sicht, obwohl ihr das am Anfang euerer Geschichte extra betont habt, keine Kriminalgeschichte aus meiner Sicht (wobei man darüber sicherlich streiten kann). Der Punkt ist, ihr habt die Aufgabenstellung nicht erfüllt. :dnuhr:

Zum Glück bin ich nicht der Bewerter, denn das ist diesmal die Hölle.

edit: ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des Hörspieles natürlich für die brilliante Unterhaltung bedanken ^2^

ulthar123
27.04.2008, 16:30
Saturn was machst du eigentlich hier? Naja, wenigens kann man von dir kompetente Einschätzungen lesen. :A ;)

Ich hab mir euer Hörspiel zu Gemüte geführt, und bin nicht überrascht über eure Phantasievolle Umsetzung und damit der eventuellen verfehlung der Aufgabe. Die Geräusch- Kulisse ist durchaus eindrucksvoll und eine Vielzahl an Sprechern verleihen dem Stück eine Abwechslungsreiche Komposition aus Musik und Dialog. Am Anfang definiert ihr die Kriminalgeschichte an sich recht eigenartig und eine noch eigenartigere Komödie kommt dabei heraus, die zu allem Überfluss auch noch den vorgegebenen Rahmen von 10 Minuten um längen sprengt. Desweiteren hat mir dieser "Echo" Sound beim Reden nicht zugesagt. Aber schön das ihr Experten habt, die sich auf zurechtschneiden und zusammenfügen von Texten und Musik verstehen. Unterhaltungswert war durchaus vorhanden - spannung kaum. :)

The nameless Hero
27.04.2008, 16:33
Der Punkt ist, ihr habt die Aufgabenstellung nicht erfüllt. :dnuhr:

Naja... Blau hat sie auch nicht erfüllt. Das ist nach Definition kein Hörspiel :)

Aber trotzdem - danke für die ganze kritik ^.^

ulthar123
27.04.2008, 16:36
Naja... Blau hat sie auch nicht erfüllt. Das ist nach Definition kein Hörspiel :)

Natürlich ist es eins, und zwar im Stil einer Kriminalgeschichte, mit einem Sprecher so wie man es auch in den Geschäften vorfindet.
In der Aufgabenstellung stand man kann soviele Sprecher einsetzen wie es einem beliebt, und einer ist normal für einen Krimi.

(Saturn ist übrigens nicht Mitglied der Blaufront, sondern ein Aussenstehender Beobachter. :))

Trailerpark
27.04.2008, 16:36

Auch einzelnt Vorgelesenes ist ein Hörspiel, das gibt es in Massen^^, aber ich möchte nicht streiten, schon allein weil Saturn, ein Außenstehender ist, und keiner von der Blaufront.

Saturn
27.04.2008, 16:37
Naja... Ihr habt sie auch nicht erfüllt. Euers ist nach Definition kein Hörspiel :)

"ihr", ich bin kein Blauer, und kein Roter :scared:

wollte ja auch niemanden zerstückel und verziehe mich auch ganz schnell wieder, hab hier nichts zu suchen :grinundwe

edit: war ziemlich langsam §gnah

edit2: zwischen Hörspiel und Hörbuch ist wohl ein Unterschied - ob das Werk des blauen Teams ein Hörspiel ist, wage ich auch zu bezweifeln, bin mir aber nicht endgültig sicher

edit3: jetzt war Laidoridas noch schneller §gnah

Laidoridas
27.04.2008, 16:38
Auch einzelnt Vorgelesenes ist ein Hörspiel, das gibt es in Massen^^
Nennt sich dann aber Hörbuch, nicht Hörspiel. Ihr habt definitiv ein Hörbuch abgeliefert, kein Hörspiel.

