View Full Version : [Diccuric] Bekomme keine Aufgaben von Taliasan
Fanatischer Templer
02.07.2004, 23:21
Aufgrund eines Bugs (Graveyarn kommt nicht mit zu Koll) kann ich die Quest Kartenzeichner nicht erledigen. Jetzt wollte ich die von Taliasan erledigen, doch von ihm bekomme ich nur die Aufgabe mit dem verwandelten Söldner und sonst keine. Er erzählt mir zwar von 3 Aufgaben, aber ich habe immer nur die Auswahlmöglichkeit "Ich will meine magische Kraft steigern"
Das mit Graveyarn ist ein Bug. Hast du den richtigen Patch?
Wenn du mit einer Quest angefangen hast kannst du nicht mehr wecheln.
Eine Ausnahme gibt es aber. Du kannst die Quest mit der Rampe erledigen, darft aber nicht zu Graveyarn gehen.
HeavyGuard
03.07.2004, 01:30
Du kannst probieren den Kartenzeichner aufzusuchen und die Karte so zu besorgen - vielleicht nimmt Graveyarn sie ja trotzdem an. Der Kartenzeichner ist auf dieser Karte eingezeichnet: Personen und Orte in Diccuric (http://www.metger.net/pic/karte_orte_personen.jpg) (außerhalb von Lager und Festung).
Die Gefahren unterwegs solltest Du wenn möglich durch weglaufen umgehen - lass Dich nur mit den leichteren Gegnern ein.
Ein Bug das Graveyarn nicht mit zu Koll kommt ist mir allerdings neu.
Fanatischer Templer
03.07.2004, 05:15
Der einzige NPC der dort in der Nähe ist, ist ein Wächter bei dem gibts nur die Gesprächsoption "Ende" und wenn ich mich in ihn reincheate hat er die Karte auch nicht.
Ja das ist schon der Richtige. Wenn du ihn nicht auf die Karte ansprechen kannst musst du afaik neu laden.
Fanatischer Templer
03.07.2004, 05:46
Hab kein Spielstand mehr davor. Zefix, jetzt kann ich neu anfangen.
Gewöhne dir an öfter zu speichern. Ist wirklich sinnvoll.
HeavyGuard
03.07.2004, 05:57
Wie es in den normalen Gothic-Spielen ebenfalls empfehlenswert ist solltest Du nicht nur häufig speichern, sondern auch immer mehrere abwechselnde Speicherplätze benutzen. Ist eine gute Möglichkeit das Prob eines defekten Saves oder einer ungünstigen Speicherzeit (z.B. kurz vor einen Fall aus großer Höhe) zu minimieren.
Fanatischer Templer
03.07.2004, 06:03
Ich hatte ja drei verschiedene Spielstände, aber die hab ich alle auf dem Weg zu dem Wächter verbraucht.
HeavyGuard
03.07.2004, 06:14
Du solltest immer mindestens ein Save vom Ende der letzten erledigten Quest in der Hinterhand halten.
Fanatischer Templer
03.07.2004, 06:26
Ja ich weiß, aber ich hab mich so gefreut, dass ich nach ner halben Stunde suchen endlich wen gefunden hab, dass ich aus versehen des letzte Savegame überschrieben hab.