View Full Version : 3dsmax
Hi, wollte mal fragen ob man irgendwo ne Testversion vom 3dsmax runterladen kann (oder vielleicht die Vollversion:D )
oder kann man für Gothic 1/2 auch Gmax benutzen (ich glaub da stimmt aber irgendwas mit den Formaten nicht:mad: )
oder kann man mit diesem äh...*nachdenkwiedesheißt*...ich glaub Cinema4d (oder so ähnlich) wie auch immer: ist das Gothic *kompatibel*:D
Black Eye
18.06.2004, 21:32
Testversion kannste laden (www.discreet.com), die Volleversion wahrscheinlich auch aber nicht legal daher nicht.
Du kannst auch Gmax benutzen allerdings brauchste dann wehn zum konvertieren. Cinema4d geht auch jedenfalls für Welten, ob es auch für rüssis usw geht weis ich nicht. Also besorg dir am besten 3dsmax oder hohl dir Milkshape das ist am billigsten auch billiger als cinema4d was auch nicht billig ist.
Milkshape hat aber eine niedrigere Polygonbegrenzung, also für´s Welten editieren ungeeignet.
Ich sag mal Danke für die Antworten!§danke
Naja, C4D ist nich unbedingt teuer... man muss nur wissen welche Version man kauft. Es gab mal ne PC Games Grafik Sonderausgabe da wars als Vollversion drin.
blue lord
21.06.2004, 16:21
Wieviel kostent denn die neuste version von c4d?
Weiß jemand, woher ich ne Schülerversion bekomm? Auf der HP von Maxon habe ich nichts gefunden.
Im 3D-Worxx Shop (http://shop.3d-worxx.com/) Cinema 4D XL8.5 Studi kostet grad 99€, so billig wars noch nie (allerdings muss man sich die 7 Handbücher extra bestellen.. kosten glaub um die 100€, lohnt sich aber gewaltig, die sind saugut!)... --> Studentenversion/Schülerversion (http://shop.3d-worxx.com/product_info.php?cPath=25_36&products_id=255)
Enthalten im XL Bundle sind die Module "Advanced Renderer", "Pyrocluster", "Thinking Partycles", "Mocca" und drei Net-Render Lizenzen.. ;)
Wennde nen Schüler bist, bekommste das Prog also ziemlich billiger, musst nur ne Kopie deines Schülerausweises/Schulbescheinigung mit dem Registrierungsformular zu Maxon schicken und feddisch...
blue lord
23.06.2004, 14:28
Was ist bei der nicht Schülerversion alles dabei?
Ich brauch die normale Version, da ich für ein Geschäft was machen will.
Dann kommst um nen Kauf eines der Produkte nicht drumm rum, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das eine "in 30 Tage schmiererei" werden soll.
Was ist bei der nicht Schülerversion alles dabei?
Nicht dabei sind die Module Dynamics, Bodypaint2 und die unbegrenzte Anhzahl an Net Render Lizenzen. Beide Module kann man aber ebenfalls als Studendenversion (um die 150€) erwerben.
Ich brauch die normale Version, da ich für ein Geschäft was machen will
Würde dir davon abraten, da die Studenten/Schüler Lizenz NUR für Nichtkommerzielle Zwecke gilt. Das ist soweit ich weiß bei ALLEN Studenten/Schülerversionen von Programmen, mit denen man etwas produziert so (ok, bei Office-Anwendungen natürlich nicht... aber wer nutzt zu Zeiten von Open Office noch Word.. ;) ).
Dann kommst um nen Kauf eines der Produkte nicht drumm rum, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das eine "in 30 Tage schmierere"i werden soll.
Die Demo von Cinema 4D XL8.5 ist zeitlich unbegrenz, man kann nur leider nicht speichern... §gnah
blue lord
26.06.2004, 22:38
Für was braucht man Dynamics?
Unbegrenzte Anhzahl an Net Render Lizenzen für sind die gut?
Original geschrieben von blue lord
Für was braucht man Dynamics?
Unbegrenzte Anhzahl an Net Render Lizenzen für sind die gut?
Hier passende Seiten:
Dynamics (http://www.maxon.net/pages/products/c4d/modules/dynamics/dynamics_d.html)
Mit Hilfe der CINEMA 4D Dynamics wird die visuelle Simulation physikalischer Kräfte zum Kinderspiel. Ganz gleich ob Sie eine virtuelle Bowlingbahn oder einen flatternden Umhang simulieren wollen – die CINEMA 4D Dynamics-Engine erledigt all die komplizierten Berechnungen wie z.B. Gravitation, Reibung oder Kollision.
Net Render (http://www.maxon.net/pages/products/c4d/modules/net_render/net_render_d.html)
Das NET Render Modul verteilt das Rendern von CINEMA 4D-Animationen auf mehrere Rechner (Clients) im Netzwerk. Die Vernetzung erfolgt dabei über das gängige TCP/IP-Protokoll und ermöglicht so die plattformübergreifende Arbeit und Administration in lokalen Netzwerken oder über das Internet.
Also NetRender braucht man wohl nur, wenn man ein großes Netzwerk mit Rechnern zur Hand hat.. :D