View Full Version : Magiesystem bei DL
Was denkt ihr, wie das Magiesystem in Dungeon Lords aussehen wird? Werden die Zauber in ein Zauberbuch eingetragen, braucht man magische Runen oder muss man sie sogar selber herausfinden und zeichnen, wie in Arx Fatalis?
Wie stehts mit Mana? Wie kommt man dazu/lädt es auf und wie setzt man es ein?
Welche Zaubersprüche wollt ihr auf jeden Fall in DL sehen? Wird es wohl eine grosse Spanne an Zaubern geben? Abwehr-, Verteidigung-, Angriff-, Info-Zauber?
Wird wohl auch unterschieden zwischen Druiden- und Magier-Zaubern?
Ich höre :D
Golgatar
16.07.2004, 20:35
Fraglich ist ob auch Mischklassen Sinn machen, d.h. z.B. zaubernde Nahkämpfer wie in etwa die Priester aus Baldur´s Gate und Neverwinter Nights, arkane Bogenschützen oder auch Magier die sich z.B. in Nahkampfstarke Wesen verwandeln können.
In einigen Berichten habe ich von einem Zauber namens Time Warp (oder so ähnlich) gehört; dieser dient scheinbar dazu in eine Art Bullet Time-Modus zu wechseln; hier wurde die Kombination mit einerm Schwertzauber genannt. Das lässt doch schon Schlüsse auf zaubernde Nahkämpfer zu. Fragt sich nur wie so etwas im Multiplayermode aussehen wird. Gilt der Bullettime dann für alle???
Gerade dieser Zauber klingt doch schon sehr vielversprechend und lässt auf ein wenig Abwechslung neben den üblichen Feuerbällen und Blitzen hoffen.
Ich denke Mana wird über Rasten oder automatisches langsames stetiges Wiederauffüllen zu erlangen sein (neben den üblichen Tränken natürlich)
Dux_Hammerklau
16.07.2004, 22:27
Mana funktioniert fast eh überall gleich, und ich glaube nicht, dass sie da was dran ändern.
Das Magiesystem in Arx war, finde ich, nicht gut!
Manche Runen bekam man erst nach dem 50. Mal hin, und da war der Frust nicht weit.
Man könnte aberversuchen, anstatt die Runen am Bildschirm nachzufahren, sie auf die Tasten zu legen.
Strg-D-A-Z-W schon hat man einen prächtigen Feuerball...
Golgatar
16.07.2004, 23:57
Natürlich kann auch der Spieler zaubern. Entweder benutzt er dazu eine Schriftrolle oder erlernt selbst einen Zauber. Eine dritte Möglichkeit ist das Finden magischer Objekte. Diese haben eine eigene Energieleiste, die sich nur langsam regeneriert. Ist sie leer, sind sie voerst ausser Betrieb. Unter den Zaubern befindet sich zum Beispiel einer, der unser Schwert kurzzeitig vom Brotmesser zum ultimativen Zwergenmacher wandelt. Ein anderer erlaubt es uns die Zeit einzufrieren und wie ein mittelalterlicher Max Payne in Superzeitlupe aufzuräumen. <----stammt aus dem Preview von Krawall.de
Klingt schon mal sehr spannend, Golgatar! Sowas ist wirklich mal was neues und ein mittelalterliche Max Payne würde mir schon ziemlich gefallen :D !
Wegen Time Warp: Ich könnte mir vorstellen, dass der Zauber nur auf eine kleine Fläche wirkt und so alle ausserhalb dieses Bereiches davon nicht betroffen werden. Das wäre ja dann auch einfach mit der Engine umzusetzenm, einfach alle Modifikatoren auf halbe Geschwindigkeit setzen.
Die Idee von Dux_Hammerklau find ich auch noch gut! Wäre toll, das mal in einem Spiel umgesetzt zu sehen!
