PDA

View Full Version : Christmas = Game-Time, was zock oder kauft ihr?

Thaver2Theta
07.12.2007, 14:59
So, Weihnachten steht bald vor der Tür und sicherlich wird der ein oder andere mehr oder weniger vertieft am PC ein Game zocken.

Was werdet ihr zocken? Werden alte Games herhalten, oder freut ihr euch darauf ein neues zu kaufen? Dann lasst es uns wissen.

Sinai
07.12.2007, 16:27
Ich werde mich mal an ein älteres Spiel heranwagen, dass ic schon immer mal durchspielen wollte, aber bis jetzt mangels Zeit nicht dazu gekommen bin: Planescape Torment

meditate
07.12.2007, 16:45
ich zocke noch weiter den witcher. mich interessieren noch die anderen ausrichtungen. dann steht noch neverwinter 2 bei mir im regal und wartet und auch noch bioshock. ich hab noch viel vor :D

Lady Of Darkness
07.12.2007, 16:54
ich werde warscheinlich wieder Rent-hero rauskrammen, und nebenher Kotor 1+2 und wenn die Zeit langt jade-Empire und the Fall aber grade spiele ich Ankh 3 ich muss sagen die kassenschlager fehlen am weinachten nichts was mich interessieren könnte^^

R.K.J
07.12.2007, 17:56
kein vollpreisspiel dies jahr mehr. mal schauen was die pyramide hergibt. ik denk über Kotor 1+2 nach,soll ja gut sein, mal schauen. ansonsten hab ik mit dem witcher noch zu tun.

gruß

///Romulus|*
07.12.2007, 18:18
mhhhh, gute Frage.

Ich werd wohl erstmal noch TW durch zocken. Danach hab ich immer noch 2 offene Enden bei Gothic 3 vor mir und Bioshock steht auch noch an. Das Game liegt schon seit Wochen bei mir rum §burn.

Lady Of Darkness
07.12.2007, 18:54
kein vollpreisspiel dies jahr mehr. mal schauen was die pyramide hergibt. ik denk über Kotor 1+2 nach,soll ja gut sein, mal schauen. ansonsten hab ik mit dem witcher noch zu tun.

gruß

Kotor 1 ist genial
kotor 2 ist unvollständig seit 2005 tuen gewievte moder die geschnittene content wieder einfügen!!! wenn die Mods draussen sind dann ist Kotor 2 genial :-)

Lady Of Darkness
07.12.2007, 18:55
mhhhh, gute Frage.

Ich werd wohl erstmal noch TW durch zocken. Danach hab ich immer noch 2 offene Enden bei Gothic 3 vor mir und Bioshock steht auch noch an. Das Game liegt schon seit Wochen bei mir rum §burn.

hmm.... beo Gothic 3 lohnen sich die Enden überhaupt nicht leider, Witcher wars viel besser

///Romulus|*
08.12.2007, 08:43
hmm.... beo Gothic 3 lohnen sich die Enden überhaupt nicht leider, Witcher wars viel besser

Das mag deine Meinung sein. Ich bin nun mal ein Fan der Gothic Reihe und will mir unbedingt noch die restlichen beiden Enden rein ziehen....§finger2

Dark_Silver
08.12.2007, 08:56
Das mag deine Meinung sein. Ich bin nun mal ein Fan der Gothic Reihe und will mir unbedingt noch die restlichen beiden Enden rein ziehen....§finger2

Die meisten hier sind auch Fans der Gothic Reihe, nur endete die Gothic Reihe mit DNDR...

///Romulus|*
08.12.2007, 09:13
Na wenn de meinst. Gothic 3 ist und bleibt trotzdem ein geniales Spiel, in das ich liebend gern die eine oder andere Stunde der Weihnachtsfeiertage investiere...

Dark_Silver
08.12.2007, 09:22
Na wenn de meinst. Gothic 3 ist und bleibt trotzdem ein geniales Spiel, in das ich liebend gern die eine oder andere Stunde der Weihnachtsfeiertage investiere...

Ist ja auch kein Thema wenn es Dir gefällt...nur weiß ich nicht wie man G3 genial finden und lieben kann, wenn man G1/2/DNDR gespielt hat.

///Romulus|*
08.12.2007, 09:25
Ganz einfach, weil

1. es bei mir ohne Probleme läuft (1x where is the Guru)

2. mir die Stimmung super gefällt

3. ich das Game ganz einfach liebe.............

Dark_Silver
08.12.2007, 10:21
3. ich das Game ganz einfach liebe.............

