PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zu Träumen und was waren eure schlimmsten Albträume?



Austin
16.03.2008, 15:34
Jeder wird es wohl kennen. Nachts schläft man und hat plötzlich einen Albtraum. Einen der so schlimm ist das man richtige Angst bekommt.
Auch wenn es so eine Einfache situation in dem Traum ist, kann sie doch zu unseren schlimmsten Ängsten zurück greifen.

Wenn man aufwacht ist man so froh wach zu sein. Das alles doch nur ein Traum war. Und doch bleibt die Erinnerung.

Man träumt in der Nacht ungefähr 13 Träume. Ab dem 4 beginnt dann das "Heimkino" das einem in erinnerung bleibt. (Die Angaben sind nicht genau, ich weiß es nicht mehr richtig.)

Vielleicht ist es für den ein oder anderen zu privat einen Albtraum zu berichten. Es würde mich aber irgendwie interessieren welche Ängste in einem liegen und plötzlich udn unerwartet hervor geholt werden.

Was war euer schlimmster Albtraum?

Glaubt ihr das Albträume zu nehmen? Vor allem bei Kindern mit zu hohem Medienkonsum?

Glaubt ihr an die Wirkung von Traumfänger?

Wie steht ihr zu Traumdeutungen?

Meine Träume hatten nie viel mit Blut, Mord, Dunkelheit, Vampiren, Zombies und der gleichem zu tun.
Mein schlimmster ALbtraum war als Kind. Meine Mutter viel die Treppe hinunter und war tot. Es hört sich jetzt etwas arg...direkt an aber so war es in dem Traum. Ich habe geweint und war so froh als ich am morgen meine Mutter sah.
Die überraschung: Mein Vater hatte das selbe geträumt.

In den meisten Albträumen habe ich jedoch einen Bonus: Sie gehen immer lustig aus. Bis auf diesen einen. Irgendwie wendet sich alles und es wird lustig.
Vielleicht liegt es auch an dem Traumfänger über meinem Bett, was ich stark bezweifle.

Ich hatte nie ein Traumdeutungsbuch, fand es aber immer wieder interessant was die Träume bedeuteten, welche Bedürfnisse ich hatte.

Wie stehts mit euch?

Serpico
16.03.2008, 15:39
Ich hatte schon ziemlich heftige "Albträume", aber auch sehr heftige Träume, die trotzdem nicht schrecklich, wohl eher interessant waren. Ich denke oft darüber nach, was ich so geträumt habe, oft steht es auch in Verbindung mit dem, was um mich herum in der Realität passiert.
Ich hatte auch schon Träume, in denen die Welt zerstört wurde oder ich zumindest selbst getötet wurde.

Einmal träumte ich vom Weltuntergang durch einen Kometen, und ich glaubte, es sei die Wahrheit. Ich sah den Kometen näher auf die Erde zukommen und dachte über alles nach, als sei es real. Ich weiß jetzt, was ich an meinem letzten Tag denken und tun würde, würde er so ausfallen.

sleazebäg
16.03.2008, 15:41
Was war euer schlimmster Albtraum?
Hm, heutzutage kann ich mich an meine Träume eigentlich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern. Als Kind hatte ich immer wieder den albernen Traum von meinen Eltern irgendwo vergessen zu werden. ;)

Glaubt ihr das Albträume zu nehmen? Vor allem bei Kindern mit zu hohem Medienkonsum?
Hm, glaube ich nicht. Aber vielleicht verändert sich der Inhalt der Träume, wenn man sich tagsüber viel mit Horrorfilmen beschäftigt.