Natürlich wäre ein System ala Hammerklau genial! §krass
Aber ich vermute eine vereinfachte Magiesystem-Mischung ala Golgatar und wie in Morrowind. Es gibt allerdings nur wenige Informationen über das Magie-system also können wir alle noch hoffen dass das Magie-system weder zu einfach noch zu komplieziert gehalten wird! :D Zaubersprüche wie Bullet-time lassen uns hoffen, dass genug abwechslung hineinkommt. Also auf gut deutsch: Wir wissen nichts, und deshalb können wir alles hoffen.
Wär schon schön, wenn man näheres erfahren würde, doch leider ist Bradleys Informationspolitik nicht die beste! §gnah
Ich find so wie das game bis jetzt auf mich gewirkt hat kann man wie bei diablo2 die zauber ab ner bestimmten stufe erlernen...
sah mir nicht danach aus dass da in truhen irgendwelche runen liegen:rolleyes:
Ist aber dneke ich auch egal so lange es gute zauber gibt mit schönen effekten usw;)
hab grad auf DL.com geschaut und da gibts neue Klassen (infos)
unter Deathlord steht er erwirbt böse magie wenn ich micht richtig erinnere und ich glaube nicht, dass es für jede art von chars die zaubern können ne andere kathegorie von Zaubern gibt:(
Fänd oich jedenfalls blöd und würde ich als entwickler nicht machen:)
RaveninBlack
18.07.2004, 05:29
Doch doch das klingt super.:p
Wär wirklich genial mit den magischen Gegenständen.:p
Hoffen wir mal, dass es einige von denen gibt.
Bei Baldurs Gate 2 gabs so Gegenstände die nen Tag brauchten um sich aufzuladen aber unendlich Munition hatten. Solche Gegenstände wären auch noch genial.
Und das mit den verschiedenen Magiearten fändich auch super.:)
Wiso erinnern? Hast du DL mal gespielt?
Nein, steht auch in meinem Post...
Ich hab auf Dungeon-lords.com geschaut;)
Dort steht was über die Klassen falls ihr lange nicht mehr geschaut habt;)
Dux_Hammerklau
18.07.2004, 17:06
Falls es Schriftrollen (wie in G1&2) gibt, könnte man auch einbauen, dass der Magie u./o. Manawert auch bei den Charakteren steigert, die die Zauber nicht selbst "erschaffen", aber die häufig Schriftrollen benutzen.
Denn in jedem von uns steckt doch ein bisschen Autoditakt. :cool:
RaveninBlack
18.07.2004, 18:10
Also bei dungeonlords.com steht überhaupt nichts über Rassen. Wnn du Kermits Seite meinst so schaue ich da jeden Tag nach Neuigkeiten nach.
Aber du hast geschriben:
[edit] hab grad auf DL.com geschaut und da gibts neue Klassen (infos)
unter Deathlord steht er erwirbt böse magie wenn ich micht richtig erinnere und ich glaube nicht, dass es für jede art von chars die zaubern können ne andere kathegorie von Zaubern gibt:(
Das fett geschribene verstehe ich nicht ganz.
Wiso glaubst du nicht, dass es für jede Art von Chars die zaubern können ne andere kathegorie von Zauber gibt? Das verstehe ich nich ganz. So ähnlich stets doch auf der HP.
Ich meinte dass sie nicht für jede Art (Magier,Deathlord und was es alles gibt) verschiedene Runen gibt weil man ja dann oft auch Runen findet die man nicht braucht...
Das würde das ganze Spiel zu einem Sammel RPG machen so wie in diablo...
Da lag dann mal was goldenes in der gegend und dann war immer die große frage, ist es für Assassin oder für magier???