Na dann :)

Lady Of Darkness
08.12.2007, 12:51
Ja Ja^^ ws gibt halt noch die wahren Gothic 3 Fans ;-) egal wie zum negativen sich das Game entwickelt hatte man spielt es trotzdem.... nunja ich bin auch Gothic Liebhaber aber für mich ist Gothic 1+2 plus addon ungeschlagen Gothic 3 bin ich entäuscht aber die fanfixes sind dennoch nicht zu verachten!!! aber freut mich das Gothic 3 keine abstürze bei dir hat naja dann macht es auch natürlich voll fun:)

Shadow-Raptor
08.12.2007, 13:46
ganz klar die FinalFantasy reihe wieder durch (bin grad bei teil 5 )

Dilopho
08.12.2007, 16:38
The Witcher auf schwer und Company of Heroes OF

Dark_Silver
08.12.2007, 16:41
Ich werd wohl HoMM V weiterspielen, hänge da schon ziemlich lange :)

R.K.J
08.12.2007, 16:46
Ich werd wohl HoMM V weiterspielen, hänge da schon ziemlich lange

jep, müsst ik auch mal weiterspielen. ist manchmal echt frustrierend schwer, mein mauszeiger macht irgendwie n bogen um dieses starticon;)
gut ist das spiel dennoch!

Sinai
08.12.2007, 18:00
Hmm ich sollte endlich mal wieder versuchen, bei HoM&M5 die letzte Mission des ersten Addons zu spielen, die hab ich einfach nicht geschafft.

Kann mir jemand das zweite Addon Tribes of the East empfehlen? Ich überlege, es mir auch noch zu kaufen.

Dark_Silver
08.12.2007, 19:55
Kann mir jemand das zweite Addon Tribes of the East empfehlen? Ich überlege, es mir auch noch zu kaufen.

Addon :eek: ...ich hänge immer noch in "Der Kultist" :)

Dilopho
08.12.2007, 20:16
Ne runde Skat oder sowas könnte man auch mal wieder spielen, muss ja nicht unbedingt ein Computerspiel sein.

Zitze16
08.12.2007, 22:55
Wer mal Planescape: Torment spieln, und wahrscheinlich auch Gothic 3 weiterzocken, sowie die lezte Stunde von Bioshock genießen. Achja mein Bruder schenkt mir Mass Effect zu Weihnachten... naja hab viel zut un. :D

Lady59
09.12.2007, 12:14
in sachen pc-game:

two worlds endlich fertig spielen
mal meine altchars online in sacred rauskramen :D
jarindains für zwischendurch :tanz:

real life:

mah jongg (http://de.wikipedia.org/wiki/Mah-Jongg), macht irre spaß, allerdings braucht man 4 mann.

:dup:

Thaver2Theta
09.12.2007, 18:17
ich bin ja eher frustiert, dass dieses Weihnachten bzw. dieses Jahr nichts gescheites kam.

Spiele wie: COD4, Two Worlds, Hand of God, Loki, uvm. wahren ja echt schwach. Demo (gespannt erwatet) gedownloaded , vorfreude auf das Gameplay der Demo ---> 100% Enttäuschung ---> nach 2 minuten spielen wieder gelöscht.

Nur Witcher macht in den Charts wirklich Ehre.
( http://www.top10-charts.com/spiele-charts.html )

Was ich ja als eine Frechheit empfand, dass bei den Top10Jahres-Charts Tombraider vor Witcher war/ist. Wie kann man bloß WItcher derart so beleidigen.

die Siedler aufstieg eines Königreichs, hört sich ganz interessant an.
Ich suche vergebns nach nem Geheimtipp, jedoch findet man nichts.

Vielleicht werde ich mir CoD 4 zulegen oder Stronghold 2 installieren, nach 2 jahren kam dafür nen Patch fürn Multiplayer raus (vor nen paar Tagen)

Persönlich bin ich ja auf Hour oof Victroy gespannt, leider hört man davon nichts, ob es aufm PC im Multiplayer fun macht.

Vielleicht kennt ihr ja doch noch ein Stern am Himmel, den es huldigt zu spielen. :D

Sinai
09.12.2007, 18:37
Addon :eek: ...ich hänge immer noch in "Der Kultist" :)

Ich würde unbedingt weiterspielen, die späteren Kampagnen sind sehr spannend und stellenweise aber auch verdammt schwer. Das erste Addon finde ich auch sehr gut, es lohnt sich gespielt zu werden.

Hat hier niemand Tribes of the East gespielt?:(

Dark_Silver
09.12.2007, 18:58
Ich würde unbedingt weiterspielen

Werde ich auf jeden Fall machen, aufgeben ist nicht...auch wenn es manchmal die Hölle ist :)

blust
10.12.2007, 23:49
Mich hat mit ein paar Freunden das Pokerfieber gepackt. Habe deshalb gerade World Series of Poker 2008 bestellt. Dann kann ich am Computer ein bisschen üben. Natürlich spiele ich auch bei TW weiter. Bin ja erst in Akt 4. Wird aber wohl ziemlich eng. Muss nämlich zwischen Weihnacht und Neujahr noch arbeiten.