Glaubt ihr an die Wirkung von Traumfänger?
Nein. Wenn ich mich nicht irre ist das Träumen ja grob gesagt eine Art Aufräumprozess des Gehirnes, warum sollte sich das Gehirn drum kümmern, ob man sich da son Ding in die Bude hängt? ;)

Wie steht ihr zu Traumdeutungen?
Hm, die interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Ein Traum ist für mich nur ein Traum und ich kann auch gut leben ohne ständig die Wirren meines Unterbewusstseins analysieren zu müssen. :D

Onkelz Fan
16.03.2008, 15:42
meins chlimmster albtraum war, das mein vater von einem lkw überfahren wurde und mitgerissen wurde und ich zu oihm hingerannt bin immer weiter und kam nich an...und dann erstach mich meine oma auf einer weißen liege..ich glaube nicht daran, war aber froh aufgewacht zu sein :) ja ich habe über meinem bett einen traumfänger hängen, ob er hilft weiß ich nicht, da ich mich nur sehr sehr selten an träume erinnere

Forum
16.03.2008, 15:43
Ich habe immer als Kind geträumt, dass steinernde Golems ankamen(naja, zumindest sahen sie steinernd aus, was es genau war weiß ich nicht mehr) und meinen Geschwistern und Eltern den Kopf abgebissen haben, anschließend bin ich immer weggelaugen...
Als mich einer irgendwann einmal gekriegt hat bekam ich die Träume nicht mehr:dnuhr:
Außerdem habe ich oft geträumt auf einem dunklen Schiff in den Lagerräumen zu sein, dort wurde ich anschließend immer gefesselt und zu einer gestörten Ärztin gebracht, die wollte mir die Augen rausreißen und die Beine absägen:scared:
Am schlimmsten war aber immer, als meine Eltern mich als fremdes Kind angesehen haben und mich nicht wollten...(keine Ahnung woher das kam, aber ich war allgemein innerlich sehr ängstlich)

Naja, ich hatte als Kind nur Albträume, immer wurde ich verfolgt und am Ende gefasst, alles sah abgedreht aus(viel Phantasie:D).
Als Kind habe ich es gehasst alleine zu schlafen, ich hab immer heimlich alle Lichter in meinem Zimmer angemacht, das ging so bis ich 9 Jahre alt war...
Aber seitdem ich gelernt habe mit Träumen unzugehen und sie zu lenken habe ich eigentlich keine Albträume mehr(mit 9 halt), außerdem sind sie fast alle luzide Träume, ich kann also bestimmen wie ich will.
Jetzt mag ich Träumen;)

erazer
16.03.2008, 15:43
Mein schlimmster Albtraum sind Frauen mit Haaren aufe Titten.:D

palanoraka
16.03.2008, 15:47
Also ich seh Träume als das was die Wissenschaft uns mittelit: Verarbeitung von erlebten. An so Traumfänger und so kram glaub ich gar nicht.

Meine Träume sind immer irgend wie gleich aufgebaut (wenn ich mich denn an einen erinner): es passiert irgend was und ich seh mich dabei immer aus einer 3rd Person Ansicht, also immer auserkörperlich wie ich etwas mache. OFt träume ich auch das ich fallen würde (freier Fall oder so), soll ja zeichen von unsicherheit sein glaub ich.

Und Alpträume find ich irgend wie ql. Weil im Traum hat man richtige Angst, nach dem Aufwachen ist sie wie weg. das ganze fetzt irgend wie.

BTW: ich hab mal von Freddy geträumt, wie der mich verfolgt und aufschlitzt (hatte zu der zeit alle Freddy Filme kurz nacheinander gesehen) und nachdem ich aufgewacht bin dachte ich: COOL (habs am nächsten Tag gleich meinem Kumpel voller Stolz erzählt^^)

cyfrowa?
16.03.2008, 15:49
Meinen letzten Alptraum hatte ich mit 5 oder so. Wenn heutzutage mein Gehirn versucht mich zu verarschen muss ich meistens im Traum lachen, weil das so lächerlich ist.

Humpaaa
16.03.2008, 15:51
Ich kann mich an meine Träume nicht erinnern...

