View Full Version : npcs
hab mir jetzt nen eigenen npc erstellt. aslo alles außer wie er aussieht. dann hab ich den in das verzeichnis wo die ganzen pps sind bin in meinen mod im anfangsstadium das heift irgend ne testwelt diego in ner .ini datei zum mod gemacht. und wollt meinen neuen npc insern doch das hat net gefunzt da kam dannn kdw_606_moe not found. dann hab ichs mit dem xardas probiert das hat gefunzt. was hab ich falsch gemacht???
Original geschrieben von möe
...dann hab ich den in das verzeichnis wo die ganzen pps sind bin in meinen mod im anfangsstadium das heift irgend ne testwelt diego in ner .ini datei zum mod gemacht...Hä?
Original geschrieben von möe und wollt meinen neuen npc insern doch das hat net gefunzt da kam dannn kdw_606_moe not found. dann hab ichs mit dem xardas probiert das hat gefunzt. was hab ich falsch gemacht???
Hast du die Scripte vor dem testen geparst (kompiliert)?
was soll bitte schön pps sein? Und was soll der rest bedeuten?
Also du musst deine Script datei in Story/Npc reintun
Und vielleicht solltest du etwas auf Satzbau und Rechtschreibung und Sinn deiner Sätze achten (die ergeben teilweise keinen Sinn)
dann kann man dir auch leichter helfen
pps sollte npcs sein muss ich mich vertippt haben und mit dem rest wollte ich sagen dass mein mod noch keine .mod datei hat sondern nur aus einer .ini datei besteht.
und ich hab sie in story/npc!!!!
hast das spiel mit scripte parsen gestartet????
die richtige ini ausgewählt???
mehr fallt mir jetzt auch nicht ein.
mfg Alian
ne scripte parsen hab ich net muss ich mal ausprobieren.
Vielleicht hat das Skript einfach nur ne falsche Endung? Ist mir am Anfang auch passiert. Also ist dein neuer npc wirklich ne *.d Datei (kdw_606_moe.d)?
ja es ist 100%ne *.d datei
dann muss es mit scripteparsen klappen.
sonst gibt es meiner ansicht nach keine erklärung.
mfg Alian
ok, das mit dem parsen hab ich jetzt ausprobiert, hab das im gothicstarter aktiviert dann den mod gestartet. nun hat gothic die zwei intros abgespielt. und ist dann ins menü. doch bevor ich ein neues spiel starten konnte hat sich gothic mit ner erroer meldung verabschiedet. warum???
Wahrscheinlich weil du einen (oder mehr) Fehler im Script hast. Einfach mal die Fehlermeldung anschauen, da steht meist was falsch ist (meist auch gleich mit Zeilenangabe). zSpy solltest du logischerweise auch laufen haben, um zu wissen wo genau der Parser hängenbleibt.
Starte lieber den Spacer um deine Scripte zu parsen und nicht das Spiel. Gothic haut dich gleich beim ersten Fehler wieder ins Windows zurück, während beim Spacer alle Skripte komplett durchgegangen werden, auch wenn Fehlermeldungen kommen. Damit brauchst du nicht jeden Fehler einzeln zu korrigieren.
stelle, wie gesagt den zspy lvl, beim Testparsen relativ hoch ein, dann siehst du in welcher Datei der Fehler liegt (vielleicht haste ja mehr verändert).
Außerdem könnte es auch an der ini datei liegen was aber sehr unwahrscheinlich ist, da es die selbe (im Bezug auf die Daten), wie das Orginalspiel ist.
Und ja ich weiß, dass meine Interpunktion scheiße ist...;)