Reto von Riva
11.12.2007, 08:51
Ich werde auf jeden Fall endlich The Witcher beenden und dann zieh ich mir noch Fussball Manager 08 rein. Das sollte dann wieder reichen für eine Weile...

Erich Zann
12.12.2007, 08:44
Ich werde mit meinen Neffen Lotti-Karotti zocken...:D

Den PC werd ich mir über Weihnachten nicht anmachen, da mir die Zeit mit meiner Familie wichtiger ist. Zwischen den Feiertagen bin ich dann leider allein zu Haus (meine Freundin muss arbeiten :(). Da wird es dann wohl wieder der witcher sein.

meditate
12.12.2007, 12:36
ich werd ein handyspiel als betatester zocken. ihr könnt ja mal raten, welches :D

Thaver2Theta
12.12.2007, 20:39
ich werd ein handyspiel als betatester zocken. ihr könnt ja mal raten, welches :D

The Witcher Hadnyversion.

Nur Geldmacherei und Müll die ganzen HandyGames (sorry^^ , ich habe bishehr kein Game gesehen aufm Handy, das es lohnt uu kaufen, außer, wenn man aus ner PSP nen Handy macht XD )

Dark_Silver
12.12.2007, 23:05

Dann hoffe ich mal, das die G4 Handyversion nicht auch so verbugt ist :p

Ashenshugar
13.12.2007, 11:17
Da ich von 7. bis 18. Januar erstmal Prüfungen hab, werden meine Feiertage dann auf die 2. Hälfte Januar fallen...und dann steht Call of Duty 4 aufm Programm, nachdem ich the Witcher durchhab.
Und dann sag ich ma wieder meiner WoW Gilde hallo, Wirtschaftsstudium verträgt sich einfach nicht mit sonem Zeitfresser...

mfg Ashen

Jacklongdong
13.12.2007, 20:31
die Siedler aufstieg eines Königreichs, hört sich ganz interessant an.
Ich suche vergebns nach nem Geheimtipp, jedoch findet man nichts.

Wenn du die ALTEN Siedler (ins besondere Teil 2 (auch neuauflage)) gemocht hast dann verzichte auf das Neue spiel.

Gameplay ist einfach zu armselig gegenüber den alten versionen - es ist viel zu schnell eine entönigkeit da und kein wuselfaktor - also ich habe es bereut das gekauft zu haben.

Für die Feiertage werde ich mir endlich Geheimakte Tugusta vornehmen - und nebenbei mich noch mit NW2 rumschlagen.
§wink

Alerion
13.12.2007, 20:55
Derzeit spiele ich "Avencast: Rise of the Mage". Für mich der Überraschungstitel des Jahres. Und dann werde ich endlich mal Gothic 3 und Two Worlds weiterspieln bzw. durchzocken ;)

Vielleicht lasse ich mir auch Hellgate schenken, obwohl mich das Setting nicht so wirklich anspricht und zu sehr auf Coolness gebügelt scheint.

Lord Akkarin
14.12.2007, 23:17
Für die Feiertage werde ich mir endlich Geheimakte Tugusta vornehmen
§wink

Das ist ein geiles Spiel... Ich werde versuchen Two Worlds durchzuhämmern. Wenn dann die Ladezeiten beim Witcher ade sind, werde ich auch dieses nochmal neu beginnen und vielleicht beenden. Ansonsten werde ich bei Guild Wars auf Titeljagd gehen. Etwas Neues werde ich nächstes Jahr ins Auge fassen. Hoffentlich kommt dann endlich mal "Alan Wake" raus. Darauf warte ich schon 2 Jahre....

MfG

Güldenkraut
16.12.2007, 05:07
An Weihnachten spiel ich SIMS in Echtzeit und 3D samt Gansbraten §wink

Kalyvala
16.12.2007, 10:27
Ich zocke gerade mal wider "Gothic I" durch und neben bei auch noch "Might an Magic VII"
UNd dann am 27 werde ich Witcher zocken, weil ich das Orginal geschenkt bekommen ^2^

Güldenkraut
17.12.2007, 03:32
Wie wärs denn mit "Overlord"?
Könnte genau die Dosis von schwarzem Humor sein, die man als Ausgleich jetzt brauchen kann :D

http://www.gamesload.de/overlord/

einblum
17.12.2007, 16:21
Werde The Witcher vollends fertig zocken und mich danach an Gothic 3 machen. Hoffe nur dass mich ( nach allem was ich schlechtes drüber gelesen habe)das alte Gothic Feeling wenigstens ein bisschen packt :rolleyes:

