View Full Version : Gefangene gingen durch die Stadt Khorinis?
Dungeonmaster
04.06.2004, 20:48
Und es beginnt eine neue Frage-Antwortrunde. Der Comoderator: Dungeonmaster. Die Gäste: sind noch umbekannt. Doch jetzt beginnen wir einmal:
Wie sind die Gefangenen in die Kolonie gekommen? Sagt jetzt bloß nicht, sie sind hineingeworfen worden.
Jetzt wieder ernst. Der Held sagt zu Diego, dass er die Stadt noch nie gesehen habe. Zwar ging es darum als Khorinis noch "reich" war und noch die Schiffe in den Hafen einliefen und jetzt die Frage:
Wie kamen die Gefangenen zur Strafkolonie. Mussten doch eigentlich durch die Stadt da es dort den einzigen Hafen gab.
Mal sehen wer der Schnellste ist;)
The Bomb666
04.06.2004, 20:58
DIE SIND MIT NEM FALLSCHIRM REINGESPRUNGEN:D :D :p
is doch klar,einer fliegt die andern springn:p
oder vielleicht durch einen tunnel;)
is aba ne drecksarbeit...
euer bomb666§finger2
Der Held kann sich vielleicht nur nicht mehr erinnern! Und die anderen Gefangenen sind irgendwelche Banditen. Vielleicht war unser Held im früheren Leben auch so einer?
Dungeonmaster
04.06.2004, 21:04
Glückwunsch The Bomb666, du bist der erste der hier reinpostet.
Aber gegen Spam habe ich was, vor allem wenn er in meine eigenen Post ist und du gar keine sinnvolle Antwort abgeben kannst. Also entweder eine kluge Antwort oder gar keine. Spam ist unerwünscht.
§nospam §nospam §nospam §nospam §nospam
Es kann sein das es zwei Häfen gegeben hat in Khorinis und im Minental den im 2 teil sind die orks ja auch bei der Kolonie gelandet und nicht in Khorinis vieleicht gab es da früher einen Hafen und Diego war einer der in der im Kolonie Hafen ankam und nicht in Khorinis
Uncle-Bin
04.06.2004, 21:10
Hm also da man die Gefangenen wohl aus dem ganzen Königreich geholt hat, kann es auch sein, dass er von außerhalb der Insel kam.
Ich vermute, dass er in nem Käfig gefangen war und sofort zur Kaserne/Barriere gebracht wurde. Somit hat er wenn überhaupt nur nen Teil der Stadt gesehen und wenn man ihm noch die Augen verbunden hat, (ist sogar recht wahrscheinlich) dann hat er gar nichts gesehen. :)
Namenloser_held
04.06.2004, 21:11
Er könnte von einem kloster aus teleporteirt worden sein
LoStSouLs
04.06.2004, 21:13
Original geschrieben von Hyper
Es kann sein das es zwei Häfen gegeben hat in Khorinis und im Minental den im 2 teil sind die orks ja auch bei der Kolonie gelandet und nicht in Khorinis vieleicht gab es da früher einen Hafen und Diego war einer der in der im Kolonie Hafen ankam und nicht in Khorinis
glaube ich nicht da sie ja in die Barierre reinsegeln mussten und dann kamen die Schiffe ja nicht mehr raus, also ich denke mal das sich der Held einfach nicht mehr drann erinnert durch Khorinis gekommen zu sein, weil er villeicht die augen verbunden hatte oder sowas, naja ich weiß ist ne blöde erklärund aber egal
Bevor die Barriere gefallen ist, hatte das Minental auch einen direkten zugang zum Meer. Das Sumpflager lag direkt am Meer. Vielleich hat man die gefangen einfach mit dem Schiff bis kurz vor die Barriere gebracht und dann vom Schiff in die Barriere gestoßen.
Ich meine, dass die Gefangenen aus dem Kerker von Khoronis kommen (siehe Gothic-Comic!). Das heißt sie MÜSSEN mal in der Stadt gewesen sein!
ich denke sie wurden in einem fahrbaren kasten vor die kolonie gefahren. sie konnten nix sehen da auf allen seiten bretter waren.