Serpico
16.03.2008, 15:52
Mein schlimmster Albtraum sind Frauen mit Haaren aufe Titten.:D
Keine Angst, man wird nur bis zu einem gewissen Alter gesäugt.

erazer
16.03.2008, 15:53
Ich habe immer als Kind geträumt, dass steinernde Golems ankamen(naja, zumindest sahen sie steinernd aus, was es genau war weiß ich nicht mehr) und meinen Geschwistern und Eltern den Kopf abgebissen haben, anschließend bin ich immer weggelaugen...
Als mich einer irgendwann einmal gekriegt hat bekam ich die Träume nicht mehr:dnuhr:
Außerdem habe ich oft geträumt auf einem dunklen Schiff in den Lagerräumen zu sein, dort wurde ich anschließend immer gefesselt und zu einer gestörten Ärztin gebracht, die wollte mir die Augen rausreißen und die Beine absägen:scared:
Am schlimmsten war aber immer, als meine Eltern mich als fremdes Kind angesehen haben und mich nicht wollten...(keine Ahnung woher das kam, aber ich war allgemein innerlich sehr ängstlich)

irgendwie schon verstört?!?

nùs
16.03.2008, 16:04
Hmm, mein schlimmster Albtraum... gute Frage.
Ich kann mich an keinen erinnern, der besonders heraussticht. Früher hatte ich meistens Albträume, wenn ich Fieber hatte. Da träumte ich dann zB, dass mir die Luft wegbleibt, weil sich eine Schlinge immer enger um meinen Hals zieht, oder dass Raptoren unterwegs sind und ich vor ihnen flüchte, wie in Jurassic Park. Hat mich wohl geprägt, dass ich diesen Film bereits mit 4 Jahren gesehen habe. §ugly (Obwohl ich Dinos total cool fand)
Ein sehr heftiger Albtraum aus der nahen Vergangenheit war, dass ich von mir selbst gewürgt wurde. Also ein anderes Ich stand direkt vor mir und hat mir die Luft abgedrückt. Der Traum war so intensiv, dass ich den ganzen darauf folgenden Tag noch ein wenig verstört war.
Ansonsten träume ich in letzter Zeit nie wirklich gut. Die Träume sind zäh, dadurch irgendwie quälend... und meistens werde ich mit schlechten Dingen konfrontiert. Sogar die Sexträume machen keinen Spaß. :D
Einen Traumfänger habe ich, aber nur weil er ganz nett aussieht. :)

An Traumdeutungen aus dem Buch glaube ich nicht. Träume und die darin möglicherweise enthaltene Symbolik basieren notwendigerweise auf dem individuellen Erfahrungsschatz des jeweiligen Menschen, von daher halte ich Aussagen wie "Messer = Phallussymbol" für Pauschalisierungen. Man kann sicherlich so einiges über sich erfahren wenn man die eigenen Träume analysiert, das "Deutungsbuch" muss aber das eigene Leben und Erleben bleiben.

El Pollo Diablo
16.03.2008, 16:08
Seit mein Vater gestorben ist träume ich immer mal wieder vom Tod meiner Freunde und Verwandten. Und von meinem eigenen, Rekord war ein Traum, in dem ich mindestens 6 mal auf verschiedene Arten tödlich verwundet wurde.

Was mein schlimmster Albtraum war weiß ich nicht mehr, aber ich war damals wohl ungefähr 10, und danach 2 Tage völlig paranoid, hab überall böse Männer mit Kapuzen im Haus gesehen.

Woher Träume kommen hat mich nie wirklich interessiert. Genausowenig wie der mögliche Wahrheitsgehalt.