Dark_Silver
17.12.2007, 18:33
Hoffe nur dass mich ( nach allem was ich schlechtes drüber gelesen habe)das alte Gothic Feeling wenigstens ein bisschen packt :rolleyes:

Das dürfte schwer werden :rolleyes: ;)

R.K.J
17.12.2007, 19:08
@Dark_Silver

du bist aber streng, klar ist G3 gemessen an seinen vorgängern, schwach. aber wenn man keine hohen erwartungen stellt, kann es schon unterhalten. mir ist die richtige wut erst am ende gekommen, als ich feststelte das es kein ende gibt und es keine wirkliche story gab, ansonsten gings;)

gruß

Dark_Silver
17.12.2007, 19:25
du bist aber streng, klar ist G3 gemessen an seinen vorgängern, schwach. aber wenn man keine hohen erwartungen stellt

Also bitte, alle WoP Nutzer haben eine hohe Erwartungshaltung, mit wenig oder nichts, geben Sie sich nicht zufrieden...oder sollte ich irren :rolleyes::p

Das Ende habe ich nicht erlebt, nach zig mal neu Anfangen, zerschossenen Saves und anderen Nettigkeiten, habe ich das Ding mit dem Folienschweißgerät eingetütet und als mahnendes Beispiel an die Wand genagelt :D

Jetzt mal im Ernst: nachdem ich The Witcher gespielt habe, KANN mir G3 nichts mehr geben, da ist nichts was mich locken würde das Teil noch mal an zu fassen. Kann auch sein das ich jetzt an Amnesie leide, erinnere mich nicht mehr an das was zwischen G1/2/DNDR und The Witcher war...falls da was war :)

R.K.J
17.12.2007, 20:28
Also bitte, alle WoP Nutzer haben eine hohe Erwartungshaltung, mit wenig oder nichts, geben Sie sich nicht zufrieden...oder sollte ich irren
:D
ja hast schon recht. der witcher hat die messlatte, für mich auch, auf rekorthöhe gesteckt.
aber wie gesagt wenn man die erwartungen zurückschraubt, kann man mit G3 durchaus ein wenig freude haben. ist ja nicht alles schlecht, es ist ja nur schlecht was nicht im spiel ist und das bekommt mann ja erst am schluß mit:D. und durch die comunitypatches soll es es ja relativ gut spielbar sein. also bei wem G3 verstaubt und es noch nicht durch hat, ich würd kein geld dafür bezahlen, kann sich durchaus ein paar vergnügliche tage damit machen. tipp: beide augen zudrücken :o:D

gruß

Mardo
17.12.2007, 21:34
Was Ihr immer an G3 rummäkelt :(
Klar wenn man technische Probleme hat bei dem Spiel mag es nerven aber das ist ja längst nicht bei jedem so.
Ansonsten kommt es da sehr auf die jeweiligen vorlieben an.
Meiner Spielweise kommt g3 sehr entgegen von daher hab ich es sehr gern gespielt.
Für mich ist The Witcher auch besser als G3 aber deshalb ist G3 trotzdem gut ;)

@Dark_Silver dafür das du da ne gedächtnislücke hast erwähnst du G3 aber doch sehr oft.
Das ist schon keine enttäuschung mehr bei dir das ist schon eine Phobie ;)

Khoronis
17.12.2007, 22:30
Dem muß ich Mardo mal Zustimmen :D

G3 ist für die Fans Einfach ein muß §herz
Jede Ausgabe hat ihren Eigenen Charm mit all ihren Vor und Nachteile.

Gehöre zu den Glücklichen (warum auch immer) die Relativ wenig probleme in Bezug auf Spielbarkeit habe. Mal von den allerletzten Updates mal abgesehen :rolleyes: ne mardo §xmas

Werde mir mal Witcher antun wenn ich es Irgendwo sehe ... Hach scheint gar net so Einfach das zu kriegen ...