Schade für barbar:rolleyes:
Und sowas würde ich bei DL nicht gerne sehen
RaveninBlack
18.07.2004, 23:13
Nun das wär bestimmt noch abwechslungsreich.:p
Also ich fände das schon toll.:)
Allerdings würde es Runen für die Klassen geben. Und man kann ja mehrere Klassen anlehren. dh. man könnte auch mehrere Runen gebrauchen. Von verschiedenen klassen.^^
Dux_Hammerklau
18.07.2004, 23:40
§dito
Vielleicht könnte man dann auch Runen mit Talenten kaufen oder stehlen...
K
ich fand es nur scheiße bei Diablo weils da nur ums sammeln ging und die Story vernachlässigt wurde...
Solange es gut ausbalanciert ist ist mir alles recht;)
@DUX
Du bist wirklich ein hammerklau den Ava haste nämlich von Lavaaxt geklaut;)
Hammerklau fastgleich Axtklau:p
Der Gevatter
19.07.2004, 03:02
Was ich euch verraten kann, ist, dass es rund 80 Zaubersprüche geben wird, darunter auch der genannte "Time Warp", der die Zeit verlangsamt und dem Spieler damit das Leben retten kann in hitzigen Gefechten.
Nach jetzigem Entwicklungsstand wählt man die Zauber aus Zauberbüchern aus einem Magiemenü (in dem man auch die Heiltränke findet) aus und kann sie dann einsetzen.
Zauber gibt aus verschiedenen Elementarschulen (Feuer, Blitz, Erde usw.) und Runenmagie. Daneben soll es auch so etwas wie dunkle Magie geben...
Achondrias
19.07.2004, 03:25
80 klingt doch schon mal gut. Ich wäre aber dafür das man für die Zauber selber Hotkeys bestimmen kann. Das Wechseln im Menü zum Heilzauber könnte meiner Meinung im Kampf zu lange dauern.
Denke nicht dass es "klassenspeziefische" Zauber geben wird (wie in Sacred), da es ja im Prinziep keine Klassen gibt. Man kann zu Anfang ein"Schema" wählen wie Ninja, Ritter.... aber man kann ja auch kommplett einen eingenen Charakter basteln. Welche Klasse ist dann der? Jede, von der er klassentypische Skills gelernt hat??
Nene §neee $ninja
Achoi
- es werden verschiedene Magiearten unterschieden, die nicht von allen ausgeübt werden können (auch dunkle Magie)
- Wenn ein Spieler im Singleplayer-Spiel in ein Inventory-Menü geht, führt jeder Gegner noch seinen "aktuellen Zug" aus, danach ist die Zeit angehalten, bis der Spieler das Menü verlässt
- Hotkeys: check!
was meinst du mit Zug???
Das game basiert doch wohl nicht auf Rundenkämpfen:confused:
Ich hab da irgendwie was anderes gelesen:rolleyes:
Meisnt du vielleciht die aktuelle Attacke?
Die letzte Aktion, die der Gegner ausgelöst hat, bevor der Spieler in das Menü gegangen ist.
Streng genommen basieren Echtzeit-Spiele wie Dungeon Lords oder auch Command & Conquer auch auf Regelsystemen, die man auf eine rundenbasierte Technik übertragen kann. Aktion, Zug, Manöver, Klick, alles dasselbe.
Achondrias
19.07.2004, 22:12
Wie funzt das denn dann im MP? Wird die Zeit für alle angehalten? Fänd ich n bisserl störend glaub ich.
Bitte im selben Zug das ähnliche Problem mit dem Time Warp Zauber im MP beantworten!
DANKE ^2^
Achoi
Dux_Hammerklau
19.07.2004, 23:38
Original geschrieben von Volty
@DUX
Du bist wirklich ein hammerklau den Ava haste nämlich von Lavaaxt geklaut;)
Hammerklau fastgleich Axtklau:p
Hat der Herr mich erwischt...
Hast du einen besseren Ava-Vorschlag?
Dann teile er mir das bitte per PM mit.:) :D
Edit: Was haltest du von diesem Ava?
In meiner Magic-Sammlung gibt es hunderte gute Avatare.