Gestern nacht hab ich 4 mal von meiner Mathe-Abiturklausur geträumt (ist in 3 Wochen), jedes mal hatte ich nicht gelernt und deshalb im Traum gehofft, es wäre nur ein Traum, um dann aufzuwachen und in der nächsten Traumklausur zu sitzen. Das war sowohl verwirrend als auch beängstigend.

mondy
16.03.2008, 16:24
Was war euer schlimmster Albtraum?

vor unserer haustüre war so ein umzug (karnevalmäßig - hallo, im herbst? o.o). und wie es so kommt wurden solche herzluftballons und so n zeug geworfen. der umzug dauerte nicht lange, genauso kurz auch der tag war. ich war allein, sammelte noch schnell das zeug, dass von dem umzug übriggeblieben ist, sah plötzlich in der dunkelheit ein licht und hörte ein komisches geräusch, als täte man nägel in ner dose hin und her rühren ohne einmal zu stoppen und dazu irgendwo draufschlagen.
Ich bekam angst, versteckte mich hinter der hausmauer der garage und spähte der mauer entlang der ecke nach dem geräusch - es war ein brennendes, verrostetes auto. es kam die straße entlang ...
als es dann vor unserem haus langsam vorbeifuhr sah ich darin ne leiche, bei der fast nur noch die knochen übrig waren, der kopf geneigt zu mir blickte, das blut hinab rinnte und das zerfetzte fleisch blos noch an den knochen hing.
das auto fuhr die straße hinauf weiter...
sofort ergriff ich die flucht, wollte ins haus hinein, mich verstecken - doch niemand öffnete die tür. gleich danach kam schon wieder dieses geräusch, wieder dieses licht.. den berg hinab. ich versuchte so gut wie möglich nicht gesehen zu werden und verkroch mich unter dem fichtenbaum, der vor unserer haustür steht. doch irgendwie "fand" dieses auto mich und wollte mich überfahren - bevor ich dann aufwachte.


Im wahrsten sinne des wortes, träum ich sehr gerne dinge die mir angst oder mich fertig machen.
natürlich gibts auch träume, die mir gut tun, doch wache ich immer bei denen genau an der Stelle auf, ander es schön wird. §hhmpf


Glaubt ihr, das Albträume zunehmen? Vor allem bei Kindern mit zu hohem Medienkonsum?

wer weiß. :/


Glaubt ihr an die Wirkung von Traumfänger?

oh - ne freundin von mir glaubt sehr an so zeugs. ich jedoch nicht. ich weiß nicht was das bringen soll. traum im kopf und nicht überm kopf.
ich glaube nur, dass das gute gefühl einen traumfänger über sich zu haben schon viel beiträgt keinen alptraum einzufangen. :)


Wie steht ihr zu Traumdeutungen?

erst wenn außer mir noch einer das gleiche geträumt hat, fange ich an drüber nachzudenken. :)

palanoraka
16.03.2008, 16:28
oh - ne freundin von mir glaubt sehr an so zeugs. ich jedoch nicht. ich weiß nicht was das bringen soll. traum im kopf und nicht überm kopf.
ich glaube aber, dass das gute gefühl einen traumfänger über sich zu haben schon viel beiträgt keinen alptraum einzufangen. :)


also afaik hat das mit den Traumfängern das auf sich, das böse Träume durch das Fenster in unsere Träume kommen, deswegen sollte der Fänger zwischen Fenster und bett hängen, damit der diesen abfängt. und nicht halt über dem kopf...oder irre ich mich da???

Basiläus
16.03.2008, 16:44
ich hatte früher als kleines Kind fast jede Nacht Albträume. meistens wars etwas mit Monstern in unserem Keller:D. Aber besondere Träume hatte ich egentlich noch nie.

mondy
16.03.2008, 16:54
also afaik hat das mit den Traumfängern das auf sich, das böse Träume durch das Fenster in unsere Träume kommen, deswegen sollte der Fänger zwischen Fenster und bett hängen, damit der diesen abfängt. und nicht halt über dem kopf...oder irre ich mich da???

das hört sich alles nach indianer-kram an bzw ist es ja auch. solche traumfänger wurden ja von indianern erfunden, oder irre ich mich da?