AnnaJoseph
27.04.2008, 16:53
Ich hab mir euer Hörspiel zu Gemüte geführt, und bin nicht überrascht über eure Phantasievolle Umsetzung und damit der eventuellen verfehlung der Aufgabe.Warum? Nur weil wir nicht wie ihr das erstbeste offensichtliche, eine dem Klischee entsprechende "Büro, Mord und Kriminalkommisar"-Geschichte geschrieben haben? Es geht bei uns darum, ein Verbrechen aufzuklären. Eine Spezialeinheit klärt dieses Verbrechen dann auf. Was ist daran keine Kriminalgeschichte?
Wir haben eben nicht versucht, eine todernste Geschichte mit Leichen, ernsthaften Verbrechen usw. zu schreiben, weil wir eingesehen haben, dass das für uns nicht möglich ist, es glaubhaft rüberzubringen... sieht man ja bei euch. Wegen deiner Bemerkung "kaum Spannung": Bei euch besteht nicht mal die Möglichkeit auf Spannung, wenn man nicht versteht, was dort passiert... ich weiß auch nicht genau, welche Personen da vorkamen. Es war eben keine Zeit, Personen vorzustellen, deshalb haben wir uns selbst als Protagonisten genommen.

SmiloDon soll bitte einen Kommentar über die Darstellung seiner Person abgeben. §ugly (ich meins nicht böse, ich wollte das blaue Team als verrückt und lustig darstellen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s109.gif)

The nameless Hero
27.04.2008, 18:08
"ihr", ich bin kein Blauer, und kein Roter :scared:
ja, hab ich auch vorhin bemerkt und läääängst geändert. Aber nur, weil dein Ava und der von Trailerpark ähnlich aussehen o.O

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rspiel) sagt:

Das Hörspiel ist eine dramatisierte Inszenierung mit verteilten Sprecherrollen [...]

ulthar123
27.04.2008, 18:58
Wir haben eben nicht versucht, eine todernste Geschichte mit Leichen, ernsthaften Verbrechen usw. zu schreiben, weil wir eingesehen haben, dass das für uns nicht möglich ist, es glaubhaft rüberzubringen... sieht man ja bei euch. Wegen deiner Bemerkung "kaum Spannung":

Wir haben es wenigens versucht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. :)

Bei euch besteht nicht mal die Möglichkeit auf Spannung, wenn man nicht versteht, was dort passiert... ich weiß auch nicht genau, welche Personen da vorkamen. Es war eben keine Zeit, Personen vorzustellen, deshalb haben wir uns selbst als Protagonisten genommen.Wenn man sich ein bisschen bemüht, dann kann man die Geschichte auch kapieren und erkennt den Spannungsverlauf. :)

Das ihr euch selber als Protagonisten ins Spiel gebracht habt, ist natürlich sehr phantasyvoll, wenn ihr dadurch jedoch Zeit sparen wolltet, dann hättet ihr das an anderen Stellen versuchen sollen, euer Hörstück geht nämlich fast 20 Minuten. :)

AnnaJoseph
27.04.2008, 19:38
Wir haben es wenigens versucht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. :)
Wenn man sich ein bisschen bemüht, dann kann man die Geschichte auch kapieren und erkennt den Spannungsverlauf. :)Wir haben doch nicht den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, wir haben die Sache halt realistisch betrachtet und gleich von Anfang an keine hochtrabende, todernste und komplexe Kriminaltragödie geplant. Hätte eher lächerlich gewirkt, wenn ein paar Teenager, die sich aus dem Internet kennen, versuchen, wie in richtigen Hörspielen ernst und dramatisch zu sein. Lustig und dramatisch ist doch besser. Nur weil eine Kriminalgeschichte lustig ist, ist es nicht deshalb keine Kriminalgeschichte mehr...
Kannst ja mal bei Wikipedia unter "Kriminalroman" gucken, da steht nichts davon, dass es nicht lustig sein darf... "Der Kriminalroman (kurz: Krimi) ist ein Genre (http://de.wikipedia.org/wiki/Genre#Genres_der_Literatur) der Literatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Literatur). Er beschreibt in der Regel ein Verbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen) und seine Verfolgung und Aufklärung durch die Polizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei), einen Detektiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv) oder eine Privatperson. Der Schwerpunkt und auch die Sichtweise unterscheiden sich erheblich."