Doch besser, wir reden nicht in diesem Thread, denn das ist eindeutig der falsche.
RaveninBlack
20.07.2004, 03:06
Nun ich denke das wird bestimmt genial.:D
Da lohnt es sich ja direckt Zauberer zu werden. Mit 80 Sprüchen.:eek:
:D
Einfach geil.:p
Naja kommt darauf an, wie abwechslungsreich die Zauber aussehen.
Wenn bei den Elementarzaubern ein Feuerzauber auf den anderen aufbaut, wird er ja quasi ersetzt. Am Schluss hat man ca. 5 Zauber, die man regelmässig einsetzt und der Rest ist Zierde :rolleyes:
Wenn's wie in Baldurs Gate wäre, das wär FETT! Da werden die tieferen Sprüche durch Stufenaufstieg teilweise mitgelevelt und kein einziger Spruch ist einfach nutzlos, nicht mal auf den höheren Stufen.
Ich kann mich dran erinnern, dass sich sogar auf Stufe 20 noch froh war, dass es den Stufe 1 Zauber "Magisches Geschoss" gab :D
Also Timewarp wissen wir schon, gibts noch mehr oder müssen wir uns gedulden? :D
biittteee mehr infos :)
Achondrias
20.07.2004, 03:18
Jaja, das gute alte Magische Geschoss :D
Aber zu DL: man kann ja in verschiedene Zauberarten skillen, also zB Feuermagier, weiße Magie... . Dann gibt es halt noch die verschiedenen Zauber zu den einzelnen Schulen, die halt mit Skillsteigerung billiger/stärker/schneller/sonstwas werden.
Ist, nach ", weiße Magie" alles Theorie von mir :D
Achoi
RaveninBlack
20.07.2004, 03:22
Stimmt. Ich hab vergessen das zu schreiben. Hab aber auch noch daran gedacht.:p
Nun dann theoretisiere uns mal nicht mit deinen Theorien.:D
In BG waren die zauber wirklich noch genial.:p
sowas wär einfach cool.:D
Achondrias
20.07.2004, 03:25
Das du jetzt theoretisch theorisierst, ich würde theoretisch mit theoretischen Theorien theorisieren passt mir theoretisch und praktisch nicht in meine Theorie.
So.
@RiB:
das heisst TERRORISIEREN :D :D :p ;)
Jo also, tja...
Das mit dem leveln stelle ich mir etwas langweilig vor. Ich hoffe es gibt neben den elementaren Zaubern genau so viele andere Zauber, sonst wirds langweilig.
Iron Mouse
20.07.2004, 19:49
Ja, das wäre wichtig denke ich. Schön wäre es wenn es auch Zauber gibt die sich auch außerhalb des Kampfes verwenden lassen, z.B. um Hindernisse zu überwinden, um Gegenstände oder Personen zu beeinflussen oder sich schneller zu bewegen...
Sprich, wär gut wenn ein Magier mehr kann als nur Gegner wegbrutzeln :)
RaveninBlack
21.07.2004, 00:42
Es wäre wirklich genial wenn man Zauber mit Gegenständen verbinden könnte. So dass dann die Gegenstände den Zauber beinhalten. Im normalfall zählt es einfach die Wirkung beider zusammen. Es sollte manchmal aber auch noch etwas zusätslich geben.
Wenn man zb ein paar Stiefel die einem nen Rüstungsschutz geben und man die dann mit einem Geschwindigkeits Zauber belegt, wird man wenn man in sie hineinschlüpft nicht nur schneller und besser geschützt sondern villeicht auch noch unsichtbar. Einfach die Kombination dieser beiden magieen. Da sollten dann die seltsamsten Dinge auftreten.:)
Man weiss ja nicht, was die Magie ist und was sie kann und ich denke nicht, dass die Magie den Physikalischen Gesetzen folgt.