Dark_Silver
17.12.2007, 23:55
@Dark_Silver dafür das du da ne gedächtnislücke hast erwähnst du G3 aber doch sehr oft.
Das ist schon keine enttäuschung mehr bei dir das ist schon eine Phobie ;)

Das ist möglich, bisher hat mich auch noch kein Spiel so genervt ;)

Ashenshugar
18.12.2007, 00:39
Um mal wieder aufs Topic zu sprechen zu kommen:

Ich spiel grad mal wieder Monkey Island 1 :D

R.K.J
18.12.2007, 01:04
Ich spiel grad mal wieder Monkey Island 1

is nicht dein ernst, nicht falsch verstehen, fand das spiel damals gigantisch! wie hast du das zum laufen gebracht, hab schon probleme mit jüngeren spielen. haste ne PC leiche wieder fit gemacht? und pixelparty?;)

gruß

Boronion
18.12.2007, 07:45
Je nachdem wann der Patch erscheint entweder den Witcher oder Mass Effect.
Zum was weissich wievielten Mal weil ich die Verbündeten Erfolge nicht krieg §burn
Oder aber ich versuch mich zum 100. mal an dem ersten Kampf von Assassins Creed und werd wohl wieder gnadenlos untergehen. §cry

ZappaF
18.12.2007, 08:00
Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich das RPG Adventure Arx-Fatalis weiter genießen. Das Game ist auf Augenhöhe mit Gothic1+2 und mit dem Hexer.

Gutes Kampfsystem, viele Dungeon und Adventure Rätsel, spannende Story, halt ein RICHTIGES Rollenspiel. Eigentlich ist Arx der inoffizielle Nachfolger von Ultima Underworld 2. Muss man erlebt haben, ein absolutes TopGame das mit dem aktuellen Patch auch fehlerfrei läuft.

Gruß
ZG

Ashenshugar
18.12.2007, 08:19
is nicht dein ernst, nicht falsch verstehen, fand das spiel damals gigantisch! wie hast du das zum laufen gebracht, hab schon probleme mit jüngeren spielen. haste ne PC leiche wieder fit gemacht? und pixelparty?;)

gruß

Geh mal auf www.scummvm.org, das is nen Programm, dass deinem PC Dos vorgaukelt :). Zumindest auf XP funktioniert das super für Monkey Island, Day of the Tentacle usw. Unter Compatibility gibts ne Liste von Spielen, die man mit dem Programm wieder zum Laufen bringt. §wink

mfg Ashen

einblum
18.12.2007, 09:53
Das dürfte schwer werden :rolleyes: ;)

Das befürchte ich zwar auch aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Güldenkraut
18.12.2007, 13:15
Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich das RPG Adventure Arx-Fatalis weiter genießen. Das Game ist auf Augenhöhe mit Gothic1+2 und mit dem Hexer.

Gutes Kampfsystem, viele Dungeon und Adventure Rätsel, spannende Story, halt ein RICHTIGES Rollenspiel. Eigentlich ist Arx der inoffizielle Nachfolger von Ultima Underworld 2. Muss man erlebt haben, ein absolutes TopGame das mit dem aktuellen Patch auch fehlerfrei läuft.

Gruß
ZG

§wink Das gute "Arx fatalis"! War damals mein allererstes RPG - hast recht, ein feines Spiel :)

einblum
18.12.2007, 14:49
§wink Das gute "Arx fatalis"! War damals mein allererstes RPG - hast recht, ein feines Spiel :)

Athmosphärisch gesehen war Arx fatalis definitiv für mich eines der besten Rollenspiele.
Der "Nachfolger" Dark Messiah ist zwar nicht wirklich vergleichbar aber von der Athmosphäre her auch genial

Dark_Silver
18.12.2007, 15:44

Ja, sehr gut, auch gibt es glaube ich einen Mod, mit dem man die Grafik verbessert....erinnere mich dunkel daran wie ich gefrustet war, weil ich es nicht geschaft haben - am Anfang im Kerker - die Gitterstäbe mit dem Stein aufzubrechen. :)

Was auch noch klasse ist, das ist RUNE, leider ist das bei mir irgendwie verschollen gegangen...könnte heulen §cry

Sinai
18.12.2007, 18:54
Arx Fatalis wollte ich mir vor Jahren mal kaufen, aber nachdem ichs in der Demo nicht kapiert hab, wie man aus dem dämlichen Kerker rauskommt, hab ichs gelassen (Ich war damals noch sehr ungedulldig:D). Ich glaub, das Spiel muss ich mir nochmal anschauen, ich bin derzeit sowieso dabei, ältere Spiele nochmals hervorzukramen.

Zorro17
18.12.2007, 19:19
Arx Fatalis kann ich nur empfehlen. Ich brauchte auch mehrere Anläufe (und Überzeugungsarbeit aus dem Bekanntenkreis) bis es mich gepackt hatte. Vielleicht half es mir schließlich auch etwas, daß ich kurz zuvor Dark Messiah of M&M, den entfernten Nachfolger, gespielt hatte und danach manches etwas vertrauter vorkam.

Ich werde wahrscheinlich an Weihnachten noch an den HOMM5 Addons sitzen, mit Tribes of the East bin ich noch nicht mal zur Hälfte durch, das ist vom Spielumfang her wirklich sehr ordentlich für ein Addon.

