View Full Version : Kampf-Mod aber wie ?
fast death
23.06.2004, 01:59
Da ich in den Ferien nix zu tun hab hatte ich da sone Idee aber da ich vom Mod's erstellen absolut KP hab wende ich mich mal hierhin:
Meien Vorstellung ist das dieser Mod nur eine einzige Arena umfasst (vll 4-6x so groß wie die aus G1) und man dort seine G2 Addon - Char reinsetzt und dort via LAN gegen einander Kämpfen kann.
Das Problem ist
1. Welches Program eignet sich für die Texturen am besten.
2. Scripte:Wielang brauch ich ca. um das halbwegs zu lernen sowas zu erstellen
Theoretisch brauch ich nicht sehr viele oder da ja weder Gespräche noch aufträge etc. vorkommen sollen ?
auf die Tausend anderen Prob's werdet ihr mich hoffentlich noch hinweisen ;)
Wenn es total unrealistisch ist was ich vorhabe sagt es mir bitte
:rolleyes:
Black Eye
23.06.2004, 02:00
Ganz einfach Vergiss es MP ist unmöglich.
fast death
23.06.2004, 02:01
Wiso ? ich mein es muss ja einen Grund geben
soviel ioch weis liegts doch daran das im normalfall die welt zu groß ist und der PC die ganze Welt berechnen müsste oder bin ich jetzt falsch informiert
[LoA]Wotan
23.06.2004, 02:03
engine
blue lord
27.06.2004, 01:21
Ich hab mal gehört das würde net funzen wegen den Dialogen.
Black Eye
27.06.2004, 01:36
Es funktioniert ganz einfach nicht, weil die Engine nicht dafür ausgelegt ist.
@Blue Lord
Was du gehört hast viel im Zusammenhang mit der möglichkeit eines Speicher•••••. Wenn es normal nur die Dialoge wären würde ne Kampf Mod ja funzen aber es leigt eben an der gesammten Engine nicht nur an nem Problem mit Dialogen.
das ganze ist leider ziemlich schade!
Aber vielleicht (und hoffentlich) baut PB bei G3 einen Multiplayer Modus ein - weil sowas wie Deathmatch in einer Arena oder COOP- MOdus wären schon extrem cool.
Weiß jemand ob da etwas geplant ist?
TheGladiator
29.06.2004, 19:47
Also so nen Multiplayer-Part fänd ich auch klasse für Gothic 3. Aber wenn PB wieder eine ähnliche (weiternentwickelte) Engine verwenden wird, dann wir es auch im Bereich die gleichen Probleme geben, sprich es ist kein Multiplayer möglich.
Original geschrieben von TheGladiator
Also so nen Multiplayer-Part fänd ich auch klasse für Gothic 3. Aber wenn PB wieder eine ähnliche (weiternentwickelte) Engine verwenden wird, dann wir es auch im Bereich die gleichen Probleme geben, sprich es ist kein Multiplayer möglich. PB hat AFAIR verlauten lassen dass sie eine komplett neue Engine benutzen werden. Ob diese MP zulässt ist die Frage, immerhin war Gothic nie dafür gedacht (und das IMHO zu recht).
Ob diese MP zulässt ist die Frage, immerhin war Gothic nie dafür gedacht
Nicht? Ich dacht bei G1 wäre mal sowas geplant gewesen. Zumindest steht in einigen Skripten was von Multiplayer ...
War aber wohl ne recht frühe Idee, die sich dann wohl als schwer umsetzbar erwiesen hat. Aber immerhin, die Idee war/ist da.
Black Eye
30.06.2004, 21:42
In den Gothic 2 Scripten ist der Multiplayer auch noch erwähnt. Jedenfalls gab es schon Sound für den Menüpunkt.
@Neely
Warum haste was gegen MP?
Also ich fände ein Deathmatch oder Coop Modus schon cool...
re: wall_com
04.07.2004, 05:59
Original geschrieben von Raistlin
@Neely
Warum haste was gegen MP?
