PDA

View Full Version : Fehler auf der Minimap



TheFreak276
13.04.2008, 13:57
Meine Minimap deckt sich meistens nicht wie gewöhnlich auf, sondern in großen Quadraten, dadurch kann ich nicht sehen, wo ich schon war und wo nicht. Außerdem gibt es auch Quadrate, die sich garnicht aufdecken.

Weiß jemand Woran das liegen kann?

Info: Ich habe das Addon Underworld, Version 2.28 und spiele auf Windows XP.

Feline
13.04.2008, 15:10
Meine Minimap deckt sich meistens nicht wie gewöhnlich auf, sondern in großen Quadraten, dadurch kann ich nicht sehen, wo ich schon war und wo nicht. Außerdem gibt es auch Quadrate, die sich garnicht aufdecken.

Weiß jemand Woran das liegen kann?

Info: Ich habe das Addon Underworld, Version 2.28 und spiele auf Windows XP.

erst einmal ein herzliches hallo von mir :gratz

jetzt zu deinem problem....mit welcher auflösung spielst du und vor allen dingen wäre es vielleicht ratsam das "FSAA" ("Full-Screen-Anti-Aliasing"-)zu deaktivieren...es kann auch sein, dass FSAA auch im Grafikkartentreiber selbst aktiviert ist. Dies muss dann dort selbst deaktiviert werden.


....versuche es mal....und sage bitte bescheid :gratz

tean101
13.04.2008, 17:30
Wäre schön wenn Ihr ne Lösung findet oder einer eine hat, habe zwar Sacred schon lange nicht mehr gespielt, aber da ich das grad lese erinnere ich mich daran das meine Map genauso wie bechrieben auch nicht funktionierte, auf meinem wesentlich schwachbrüstigeren Laptop lief sie aber, dafür war das Spiel allgemein nicht so flüssig auf dem Laptop. Wäre schön wenns ne Lösung gibt und bitte genau berichten wies gemacht wurde.

Ob die Einstellung bei mir im Spiel mit dem Anti - Aliasing so ist weiß ich grad nicht.Was bedeuted das für andere Spiele oder für Windows wenn man das ausschaltet?

Edit: Ja vielleicht noch eins zum Thema.
Ich habe die Version die mit Underworld auf 2 Teilen von Computerbild drauf war. Ist die denn aktuell oder kann man das noch patchen, wenn ja wo gibts die Patches?

Danke!

PowerPyxeL
13.04.2008, 19:06
Wenns eine ATI Grafikkarte ist, einfach Catalyst A.I. deaktivieren.

@tean101: nein CBS hat die aktuellsten Versionen incl. Patches rausgebracht.

Bei ciSacred bzw. sacredvault gibts aber Threads für inoffizielle Patches die die ein oder andere technische Unschönheit gradebiegen, der 2.30 wird sogar ein Diablo like player x für den Singleplayer mitbringen.

Gruß
Pyx

tean101
13.04.2008, 20:38
Es ist ne ATI.
Aber was ist oder macht Catalyst A.I. genau. (Hab die Einstellung im Treiber schon gesehen, die steht auf ein.)
Was für Wirkung hat das auf andere Spiele und Windows?
Danke!

PowerPyxeL
13.04.2008, 23:50
Es ist ne ATI.
Aber was ist oder macht Catalyst A.I. genau. (Hab die Einstellung im Treiber schon gesehen, die steht auf ein.)
Was für Wirkung hat das auf andere Spiele und Windows?
Danke!

Die Funktion Catalyst A.I. ist quasi eine "offizielle" Methode zu beschummeln. Der Treiber wird damit angewiesen bestimmte Berechnungen/Funktionen so abzuändern das die Darstellungsgeschwindigkeit erhöht wird.

In vielen aktuelleren Spielen als Sacred fällt das gar nicht wirklich auf und bringt auch etwas mehr Performance, bei älteren Spielen wie eben Sacred sieht mans an der MiniMap.

Gruß
Pyx

TheFreak276
14.04.2008, 16:40
Danke für die Hilfe.
Nachdem ich Catalyst A.I. deaktiviert habe, funktioniert die Minimap einwandfrei.

tean101
16.04.2008, 20:14
Schließe mich dem vorherigen Post an, es läuft!
Danke!