ich glaub, sie hat das teil immer am fenster aufgehängt. §kratz
dann hast du recht, ja.
mir kam´s nur so komisch: traumfänger an der decke hängen und bett - hatt ich so in errinnerung, sorry. :/

palanoraka
16.03.2008, 17:01
das hört sich alles nach indianer-kram an bzw ist es ja auch. solche traumfänger wurden ja von indianern erfunden, oder irre ich mich da?

ich glaub, sie hat das teil immer am fenster aufgehängt. §kratz
dann hast du recht, ja.
mir kam´s nur so komisch: traumfänger an der decke hängen und bett - hatt ich so in errinnerung, sorry. :/

hab grad nochma nachgeschaut, da hab ich gefunden das die über der schlafstätte angebracht werden sollen. mh... macht das dann unsere gesellschaft falsch?^^

Forum
16.03.2008, 17:02
irgendwie schon verstört?!?

Tja, ich war als kleines Kind sowieso immer etwas merkwürdig, aber ich habe es mir nie ansehen anlassen:dnuhr:

Pluggy
16.03.2008, 17:05
Mein schlimmster Alptraum? Ich hab mal geträumt, dass wirklich solche Zombiepidemien ausbrechen, und dass sich meine Familie mit ein paar Nachbarn in unserm Haus verschanzen. Unsere Straße war schon von den Zombies eingenommen und wir hatten etxra das Licht aus, damit sie uns nicht bemerkten. Wir sind, wenn wir uns bewegt haben, immer nur durchs Haus geschlichen, um ja nicht von den Zombies bemerkt zu werden. Doch einmal bin ich in dem Traum zu unvorsichtig an einem Fenster vorbeigeschlichen, es war Nacht, und ein Zombie hat mich gesehen. Dann sind sie alle auf unser Haus zugelaufen... dann bin ich aufgewacht.

Neomadra
16.03.2008, 17:12
Einen schlimmsten oder unheimlichsten Alptraum habe ich nicht. Aber es gibt da eine Art von Traum, wo ich immer dieselbe Einschränkung habe:

Ich werde von irgendjemanden vefolgt und versuche deswegen weg zu rennen, doch es klappt nicht richtig, denn ich habe keine Kraft mich zu bewegen. Ich gebe so viel ich kann, ich krieg immer mehr Panik, weil "es" immer näher kommt, ich versuche immer schneller zu laufen, doch ich habe nicht die Kraft dazu. Wie diese Träume endeten weiß ich auch nicht.
Aber da gibt es noch Träume, wo ich auch wieder keine Energie habe mich zu bewegen, nur dass ich versuche jemanden hinterher zu laufen, doch ich schaffe es nicht, ihn einzuholen.

Immer wenn ich davon Träume oder mich daran erinnere verspüre innere Traurigkeit, warum weiß ich auch nicht.

mondy
16.03.2008, 17:15
hab grad nochma nachgeschaut, da hab ich gefunden das die über der schlafstätte angebracht werden sollen. mh... macht das dann unsere gesellschaft falsch?^^


dann hatt ich ja doch recht xDDD

ha! vielleicht wollten die indianer (oder wer auch immer) damit bezwecken, dass dieser fänger das "böse" der träume abhält. also wie so ein schutzschild um uns rumm.
wenn du also ein fenster hast und das wohlmöglich die einzigste stelle ist, andem ein böser traum kommen kann, kann man ihn auch da aufhängen, denn soll er wie eine schutzwand etwas abhalten.
besser wär´s aber dann doch den fänger über dein bett zu hängen. ist sicherer. :/
obs wir menschen falsch machen, kann ich nicht genau sagen.
so nach mir..

Forum
16.03.2008, 17:19
@da_irga
Wenn deine Freundin an diese Traumfänger wirklich glaubt, wie viele hat sie dann von den Dingern in ihrem Zimmer hängen?:D

Salami Reloaded
16.03.2008, 17:21
Alpträume hatte ich früher bis in die Pupertät noch, seit dem nicht mehr.
Habe wohl einfach zu viele Horrorfilme und so weiter gesehen, sodass sie mich abgestumpft haben$zuck
Jetzt hab ich fast nur noch feuchte Träume.

