View Full Version : Fallen-stellen als Fertigkeit !?
agent_orange
17.06.2004, 09:24
Hi Leut'z :)
Da ich in G2 ein begeisteter Jäger bin, wäre es doch toll wenn man in G3 Tierfallen (Wolfseisen/Schlingen) stellen könnte.
Stelle mir das so vor, dass man abends in den wald geht die falle/n aufstellt und am naechsten tag nachschaut ob ein tier gefangen wurde.
Wäre doch immer wieder aufregendzu erfahren was für ein viech da drin verendet ist. (wolf,warg oder weiß der geier was...)
Fallen stellen könnte man wie bei anderen jagtfähigkeiten bei irgenteinem jäger für ein paar hundert $ und ein wenig EXP erlernen.
WAS HALTET IHR DAVON ?
Hoffe mal ganz stark , dass die PB'ler das vielleicht in irgenteiner weise umsetzen werden. Oder zumindest die Jagtfähigkeiten ausbauen werden.(Jäger als Beruf `???)
Außerdem sollen sich die Tierpopulationen mit der zeit wieder regenerieren können.
Achja, ich bin KEIN Tierqäler.
Finde es nur angemessen , das in so einen spiel wie gothic diese jagdform auch ihren platz haben soll .
:)
HeavyGuard
17.06.2004, 12:25
Wäre nicht so mein Ding - zum einen wegen dem tierschützerischen Aspekten - auch wenn es im Mittelalter gang und gäbe war.
Zum anderen hätte ich nicht viel Lust ständig an die gleichen Stellen zu rennen um die Fallen zu kontrollieren. Ich bin schließlich unterwegs um Quests zu erledigen und Abenteuer zu erleben, nicht um einen geregelten Tagesablauf zu genießen.
Ich finde das jagen unterwegs eigentlich besser - zumindest wenn man die Tiere in gewissen Abständen und mit ein wenig Abwechslung wierder respawnen lässt (ist doch ganz witzig wenn in einer Höhle wo 10 mal Ratten auftauchen beim elften Mal 3 Drachensnapper warten... :D ).
Schließe mich Heavyguard an. Bin der Meinung dass das Fallenstellen als regelmäßíge Betätigung nicht so klasse ist. Dafür muß ist man zu selten lang genug an einem Ort. Aber das Respawnen der Tiere und Monster finde ich eine gute Idee. Würde das Spiel realistischer Machen. Schließlich werden in der freien Natur auch immer wieder neue Tiere geboren.
fallen find ich auch nicht so gut man soll ja Quets lösen und keinem tagesablauf folgen das mit dem respawn ist ne tolle idee es kommt auf alle der atmo zugute.
El Grande
17.06.2004, 17:55
Wär es nicht auch toll, wenn man so richtige Menus kochen könnte? 4 Gänge in nem Retaurant am besten!
Sicher würde es auch Spass machen ein eigenes Haus (vielleicht mit Pferdezucht?) zu besitzen!
Sagt mal: Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen von Gothic??????????????????? :rolleyes:
Mysterio
17.06.2004, 18:10
In der "Gothic III Diskussionsthread" wurde ausgiebig schon drüber diskutiert.
Ich glaube da (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=555596#post555596) fängt es richtig damit an.
Ich habe natürlich eifrig darüber auch diskutiert und die interessantesten Beiträge von mir sind hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=563504#post563504) und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=567077#post567077) nachlesen. Wobei das letztere am interessantesten sein sollte. :D
Was man auf keine fall übersehen sollte sind die heiligen Worte von §danke Mike. Das kann man hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=559132#post559132) nachlesen. ;)
Zum Thema am besten in der Gothic III Diskussionsthread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28309) weiter posten. ;)
HeavyGuard
17.06.2004, 18:11
Original geschrieben von El Grande
Wär es nicht auch toll, wenn man so richtige Menus kochen könnte? 4 Gänge in nem Retaurant am besten!
Sicher würde es auch Spass machen ein eigenes Haus (vielleicht mit Pferdezucht?) zu besitzen!