Es ist wie bei der Chemie. Wenn man 2 Materialien zusammenfügt (Sauerstoff + Wasserstoff), dann behält das neue Material (Wasser) die alten eigenschaften nicht.
Bei dem Beispiel oben zum Beispiel:
Wasserstoff brennt und Sauerstoff fördert die verbrennung. Wasser aber brennt nicht und föördert verbrennungen schon gar nicht. Im Gegenteil.:D
Nur würde ich bei der Magie sagen, dass die 2 früheren Zauber auch beim gemischten Zauber noch da sind.:D
Dux_Hammerklau
21.07.2004, 02:00
Also wird das zu einem Zauber umgewandelte Mana nicht mit dem anderen Zauber vermischt, sondern nur "gestapelt".
Es entsteht ein Atomgitter in dem sich die Atome der Zauber abwechseln.
Und wer ist jetzt der Profi-Physik-Amateur?:D
RaveninBlack
21.07.2004, 02:39
Hä?
Ich verstehe gar nichts mehr.:confused:
:p
Ich meine, dass ein Speziell Gelehrter(jemand der etwas bestimmtes gelert hat), einen Gegenstand (zB ein SChwert) mit einem Zauber "beschmückt". Der Gegenstand (Schwert) hat nun die Fähigkeit diesen Zauber(zB einen Feuerball) zu "nutzen"(es richtet mehr schaden an nd gibt zusätzlich noch feuerschaden).
Wenn der Gegenstand jetz magisch ist, gibt es irgendwas. Der Gegenstand bleibt gleich.die alte Fähigkeit behält er. Die die dazu kommt, verändert das ganze so, dass irgend ein 3. Zauber ins Spiel kommt.:D
So würde ich das auf jeden Fall machen.
Ein Atomgitter ist aber wiederum ein spezieller Zustand, was wäre, wenn durch verschiedene Zauber ein Zaubersalz oder Zaubermolekül oder Zaubermetall entstehen würde? :D
Na? Wer ist hier der Zauber-Chemie-Profi? :D :p
ahem.. wir schweifen ab ^^
Also ein geübter (Ver-)Zauberer wird die verschiedenen Nebeneffekte ja kennen und wissen, wie man sie vermeidet, also sehe ich kein Problem, dass ein Schwert oder ein anderer Gegenstand mehrere Zauber gleichzeitig beinhaltet. Solange das man einem Profi überlässt :)
Großmeister K
21.07.2004, 07:54
Obwohl ich D&D über alles liebe und es IMO magiemäßig das Beste überhaupt bietet gefällt mir dennoch das klassische Mana, dass sich langsam wieder regeneriert weit besser, als Zaubersprüche, die vorbereitet werden müssen und bin froh, dass es in DL mit Mana zugeht. 80 Zaubersprüche kommt mir irgendwie wenig vor, aber das ist warscheinlich nur, weil ich D&D-Verhältnisse gewohnt bin ^^ ... wird schon genug dabei sein. Den meisten Kram werd ich vermutlich sowieso nie benutzen und eher auf die "verbotenen Zauber" zurückgreifen, die haben einfach mehr Reiz ;)
ich hoffe nur, dass nicht Zauber immer gleichstark sein werden, sondern sich mit den Fähigkeiten des Magiers verbessern.
@Ravenin Black: Schwer umzusetzen, aber so hatte ich mir das schon bei Morrowind gedacht. Als ich davon hörte, dass man Zauber kombinieren konnte, kamen mir direkt solche kranken Gedanken in den Sinn, wie unsichtbare Feuerbälle, vergiftete Eiszapfensalven, unsichtbare, beschworene Waffen oder schwarze Blitze, aber darauß wurde leider nichts ^^'
Vielleciht wäre es gut wenn man pro Stufe mehr Mana für mehr Schaden in einen zauber pumpen könnte...
z.B. Feuerball: St 3 = 25 D + 8mana
St 5 = 35D +12mana
In dem Fall würde der zauber pro Stufe 5 D mehr machen und dafür 2 mana mehr kosten
;)
Großmeister K
22.07.2004, 08:42
Wäre beispielsweise eine Möglichkeit oder der zauber verbessert sich ganz einfach automatisch, indem Fähigkeitspunkte in die Magiekathegorie investiert werden, zu der der Zauber gehört. Oder ganz einfach: Je öfter man den Zauber benutzt, desto besser wird er.
