PDA

View Full Version : Modlizenz

blue lord
04.06.2004, 16:18
Ich weiß nicht, ob ich die Lizenz richtig verstanden habe.
Wenn man Texturen, Meshes, Skripte, Soundfiles, Videos etc. verändert, ersätzt oder hinzufügt muss man folgendes in seiner Mod schreiben:

Copyright (c) 20[jj] [Inhaber der ausschließlichen Nutzungsrechte].
Dieses Werk kann durch jedermann in nichtkommerzieller Form
gemäß den Bestimmungen der GothicMOD Lizenz genutzt werden.
Die Lizenzbedingungen können unter http://www.gothic2.de/mod
oder unter http://www.piranha-bytes.com/mod abgerufen werden.

Dann steht in der Lizens noch:

Es wird darüber hinaus empfohlen, einen Urhebervermerk aufzunehmen, der das Jahr der ersten Veröffentlichung sowie den Inhaber der ausschließlichen Nutzungsrechte (Name oder allgemein verständliche Abkürzung) enthält.

Was ist darunter gemeint?

Wo soll ersteres in gut lesbarer weiße beigefügt werden? Im Spielemenü doch nicht? In der readme oder?

Wenn das alles gemacht ist, kann man die Mod dann veröffentlichen?

blue lord
06.06.2004, 05:04
Reicht es, wenn ich im Installer der Mod die Lizenz reinsetz, damit man sie lesen kann?

TheGladiator
10.06.2004, 17:46
schick halt mal ne pm an die leute die schon ne mod erstellt und veröffentlicht haben.

so wie ich das verstanden hab musst du die modlizenz in den installer einfügen indem man gleich am anfang der installation akzeptieren muss, damit die mod erst installiert wird.
das copyright für eigene Texturen sollte so wie es aussieht auch rein, damit nicht jeder wie er will an deiner mod rumschreiben kann.

aber wie gesagt, so seh ich das. und ich hab noch nicht soooo viel ahnung von dem ganzen. deswegen würd ich vorher noch nen andern fragen der sich damit auskennt.

blue lord
10.06.2004, 18:05
Weiß jemand woher man ne deutsche Anleitung für das NSIS exe erstellungsprogramm bekommt? Oder kann das hier jemand erklären?

[PB]Nico
10.06.2004, 21:31
Original geschrieben von blue lord
Was ist darunter gemeint?Eine Historie anzulegen lohnt sich erst, wenn jemand auf Deiner Modifikation basierenden Daten erstellt.

Original geschrieben von blue lord
Reicht es, wenn ich im Installer der Mod die Lizenz reinsetz, damit man sie lesen kann? Ja.

Gruss Nico

ps: Das Setup-Skript der Demo-Mod ist in Deutsch kommentiert