PDA

View Full Version : Weg in die Diebesgilde?



Freddie
15.06.2004, 18:37
So folgendes:

> Kapitel 2 || Magier !

Rengaru hab ich laufen lassen, Hakon seine Diebe besiegt und den Fischverkäufer nicht verpfiffen.

Nagur will mir aber keine Quest als Magier geben.
Habe ich jetzt noch eine Chance da unten reinzukommen?

Shadow Paladin
15.06.2004, 18:46
Ich glaub da gibt es keine möglichkeit mehr,aber ich könnte mich da irren,weil ich einen von denen immer verraten hab.Sonst kommst du da nur noch mit cheats rein.

rummi83
15.06.2004, 18:47
Hallo,

bevor dir Nagur den Job anbietet musst du mit Kardiff sprechen und ihn zuerst fragen wo du in der Stadt Arbeit finden kannst und dann ob er auch weiß wo es "spezielle Arbeit" gibt. Dann schickt er dich zu Nagur.

Wenn du das gemacht hast müsst Nagur zumindest sagen das er dich ablehnt weil er dich als Mitglied der Stadt bzw. halt Magier Innos sieht. Aber eigentlich dürfte das nur als Miliz nicht gehen, und sogar als Miliz geht es, wenn man von Anfang an in einer neutralen Rüstung zu ihm geht. Also Notfalls mal das versuchen.

Pudding
15.06.2004, 18:47
klickst du hier (http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_71). Da steht, was du machen musst.

Freddie
15.06.2004, 19:09
Nein da steht es nicht.

Ich bin sogar in einer neutralen Rüstung zu ihm gegangen.

Er hat gesagt: Ich erkenne dich trotzdem magier.

Pudding
15.06.2004, 19:14
Tja, wenn er dich als Magier erkennt, wirst du wohl pech haben. Du könntest aber noch einen der beiden verpfeiffen und dann Attila töten, auch wenn dass vielleicht nicht die Eleganteste Lösung ist.

Mysterio
15.06.2004, 19:15
Pech gehabt. Er hat dich schon mal als Magier gesehen und erkennt dich nun mal wieder auch wenn du mit eine andere Rüstung kommst.

(Wusste gar nicht, dass das geht. :eek: :rolleyes: )

Freddie
15.06.2004, 19:21
Er hat mich auch direkt so erkannt.

Wie kann ich die beiden denn nachträglich verpfeifen?

InVaDeR
15.06.2004, 19:26
Geh einfach zu Lord Andre, dort müsste dann stehen:
Ich möchte das Schuldgeld für einen Verbrecher kassieren...;)

Aldrian
15.06.2004, 19:27
Das geht nicht mehr, wenn du ihnen einmal zugesicht hast, sie nicht zu verpfeifen...

Mysterio
15.06.2004, 19:27
Ich schätze gar nicht mehr. Du musst vorher denn Auftrag angenommen haben, sonst hast du keine "Beweiße". :D Das kannst du allerdings ja jetzt nicht mehr annehmen.

InVaDeR
15.06.2004, 19:31
Original geschrieben von Aldrian
Das geht nicht mehr, wenn du ihnen einmal zugesicht hast, sie nicht zu verpfeifen...
Ah, ok!
Dann hast du wohl Pech gehabt...
Nene...
Vielleicht kann man einfach so den Attila verhauen und im den Schlüssel abnehmen?!

speedbull14
15.06.2004, 19:43
Pech gehabt. Er hat dich schon mal als Magier gesehen und erkennt dich nun mal wieder auch wenn du mit eine andere Rüstung kommst.
Stimmt nicht ganz weil wenn du als Miliz in einer Bauern rüstung zum ersetn mal zu den Söldnern gehst sagt glaub ich Raoul kann aber auch ein ander sein das er dich egal in welchen Klamotten erkennt.

rummi83
15.06.2004, 19:54
soweit ich weis sagt Raoul nur das er dich in egal welchen Klamotten du jetzt steckst für ein A**** hält. Das sagt er aber immer, auch wenn du dann zu den Söldnern gehörst.

Pudding
15.06.2004, 20:03
Dann bleibt wohl nur noch der cheat:
ItKe_ThiefguildKey_Mis

Barth-ole
15.06.2004, 20:06
Aber die Aufgaben der Diebesgilde sind ja auch für das Spiel nicht so wichtig! Zwar gehen dir einige Quests und ein wenig Gold verloren, aber für die Story ist es unwichtig. Als ich das Spiel das erste Mal gespielt hab, war mir die Diebesgilde auch Wurst. Denk beim nächsten Mal einfach dran :p

Oder wenn dir s echt sooo wichtig ist, musst du wohl den Cheat anwenden.! :p

speedbull14
15.06.2004, 20:14
So unwichtig ist das gar nicht wenn du es schaft die Diebesiglde auszurotten must du afaik nicht mal Bürger der Stadt sein um bei der Miliz aufgenommen zu werden

Barth-ole
15.06.2004, 20:17
Ja, aber er ist ja schon Magier, von daher ist es für ihn wohl unwichtig! Denn wenn man nicht Bürger/Magier is, könnte man ja mit dem Typ aus der Kneipe reden!!! :p

Freddie
15.06.2004, 20:17
Es ging mir eher um den DEX Trank und das Taschendiebstahl Talent...

Barth-ole
15.06.2004, 20:29
Dann versuch mal ob du Attila auch so töten kannst und nimm dir den Schlüssel! Ich bin mir nicht 100% sicher das es geht! :p

Gjaron
15.06.2004, 20:55
Attlia erscheint doch nur dann hinter Halvors Fischladen, wenn man min. einen von den dreien verpfiffen hat, also dürfte es endgültig aus sein mit der Diebsgilde.
PS: Bill, ein Pirat in der AddON-Welt, kann dir auch Taschendiebstahl beibringen.

Sasy
15.06.2004, 22:19
oder versuch mal Nagur zu töten
Vielleicht kriegst du dann auch Attila auf den Hals gehetzt und kannst dann dessen Leiche den Schlüssel abnehmen.

Kragon
15.06.2004, 23:12
du könntest dich auch durch die Tür cheaten:bmarvinb dann vor die tür stellen und "k" drücken

Freddie
16.06.2004, 02:44
Danke Sasy das werde ich mir mal überlegen und ausprobieren !

HeavyGuard
16.06.2004, 02:58
Ich glaube nicht das es reicht einfach Nagur zu töten. IMO fehlt da der Zusammenhang zum Quest und Attila wird daher nicht erscheinen.

Wäre aber mal interessant das genau zu wissen. Ich hoffe Freddie gibt eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Freddie
16.06.2004, 04:53
Mach ich Donnerstag.

Hab vorher leider keine Zeit.

Werde in dem Zusammenhang auch mal Hakon mit um die Ecke bringen...

HeavyGuard
16.06.2004, 04:57
Wieso Hakon um die Ecke bringen? Der ist doch Händler oben am Markt - was soll das bringen?

Oder meinst Du vielleicht Halvor den Fischhändler? Solltest Du auch nicht machen da er Dir nach dem Zeigen des Diebeszeichens das Silber zu einem besseren Preis abkauft.

Mysterio
16.06.2004, 05:33
Original geschrieben von Heavyguard
Ich glaube nicht das es reicht einfach Nagur zu töten. IMO fehlt da der Zusammenhang zum Quest und Attila wird daher nicht erscheinen.

Wäre aber mal interessant das genau zu wissen. Ich hoffe Freddie gibt eine Rückmeldung ob es funktioniert hat. Nein reicht es nicht. ;)

Es reicht allerdings Rengarun bei Lord Andre zu verpfeifen und schon kann man von Attila den Schlüssel holen. Zumindest war das so bei mir.

Sasy
16.06.2004, 07:00
Original geschrieben von Mysterio
Es reicht allerdings Rengarun bei Lord Andre zu verpfeifen und schon kann man von Attila den Schlüssel holen. Zumindest war das so bei mir.

Ja, das würde reichen.
Es geht aber nur, wenn man ihm nicht schon gesagt hat, daß man ihn laufen läßt. Dann verschwindet nämlich die Option bei Lord Andre.

Freddie
16.06.2004, 18:03
Ja sorry ich meine Halvor.

(ein peinlicher Fehler der mir nie wieder unterlaufen wird *g*)

Also ich werds jetzt gleich mal testen...

edit: Nein hat keinerlei Auswirkungen.

Freddie
16.06.2004, 19:49
Original geschrieben von Gjaron
PS: Bill, ein Pirat in der AddON-Welt, kann dir auch Taschendiebstahl beibringen. [/B]

Also mir will er wehement nichts beibringen.
Dabei hab ich die Angus und Hank Quest komplett abgeschlossen und Juan getötet.

RoiDanton
16.06.2004, 19:51
Original geschrieben von Freddie
Also mir will er wehement nichts beibringen.
Dabei hab ich die Angus und Hank Quest komplett abgeschlossen und Juan getötet.

Er bringt einem Taschendiebstahl bei, wenn man 30 Geschick Minimum hat.

Freddie
16.06.2004, 20:34
... <- 168 DEX

RoiDanton
16.06.2004, 20:43
Schon wieder ein Bug? :eek:
Normalerweise müsste er dir das beibringen können.

PS: Ich habe mal gelesen, dass jemand Nagur angesprochen hat, dieser ihm aber nicht den Auftrag geben wollte. (so wie bei dir) Danach hat er Nagur gleich noch einmal angesprochen und dann ging es.

Pudding
16.06.2004, 20:44
Dann hast du wahrscheinlich zu viel:D
Ne, dass ist echt komisch, hast du ihn vielleicht geärgert?

Freddie
16.06.2004, 20:50
Also ich habe Nagur öfters angesprochen Ergebnis: "Ende".

Als Auswahlmöglichkeit!

Zu Bill (der freund von Angus / Hank).

Nein ich habe ihn NICHT geärgert/ Niedergeschlagen etc.

Ich habe mit allen Leuten geredet und dann die Quest mit ihm erfolgreich erledigt.

Als einzigste Möglichkeit jetzt immer nur "wie gehts dir"?

Gibt es vielleicht vorher jemanden der mir sagt wer mir was beibringt?

Sasy
16.06.2004, 21:05
hast du vielleicht nicht die Piratenrüstung an, wenn du Bill ansprichst?

Freddie
16.06.2004, 21:06
Original geschrieben von Sasy
hast du vielleicht nicht die Piratenrüstung an, wenn du Bill ansprichst?

Doch habe ich.
Ich sprech nochmal mit allen.
Geht nicht. Der sagt einfach nichts >.<