Naja, wie auch immer, man wird sehen, Ahnung hat ja sowieso noch keiner ;)
Andromalius
23.07.2004, 05:35
und wenn ich gar ncith soviel mana in den spell stecken möchte?? Schon bei acred war es doch so, da ß0 magier besser mit "schwachen" relariv nidrigstufigen spells zurecht kamen als mit starken, die endlose regenerationszeiten brauchten.
das mit dem öfter benutzen finde ich auch nicht so toll. das würde so wie bei morrwind auswarten, daß man pausenlos zaubernd durch die gegend rennt um den spell zu verbssern.
Gut fände ich ein skill tree system. Für jede magieschule einen tree. einige schließen sich gegenseitg aus (helle und dunkle magie z.-B.). Heißt: wenn man den ersten punkt in den dunklen tree gesetzt hta, wird der weiße gesperrt. Man sollte in dem tree diablo ähnlich vorankommen sollen. Damit aber keine talentpunkte vergeudet werden (für die nötigen "brücken spells" zum gewünschten) sollte jeder investierte punkt einen globalen effekt auf alle anderen zauber dieser magieschule haben, wie zum beispiel ein + von 2% schaden oder so. Damit könnte man mehrer magieschulen erlernen (z.b: schwarz und runen oder weiß und magie). Allerdings würde man dann nicht so gut werden wie bei einer spezialisierung auf einer, da man ja die talentpunkte splitten müßte.
Großmeister K
23.07.2004, 06:22
Wäre zB eine gute Möglichkeit, aber ich finde daran blöd, dass es keinen Reiz mehr hat nach Zaubersprüchen zu suchen, weil du sie sowieso im Blut hast, wie Hexenmeister eben. Ich find die zwar interessanter, weil die nicht schnöde lernen müssen, aber für ein PC RPG find ich's dann doch irgendwie interessanter, wenn man eine geheime Krypta findet, in der man einige Minuten mit einem Lich die Nacht zum Tag macht und dann bei seinen Überresten einen uralten, vergessenen Zauber findet MIT DESSEN HILFE ICH MIR DIE WELTHERRSCHAFT ANEIGNEN WERDE MUAHAHAHAHAAA *hust* *räusper* .. ok .. ist etwas mit mir durchgebrannt, aber ich glaub ihr versteht, was ich meine :D
ja aber wie ihr vielleciht schon wisst war ja die große frage ob DL ein gutes game oder nur ein Diablo Clon wird und wenn das Magiesystem wie in Diablo ist, dann fehlt janicht mahr viel bis man behaupten kann es sei größtenteils geclont nur eben in 3d:rolleyes:
Kann man bei Diablo Nether-Magic Spells zusammenmixen? :D
Nö hast recht...
Aber trotzdem...egal:D
wusste ich gar nicht dass man das kann:(
ist ja cool das heißt man kann seine zauber mischen ist ja cool (doppelt hält besser):p
irgendwie bin ich jetzt auch verwirrt§dumm
Sag' ich doch die ganze Zeit: Dungeon Lords ist ein vollwertiges Rollenspiel mit Quests, Kämpfen, Magie, Fallen, Truhen, Schätzen, Monstern, Artefakten, Rassen, Klassen usw usw usw.... Wer einen Diablo-Klon erwartet, der liegt definitiv daneben. Aber bald werdet Ihr wieder ein wenig mehr wissen... :)
Ich freu mich schon drauf!!!
Wann ungefähr ist den bald??
