PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats



Knaufl
21.04.2008, 15:25
Hey Leute, ich cheate zur Zeit ab und zu etwas...
Habe das Spiel ja ehrlich durchgespielt und wollte einfach etwas Spaß. Also füge ich einige Snapper in die Burg ein oder auch Schattenläufer und ähnliches und sehe den Gardisten dann beim Abkratzen zu. :D

Außerdem experementiere ich mit verschiedenen Cheats und wander halt in Erzbaron-Rüstung herum, und so weiter...
Meine Frage ist nur: Hat das irgendwelche ernsthaften Nebenwirkungen auf's Spiel, falls ich demnächst mal wieder ernst "Gothic" spielen möchte?

Ich speichere natürlich nie im "Marvin"-Mode und habe noch nie ein ernsthaftes Spiel mit "bug-using" oder Cheats gemeistert.
Kann da was passieren? Also irgendwie: Änderungen in der "ini."-Datei, weil man mittels "edit abilities" schon etwas arg mit dem Programm herumspielt?

Habe einfach Angst, dass ich da bleibende Schäden verursachen könnte, da gibt's ja so manche Geschichte. :(

Valkyr
21.04.2008, 15:26
Wenn Du den Marvin-Mode immer beendest (b42b), bevor Du speicherst, sollte nichts passieren. ;)

Tassadar !!!
21.04.2008, 15:30
Wenn da nach deinen Experimenten immer die alte "ehrliche" Savedatei lädst und dann wieder andere Experimente vorkommen, so weiß das Spiel eigentlich nicht, dass du jemals gecheatet hast.
Wenn du jetzt aber wichtige Personen in der Burg durch die Snapper- und Schattenläuferaktion umgebracht hast und nicht danach neu geladen hast, dann kann das durchaus einige Fehler hervorrufen, Betonung liegt auf "könnte".

EDIT: Ja, habs auch grad gemerkt, dass das G1 ist..sry^^
Fehler verbessert.

Knaufl
21.04.2008, 15:31
Nein - nein...
Mein ehrlicher "save" liegt sicher verwahrt auf einem anderen Teil meines Computers.
Ich starte immer 'n neues Spiel, cheate etwas und na ja... Dann beende ich das Spiel eben, wenn's zu langweilig wird. :D (oder alle tot sind)
Außerdem gibt's noch keine Paladine, das ist "Gothic I".

smiloDon
21.04.2008, 15:36
Wenn da nach deinen Experimenten immer die alte "ehrliche" Savedatei lädst und dann wieder andere Experimente vorkommen, so weiß das Spiel eigentlich nicht, dass du jemals gecheatet hast.Man kann einem Spielstand per se nicht anmerken, ob mit ihn gecheatet worden ist.