PDA

View Full Version : Gold Edition lässt sich nicht installieren

Gelmore
07.07.2004, 20:43
Gold Edition
erstmal muß ich natürlich auch los werden das gothic 1+2 super geile games sind Echt top !! weiter so jungs.

nu zu meinen prob. ich habe mir die gold edi. geholt gothic 2 + Nacht d.s.r.

vorab: habe den 2 teil schon mal durchgespielt. keine großartigen probleme gegeben !

aber die gold edi. lässt sich bei mir noch nicht mal insallieren.

er sagt garnichts ich sehe zwar das mein laufwerk (d) die cd erkennt und kann sie auch öffnen aber das war es auch schon. kein auto run keine insallation möglich !!

habe einen 1600 xp pro. windows 2000 prof. und ne ti 4400 g-eforce
mit 128 mb. dirct x 9 .

beim alten spiel (gothic 2) ging es doch auch wieso bloß bei der gold edi. nicht !

weiß jemand rat ??

:confused:

kwak
07.07.2004, 20:48
führt er nicht mal die setup.exe aus???
musst mal im taskmanager gucken.
wenn er sie starten und dann gleich wieder schließt wird es irgendwas mit dem windoofs zu tun haben.

MfG don Sebby

Gelmore
07.07.2004, 20:54
nein führt er nicht aus !!! und im task steht glaube drin das er die set up exe nicht finden kann !

ich klicke und klicke und es passiert halt nichts !!

blutfeuer
07.07.2004, 21:02
hast du deine alte installation von g2 wieder "sauber" deinstalliert ? wenn nicht, könnte das der fehler sein. die installationsroutine findet irgendwas und nimmt an, g2 wäre schon auf deinem rechner und bricht ab.

ähmm, keine setup.exe ? hast du die richtige cd drin ? :confused:

Gelmore
07.07.2004, 21:20
ja die richtige cd ist drin und ich habe die festplatte defragmentiert
!da dürfte kein rest vom alten gothic druff sein !!

das addon wiederum nimmt er an ! kann mann aber logischerweise nicht installieren !!

oh man ich weiß auch nicht !

Sebby
07.07.2004, 22:27
Es könnte sein, daß bei der Gold Edition irritierenderweise die Spiel-CD zuerst eingelegt werden muß und danach die beiden Installations-CDs (war bei mir so).

speedbull14
07.07.2004, 22:33
Es kommt doch auch vor das Dioe Goldedition die cds falsch beschriftet sind.
Das heist Instalcd1 könnte spiel cd sein oder so.
Probier mal alle cds au´s

chtrunk
08.07.2004, 00:34
war bei mir auch so bei der gold edition... die 3 gothic2 cds waren falsch gelabelt...

bei mir war die spiel-cd die install-cd

TheGladiator
08.07.2004, 01:37
§welcome Willkommen im Forum §welcome

Also bei mir waren alle CDs richtig beschriftet.

ich habe die festplatte defragmentiert

Defragmentieren bedeutet nicht, dass Inhalte gelöscht werden, lediglich dass die zusammenhängenden Dateien aneinandergehängt werden, damit der Computer schneller darauf zugreifen kann. Schau mal unter Systemsteuerung\Software ob da noch die Installation von Gothic 2 angezeigt wird. Wenn ja, dann musst du deinstallieren oder halt noch die Registry löschen.

Morgoth.
08.07.2004, 09:19
Ich hatte auch Probs mit meiner Gold Edition...
Bei mir hat es ewig gedauert bis die Installation Startete...
Teilweise hab ich auch keinen Autostart bekommen...:(

Am Besten du Klickst auf das Setup auf der CD bzw. der exe die den SplashScreen aufmacht... dann auf Installieren... Dann warten :(
War bei mir zumindest so... hab ca. 5-10 min gewartet und dann Lief die inst. Los... Hatte es vorher auch 2-3 mal abgebrochen da ich dachte es ist Abgestürtzt...

So long...

PS: Mein Sys -> AMD 1,7 Ghz(xp2000+) WinXP Pro 512 MB-RAM
Ich denke die haben die Installationsroutine Vermurkst...

sp4cer
08.07.2004, 17:13
Also ich hatte acuh das Problem, weil ich die Falsche CD reingelegt habe, ich glaub man darf nciht die Install-CD nehmen, sondern man msus die Spiel-CD nehmen! Dann sollte das Fenster zum Installen eigentlcih kommen!

Das Addon kannst du logischer weise erst nachdem GOthic2 installed ist installieren ;)

Katsche
08.07.2004, 20:39
lösch doch mal die alten Gothic II Einträge in der Registry:

Start->Ausführen->"regedit" eingeben->Bearbeiten->Suchen-> nach "Gothic" suchen->alles löschen!->solange weitersuchen bis nichts mehr gefunden wird!

VORSICHT, falls auch Gothic I drauf ist, damit da nichts mit wegkommt!

King_Hardcore
09.07.2004, 21:15
Eine Frage: Wie oft wollt ihr euch eigentlich gegenseitig wiederholen? Reicht es euch nicht, dass eure Gedanken und Vorschläge schon VON JEDMAND ANDEREM und nun mal NICHT VON EUCH als Erstes geschrieben wurden?

Gelmore hat nun 30 Antworten mit 2 Vorschlägen...

:confused: