View Full Version : 1Fragen zum Dunkle Magie Mod 0.4a
1.Also wenn ich durch den Sumpf laufe(Add-on welt) hängen die Monster im Sump fest und können sich net bewegen.Die haie greifen net net mal an zzwar die golems aber das ist trßdem scheiße.Die Vieher können sich anscheind nur an land bewegen.Also bitte kann mir einer sagen wie ich das wieder in bekomme.(Das soll keine beschwerde über den mod sein der ist nämlich so ganz spize).
Keine Ahnung was du da machen musst. Diese Problem hatte ich auch aber nur als ich Dämonen beschworen hatte. Und bei den Harpien war des auch vorgekommen?????
Mhh, seltsam ... nachdem ich die Scripte überarbeitet habe, sollten diese Fehler eigentlich Geschichte sein, hast du ein neues Spiel gestartet oder einen Spielstand von einer früheren Version weiterbenutzt?
Einen Alten Spiel stand geladen
Da liegt der Hund begraben ... ich habe beim Schritt von Version 0.3b zu 0.4a einen Großteil der Scripte überarbeitet, da es massive Probleme mit diversen Monstern gab. Dadurch sind diese Probleme zwar behoben worden, aber das Laden von alten Spielständen ist nun eine noch schlechtere Idee als bei den Versionssprüngen, dazu eine kleine Erklärung:
Bei den Schritten von Version 0.X zu Version 0.(X+1) wurden nur neue Quests, Dialoge, etc. eingebaut, dadurch sind die Spielstände untereinander nicht kompatibel, aber durchaus noch spielbar (es fehlt halt nur ein Teil der Story), wichtige Ausnahme:
0.3b->0.4a
Hierbei wurde die Gildentabelle komplett überarbeitet, um sonst entstehende Fehler zu umgehen. Deshalb sind die ältere Spielstände für Version 0.4a auch komplett unbrauchbar, nur ein Beispiel:
Gilde = Schaf in Version 0.3b => Gilde = Goblin-Skellett in Version 0.4a
Da einige Animationen extrem von der Gildennummerierung abhängen (Nico hat z.B. was von den Drachen erzählt) kam es früher (Version <= 0.3b) zu den Monsterbugs, deshalb habe ich den Originalzustand der Tabelle wiederhergestellt, und die Gilde anders eingefügt.
Lösung:
1. Ein neues Spiel in Version 0.4a anfangen und komplett von vorne anfangen.
2. Ein neues Spiel in Version 0.4a anfangen und (dank Narus-Cheat) direkt ins 4.Kapitel wechseln.
3. Version 0.4a deinstallieren, Version 0.3b installieren und einen 0.3b-Originalspielstand (nicht mit Version 0.4a gespeichert!!!!) weiterspielen, bis man das 4.Kapitel erreicht, dann Punkt 2
Tut mir leid, aber das Mod ist noch in der Entwicklung (deshalb 0.X), daher sind die Spielstände grundsätzlich nicht kompatibel.
Enn du denn 1.0 raus brings gehts dann
Auserdem warum hast du dqas nicht voher gesagt.Dann hät ich bis 1.0 gewartet
Die Spielstände der 0.Xer Versionen werden auch inkompatibel mit der Version 1.0 sein. Die 0.Xer sind Testversionen (sollte eigentlich an der Versionsnummer erkennbar sein). Aber du kannst natürlich gerne auf Version 1.0 warten, ein Zeitplan, wann welche Version geplant ist, findest du in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29939&perpage=20&pagenumber=9) (letzter Post auf der Seite).
Da liegst du aber ver dammt gut im plan. Ach ist auch egal.ich lad mir jetzt einfach immer die neustten ver runter.da der Mod genial ist§danke §danke §danke §danke :D :D :D :D :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright © 2013 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.