View Full Version : "Unterschriftensammlung" für ASC Dateien
König Rhobar II
11.06.2004, 03:37
Andauernd sieht man hier im Forum Threads, in denen es darum geht Rüstungen aus G1 in G2 einzubauen, was allerdings ohne die ASCs nicht möglich ist.
Ich hab mal ein paar meinungen eingeholt, und starte deshalb diese Aktion, um PB, die natürlich schon viel für uns Modder getan haben :) , darum zu bitten nun noch die ASCs zu veröffentlichen, damit alle Gothic Modder ihnen auf ewig dankbar sind, fals das nicht schon jetzt der Fall ist^^.
Es würde wahrscheinlich so ziemlich jedem Modder helfen, und den anderen neue Möglichkeiten eröffnen.
Ich weiß das viele dafür sind, und bitte alle, die mitmachen wollen, sich hier zu melden.
Ich bin da auf jeden fall dafür :).
Ken Suyoko
11.06.2004, 03:42
Ich bin auch dafür....
hoffentlich wirds was mit dieser aktion rhobar^^
aber ich wäre 29834723408098374%ig dafür.... das wäre nämlich wieder ein ansportn um an G1 zu arbeiten^^
ich würd auch dafür mit meinem eigenen Blut unterschreiben...
§snake
Black Eye
11.06.2004, 06:31
Dabei
[PB]Nico
11.06.2004, 15:33
http://www.bendlins.de/temp/g2mdk-asc_armor.zip (ca. 2 MB)
Also erstmal ein riesen Lob für die schnelle Reaktion und ein großes Dankeschön für die Dateien.
Ich beschwere mich ja nur ungern, aber:
Original geschrieben von König Rhobar II
[...]Rüstungen aus G1 in G2 einzubauen[...]
Ich denke da bringen die Rüstungen aus G2 wenig.
[PB]Nico
11.06.2004, 16:53
http://www.bendlins.de/temp/gmdk-asc_armor.zip (1,5 MB)
König Rhobar II
11.06.2004, 17:01
Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll außer einem großen Cor Kalom "Daaanke" :)
Ich hätte echt nicht gedacht, das da so schnell geht, deshalb auch von mir ein großes Lob :)
Auch bedanke ich mich bei allen, die hier mitgemacht haben :)
Nun (leider) zu etwas negativem: Wenn ich die Datein entpacken will, kommt sowas hier:
! C:\Programme\Jowood\Gothic II\g2mdk-asc_armor.zip: Unbekannte Methode in _work\data\Anims\asc_bodies\armor\Armor_Barkeeper.asc
Kann mir da jemand helfen, oder bin ich nur zu blöd?
Ist sowohl bei G1 und G2.
Maharreshi
11.06.2004, 17:57
Hallöchen!
Benutz einfach ein anderes Programm zum entpacken. Mit meinem alten hatte ich das selbe Problem; jetzt habe ich ein Freeware-Programm installiert, heißt 'IZArc', Version 3.4. Damit funzt es einwandfrei.
König Rhobar II
11.06.2004, 18:12
danke, jetzt hats geklappt :)
[PB]Nico
11.06.2004, 18:47
Die Archive wurden mit Deflate64 und einer maximalen Wortlänge von 255 gepackt.
Alle aktuellen Versionen von Entpack-Programmen sollten damit ungehen können.
Oparilames
11.06.2004, 21:00
Ich habe ne Frage: Wo muss ích die ASCs rein tun?
blue lord
11.06.2004, 21:03
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Danke
:)
[PB]Nico
11.06.2004, 22:50
Original geschrieben von dementor
Ich habe ne Frage: Wo muss ích die ASCs rein tun? Du mußt gar nichts.
Die Verzeichnisstruktur im Archiv sollte aussagekräftig genug sein. Die Dateien sind für die Leute gedacht, die sie brauchen.
Ich werde keine Anleitung dafür schreiben, da für diverse Dinge umfangreiche Änderungen (insbesondere an den Skripten) an den Daten vorgenommen werden müssen, deren Beschreibung leicht den Umfang eines Romans annehmen könnte...
Hab ma kurz ne Frage:
Gibt es einen Zengin-Ex/Importer für 3d Studio Max 6 ?
Denn ich kann momentan leider nichts mit den AscIIs anfangen :(
An dieser Stelle auch von mir noch mal ein riesen DANKE!!!
Oparilames
12.06.2004, 03:00
Ja von mir noch mal DANKE!!!
Und ich wollte auch hoch mal Fragen: könnte auch jemand die ASCs/.mds von den Monsters hier rein tun?
Schon mal §danke
(ich hoffe die anderen sind auch dafür)l§danke
blue lord
12.06.2004, 03:06
Sind die ASC-Dateien eigentlich schon angepasst oder nur freigegeben?
blue lord
12.06.2004, 04:36
Problem mit den ASC's:
Ich habe alle Dateien konvertieren lassen und da kam folgende Error-Message:
"D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc): ASC not found: WARN_ATTACK_M01.ASC".
Garrik Loran
12.06.2004, 04:51
Auch ein riesen Lob von mir für die vorbildliche Community Unterstützung! §thx
Sowas ist leider nicht selbstverständlich...
ach ich hab mich auch noch nicht bedankt;-)
danke! :A
re: wall_com
12.06.2004, 05:59
super herzlichen dank ;)
blue lord
13.06.2004, 00:24
Weiß den niemand eine Antwort auf meine Frage?
König Rhobar II
13.06.2004, 01:07
ich hätte da auch ein kleines Problem:
Wenn ich Rüstungen, die ich aus G2 in G1 übernommen habe anlegen will, sieht man nur noch pc_heros Kopf. In zSpy wird nichts angezeigt.
Dass Gothic die ASCs nciht findet glaube ich nicht, weil die (sagt zSpy) beim Anlegen in MDMs konvertiert wurden.
Warum sehe ich dann aber nur nen schwebenden Kopf?
@König Rhobar II:
Hast du die (zur Rüstung gehörigen) Texturen übernommen (bsp.: HUM_MAGIE_ARMOR_V0-C.TEX)? Die findest du in der Textures.vdf (oder so ähnlich) im Gothic1-Verzeichnis. Bei mir funktioniert es ...
König Rhobar II
13.06.2004, 01:50
ja, die texturen hab ich.
Ich hab z.B. die ASC Datei der(Feuer-)Novizenrobe aus G2 genommen, dazu die .3ds (fürs inventar) und natülich die textur. Im inventar ist alles wunderbar, die textur findet er also. Nur beim anlegen klappts nicht
Upps §wall, verlesen:
[...] Rüstungen, die ich aus G2 in G1 übernommen habe [...]
Bei mir ist's anders herum, sorry.
re: wall_com
13.06.2004, 04:04
ja, die texturen hab ich.
Ich hab z.B. die ASC Datei der(Feuer-)Novizenrobe aus G2 genommen, dazu die .3ds (fürs inventar) und natülich die textur. Im inventar ist alles wunderbar, die textur findet er also. Nur beim anlegen klappts nicht
red vieleicht mal mit terror der hatte das selbe problem