Kiview
18.12.2007, 20:25
Ja, sehr gut, auch gibt es glaube ich einen Mod, mit dem man die Grafik verbessert....erinnere mich dunkel daran wie ich gefrustet war, weil ich es nicht geschaft haben - am Anfang im Kerker - die Gitterstäbe mit dem Stein aufzubrechen. :)

Was auch noch klasse ist, das ist RUNE, leider ist das bei mir irgendwie verschollen gegangen...könnte heulen §cry

Ja, Rune ist der Hammer, auch im Coop sehr geil.
Aber wo solls so einen Mod geben? :eek:

neubebfof
18.12.2007, 20:35
Ich hab wieder mal Icewind Dale II installiert und mir ne Gruppe aus 5 Magiern und einem Kleriker erstellt. Mal schaun, wie weit ich damit komme^^

Und dann hab ich immer noch Pharao auf der Platte. Das muss ich auch endlich mal durchspielen.

Sinai
18.12.2007, 20:43
Ich werde wahrscheinlich an Weihnachten noch an den HOMM5 Addons sitzen, mit Tribes of the East bin ich noch nicht mal zur Hälfte durch, das ist vom Spielumfang her wirklich sehr ordentlich für ein Addon.
Wie findest du TotE im Gegensatz zum Hauptprogramm und dem ersten Addon?

Ich hab wieder mal Icewind Dale II installiert und mir ne Gruppe aus 5 Magiern und einem Kleriker erstellt. Mal schaun, wie weit ich damit komme^^
Oha, das wird schwierig....

Dark_Silver
18.12.2007, 22:04
Aber wo solls so einen Mod geben? :eek:

Den Mod für AV finde ich auf die schnelle nicht, was ich aber gefunden habe ist, das im Oktober ein neuer Patch für Arx Fatalis gekommen ist :eek:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46489.html

- Fixed D3D texture creation that triggered white textured objects / Characters on recent hardware configurations.
- Fixed a crash on TNL Bump Mapping management.
- Fixed several memory leaks.
- Fixed the text font not being displayed on recent hardware configurations.
- Fixed a specific crash on spells use.
- Tweaked the Fireball spell damage rule, to make it less powerful & more balanced.
- Fixed a bug where the game would quit if the ESC key was pressed during the New Game fade to black.

Ich glaube bei gegebener Zeit werde ich es mir mit diesem Patch nochmal anschauen :)

und hier noch ein Texturpatch...

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=arx_texture_fixes_v2.zip&ref=

Ashenshugar
18.12.2007, 23:46
RUNE war ein absolut grandioses Spiel...und ich bin am überlegen, ob ich Drakan mal wieder rauskramen soll :).

Kiview
18.12.2007, 23:47

Spiel momentan bei der Nachtschicht gerade die Baldur's Gate Trologie mal wieder durch.
IWD1&2 hab ich auch beide angefangen, aber konnte mich nie so ganz überzeugen :dnuhr:

@Dark_silver
Krass die Sache mit dem Patch :D

Zorro17
19.12.2007, 17:46

Das erste Addon (Hammers of Fate) liegt bei mir noch; ich habe es gleichzeitig mit Tribes of The East angespielt, aber Tribes of the East hat mich zunächst irgendwie mehr gereizt. Daher kann ich zu HoF noch nichts sagen.

HOMM 5 habe ich vor über einem Jahr ungepatcht kurz nach Release in der Single-Player-Kampagne durchgespielt. Ich hatte im Gegensatz zu vielen in den Foren keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, was zum einen wohl daran lag, daß ich eine ziemlich große HOMM 3-Erfahrung habe und im übrigen wohl einfach Glück hatte. Gerade bei den kritischen Maps (z.B. 3. Map der Dämonen-Kampagne) scheint einiges vom Glück und zufälligem Verhalten der KI abzuhängen.

Diese Problematik hat man bei ToE imho etwas abgeschwächt. Das Spiel ist deutlich leichter (spiele auf "normal") geworden, wobei ich "leichter" eigentlich im Sinne von "fairer" verstehe. Außerdem sind die Nekromanten nicht mehr so imba wie im Hauptspiel, da ihre Fähigkeit, Tote nach dem Kampf zu erwecken, limitiert wurde. Jede Woche steht nur eine bestimmte Anzahl an "Dunkelenergie" zur Verfügung, allerdings kann man jetzt auch deutlich hochwertigere Kreaturen bereits früh und nach Wahl auferwecken. Diese Änderung gibt es aber schon seit HoF.

Die Orks spielen sich anders, da man für das Vorstürmen "Rage"-Punkte erhält und daher ganz anders als sonst taktieren muß.