Das ihr euch selber als Protagonisten ins Spiel gebracht habt, ist natürlich sehr phantasyvoll, wenn ihr dadurch jedoch Zeit sparen wolltet, dann hättet ihr das an anderen Stellen versuchen sollen, euer Hörstück geht nämlich fast 20 Minuten. :)Ich wusste schon, wie lang unser Hörspiel ist. Wie, an anderen Stellen versuchen? Ist doch gut, dass wir dadurch Zeit gespart haben, ohne an "Verständlichkeit" und "Atmosphäre" einzubüßen, oder? Denn uns kennt man ja schon, irgendwelche unbekannten Bürokomissare müssen erklärt werden.

smiloDon
27.04.2008, 19:52
Wäre jemand so nett und lädt das Hörspiel mit dem WoP-Upload hoch? :)
Das wäre nett.

Nibbler
27.04.2008, 19:55
Wäre jemand so nett und lädt das Hörspiel mit dem WoP-Upload hoch? :)
Das wäre nett.Ist leider fast 8 MB zu groß.

smiloDon
27.04.2008, 20:05
Ist leider fast 8 MB zu groß.Kann man es splitten?

Nibbler
27.04.2008, 20:11
Kann man es splitten?Bestimmt, allerdings kann ich sowas nicht, tut mir leid :D

Stonecutter
27.04.2008, 20:13
Ich kann es, ich editiere es rein.

smiloDon
27.04.2008, 20:17
Ich kann es, ich editiere es rein.Das wäre sehr nett.

Stonecutter
27.04.2008, 20:38
Hat länger gedauert als erwartet, aber hier ist es.
Teil 1 (http://upload.worldofplayers.de/files/Ein_Huhn_im_Zentrum_des_Verbrechens.part1.rar) und Teil 2 (http://upload.worldofplayers.de/files/Ein_Huhn_im_Zentrum_des_Verbrechens.part2.rar)

smiloDon
27.04.2008, 20:45
Hat länger gedauert als erwartet, aber hier ist es.
Teil 1 (http://upload.worldofplayers.de/files/Ein_Huhn_im_Zentrum_des_Verbrechens.part1.rar) und Teil 2 (http://upload.worldofplayers.de/files/Ein_Huhn_im_Zentrum_des_Verbrechens.part2.rar)Danke.

Khadron
28.04.2008, 20:09
Würde ich es einfach so bewerten sollen gäbe es sicherlich, trotz einiger sächsischer Einlagen (welche ja auch durchaus so gedacht sein könnten), eine perfekte Einschätzung, aber:
Das war (mindestens bei Fips) gewollt... §ugly

das negative. Die Zeit hat absolut nicht gestimmt und es war auch aus meiner Sicht, obwohl ihr das am Anfang euerer Geschichte extra betont habt, keine Kriminalgeschichte aus meiner Sicht (wobei man darüber sicherlich streiten kann). Der Punkt ist, ihr habt die Aufgabenstellung nicht erfüllt. :dnuhr:
Wieso, es wurde ein Fahrrad von üblen Schurken (der Blaufront) entführt. Einen anderen Plot hat jeder x-beliebige James-Bond-Film auch nicht. Nur wird da kein Fahrrad, sondern eine fiese Waffe gestohlen. §ugly

Desweiteren hat mir dieser "Echo" Sound beim Reden nicht zugesagt.
Endlich mal einer, der das anspricht. Den Effekt finde ich auch nicht so doll... Der ist definitiv (zumindest von mir) nicht gewollt. Ich vermute, der ist beim Zusammenschneiden durch technische Probleme entstanden... Mal Hero fragen...

Waya Yoshitaka
28.04.2008, 20:13
Endlich mal einer, der das anspricht. Den Effekt finde ich auch nicht so doll... Der ist definitiv (zumindest von mir) nicht gewollt. Ich vermute, der ist beim Zusammenschneiden durch technische Probleme entstanden... Mal Hero fragen...
Oder es lag an Räumen, die bis auf einpaar Kartons und einem Schreibtisch mit PC leer waren... :p

Trailerpark
28.04.2008, 20:20
Ich habe einmal ne Frage, wie habt ihr aufgenommen? ALso mit welchem Programm, weil ich mit Audacity das roblem habe, das die Lautstärke eben bei ner halben Minute immer rapide abnimmt:(

@Waya Ich liebe deinen Avatar, wie heißt der kleine?

