PDA

View Full Version : Spacer... wie????

Nicolei
09.07.2004, 04:27
hab keine anung aber ich denke das ist fies wenn ich hier anchfrage....

aber was solls...
ok hab Spacer aber das problem ist ich weiß net wie ich Hütten häuser oder so setzen kann
ich hätte es gerne selber anchgelsen aber diese Wiki seite geht ja net....

danke schonmal

Rolus
09.07.2004, 04:41
Die Hütten und Häuser musst du leider mit einem 3D-Studio in die Welt einfügen. Mit dem Spacer kannst du höchstens kleinere Dinge wie Items, Truhen und so einfügen. Aber auch Bretter, kannst ja mal versuchen durch geschicktes Verschieben von eingefügten Brettern ne Hütte zu bauen ;-)
Ach ja, wie man sowas einfügt:
Also erstmal suchst du das Visual des Gegenstandes, den du einfügen willst. Dafür lädst du halt ne Welt im Spacer suchst diesen Gegenstand, klickst in an und schaust was bei visual: steht (im Fenster rechts). Dann klickst du in dem Fenster oben auf create und dort auf die Kategorie zVob und an der Stelle, wo der Gegenstand erscheinen soll mit rechts und wählst "insert [zVob]". So jetzt rechts in dem Fentser das richtige visual bei visual eintragen, auf apply klicken und schon erscheint der Gegenstand in dem Ansichtsfenster. Dann drückst du noch auf "m" und verschibst den Gegenstand entsprechend (mit Pfeiltasten und "a" und "y"). So das war jetzt das wichtigste, den Rest findest du schon selbst raus ...

Quahodron.
09.07.2004, 04:54
Ja, leider...
Ich hatte mal die englische Try Version von 3dsmax. Ich habs einfach nich gerafft. ich bräuchte mehr zeit als nur einen Monat. Aber es gibt doch noch so ein anderes Prog was man ziehen kann. Ich finde den UED3.0 viel besser als der Spacer. mit dem UED kann man alles nach Lust und Laune einfügen rausschneiden und so weiter, beim Spacer brauchst du Meshes... Buääääääähähääääääääääääää :(

Nicolei
09.07.2004, 22:16
boar..... danke...
aber weißt was... ich braube 3D programme....
weil ich will noch so viel machen.....

aber ds verate euchnicht...
aber danke muss mach sehen

Onyxx
12.07.2004, 00:55
Als ich das 3dstudiomax das erste mal gesehen habe - hab ich auch gedacht - POAH, wie soll ich mich da jemals auskennen?
Aber nach ein paar Basis tutorials gings schon, weil man das Wichtigste dann kann - und viel mehr braucht man nicht um anfange meshes für Gothic zu machen. Outdoor levels gehen per soft selection und verticle verschieben ganz gut... das kann man anch ein paar stunden - da finde ich das wald tutorial für G1 am Besten- zum Anfangen.
Natürlcih wirst du nicht gleich animation und selber charactere machen können- das braucht zeit und harte arbeit, aber für Levels und so reichts sicher.

Nicht verzweifeln!

MfG Raistlin