Die Story - die auch an die Geschehnisse in Dark Messiah of M&M anknüft - ist wie üblich recht interessant und motiviert zum Weiterspielen. Ich kann ToE klar HOMM-Fans empfehlen, für Einsteiger dürfte es, obwohl es standalone und unabhängig von HOMM 5 installierbar ist, weniger geeignet sein.

heiwo-kleve
19.12.2007, 19:03
ich werd mich in erster linie um meine gilde kümmern ( guild wars )
wenn ich dann noch lust habe, werd ich wohl mal wieder far cry daddeln,wobei ich das nur solange spiel, bis der P A T C H endlich da is und ich neu anfangen kann§ice

R.K.J
19.12.2007, 19:29
§dito
mein neues schmuckstück einbauen, ne 8800GT. zu weihnachten bekomm ich den witcher auf polnisch. werde polnisch mit deutschen untertiteln und patch 1.2 spielen.leider erst im neuen jahr.§cry ja genau, das ist mein plan!
wenn kleine kinder spielen sind sie gesund.:D

gruß

Sentinel
19.12.2007, 23:35
Ein spezielles Spiel kaufen werde ich nicht, vielleicht finde ich aber was beim Durchstöbern der Budget-Abteilung. Ansonsten habe ich noch einige ungespielte Titel herumliegen oder aber alte Klassiker, die ich schon längst mal wieder gespielt haben wollte, die Zeit es aber verhinderte. Vielleicht kauf ich mir aber auch 'nen neuen PC bzw. stelle mir einen zusammen. Schwierig, schwierig.

MightyChuck
20.12.2007, 18:35
Ich werde auch nochmal TW durchspielen einfach genial das Game,
ob ich mir ein neues kaufen werde steht bisher noch in den Sternen.
(Mal schauen was so released wird)

Gruß

Chuck

einblum
21.12.2007, 06:22
RUNE war ein absolut grandioses Spiel...und ich bin am überlegen, ob ich Drakan mal wieder rauskramen soll :).

Jaja...Rune und Drakan, seufz...das waren noch Zeiten :D...da muß ich zwangsläufig auch an Ultima 9 Ascencion denken

crosplit
21.12.2007, 08:51

Oha, das wird schwierig....

Hallo hier mal eine gute dt. Fanseite zu Heroes (alle Teile):

http://www.drachenwald.net/

Dort gibt es alle Infos und ein Tolles-Forum und viele andere Querverweise...

TotE ist ein Super Addon, wichtig ist das neue Ingame-Skillwheel, kann man herunterladen. Was ich Super fand ist das das Addon ohne Kopierschutz auskommt...installieren, cd aufräumen, fun haben.

Habe den fünften Teil schon komplett durchgespielt, außer ein paar Szenarien...also kann das Spiel nicht schlecht sein...auch wenn die KI schlecht geworden ist--reiner Cheater--, leider.

Über Weihnachten spiele ich wohl Avencast-Rise of the Mage, The Witcher mit dem neuen Patch , NWN 2-Addon, Titan Quest, Company of Heroes, Caesar IV, Dark Messiah, Need for Speed-Most Wanted, Vampire-Bloodlines (english mit Fanpatch), und eventuell noch Temple of Elemental Evil (deutsch);Gothic 3 (hat mittlerweile auch einen guten Fanpatch)...etc hab nur 12 Tage Zeit (Urlaub) exklusiv Sylvester...

Dark_Silver
21.12.2007, 09:01
Bei mir gibts ne kleine Änderung :) ...mein Freund hat sich Call of Duty 4 gekauft, leider läuft es nicht auf seinem PC - wohl zu schwach, beendet sich immer nach dem Anfangsscreen bevor das Optionsmenue erscheint - deshalb meinte Er: kannst Du solange haben, bis ich mal einen stärkeren Rechner hab.

Find ich gut, da ich es mir nicht gekauft hätte, allein schon nicht wegen der Spielzeit von nur +/- 5 h Spielzeit. :)

xbox360 Konsolero
21.12.2007, 23:10
ich werd mich mal an Gears of War rann wagen

Eshme
22.12.2007, 00:16
Tut mir ja leid für einige, aber für mich wirds The Witcher sein denn ich kenn das Ende noch nicht :p
Eigentlich hab ich ja noch garnicht angefangen. Ich habs Mittwoch erst gekauft, und dann was vom Patch gelesen der auch gestern kam. Und auf die neue 8800gt grafikkarte warte ich auch noch ,die erwarte ich für morgen *hoff*. Ach ich bin so kribbelig aber einen Tag halte ich noch aus sag ich da immer lol.