Khadron
28.04.2008, 20:21
Oder es lag an Räumen, die bis auf einpaar Kartons und einem Schreibtisch mit PC leer waren... :p

Nein, meine Aufnahmen klingen bei mir komplett anders, als im fertigen Stück... Naja...
(Ich vermute mal, das ist die Kombinationen aus Headset und Audacity... Weil auch bei einigen von Laidos Aufnahmen etwas schwach ein Hall zu hören ist... :dnuhr:)

Ich habe einmal ne Frage, wie habt ihr aufgenommen? ALso mit welchem Programm, weil ich mit Audacity das roblem habe, das die Lautstärke eben bei ner halben Minute immer rapide abnimmt:(
Ich hab auch mit Audacity aufgenommen... Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, was einen Lautstärkeabfall betrifft.

The nameless Hero
28.04.2008, 20:22
trailerpark: Ich hab auch mit Audacity gearbeitet, Aufnehmen und zuschneiden.
Das problem ist mir hier nicht aufgefallen, schon weil ich (und wohl außer Khadron vllt?) nicht länger als ne halbe Minute pro Einsatz gesprochen hat.

Hall kann ich mir auch nicht erklären... Mir ist gar keiner aufgefallen o.O

Trailerpark
28.04.2008, 20:24
Könntet ihr beiden mit vllt. eure Einstellungen posten?

Das wäre sehr nett, da ich ja alles noch einmal vetonen will.

Khadron
28.04.2008, 20:31
Hall kann ich mir auch nicht erklären... Mir ist gar keiner aufgefallen o.O
Wie, du hörst bei den Sprecher-Passagen keinen Hall?! :eek:

Könntet ihr beiden mit vllt. eure Einstellungen posten?

Das wäre sehr nett, da ich ja alles noch einmal vetonen will.
Was meinst du mit Einstellungen? Ich hab an Audacity nix verändert, nachdem ich es installiert habe. Außer vielleicht Multiplay aktiviert.

Trailerpark
28.04.2008, 20:56
Wie, du hörst bei den Sprecher-Passagen keinen Hall?! :eek:

Was meinst du mit Einstellungen? Ich hab an Audacity nix verändert, nachdem ich es installiert habe. Außer vielleicht Multiplay aktiviert.

Ich habe auch nichts verändert hmm das ist komisch^^

Naja ich häng mich noch bissel ran, und wenn ichs hab, dann kriegt ihr ne verbesserte Version^^

AnnaJoseph
28.04.2008, 21:27
Hey, guckt mal, das ist/war unser Drehbuch: http://team-red.walljumper.de/downloads/skript.pdf

@Khadron und Hall: Ja, ist mir/uns auch aufgefallen, das ist irgendwann Samstag oder Sonntag entstanden, keine Ahnung, wie, oder wer das war...

Trailerpark
28.04.2008, 21:35
Hey, guckt mal, das ist/war unser Drehbuch: http://team-red.walljumper.de/downloads/skript.pdf

@Khadron und Hall: Ja, ist mir/uns auch aufgefallen, das ist irgendwann Samstag oder Sonntag entstanden, keine Ahnung, wie, oder wer das war...

Wenn ich meine verbesserte Version rausbringe, geb ich euch das Drehbuch mit.

Laidoridas
29.04.2008, 13:58
(Ich vermute mal, das ist die Kombinationen aus Headset und Audacity... Weil auch bei einigen von Laidos Aufnahmen etwas schwach ein Hall zu hören ist... :dnuhr:)
Ich hab ein Mikro benutzt, kein Headset...daran kanns also nicht liegen. Ich geh auch davon aus, dass der irgendwie beim Schneiden oder beim Anpassen der Lautstärke entstanden ist...aber soo störend find ichs jetzt eigentlich auch nicht.

Ich hab auch mit Audacity aufgenommen... Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, was einen Lautstärkeabfall betrifft.
Ne, mir auch noch nie...und bei der Song-Aufgabe hab ich ca. 5 Minuten am Stück aufgenommen ohne Probleme. Vielleicht irgendwelche falschen Einstellungen bei Audacity? Wobei das schon echt ne seltsame Einstellung wäre, die den Sound nach ner halben Minute runterdreht. :D

Waya Yoshitaka
29.04.2008, 17:00
@Waya Ich liebe deinen Avatar, wie heißt der kleine?
Das ist Duellant X! Aus Final Fantasy Fables Chocobo Tales. :D