PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläferproblem



Sartarius
22.04.2008, 19:50
Ich habe ein Problem mit dem besiegen des Schläfers. Da ich Gothic1 nicht zum ersten mal spiele, weiß ich, dass der Schläfer auf diesem Podest hinter den Herzschreinen stehen sollte. Aber er steht mitten auf dem Platz davor und unter ihm sind Cor Calom und die ganzen Novizen. Er schläfert mich immer ein, wenn ich zu den Schreinen gehen will:(. Was kann man da tun???

Slash
22.04.2008, 19:54
Ich habe ein Problem mit dem besiegen des Schläfers. Da ich Gothic1 nicht zum ersten mal spiele, weiß ich, dass der Schläfer auf diesem Podest hinter den Herzschreinen stehen sollte. Aber er steht mitten auf dem Platz davor und unter ihm sind Cor Calom und die ganzen Novizen. Er schläfert mich immer ein, wenn ich zu den Schreinen gehen will:(. Was kann man da tun???

Ist ja offensichtlich ein Bug. Probiere erstmal das Game zu beenden und den Spielstand neu zu laden.

Sartarius
22.04.2008, 20:22
Das habe ich schon versucht aber der Schläfer bleibt auf dem Vorplatz. Bin auch schon aus dem Schläfertempel raus und wieder rein aber das hilft auch nicht.

Slash
22.04.2008, 20:29
Das habe ich schon versucht aber der Schläfer bleibt auf dem Vorplatz. Bin auch schon aus dem Schläfertempel raus und wieder rein aber das hilft auch nicht.

Das hört sich sehr übel an, hast du denn einen Spielstand der noch vor dem Tempel ist? Denn den wirst du wohl brauchen. Ich sehe da im Moment wenig möglichkeiten das irgendwie korrekt zu erledigen. Vielleicht mit cheats alles metzeln, aber das ist wohl nicht in deinem Sinn.

Sartarius
22.04.2008, 20:48
Ich habe 2 Spielstände aber beide sind im Schläfertempel:(. Cheaten möchte ich eigentlich nicht... aber wenns sein muss. Welche cheats können mir denn helfen? Kenne mich mit dem marvin nicht so aus.

Ribas
22.04.2008, 20:51
Probier mal aus dem Tempel rauszugehen und dann wieder reinzugehen.
Vielleicht wird beim Neu-Laden der Welt,der Schläfer richtig platziert.

Korhal
22.04.2008, 20:52
Ich weiß nicht, ob der Schläfer laufen kann...

Nimm eine Fernwaffe in die Hand und visiere den Schläfer an, übernimm ihn mit "O" (der Taste, nicht Null) und laufe auf die Plattform zurück oder drück mal die Taste K in die entsprechende Richtung.

Das zwar keine elegante Lösung, aber besser als nichts so kurz vor Schluss.:)

smiloDon
22.04.2008, 20:58
Ich habe 2 Spielstände aber beide sind im Schläfertempel:(. Cheaten möchte ich eigentlich nicht... aber wenns sein muss. Welche cheats können mir denn helfen? Kenne mich mit dem marvin nicht so aus.Versuche zunächst einmal Vatra´s Vorschlag aus, du must dich allerdings durch die Gitter cheaten.

Sartarius
22.04.2008, 21:21
Ich weiß nicht, ob der Schläfer laufen kann...

Nimm eine Fernwaffe in die Hand und visiere den Schläfer an, übernimm ihn mit "O" (der Taste, nicht Null) und laufe auf die Plattform zurück oder drück mal die Taste K in die entsprechende Richtung.

