View Full Version : Gothic I Grafik Probs!
hi leuts!!!
ich hab ein prob mit meiner Graka!!!
wenn ich gothic 1 install. und will es dann startenhat es übelste grafikprobs!!!!
kann mir da mal einer helfen???
ich habe die GeForce5 FX 5700 ultra 128 MB
mfg
docjay
Was denn für Grafikprobs? Wie sehen die Fehler aus?
Versuch mal Patch 1.08k, der könnte vielleicht was ändern. Wenn du die 10-Euro-Version von Gothic hast, ist der auf der Install-CD mit drauf.
Wenn du Gothic nicht für 10 Euro hast, deine Version also nicht 1.08j ist, dann solltest du vorher noch auf 1.08h patchen. Aber wenn du 1.08j bereits hattest, dann erkennt er deine CD nicht mehr, also vorher gucken, was du hast ;)
also!
erst konnte ich das spiel starten und im spiel gleich am anfang begannen die probs!
1.die dialoge waren nicht richtig zu hören
2.wenn die gespräche vorbei waren und ich auf ESC drückte habe ich das auswahlfeld nicht gesehen aber es war da ich konnte abspeichern und so (ich wuste noch von früher wo speichern war)!
3.die namen werden nicht über den figuren angezeigt
4.im auswahl menü (spiel,grafik,video usw.) wird meine grafikkarte
nicht angezeigt!
ich weis nicht mehr weiter!!
und wo bekomme ich die patches her?
mfg
docjay§jam §jam
Von hier: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=4
danke dir!
ich hoffe es funzt!
Edit: lol es geht nicht!!
zeigt beim start fehler an!
X:XD3D_InitPerDX:Can't create D3DX context ! ErrorDERR_OUTOMEMORY
was ist das denn????????????????????????????????????????
ich dreh noch durch!!!!!!!!!!!!!
docjay
Nachtwanderer
05.06.2004, 06:03
Welches Betriebsystem hast du? Wenn du Windows 2000 hast, installiere den Service Pack (SP 4), und wenn du Windows XP hast dann SP 1.
- Ist Direct X aktuell (9.0b)?
- Mainboardtreiber auch aktuell?
hi!
mainboardtreiber is aktuell genauso wie direktx 9.0b!
und was ist sp1????
und wo bekomme ich das her????
mfg
docjay
Nachtwanderer
05.06.2004, 06:47
SP 1 = Service Pack 1 für Windows XP, hier zu bekommen:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Hast du etwa auch noch andere Grafiktreiber installiert?
hi leuts!
also ich hab win xp drauf profe. edition!
und andere grafikkarten treiber hab ich auch schon ausprobiert!
aber die auswahl an grakatreibern is net so groß da ich ne FX karte drin habe mit 1000 mhz und da muss ich nen FX treiber drauf machen
weil die älteren (ohne FX) bei der karte nicht mehr laufen!!!
Edit: hi leuts!!!
ich denk ich weiß jetzt woran es liegt !!!
es ist der grafiktreiber ich hab nur noch grafikprobs weil gothic1
meine graka (GeForce FX 5700 ultra) nicht erkennt!!!
was soll ich tun???
habe auch schon viele treiber ausprobiert!
mfg
docjay
Versuchs halt mit dem neuesten referenztreiber.
Forceware 56.72 müssts sein
Es muss nicht sein dass der neuste der neste ist.
Hast du, nachdem du das Problem mit den Grafikproblemem hattest, nen neuen Grakatreiber installiert und dann hattest du das mit der Fehlermeldung?
In dem Fall musst du den alten Treiber, den du vorher hattest, wieder installieren.
hi!
also erst hatte ich das prob mit dem fehler dann hab ich nen neuen treiber 61.... install.!
und jetzt startet das game normal nur die graka wird nicht bei einstellungen angezeigt!
mfg docjay
Anal-phabet
06.06.2004, 10:21
Das mit dem SP für Win200 is ne gute Idee ich hab mir extra ne neue Grafikkarte gekauft weil ich dachte dass das an der liegt danach waren aber immernoch Bildfehler nach dem sevicepack gabs keine prob mehr
maximus888
06.06.2004, 19:35
hast du die grafikkarte nach der installation von g1 reingebaut, und ist sie in der hardware aufgelistet??
am besten überprüfst du das mal(systeminformation,hardware,gerätemanager, grafikkarte....)
mach mal neuinstalation von gothic
was für system hast du??
ich habe win XP drauf!
und die graka hab ich vor der install. von gothic schon drin gehabt es laufen ja auch alle anderen spiele auch gothic 2+ add on!!!
ich versteh das nicht!
mfg
docjay§gnah
Aber es läuft ja jetzt oder? Und du kannst spielen, aber nur die Graka wird nicht angezeigt?
Ist das denn schlimm?
hi!
also ich kann zwar rumlaufen aber die dialoge,die namen und das menü wenn ich ESC drücke wird nicht angezeigt!!!
mfg
docjay
Also ich frag jetzt nochmal: 1.08k hast du drauf oder?
Dann gibts noch das mit der Barriere: Starte ein neues Spiel(einfach enter drücken) Dann brich den Dialog mit Diego ab und lauf in die Barriere. Sobald du das erste mal getrofen wirst, hast du das Menü wieder
lol hab ich auch schon versucht geht nicht!!!!!!
mfg
docjay
Feuergoblin
08.06.2004, 07:09
Das Menü geht bei dir aber eingermaßen? Kannst du nix bei Einstellungen/Video/Grafikkarte verändern?
hi!
was soll ich ändern?? wenn!!!
1. das menü nicht sichbar ist
2. die grafikkarte nicht im menü angezeigt wird
mfg
docjay§gnah