Der Held hat beim Transport ärger gemacht und wurde daraufhin KO geschlagen. Darum konnte er sich nicht mehr an die stadt erinnern, weil er in der zeit ein schläfchen gehalten hat :p
Original geschrieben von Lord MoD
Der Held hat beim Transport ärger gemacht und wurde daraufhin KO geschlagen. Darum konnte er sich nicht mehr an die stadt erinnern, weil er in der zeit ein schläfchen gehalten hat :p
Glaubst du wirklich, dass er so lange bewusste los gewesen sein kann?
Ich glaub da schon eher an Orkschächters Version:
ich denke sie wurden in einem fahrbaren kasten vor die kolonie gefahren. sie konnten nix sehen da auf allen seiten bretter waren.
Vll haben die das so gemacht, um die Verurteielten leicht unter Kontrolle halten zu können und um das Volk vor ihnen zu schützen
TheGeist
04.06.2004, 21:52
jo glaub ich auch .. er war ja auch 2 monate lang in nem kerker wie er in g1 sagte und dort kriegt man nich viel mit .. und dann direkt zum pass ohne das er viel mitgekriegt hat
@Lord MoD
Ah sorry hatte nen Denkfehler: Dachte er sei die gesamt Kerkerzeit bewusstlos gewesen.
Aber kannst du das beweisen oder ist das Theorie und kann man das überhaupt wissen, dass er ärger gemacht hat?
so viel ich weiß ist das hier alles theorie ;)
Don_Pedro
04.06.2004, 22:18
hallo
also wenn mann das Addon gespielt hat und mit der Prost..eh Frau in der BAr/Küche/Taverne im banditenlager in der addonwelt labbert,erzählt sie einem wie die gefangenen mit dem schiff zur stadtgebracht würden und das seit die paladine in der stadt sind alles scheisse ist.also ein grund warum sie gegangen ist.
oder war das anders aufjedenfall ging es um die gefangenen und den vielen soldaten die da ständig ankammen ;)
ich denke mal die wurden per schiff nach
khorinis verfrachtet !
The Bomb666
04.06.2004, 23:13
Original geschrieben von Dungeonmaster
Glückwunsch The Bomb666, du bist der erste der hier reinpostet.
Aber gegen Spam habe ich was, vor allem wenn er in meine eigenen Post ist und du gar keine sinnvolle Antwort abgeben kannst. Also entweder eine kluge Antwort oder gar keine. Spam ist unerwünscht.
§nospam §nospam §nospam §nospam §nospam
das is kein spam§motz §motz
das is wahre begabung und eine kluge antwort...
euer bomb666§finger2
Dungeonmaster
04.06.2004, 23:20
Entweder ich bilde mir das nur ein oder es gibt tatsächlich ein Video in dem die Gefangenen in Reih und Glied marschieren. Man sieht zwar nicht wohin, aber sie sind in der Wildnis. Kann es sein, dass das Video am Anfang von Gothic 1 ist?
jep ist das intro von gothic 1
shit 120 sekunden §burn
Es geht doch darum dass Khorinis früher besser ausgesehen hat, und damit is nich nur vor dem fall der barriere gemeint.. sondern als noch schiffe hin und her gingen... z.b.
naja.. fragt doch ma die deutschen kriegsgefangen wie sie Moskau fanden, ich wette die werden au net viel von der stadt gesehen haben obwohl sie wie Vieh die Hauptstraßen langegetrieben wurden!
blackdead
05.06.2004, 02:09
ich denk ma das die beste zeit von khorinis vor der zeit der barriere war.es kann doch auch sein das die gefangenen net vom festlandf kommen sondern von khorinis und umgebung
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 02:28
In g1 Ist eine Anlegestelle für Schiffe bei dem alten
Leuchtturm mit den Skeletten drin.