Also ich fände ein Deathmatch oder Coop Modus schon cool...
er ist net dagegen er meint blos das es:
immerhin war Gothic nie dafür gedacht
und ich stimme ihm zu ein rollen spiel sollte schon noch nahe liegend in dem bereich bleiben ... ab und zu man deathmatch ist ja ganz witzig aber um erlich zu sein ich spiel um einiges lieber ein bissel gothic statt deathmatch -.-
wäre ja eigentlich nur als Zusatz gedacht gewesen... ich stelle mir das schon für Zwischendurch super vor...
Und der Coop Modus(kann ja auch nur über LAN sein) den fände ich schon lustiger als SinglePlayer. (insofern es das selbe spiel und angepasste sachen, wie MOnster gibt)
MfG Raistlin
Mir würde n MP Deathmatch für Gothic3 auch gefallen und wenns nur für LAN ist. Gegen seinem besten kumpel nen Fight mit seinem Char machen fänd ich richtig lustig :D
@ Neely
Die Entwickler von Gothic hatten an einen MP für Gothic gedacht jedoch legten sie diese Idee schnell wieder nieder da sich viele schwerliegende Probleme entwickelten (z.b. : Questing usw.)
TheGladiator
07.07.2004, 22:43
Naja, eine Kampfmod wär wohl nicht wirklich interessant. Das spielt man 5 min und das wars. Die ganze Arbeit die dafür dahinter stecken würde würde sich nicht lohnen. Vielmehr interessant wäre es sich mit neuen Charakteren zu 4 oder auch zu mehrt durch nen Dungeon zu kämpfen, Quests lösen und pro Dungeon ne Spielzeit von 45 min oder sogar noch mehr.
Doch - also ich fände PvP super - einmal so im LAN gegen den besten Kumpel zocken - sein "Super" Charakter gegen Meinen (ich würde natürlich gewinnen, weil meiner ganz klar besser ist ;) )
Aber, wie gesagt, so ein Coop Modus wäre SUPER! Es kann ja wie oben erwähnt auch ein eigener LvL dafür sein und nicht die ganze Story...
MfG Raistlin
PS: Aber es weiß niemand, ob sowas schon geplant ist? §weissnich
Könntet ihr die Disskusion zu Gothic 3 bitte in diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=33807) verlagern?
Quahodron.
09.07.2004, 01:45
So, jetzt mal an alle...
Es ist möglich einen MP für G2, G1 zu entwickeln. Aller dings sollte man sich dabei sehr gut mit dem Scriptem auskennen und nebenbei auch programmieren können. :cool:
Als erstes benutzt man eine recht billige Engine, die auch in dem Jahr rauskam wie Gothic 1.
Zweitens, man programmiert die Engine so um das sie mit Gothic kompitable ist und man einen MP machen kann.
Drittens, sich vor den Script Editor werfen und schreiben und schreiben und schreiben und schreiben... ach ja, das schreiben aber nicht vergessen :D.
Minimale Arbeits Dauer mit 3 Köpfigem Team = 1-2 Jahre
Wie gesagt, kompliziert und lang :D
Black Eye
09.07.2004, 02:33
Junge ich glaube du hast genauso wenig Ahnung von dem Zeug wie ich und wenn du doch mehr Ahnung hast sollte dir wohl klar sein, dass du nicht an alle Rohdateien von Gothic rankommst, du die ganze Scriptsprache in deine neue Engine implementieren müsstest, es beklopt wäre eine veraltete Grafik Engine zu benutzen, es am Ende nicht mehr Gothic sondern etwas neues wäre und am Ende klappt das Ganze durch das Copyright sowieso nicht.
Ich denke niemand würde solch ein Projekt angehen "nur" um am Ende ein Gothic-Kampf Spiel zu haben, eine Mod ist es dann eh nicht mehr. Du kannst ja hoffen, das TAGMT einen multiplayer Modus einbauen.