Sagt mal: Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen von Gothic??????????????????? :rolleyes:
§ironie Sehr gute Frage - allerdings würd ich sie Dir gern stellen! Der erstere Teil Deines Posts hört sich eher nach einem Spiel ala "Die Sims" an. §ironie ;)
Da man bei Gothic ja eigentlich die ganze Zeit unterwegs ist um Quests zu lösen und die Welt zu retten ist so eine Sache wie eigenes Haus etc. eher Makulatur. Der Held braucht zwar mal ne Hütte zum Schlafen ist aber eigentlich immer in der Gegend unterwegs. Mir würde es auch sonst einfach zu langweilig werden - den geregelten Tagesablauf hat man schließlich schon im Real-Life.
Mysterio
17.06.2004, 18:15
Heavyguard er meinte es ironisch. ;)
Istarion
17.06.2004, 18:19
Die SAche mit den Fallen hatte ich mir auch schon überlegt aber so begeistert wäre ich von der Vorstellung nicht.
Zu dem Argument mit dem geregelten TAgesablauf kann ich nur sagen, dass ich gerne gerade in Spielen auch die Möglichkeit hbe mir einen geregelten Tagesablauf zu erstellen.
ein cooler Job den man einbauen könnte ( kann man in G2 unter hohen verlusten auch selbst machen) ist Schaafhirte.
El Grande
17.06.2004, 19:13
@Mysterio: Genau :D
Uncle-Bin
17.06.2004, 19:20
Also ich finde, dass Tierresspawn nicht unbedingt ständig geschehen müsste. Ok in geringem Maße wäre es nicht schlecht.
Was mich viel mehr interessieren würde, wäre ein intelligente Welt.
Die Ratten, die du in einer höhle getötet hast, locken dann mit der Zeit (durch Gestank) gefährliche Tiere an. Wäre zumindest cool, wenn man die Natur etwas nachsimulieren könnte.
blackdead
17.06.2004, 21:19
ja aber dann kriegst du doch net die exp für das tier das du fängst, nur die jagdtrophäen.
speedbull14
17.06.2004, 21:25
Meiner Meinung nach gibts doch Jagen schon als Beruf wenn man bei Bosper arbeitet. Zu den Falllen stellen warum nicht wär doch mal ne schöne idee.
Gorn mit der Axt
18.06.2004, 00:15
Dann sollte es aber doch auch andere Jäger geben, die ihre Fallen auslegen, schließlich wuseln die in II doch auch überall herum. Wie fändet ihr das, in euren Lieblingswald zu marschieren und mit Fallen gespickt wieder rauszukommen?:(
Dungeonmaster
18.06.2004, 20:17
Wie schon wer sagte, geht das aus tierschützerischen Gründen nicht.
Eine Falle tötet ein Tier nicht sofort, sondern es wird verstümmelt oder es stirbt einen qualvollen Tod. Außerdem werden nicht immer die Tiere gefangen die man fangen will.
Man sollte den Bogen nicht überspannen und wenn PB Fallen in G3 einbaut überspannen sie den Bogen erheblich, denn dann treten die Tierschutzorganisationen ins Bild.
Wer sagt, dass das nicht passieren wird, der siehe GTA Vice City. Rock Star musste auch das spiel zensieren, da rassistische Sprüche gegenüber Haiitaner aufgetreten sind.
Wolfseisen reichen auch nur für einen Wolf. Was willst du machen wenn da ein Schattenläufer hineintritt.:D
PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
Ich schließe mich der meinung der meisten an und finde Fallenstellen passt nicht zu Gothic. Sowas mag bei Sacred funktionieren, bei Gothic wäre es allerdings nervig dauernd nachzusehen ob man was gefangen hat.
Da ist mir ein guter alter Kampf lieber.
Nestorax
23.06.2004, 21:46
Finde ich auch aber wenn es Fallen gäbe finde ich müsten die Fallen ja auch den Held Leben abziehen . Ich finde die Idee nicht so gut man hat bestimmt keine Lust die Ganze Karte nach Fallen ab zu suchen
die man irgendwo aufgestellt hat.
Anfangs hätte dies sicher noch seinen Reiz, aber nach ner Weile würde die Motivation sinken, dauernd die Fallen auf Beute zu prüfen