PDA

View Full Version : Thoughts



Count
22.01.2008, 16:17
was sten kann, kann ich schon lange, har har §ugly

jawoll, in dem anderen thread hab ich's ja schon verlinkt, aber ich denke, ich spendiere dem kurzfilm Thoughts, den drei kumpels und ich anno 2005 (wenn ich mich recht entsinne) bei mir im keller auf video bannten, einen eigenen thread. das ganze basierte auf einer sehr simplen und bescheuerten idee und durch ein paar dumme zufälle bzw. durch eine gewisse unfähigkeit aller beteiligten kam im endeffekt etwas ganz anderes bei rum...

wofür wir bislang fast nur lob bekommen haben §ugly es ist wirklich unglaublich, denn die endfassung hat mit dem ursprünglich geplanten nur die grundsituation gemeinsam. aber ich glaube (ohne jetzt übermütig erscheinen zu wollen :D), dass gerade das den film so gut macht ^^

lange rede, gar kein sinn: hier ist der link zum film (http://www.youtube.com/watch?v=iCVaSAIZz8w)

enjoy ^2^ that's an order...

P.S.: die... ähm... spezialeffekte hat unser sehr lustloser special-effects-mann in etwa drei minuten hingehudelt :D wir haben zig mal versucht ihn zu zwingen, die dinger noch mal zu überarbeiten, aber er wollte nicht...

Pontius Pilatus
22.01.2008, 18:12
War recht nett, auch wenn mir wie gesagt die Schwenke ganz und garnicht gefallen haben. Entweder mit richtigen Schnitten arbeiten, die Kamera in die Hand nehmen (wäre wohl zu verwackelt gewesen) oder ein gscheites Stativ nehmen, aber so war es mir viel zu ungschmeidig... :dnuhr:

Achja, und du stehst von der falschen Seite vom Sessel wieder auf^^

Und kann es sein, dass ihr zu oft abdrückt?
Das hat doch nur 6 Schuss...

Count
22.01.2008, 18:26
War recht nett, auch wenn mir wie gesagt die Schwenke ganz und garnicht gefallen haben. Entweder mit richtigen Schnitten arbeiten, die Kamera in die Hand nehmen (wäre wohl zu verwackelt gewesen) oder ein gscheites Stativ nehmen, aber so war es mir viel zu ungschmeidig... :dnuhr:
zugegeben, das stativ war etwas schrottig :D aber das war da auch nicht sonderlich einfach ;) derjenige, der das bedient hat, stand quasi schon im badezimmer drin, weil wir den platz voll und ganz ausgereitzt haben :D

Achja, und du stehst von der falschen Seite vom Sessel wieder auf^^
nein tu ich nicht ;) die szenen haben wir direkt hintereinander gedreht (zwischen der einen und der anderen hab ich lustig unterm tisch gelegen -.-). dementsprechend war da schon alles in ordnung :D

Und kann es sein, dass ihr zu oft abdrückt?
Das hat doch nur 6 Schuss...
nein, kann nicht sein ;) da haben wir extra drauf geachtet :D

Pontius Pilatus
22.01.2008, 18:33
Aber du fallst auf der linken Seite vom Sessel runter und stehst auf der rechten wieder auf...

Count
22.01.2008, 18:41
umgekehrt ^^ das ist ne sache des engen kamerawinkels und der schnellen abblende. eigentlich bin ich quer vor den stuhl gefallen, meine beine waren dann links und dementsprechend bin ich weiter links wieder aufgestanden. zugegeben, es sieht etwas merkwürdig aus ;)

LorD AvengeR
22.01.2008, 19:52
Sehr ausgeprägte Gestik und Mimik muss ich sagen :D

Außer, dass mir die Musik nicht recht zugesagt hat (aber dafür ziemlich gut gepasst hat) ist der Film aber nett gemacht... musste sogar lachen... ein Mal als die drei reizenden Herrschaften ins Bild kommen, ausdruckslos glotzen und dann anfangen zu grinsen. Herrlich x) Und bei dem CS Sound zum Schluss ^^

Gute Arbeit! ;)

sten
22.01.2008, 20:36
Schönes Ding, was ihr da abgelieftert habt. Hat mir zugesagt, vor allem die Dialoge waren super:D

Ne mal ehrlich, hat mir gefallen. Der Look war nicht schlecht, alles so schön schwarz/weiß und simpel gehalten. Trotzdem kam das Ganze gut rüber, vor allem hattet ihr durch die nicht vorhandenen Dialoge nicht das Problem, mit Betonungen und Emotionen rüberbringen und so.. eure Mimik hatte dazu auch wunderbar gepasst, die meiste Zeit doch recht emotionslos (wie oft musstet ihr manche Szenen drehen?).
Die Kritik von AvangerR kann ich nicht nachvollziehen, mir hat die Musik gefallen, schön entspannend und passte auch ganz gut ins ganze rein...

Also was soll ich sagen, schöner Film und für ein Amateurprojekt gut gelungen. Finde auch, dass die Effekte gar nicht soo grausam aussehen (außer die letzten Blutspritzer:p), womit habt ihr die gemacht?

Count
22.01.2008, 20:40
womit habt ihr die gemacht?
weiß ich ehrlich gesagt gar nicht §ugly müsste ich unseren special-effects-mann fragen (der gleichzeitig der "sieger" des spielchens war :D), aber der sitzt dummerweise im zuge seines studiums in england rum ^^

sten
22.01.2008, 20:45
weiß ich ehrlich gesagt gar nicht §ugly müsste ich unseren special-effects-mann fragen (der gleichzeitig der "sieger" des spielchens war :D), aber der sitzt dummerweise im zuge seines studiums in england rum ^^

Nooooooooooooo, verdammt da kann man ja nichts machen, falls du ihn mal wieder siehst, kannst ja fragen (wenn du dran denkst).
Die Bezeichnung "Sieger" ist da ja wirklich recht fragwürdig:p

Count
22.01.2008, 20:47
er kriegt die kohle... ;) ich nur den Whiskey :D

sten
22.01.2008, 20:50
er kriegt die kohle... ;) ich nur den Whiskey :D

Schlagendes Argument! Aber da er das Geld bestimmt eh nur in Whisky oder ähnliches investiert hätte....:p