Vielleicht sind die Gefangenen dort ausgeladen worden.
ne glaub ich nicht. dann wären die kapintäne der schiffe auch in der kolonie gefangen. ich glaub eher dass sie draußen auf dem mehr ins wasser geworfen wurden und mussten sie in die barriere schwimmen.
TheGeist
05.06.2004, 02:49
lol ^^ wenn man die entfernung so bedenkt .. hätte man auch nach rechts oder links schwimmen können die entfernung bis zum strand is etwa gleich.. und mich dann durch das gebirge kämpfen bis nach khorinis
die standen da aber bestimmt mit der armbrust da und wer was falsches gemacht hat wurden abgeschossen.
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 02:54
Sie könnten aber auch mit etwas größeren Beibooten
bis zum Rand der Barriere gefahren worden sein
und dann mit Blanken auf die andere seite gebracht
werden.
oder sie haben ein langes seil an jedes boot gebunden und es dann, wenn die leute in der barriere sind, wieder zurückgezogen.
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:08
Auch ne gute Möglichkeit!
Oder es hätte ja auch sein können, dass
die Anlegestelle außerhalb der Barriere war!
Im Intro zu Gothic 1 sieht man aber, daß die Gefangenen nicht per Schiff oder schwimmen, sondern vom Land aus in dei Barriere kamen, zumindest der Held.
Und direkt daneben gab es den Lastenaufzug, der in Gothic 2 immernoch beim Eingang zum Minental war. Und das ist bekanntlich ziemlich mittig in der Insel und gar nicht mit nem Schiff zu erreichen.
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:27
Das mit den Gefangen in ketten müssen nicht unbedingt
Neulinge gewesen sein, es könnten auch Buddler auf dem
weg zurück ins Lager gewesen sein!
Und das mit dem Held könnte so viele Gründe haben...
Original geschrieben von Vargon Van Flahmen
Das mit den Gefangen in ketten müssen nicht unbedingt
Neulinge gewesen sein, es könnten auch Buddler auf dem
weg zurück ins Lager gewesen sein!
Buddler auf dem Weg zurück? Meinst du welche aus der Barriere? Die könne doch nicht raus, wie sollen sie dnn zurück kommen?
Oder gibt es noch andere Minen, aus denen die sein könnten?
Also, dass Intro zeigt deutlich , dass die Gefangenen auf dem Landweg in die Kolonie verfrachtet wurden, aber glaubt ihr wirklich das jemand der in einer großen Gruppe Gefangener schlaftrunke durch die Stadt geleitet wird irgentetwas von dieser mitbekommt.
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:40
Ich meinte: Buddler aus der ALTEN MINE auf dem Rückweg ins
ALTE LAGER!!!
Die mussten nicht ewig dort arbeiten. Es gab auch Ablösungen
durch andere Buddler im Alten Lager!
Musst nur mal ein paar ansprechen. Im Arenaviertel z.B.
ach so, aber das ist dann ja alles innerhalb der Barriere und hat nichts direkt mit dem Transport der Gefangenen zur Barriere zu tun
Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:47
Das mein ich.
Original geschrieben von The Bomb666
das is kein spam§motz §motz
das is wahre begabung und eine kluge antwort...
euer bomb666§finger2
Bomb666 bist der größte spamer der mir begegnet bist wir versuchen hier ernsthaft zu diskutieren und du machst nur shice
Also ich glaube sie haben sich die Stadt gar nicht angesehen. Sie wurden Wahrscheinlich vom Hafen direkt zur Barriere gebracht. Und wenn ich wüßte das ich gleich in die Magische Barriere geworfen werde, würde ich mir auch nicht die Sehenswürdigkeiten von Khorinis ansehen.
Knoxville
25.06.2004, 20:06
Zitat:
"Als hier noch die Gefangenen in den Schiffen angelegt haben war hier wenigstens noch was los".
Das müsste Nadja oder eine Nutte aus dem Bordell gesagt haben...
Das heißt sie haben in Khorinis angelegt und sind dann eben ins Minental gekommen oder?
Ich denke vielleicht auch das sie direkt im Minental angelegt haben..