HoraXeduS
22.12.2007, 01:40
Bei mir ist's auch The Witcher. Hab vorhin gelesen, dass der neue Patch da ist und heute endlich zugeschlagen. Läuft prima, der Weihnachtsurlaub ist gerettet.:D
Als Abwechslung wartet noch ein Rest Crysis und wenn mir das alles zu langsam wird, kommt UT3 zwischendurch zum Einsatz -die neue Sidewinder, die ich mir selber zu Weihnachten geschenkt hab, will bewegt werden.;)

Genug Spielraum also, passend zu Weihnachten allerhand Welt zu retten. Wenn nur das RL nicht so viel Spaß machen würde zur Zeit...§prost

Subsumption
25.12.2007, 10:43
Bioshock wir bei mir als Nächstes anstehen.

Danach erstmal lange nicht außer Herr der Ringe online :p

Jodob
25.12.2007, 22:48
ich kann auch nur nochmal overlord empfehlen, ist wirklich sehr schön designed und machts spass, das ganze mal von der bösen seite zu spielen
leider wird das ganze nach 3/4teln recht monoton

gleiches gilt für gears of war... anfangs sehr cool inszentiert, doch nach der hälfte wird sehr stark levelrecycling betrieben...

///Romulus|*
26.12.2007, 22:49
Find ich gut, da ich es mir nicht gekauft hätte, allein schon nicht wegen der Spielzeit von nur +/- 5 h Spielzeit. :)

Das mag ja für den SP zutreffen, aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass es bei CoD 4 noch einen MP gibt, der dich unendlich lang beschäftigen kann? Dafür Lohnt sich die Anschaffung ganz klar!!!!! §finger2§finger2

Nichts gegen den Witcher, aber den hat man halt 1-2 x durchgespielt, und dann liegt er in der Ecke. Nicht so bei Onlinegames, die kann man ständig zocken, ohne dass es ein Ende gibt......

DarkWitcher
26.12.2007, 23:15
Nichts gegen den Witcher, aber den hat man halt 1-2 x durchgespielt, und dann liegt er in der Ecke. Nicht so bei Onlinegames, die kann man ständig zocken, ohne dass es ein Ende gibt......

Das ist richtig, aber wer hat die Zeit dafür? :eek:

tosca
27.12.2007, 08:34
Ich spiele auch gerade den Witcher nochmal durch. Funzt super mit dem neuen Patch!!!

Eigentlich wollte ich mal Oblivion weiter spielen. Vor "The Witcher" hab ich Bioshock gebraucht gekauft. Ging so, aber hat mich nicht wirklich umgehauen, da gefällt mir Stalker oder HL2 besser.

brothermaniac
27.12.2007, 14:04
Ich zocke grad mal wieder Thief 3. Geniales Spiel.
Hat ne unglaubliche Atmosphäre.:cool:
Demnächst werde ich mir dann auch mal den Witcher zulegen.
Warte noch auf Patch 1.3 (Hoffe der kommt bald!;))

Sinai
27.12.2007, 15:44

Das stimmt. Ich konnte die Leute nie verstehen, die T3 so viel schlechter als die Vorgänger fanden. Allein die Mission in dem einen Krankenhaus mit den Zombies (Name vergessen) hat eine Gänsehaut erzeugt.

Edit@ unter mir: Genau so hieß das. Das Haus war einfach genial. Man wollte unbedingt raus, weil es so gruselig und abgedreht war, eine irre Atmosphäre.
Die Story fand ich auch super, schade, dass es keinen Nachfolger gab.

Zorro17
27.12.2007, 15:59
Das stimmt. Ich konnte die Leute nie verstehen, die T3 so viel schlechter als die Vorgänger fanden. Allein die Mission in dem einen Krankenhaus mit den Zombies hat eine Gänsehaut erzeugt.

*Zustimm* Ist für mich das grusligste Game, das ich je gespielt habe. Danach habe ich Vampire: Bloodlines gespielt und das Ocean View Hotel kam mir vor wie eine Seniorenresidenz. Obwohl ich normalerweise in Spielen die ganze Welt/Map erkunde, habe ich von der Shalebridge Craddle nur das absolut Notwendigste besucht, anderenfalls hätte ich einen Herzkasper bekommen. Die Story von Thief 3 ist übrigens auch genial.

Mercurynation
10.01.2008, 22:18
Das hier würd ich mir gern kaufen hrhr.

http://www.cnettv.com/9742-1_53-31908.html

Wirklich gekauft hab ich mir allerdings ne Logitechmaus und Tastatur zu Weihnachten. :D

meditate
11.01.2008, 06:47
Demnächst werde ich mir dann auch mal den Witcher zulegen.
Warte noch auf Patch 1.3 (Hoffe der kommt bald!;))

wieso wartest du? ich vermute fast, das spiel ist fertig gepatched