Forum
16.03.2008, 17:22
Jetzt hab ich fast nur noch feuchte Träume.

Ich dachte die kommen nur in der Pubertät vor§ugly

mondy
16.03.2008, 17:25
@da_irga
Wenn deine Freundin an diese Traumfänger wirklich glaubt, wie viele hat sie dann von den Dingern in ihrem Zimmer hängen?:D

keine Ahnung. so genau hab ich mir ihr Zimmer noch nie angesehen. soweit ich weiß hatte die nur einen? ich weiß es nicht mehr genau. tut mir leid.

Medin
16.03.2008, 17:35
An klassische Albträume kann ich mich nicht erinnern. Als ich noch kleiner war (so bis 12 oder 13 Jahre oder so) haben mich Albträume immer heimgesucht wenn ich mit Fieber schlafen gegangen bin. Diese Fieberträume waren richtig schlimm. Das waren bloß unvollständige Situation, wo wenige Personen (oder ich alleine) in einem weißen Nichts standen, in dem sonst wirklich nichts zu sehen war. Ein paar Geräusche waren zu hören, die ich mit Schmerzen assoziiert habe (aber keine Schreie oder so) und ständig hatte man das Gefühl tief sitzender Angst. Manchmal haben sich diese Träume auch wiederholt, ohne dass ich zwischendurch wach geworden bin. Wenn ich dann aufgewacht bin war ich natürlich froh, aber gleichzeitig hatte ich damals riesige Angst vor dem Einschlafen, wenn ich Fieber hatte. Naja, zum Glück hat sich das mit der Zeit gegeben.

Was die Traumfänger angeht, so sehen die doch einfach gut aus. Also ich habe einen im Zimmer hängen. ^2^

Forum
16.03.2008, 17:36
keine Ahnung. so genau hab ich mir ihr Zimmer noch nie angesehen. soweit ich weiß hatte die nur einen? ich weiß es nicht mehr genau. tut mir leid.

...http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

Malak
16.03.2008, 17:37
Hm, also ich habe eigentlich selten Alpträume(bitte nicht Albtraum!), besonders, seit dem ich versuche, gezielt meine Träume zu manipulieren(luzid Träumen, ich ich mein es nicht nur so, nachdem ich als Vorstufe auch dahingegend trainiert habe, mich an mindestens 2 Träume pro Nacht zu erinnern, was ich auch schon tue, sind irgendwie auch die Alpträume verschwunden...na ja, gut, manchmal habe ich auch welche, da schreibe ich manchmal ne 6 in irgendeinen Test:( Nun gut, früher hab ich oft geträumt, dass ich gerade mit meinen Eltern und so im Auto sitze, irgendwo bei einem Berg mit Berghand langfahren und dann hinunterstürtzen...und irgendwie bin ich da immer zeitlich mit Aufprall im Traum aufgewacht:D Na ja, lustiger Traum...hm, na ja, hatte mal geträumt, wie wir einen Test in WAT schrieben, indem es um Sexualkunde(o.O In WAT?^^) ging.

Forum
16.03.2008, 17:40
Hm, also ich habe eigentlich selten Alpträume(bitte nicht Albtraum!), besonders, seit dem ich versuche, gezielt meine Träume zu manipulieren

Es heißt Albtraum, ansonsten §dito

horus
16.03.2008, 19:33
was ich mal getrümt hab.l...
meine familie wurde umgebracht
dann meine freunde verwandte alle die ich kannte bis ich einfach allein dastand ohne irgendetwas

aber sonst träum ich immer coole sachen

heut hab ich getrümt ich wär in dragonball und könnte mich verwandeln:D:D:D:D

Malak
16.03.2008, 19:44
Es heißt Albtraum, ansonsten §dito

Also ich kenns mir p...

*Word aufmach*

Hm, bei Word geht Beides...