Das zwar keine elegante Lösung, aber besser als nichts so kurz vor Schluss.:)

Ich habe es gerade ausprobiert. Mit der Armbrust habe ich den Schläfer anvisiert und über ihn die Kontrolle bekommen. Dann hab ich ihn mit k etwas weiter weg geschickt aber jetzt kann ich nicht zurück in den Helden. Der Held steht da aber wenn ich den Schläfer zu ihm drehe erscheint er nicht als Ziel. Ich kann nur zurück in den Helden, wenn ich mit dem Schläfer ganz ran gehe aber dann kommt wieder das einschlafen.

smiloDon
22.04.2008, 21:35
Ich habe es gerade ausprobiert. Mit der Armbrust habe ich den Schläfer anvisiert und über ihn die Kontrolle bekommen. Dann hab ich ihn mit k etwas weiter weg geschickt aber jetzt kann ich nicht zurück in den Helden.Ich hoffe, du hast noch einen älteren Spielstand und kannst Vatra´s Vorschlag ausprobieren.

Sartarius
22.04.2008, 21:49
Beim letzten post habe ich doch Vatra's Vorschlag ausprobiert. Beim Helden mit der Armbrust steht beim anvisieren der Name "Schläfer", darum kann ich in ihn mit Taste o reinspringen. Aber wenn ich der Schläfer bin steht an der anderen seite der Halle kein "Ich", darum kann ich nicht zurück in den Helden kommen.

Oparilames
22.04.2008, 22:01
Wie wäre es, mit einem Savegame, das jemand hochläd?
Da der Sleeper keine Move-Animations hat, kann er auch keine solchen bewegungen vollziehen.
Da er nicht der Gile seperate_Humans angehört, kann man auch keine Zauber ein oder ausstecken mit denen man den helden anvisieren könnte.

Korhal
22.04.2008, 22:13
http://www.file-upload.net/download-804310/savegame10.rar.html

Ist zwar nicht ideal, aber kannst es dir ja mal anschauen.
Kampfchar, direkt in der Orkstadt.

Musst nur bis zum Schläfer und den verbannen.
Allerdings ist der Quest der Verbannung noch offen...wollte gildenlos weitermachen.^^

smiloDon
22.04.2008, 22:14
Beim letzten post habe ich doch Vatra's Vorschlag ausprobiert. Nein, Vatra´s hat dir vorgeschlagen den Schläfertempel zu verlassen und neu zu betreten.

Firesnake
22.04.2008, 23:22
Was du noch versuchen könntest, nachdem du den Vorschlag von Vatra´s gefolgt bist und der nichts genutzt haben sollte:

Verlasse den Schläfertempel.
Füge den SH ins Spiel ein, mit insert sh wähle den spätesten Zeitpunkt aus.
Betrete den Schläfertempel wieder.
Dann in die Konsole eintippen: goto waypoint TPL_329, dann bist du wieder bei Xardas (im Schläfertempel). Und schau anschließend nach, ob der Schläfer wieder auf dem Podest ist.

Du kannst auch alle einfrieren, aber wenn keiner Gegenwehr leistet ist es eigentlich auch nicht das Wahre, aber trotzdem: gib in die Konsole folgendes ein:
edit ai
Enter
script = 99999999
Enter

Sartarius
23.04.2008, 12:47
Danke für die Hilfe Firesnake§wink! Hab den blöden Schläfer eingefroren und bin durch.:)

EDIT: könnte man dem Schläfer nicht (mit edit abilities oder so) die Fähigkeit wegnehmen andere einzuschläfern?

smiloDon
23.04.2008, 13:41
EDIT: könnte man dem Schläfer nicht (mit edit abilities oder so) die Fähigkeit wegnehmen andere einzuschläfern?Nein.
Du kannst ruhig davon ausgehen, dass die dir sicherlich mitgeteilt worden wäre, wenn sie exitierte. ;)

Aarawan Windreiter
26.04.2008, 11:20
EDIT: könnte man dem Schläfer nicht (mit edit abilities oder so) die Fähigkeit wegnehmen andere einzuschläfern?

Nein, aber man könnte ihn ins Visier nehemn und 2 mal "kill" auf in machen, danach steht er nurnoch doof rum und man kann ihn (bez. die Herzen) ohne Zwischenfälle killen!
edit: Wenn er dich einschläfert drücke f8, dan bist du wieder wach! ^^

§wink§wink