(hoffentlich wirklich bald!!!;) )
hb ja nicht gesagt dass es dann ein klon ist (erwarte ich nicht mal)
nur werden das dann viele behaupten:rolleyes:
Wenn das Spiel erst einmal draußen ist, werden dass glaube ich nicht mehr viele behaupten. :)
das hoffe ich weil ich fest davon überzeugt bin dass es nicht so ist!!!;)
(Das bezieht sich jezt auf den Klon)
Original geschrieben von Andromalius
und wenn ich gar ncith soviel mana in den spell stecken möchte?? Schon bei acred war es doch so, da ß0 magier besser mit "schwachen" relariv nidrigstufigen spells zurecht kamen als mit starken, die endlose regenerationszeiten brauchten.
das mit dem öfter benutzen finde ich auch nicht so toll. das würde so wie bei morrwind auswarten, daß man pausenlos zaubernd durch die gegend rennt um den spell zu verbssern.
Gut fände ich ein skill tree system. Für jede magieschule einen tree. einige schließen sich gegenseitg aus (helle und dunkle magie z.-B.). Heißt: wenn man den ersten punkt in den dunklen tree gesetzt hta, wird der weiße gesperrt. Man sollte in dem tree diablo ähnlich vorankommen sollen. Damit aber keine talentpunkte vergeudet werden (für die nötigen "brücken spells" zum gewünschten) sollte jeder investierte punkt einen globalen effekt auf alle anderen zauber dieser magieschule haben, wie zum beispiel ein + von 2% schaden oder so. Damit könnte man mehrer magieschulen erlernen (z.b: schwarz und runen oder weiß und magie). Allerdings würde man dann nicht so gut werden wie bei einer spezialisierung auf einer, da man ja die talentpunkte splitten müßte.
Das erinntert mich an den Skill-Three von einem Final Fantasy Teil, hab aber keine Ahnung von FF, habs nur mal bei GIGA gesehen und fand es genial. Wäre wohl aber Wunschdenken, das bei DL zu entdecken... leider
Achondrias
24.07.2004, 00:08
Man könnte doch auch mal zwei Möglichkeiten mixen!:
Man hat Grundspells in den verschiedenen Zauberkategorien (In Feuer zB Feuerrüstung und Feuerbolzen, in Schwarzer zB Imp beschwören und Fluch). Dann kann man aber auch noch weitere finden und die dann steigern (die Gefundenen gelernten). Und verschiedene Spells geben, wenn bestimmte Kombinationen gelernt sind, untereinander Boni. Damit nicht jeder Spell gelernt werden kann, kann man halt nur (als Beispiel) 15 Zauber lernen (aber auch wieder vergessen :D ).
Achoi
Andromalius
24.07.2004, 01:14
das mit dem speel mixen hört sich irgendwie nach dem morrowind system an. das war aber irgendwie ziemlich daneben. Ob ich einen feuersturm, einen feuerball oder sonst einen feuerzauber erstellt habe, die sahen da alle gleich aus. Und noch dazu unspektakülät. Bei den zaubergrafiken sollte man sich da an gothic 2 oder warcraft 3 orientieren. Unverwechselbare Mammut-effekte müssen her um das magierleben spaßig zu machen!
Achondrias
24.07.2004, 04:16
Ich gehe NATÜRLICH von riesigen bilschürmfüllenden Explosionen aus! :D Aber man kann ja schon auf Screenshots sehen das so ein Feuerball ordentlich BUMMS macht :eek:
Achoi
@Acho
Du kannst deine beiträge jederzeit editieren;)
Musst kein triplepost machen:p
Morrowind werde ich erst demnächst mal anspielen (nach DNdR)
hab schon die normale + die Addon tribunal version:)
Andromalius
24.07.2004, 05:21
hol dir am besten auch noch bloodmoon add on sowie alle "astarsis x replace" plug ins. Die ersetzten die grottigen original skins gegen echte beautys (sowohl w als auch m).