*Wörterbuch aufschlag*

Hm, scheint Beides richtig zu sein...da steht:" Alptraum,Albtraum"

Felicia von Tyzvan
16.03.2008, 19:50
Einmal träumte ich vom Weltuntergang durch einen Kometen, und ich glaubte, es sei die Wahrheit. Ich sah den Kometen näher auf die Erde zukommen und dachte über alles nach, als sei es real. Ich weiß jetzt, was ich an meinem letzten Tag denken und tun würde, würde er so ausfallen.
Einen so ähnlichen Traum hatte ich auch einmal, nur daß die Ursache in diesem Fall drei Atom(bomben?)explosionen waren.
Ich ging mit noch 2 anderen Unbekannten durch ein menschenleeres, staubiges Gebiet und suchte nach anderen Lebenden, doch wir fanden nur verschlossene kleine Hütten ohne Menschen darin.
Schließlich kamen wir auf eine große Ebene und sahen noch am Horizont das orangefarbene Aufglühen der Explosionen, bevor die Druckwelle kam und... ich erwachte.
Ich war in dem Traum allerdings so gefaßt und resigniert, als ob ich geahnt hätte, was passiert - so gesehen würde ich das nicht unbedingt unter die "Alpträume" zählen.

Wirklich übel finde ich die Träume, in denen mir wichtigen Menschen irgend etwas schlimmes zustößt. Diese machen mich fertiger als solche, in denen ich selbst in irgend einer Art in Gefahr gerate.

Was meine allgemeinen Trauminhalte betrifft, so sind öfter Bilder darin, die von anderen als "Alptraum" beschrieben werden würden. Unkontrollierte Fahrstühle, wegbrechende Treppen und Brücken, völlig verlorenes Herumirren in Städten mit fremder Sprache, von Bewaffneten durch menschenleere Hotels gejagt werden, Rennen und nicht vom Fleck kommen...
Mittlerweile gewinne ich diesen Szenarien - da sowieso immer wiederkehrend - den Unterhaltungswert ab. Nächtliches Actionkino...
Die skurrilsten Beispiele schreibe ich bisweilen nieder und lese das Ganze dann noch einmal später mit ein wenig Abstand durch.




Hm, scheint Beides richtig zu sein...da steht:" Alptraum,Albtraum"
Alptraum = alte (richtige ^2^ ) Rechtschreibung
Albtraum = neue "Rechtschreibung" :C:
Theoretisch ist beides richtig, ästhetisch siegt ganz klar die erstere Variante.

-M-
16.03.2008, 19:53
Was war euer schlimmster Albtraum?

lange her, also kann ich mich an den nicht mehr erinnnern... Wenn ich derzeit etwas "Schreckliches" träumen sollte, würde es mich wohl net mehr so erschrecken wie in meiner "kindheit"

Glaubt ihr das Albträume zu nehmen? Vor allem bei Kindern mit zu hohem Medienkonsum?
JAPP - Eindeutig. Da jeder mindestens etwas irgendwo in einem Fim oder in einem Songtext gehört hat was sich tiefer in sein Gedächnis brennt, und somit früher oder später, zu einem (Alp)Traum führt


Glaubt ihr an die Wirkung von Traumfänger?
Wie steht ihr zu Traumdeutungen?
Aberglaube und Verarschung.
beim 2-tem ist es zumindest zu 95% Verarschung, ich glaube, es gibt vielleicht nur einige leute, welche Richtig einen Traum deuten können. Dafür müssen sie aber nicht nur vom Traum hören sondern auch andere sachen aus dem leben

Forum
16.03.2008, 19:55
beim 2-tem ist es zumindest zu 95% Verarschung, ich glaube, es gibt vielleicht nur einige leute, welche Richtig einen Traum deuten können. Dafür müssen sie aber nicht nur vom Traum hören sondern auch andere sachen aus dem leben

Bzw. man kann ihn (eigentlich) nur selbst deuten, in deuten lassen von jemanden der einen gut kennt?